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Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31110 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #285 am: 24.12.2012, 13:50:47 »
Und während Ascardia mit tödlicher Präzision und Hinterhältigkeit im Gegensatz zu Bhoron, welcher erneut sein armes Ziel verfehlt, den nächsten Fischer kaltblütig ausschaltet, verfallen die Fischer aufgrund es Kampfverlaufes und ihrer akuten Unterzahl immer mehr in Angst und Panik.
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Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #286 am: 24.12.2012, 14:03:30 »
"Was soll Euer ewiges Genöhle? Arr, erst versteckst ihr euch vor dem Kampf, dann meckert ihr, Conchobhar, statt zukämpfen und jetzt grinst ihr statt zu helfen, während die Fischer sterben", wirft Errérith Conchobhar an den Kopf. Nach dem gestrigen Abend spürt der Druide eine Verachtung für den Schürzenjäger, der am Rockzipfel von Plugg hängt. Doch sein Unmut ist nicht groß genug. Eher halbherzig scheint sein Stoß mit der flachen linken Hand, die den Gnom wenn überhaupt nur Millimeter bewegt. "Arr, tötet die restlichen Fischer und helft das Steurrad zu bewachen, wie es unser Befehl ist", zischt er und packt die Keule fest in seiner Hand.
SA: Bullrush (7 - gehe von Misserfolg aus)
MA: Keule ziehen
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 14:04:56 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #287 am: 24.12.2012, 14:08:44 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
5 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #288 am: 24.12.2012, 14:11:57 »
Obwohl neue Gegner damit in Sichtweite sind, zieht sich Conchobhar mit Hilfe es Enterhakens gekonnt ersteinmal wieder auf die Wurmholz zurück, um Errérith und seinen restlichen Feinden zu entgehen.

Kurzzeitig ist währenddessen der Kapitän der Wurmholz im Nebel zu erkennen, wie er etlichen anderen Fischern hinterher eilt und dabei irgendetwas blutiges wie ein Menschenherz sich von seiner Hand in den Mund stopft, während Scourge und Plugg Riaris Krine verbrannten Ehemann aus dem Wasser helfen, bevor die Haie ihn endgültig töten.

Doch der Nebel wird just in diesem Moment wieder dichter und damit auch die Sicht auf Plugg, Scourge und den Kapitän unmöglich.

Mapupdate
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 14:28:50 von Sensemann »
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Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #289 am: 24.12.2012, 23:52:50 »
Dorin:
[b]"Lasst sie nicht entkommen!"[/b], ruft Dorin, der Streiter Besmaras, und macht sich mit ein paar schnellen Schritten daran die Fischer anzugreifen, die sich an dem Beiboot zu schaffen machen wollen.Move:
O, N, N
Standard: Angriff auf N Trifft AC 15 für 5 Schaden
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 00:29:25 von Sensemann »

Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #290 am: 25.12.2012, 00:02:45 »
Ascardia, sieht sich aufeinmal einem Gegner gegenüber, der bereits Blut geschmeckt hatte, und wohl nun auch nach ihrem dürstete. Knapp weicht sie dem Angriff aus, ihr Waffenarm entging nur knapp der Klinge, und doch zuckt er weit nach hinten, als wenn er getroffen worden war. Auch entrinnt der Kehle der Kämpferin ein schmerzhaftes Keuchen, und ihr Gesicht verzerrt sich. Mit einem angstvollen Blick weicht sie einen Schritt zurück. Sie würde ein leichtes Opfer abgeben, zumindest versuchte sie diesen Eindruck zu erwecken. Free: 5ft Step NO
Standard: Feint  gegen den Fischer der mich angegriffen hat: 13
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.12.2012, 00:05:33 von Ascardia »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #291 am: 26.12.2012, 00:31:59 »
Und während Dorin's Ziel den Angriff in Verteidigungshaltung gekonnt abwehren kann, fällt der eher weniger helle Fischer bei Ascardia auf ihr Schauspiel rein.
Mapupdate
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 00:32:09 von Sensemann »
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Bhoron Salzbart

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« Antwort #292 am: 26.12.2012, 01:42:08 »
Abgelenkt durch die Explosion, die sich Unterdeck ereignet und Bhoron erschüttert hat, versucht er weiterhin sein bestes um diese Situation endlich hinter sich zu bringen. Der Zwerg schaut über das Deck um ein neues Ziel zu suchen, ist aber wirklich geschockt als er kurz den Kapitän zu Gesicht bekommt. Völlig verwirrt blickt er in die andere Richtung, nicht sicher ob das Gesehene nur eine durch den Nebel hervorgerufene Illusion war. Durch die Verwirrung fällt auch Bhoron auf den Trick der Assassine rein und versucht ihr zur Hilfe zu kommen, der Hieb mit seinem Entermesser bleibt jedoch erfolglos.
Free: 5 foot step NO
Move Action: Freebooter's Bane
Standard: Angriff auf den Fischer geht mal wieder daneben.

Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #293 am: 26.12.2012, 08:24:27 »
Errérith Laurwen verflucht den feigen Gnom innerlich, wendet aber seinen Blick auf die drei neuen Fischer im Norden. Schnellen Schrittes geht er zu ihnen und versucht einen von ihnen über Bord zu werfen, doch der Druide scheint die Kraft zu fehlen, den Fischer auch nur ein wenig zu bewegen.
FA: Bullrush (gegen Fischer nördlich - gescheitert)

Khel Isan

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #294 am: 26.12.2012, 13:40:48 »
Sicher auf dem anderen Schiff angekommen, sucht sich Khel ein neues Ziel für seine Magie. Da alle feindlichen Fischer zu nahe an einzelnen Mitgliedern der Entermannschaft stehen und der Hexenmeister es nicht riskieren will, Verbündete zu treffen, versucht er wieder den Geist einer der Fischer zu verwirren.
Standard: Daze auf den Fischer direkt gegenüber von Errérith

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #295 am: 26.12.2012, 13:48:09 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
5 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
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treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
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ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
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to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #296 am: 26.12.2012, 13:53:35 »
Und auch Ilmari bekommt die Quittung für sein für einen Piraten und Besmarapriester unrühmliches Handeln vor seinem Bewusstloswerden, denn Conchobhar ist zurück in seiner Nähe und bückt sich zu ihm, damit niemand sieht, was er nun macht.
Denn mit einem "Rache ist süß wie Gift, mein Freund!", versucht der Gnom mit seiner Waffe in der Hand dem bewusstlosen Kleriker den Schädel zu brechen, um ihn zu töten.

@Ilmari: Zähigkeitswurf 13, sonst ist Ilmari tot!

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Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #297 am: 26.12.2012, 19:35:30 »
Errérith ist sauer, dass der feige Gnom dem Kampf entflohen ist: [b]"Arr, feiger Gnom, ihr missachtet die Befehle des Kapitäns! Wenn ich Euch erwische!"[/b], ruft der Druide dem kleinen Piraten hinterher. Aber seine Aufmerksamkeit gilt den Fischern vor ihm. Eigentlich ist es keine gute Idee, wenn sich der hagere Halbelf im Nahkampf mit gleich drei Fischern befindet, aber da sowohl der "Säufer" als auch der Undine am Boden liegen, nimmt Errérith Laurwen seine Keule in die Hand und schlägt zu.
SA: Attack 15 - Schaden 4 auf Fischer in NE

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #298 am: 26.12.2012, 21:53:11 »
Mit Erfolg, denn der Fischer schreit getroffen und vor Schmerz laut wimmernd auf.
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Bhoron Salzbart

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #299 am: 27.12.2012, 09:19:03 »
Schwer getroffen vom Angriff des Fischers, taumelt Bhoron ein paar Schritte zurück, bevor er die Zähne zusammenbeißt und versucht seiner Wut und seinen Schmerzen Ausdruck zu verleihen. Der Angriff geht allerdings wieder daneben, was man von dem des elfischen Druiden nicht sagen kann, was Bhoron regelrecht zum Kochen bringt.
[b]"Bei allen neun Meeren, stirb endlich du Sohn eines Skorbut-Verseuchten Köters!"[/b] schreit er dem Fischer entgegen, der vor ihm steht.

Angriff geht mal wieder daneben.
« Letzte Änderung: 27.12.2012, 12:12:08 von Bhoron Salzbart »

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