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Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31089 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #255 am: 18.12.2012, 23:20:30 »
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Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #256 am: 18.12.2012, 23:59:44 »
Als auch der Gnom schnell dem Wasser wieder entsteigt, ist der Ehrgeiz des Druiden geweckt. Endlich schafft es der Halbelf auf das Fischerschiff. Errérith will Blut sehen.
Klettern geschafft.

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #257 am: 19.12.2012, 00:39:16 »
Gerade noch rechtzeitig, denn zwei weitere Haie gesellen sich zu ihren drei bisherigen Artgenossen dazu, um bei diesem Blutbad im Wasser und auf den beiden Schiffen als essende Gäste dabei zu sein.
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Ilmari Makari

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #258 am: 19.12.2012, 14:40:41 »
Ilmari indes wartet erstmal ab, wie sich seine Crew auf dem anderen Schiff schlägt. Erstens ist eh gerade kein Platz und zweitens ist ihm nicht wirklich danach, sich in vorderste Front einzureihen. Das wird er denen überlassen, die dafür da sind.
warten

Bhoron Salzbart

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #259 am: 19.12.2012, 19:14:24 »
Plötzlich tauchen vor und auch neben dem Zwerg einige Gestalten auf, erschrocken wirbelt er mit dem Entermesser herum, jederzeit einen Angriff erwartend. Die Gestalten neben ihm stellen sich allerdings als der Säufer Taeren und auch sein Matey Dorin heraus und Bhoron atmet kurz erleichtert auf.
Aus den Augenwinkeln sieht Bhoron allerdings etwas aufblitzen und reflexartig zieht er mit dem rostigen Entermesser einen Bogen um den vermeindlichen Gegner zu treffen, schlägt allerdings daneben. Durch den Nebel muss der Zwerg wohl die Entfernung falsch eingeschätzt haben, denn das Messer trifft nur Luft.

"Arrrr, der hier kommt zuerst dran!" schreit Bhoron für alle Anwesenden gut hörbar über das Schiffsdeck.

Alle Muskeln des Zwerges sind angespannt und als er bemerkt wie das Adrenalin seinen kleinen Körper durchflutet weiß Bhoron genau, das er bereit für den Kampf ist. Dieser Nervenkitzel ist neu für den Zwerg, es ist etwas anderes als mit seinem Clan gegen Seemonster zu kämpfen oder mit einer Horde wilder Piraten gegen ein wehrhaftes Schiff. Er weiß noch nicht genau ob ihm das gefallen soll, ein gewisser innerer Konflikt tobt in dem Zwerg, da diese Leute nur unschuldige Fischer sind.

Move Action: Freebooter's Bane auf den nördlichen Fischer, +1 Angriff und Schaden gegen den.
Standard Action: Angriff auf den nördlichen Fischer. Daneben.
« Letzte Änderung: 19.12.2012, 19:19:57 von Bhoron Salzbart »

Khel Isan

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #260 am: 19.12.2012, 23:36:00 »
Der Hexenmeister denkt in dem ganzen Getümmel erst einmal nicht daran zu versuchen, auf das andere Schiff zu klettern, sondern versucht weiterhin tatkräftig mit seiner Magie die anderen zu Unterstützen. Er fasst den Fischer ins Auge, welchen er schon mit seinem ersten Zauber getroffen hatte und versucht nun ihn mit seiner Magie zu verwirren. [i]"Mal schauen wie Widerstandsfähig diese Kerle sind..."[/i]
Standard: Daze auf den Fischer bei Taeren (Will 13 negates)

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #261 am: 20.12.2012, 10:18:24 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #262 am: 20.12.2012, 10:42:26 »
Insgesamt Haie umkreisen nun die beiden Schiffe nach potentiellen Futter, wobei nur ab und zu ihre Rückenflossen aus dem Wasser ragend zu sehen sind.
Nur Ascardia kommt die Präsenz der Haie nun schmerzhaft zu spüren, da ein Hai kurz nach ihr packt.

Doch auch an Bord zeigt sich nun ein weiterer Gegner, denn Conchobhar hat Ilmari's Aktion nicht vergessen und versucht mittels Magie dem Priester Angst zu machen, doch Ilmari ist willensstark und nur kurz erschüttert.

Aber auch Captain Harrigan ist kurz im Nebel erneut zu entdecken, wobei sich ein Fischer hinterhältig mit gezogener Klinge dem Seebären nähert, um diesen hinterrücks anzugreifen und wenn möglich zu töten, während dieser zusammen mit seinem ersten Offizier Plugg und Waffenmeister Scourge auf der Suche nach dem Eingang zur Kapitänskajüte ist.

Das Meister Scourge dabei sichtlich nach weiblichen Fischern Ausschau hält, muss nicht weiter erwähnt und erklärt werden.

Khel und Ilmari jedoch müssen sich anstrengen, wenn sie auf der anderen Seite dies alles im Nebel entdecken wollen, zumal der Kapitän sowieso sauer darüber sein wird, sollten sie den ganzen Kampf trotz Befehle auf der Wurmholz bleiben.

@Dorin (von der Runde zuvor) und Ascardia (7 Punkte durch den Haibiss): Schaden ist in den Status eingetragen

@Ilmari: Willenswurf 14 versus Cause Fear (bereits geschafft und im Kampfpost verwurstet)

@Khel und Ilmari: Wahrnehmungswürfe bitte!

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« Letzte Änderung: 20.12.2012, 11:02:59 von Sensemann »
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Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #263 am: 20.12.2012, 12:58:02 »
Die scharfen Zähne die an ihrem Bein entlang schrammen sind für die Assassinin offenbar Ansporn genug.
Mit einem Grätschschlag drückt sie sich aus dem Wasser und tatsächlich finden ihre Hände Halt zwischen den Planken des Fischerbootes. Langsam und bedächtig schiebt sie sich bis an den Rand der Reling, darauf bedacht nicht aufzufallen.
Klettern: 18
Heimlichkeit: 12
Schwimmen entfällt dann mal...
« Letzte Änderung: 20.12.2012, 14:19:57 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #264 am: 20.12.2012, 14:24:40 »
Mit Erfolg, denn die beiden Fischer in ihrer Nähe bemerken die Anhängerin des Roten Mantis ganz und gar nicht, obwohl die Infiltratorin Ascardia direkt in ihrem Rücken sich befindet.
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« Letzte Änderung: 20.12.2012, 15:00:54 von Sensemann »
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Errérith Laurwen

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« Antwort #265 am: 20.12.2012, 15:48:14 »
Errérith sieht, wie der Gnom einen Zauber gegen Ilmari wirkt, und überlegt bereits, ihm mit seiner Keule einen über den Schädel zu ziehen, aber dann entscheidet er sich anders. Die Fischer stehen gerade günstig und die Worte kommen fast wie von selbst über die dunkelbraunen Lippen des Halbelfen, aber mitten im Zauber ersticken die Worte, denn im Nebel erblickt Errérith Laurwen die große Gestalt des Kapitäns und dahinter den verhassten Plugg und seinem Schergen Scourge. Der Druide flucht innerlich ob der verschwendeten Energie, da sieht er wie sich ein Fischer an den Kapitän anschleicht. Instinktiv formen seine Lippen neue Worte: [b]"Kapitän, in eurem Rücken!"[/b], brüllt er übers Kampfgetümmel und sein nächster Blick gilt wieder dem Gnom neben ihm und er zischt: "Kämpft gegen die Fischer!"
SA: Cast Flare Burst (Konzentration nein)
Frei: Brüllen
Free: Zischen

Khel Isan

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« Antwort #266 am: 20.12.2012, 16:40:57 »
Khel sieht den Fischer sich an Harrigan heranschleicht.
Er hört zwar wie der Halbelf ihm eine Warnung zubrüllt, ist sich aber unsicher, ob dies ausgereichen wird.
Der Hexenmeister macht einige hastige Schritte, um auf das andere Schiff zu klettern und beginnt im Laufen schon eine kurze Worte zu murmeln.
Nachdem der Hexenmeister seinen Zauber erfolgreich beendet hat, erscheinen rings um den Fischer herum schimmernde Lichtquellen.
Das Goldauge hofft, dass zumindest einer aus der Dreiergruppe darauf aufmerksam wird.

Move: NW, NW
Standard: Dancing Lights
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 10:20:06 von Sensemann »

Dorin

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #267 am: 20.12.2012, 21:25:26 »
Für Dorin ist jetzt die Zeit gekommen, um mit dem Zaubern aufzuhören.
Es ist jetzt besonders auffällig und man kann sich bei einer Piraten-Crew womöglich noch Ärger einhandeln.
[i]"Wie der Gnom bloß so leichtfertig einen Zauber in der jetztigen Situation anwenden kann? Ob er dafür bestraft wird?"[/i]
Außerdem wäre es für Dorin schwierig mitten im Nahkampf erfolgreich zu zaubern.
Er zieht lieber sein Entermesser hervor und greift den Fischer an, der direkt vor Bhoron steht.
Er trifft diesen zwar, aber ein professionellerer Kämpfer hätte ihn wohl wesentlich stärker verwunden können.

Move Action: Entermesser ziehen.
Standard Action: Angriff auf den Fischer 1 NO von Dorin. AW: 21, Schaden: 4. Krit nicht bestättigt.
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 10:20:52 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #268 am: 21.12.2012, 10:25:04 »
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« Antwort #269 am: 21.12.2012, 14:55:44 »
Trotzdem Taerens Gegner plötzlich vollkommen orientierungslos wirkt, gelingt es dem Taldan noch nicht einmal, den Fischer auch nur mit seinem Entermesser zu berühren. Wohl ist ihm das Glück nach und wahrscheinlich auch durch die schwere Verletzung, die der Hai ihm zugefügt hat, nicht wirklich hold. Doch der Hass und die Wut steigert sich in ihm durch sein Scheitern umso mehr. Eer dürstet danach, seine Klinge durch den Feind zu ziehen und in dessen Blut zu baden.Angriff: nope

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