• Drucken

Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31583 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #480 am: 27.03.2013, 13:10:34 »
Doch bevor der Taldan zum Laden seiner Waffe kommt, springt plötzlich die Tür zur Offizierskabine wie von Geisterhand auf.
Von Plugg fehlt dabei jedoch jegliche Spur.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #481 am: 27.03.2013, 15:26:57 »
Leise fluchend, weil die ehemalige erste Maat das weite sucht und während des Kampfes immer noch gefährlich werden konnte, läuft Bhoron in Richtung der Mitte des Schiffs, um mehr Möglichkeiten zu haben sich zu bewegen, wenn Plugg sich endlich trauen würde aufzutauchen. Sich hektisch umblickend, nimmt er eine Verteidigungsstellung ein.
Move Action: 1xSO, 3xO
Standart Action: Total Defense

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #482 am: 27.03.2013, 15:30:38 »
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 4

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie, Bhoron und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #483 am: 27.03.2013, 15:33:28 »
Auch Fischgräte ist rat- und tatenlos und bleibt an seiner Position abwartend stehen.
Mapupdate:
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 15:43:56 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #484 am: 27.03.2013, 16:04:42 »
Kleines Luftelementar
Der Vogel aus Rauch und Wind schlägt mit seinen Flügeln und verformt sich erneut. Sein Ziel ist diesmal unter Deck, so dass sich der Wirbelwind zwischen die Planken begibt und seinen Körper aus Luft um einen muskulösen Mann mit einer Fessel um den Hals schlingt, um zu versuchen ihn hinaus auf das Wasser zu ziehen.SA: Wirbelwind (1 Runde) (Reflex SG 12 oder 4 Schaden, Reflex 12 oder im Wasser schwimmen)
MA: Bewegung unter Deck, Eulenbär versuchen mitzuschleifen und ihn (Freie Aktion) über dem Wasser abzuwerfen (S, S von der Startposition des Luftelementars)

Spinne
Das vertraute Klappern der Spinne erklingt wieder, als sich das Tier über Deck bewegt. Dabei krabbelt sie dicht an den Beinen des Zwergen vorbei und geht eine Stufe die Treppe hinunter. In dem dämmrigen Licht unter Deck speiht sie erneut ihre Fäden. Diesmal nach einem Mann mit einem rötlichen Kopftuch, doch die Faden bleiben nicht an Scourge haften.MA: O, O, O, O, O, NO
SA: Web - 11 (gehe von Nichttreffer aus)

Kleines Erdelementar
Ein Wesen aus Erde und Stein streckt seinen Körper auf dem Deck des Piratenschiffes in die Höhe. Dabei ist das Erdelementar kleiner als der Zwerg, aber dieses Geschöpf hat ein Ziel und das befindet sich aktuell noch unter Deck. Drohend bewegt sich das Wesen zur Treppe und hält sich bereit seinen Körper in näher kommende Feinde zu schlagen.MA: SW, S, S
Readied Action - Angriff Slam (PA 2) 20 - Schaden 12 (auf Wesen, die auf der Treppe auftauchen)

Errérith
Im Wasser ist es einsam um den Druiden geworden. Nachdem auch Rosie an Deck geklettert ist, versucht es auch der Halbelf, doch auch er ist kein guter Kletterer. Sein erbärmlicher Versuch scheitert bereits im Ansatz und so schwimmt er gleicht wieder im Wasser und prustet etwas warmes Meerwasser durch seine Nase.Klettern - gescheitert, Schwimmen (denke wegen Ring?) ja

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #485 am: 27.03.2013, 16:56:56 »
Vom Luftelementar völlig überrascht, wird Eulenbär ersteinmal ins Meer geworfen, wo der jedoch ohne jegliche Verletzung sich schnell orentiert und beginnt weiter zum Vorderdeck zu schwimmen.
Auch wenn er nun keine Armbrust und keine Keule mehr hat - er würde demnächst Schädel zerstrümmern.

Und auch die ehemalige erste Maat ist eine sehr erfahrene und geübte Schwimmern und erreicht weiterhin tauchend die andere Schiffsseite.
Schon bald würde sie Errérith Laurwen erreichen, auch wenn sie ihre beiden Schwerter zum Meeresgrund hat sinken lassen.

Master Scourge dagegen weicht blitzschnell dem Spinnennetz aus und sucht sein Wohl im Angriff.
Doch statt die Spinne anzugreifen, weicht er ihrem weiteren Angriff - dieses Man mit dem Giftstachel - einfach nur aus, indem er mit seinem Gift getränkten Beil den Angriff pariert und umtänzelnd gekonnt turnend und springend anschließend die Spinne und das Erdelementar, welches ihn ebenfalls nicht trifft, da Scourge sonderbar verschwommen wirkt, als würde ich sich etwas in einem magischen Nebeldunst auflösen, hinter sich lässt.
Schon jetzt zeigt sich, dass der Waffenmeister der Wurmholz ein harter Brocken wird und dank seiner Schnelligkeit und Erfahrung schwer zu treffen ist.

Der Schurke ist waschechter Pirat, welcher das blutige Geschäft versteht.

Auch Sandara ist gewarnt und wirkt ersteinmal einen Zauber auf sich selbst, während Rosie zu ihr eilt, um Taeren und Sandara beizustehen.
Doch auch eine weitere Warnung hat die Klerikerin für ihren Matey parat:
"Bleibt weg von der Reling - Plugg kann mit Leichtigkeit jeden von uns mit seinem magischen Entermesser über Bord werfen!"

Mapupdate[1]:
 1. Habe das Luftelementar ein Feld nördlicher gesetzt, damit es auf der Map noch zu sehen ist
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 17:15:44 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #486 am: 27.03.2013, 20:15:28 »
Taeren gefällt es nicht, dass sich die Tür so plötzlich und ohne ersichtlich Ursache öffnet, und fühlt sich an der Stelle, an der er gerade steht, nicht besonders geschützt. Immerhin kommt auch Scourge wie ein kämpfender Dämon näher. Also entschließt sich der Taldan, etwas zurückzuweichen (die Stufen hoch), um hoffentlich etwas außer Reichweite zu sein und dort seine Pistole zu laden.Move: 4x O
Nachladen
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 20:38:50 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #487 am: 27.03.2013, 20:38:28 »
Dabei kommt der Taldan der Reling jedoch bedrohlich nahe, obwohl Sandara in diese Richtung gewarnt hatte.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #488 am: 27.03.2013, 21:42:18 »
Während Bhoron noch in die Mitte des Schiffs läuft, erkennt er den ersten Maat Scourge, wie er gekonnt den Angriffen der Spinne und des Erdelementars ausweicht.
Er ist zwar nicht der Bastard Plugg, aber trotzdem lässt sich Bhoron nicht davon aufhalten, versammelt die Wut der letzten Wochen in sich und rennt auf den tänzelnden Scourge zu. Obwohl dieser blitzschnell ist und offensichtlich irgendein Zauber auf ihm liegt, würde das Rapier in der Schulter des verhassten Piraten versinken. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht macht er sich im Laufen schon auf den Gegenangriff gefasst.

Full-Round Action: Charge für 4 Schaden (10 Schaden wenn ich kritisch getroffen habe)
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 21:50:18 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #489 am: 27.03.2013, 21:52:21 »
Doch der heranstürmende Zwerg hat nicht mit Plugg gerechnet, welcher unsichtbar neben Scourge steht und den Zwerg zu Boden schlägt, indem er sein leuchtendes Entermesser ihm gezielt in den Hals bohrt, als dieser ihm fast über die Füße läuft und dabei sichtbar wird.
AoO: 19 Punkte Schaden

Mapupdate
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 21:53:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #490 am: 27.03.2013, 21:57:28 »
Mit einem hähmischen Lachen bohrt Plugg erneut sein Entermesser in den leblosen Zwerg, wobei er zu den restlichen Helden ruft:
[b]"Ihr wollt also meutern? Das wird Euch allen den Kopf kosten, denn dieses Schiff bekommt Ihr nur über meine Leiche!"[/b], und macht dabei einen Schritt auf Rosie zu.
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 21:59:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #491 am: 27.03.2013, 22:00:18 »
Das Finale

Der Endkampf: Meuterei

Runde 5

Initiativereihenfolge:

Gruppe 1:
Fischgräte und Errérith

Gruppe 2:
Gegner

Gruppe 3:
Sandara, Rosie und Taeren

Gruppe 4:
Plugg

Anmerkungen: Die Sonne geht gerade auf - kein Dimlight bereits mehr
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #492 am: 27.03.2013, 22:01:22 »
Fischgrätes Moral ist zerstört. Der fette Schiffskuch rennt so weit er kann weg und heult dabei wie ein getretener Hund.
Mapupdate:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #493 am: 27.03.2013, 22:25:13 »
Angelockt durch die schweren Wunden und das viele Blut, welche die erste Maat davon getragen hat, haben sich drei Haie, ausgewachsene Exemplare von den Haien, welche Errérith an der Infernus gesehne hat, zum Schiff gesellte und ziehen die hübsche Frau unter Wasser, wobei Sekunden später nur noch Blut zu sehen ist.

Errérith sollte schauen, dass er möglichst schnell aus dem Wasser kommt.

Mapupdate:
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 22:26:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #494 am: 27.03.2013, 22:29:51 »
Kleines Erdelementar
Wut zeigt sich in den glühenden Augen des Wesens aus Stein und Erde. Einer der Piraten ist einfach seinen Angriffen ausgewichen, dass gefällt dem Elementar gar nicht. Und dann taucht noch ein weiterer Pirat einfach aus der Luft auf, aber das Wesen hatte dies bereits gespürt und entscheidet sich zu einem Angriff gegen Plugg. Der Körper kracht in die Knochen des Piraten und reißt schwere Wunden.MA: N, NO, O, O
Angriff (PA2): 20 - Schaden 13

Kleines Luftelementar
Der Vogel aus Rauch und Luft scheint in der Luft zu schnauen, als sich das Wesen auf Plugg stürzt. All seine Macht legt es in den Angriff und vergisst dabei etwas seine Verteidigung.FA: Charge gegen Plugg 25 - Schaden 4

Errérith
Der Druide bemerkt, dass ihm der erste Maat näher kommt und jetzt auch noch Haie im Wasser sind.
Diesmal scheint Gozreh persönlich, ihm auf das Schiff zu helfen. Mit einer fließenden Bewegung ist Errérith an Bord des Piratenschiffes und sieht erstmals die Kampfsituation mit eigenen Augen. [b]"Fischgräte, reißt Euch zusammen. Der Mut eines Piraten steckt in Euch?"[/b], ruft der Halbelf dem Koch zu und bringt sich dann etwas aus der Schusslinie.
SA: Klettern - ja
MA: SW, SW, SW
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 22:31:37 von Sensemann »

  • Drucken