• Drucken

Autor Thema: Rum für alle oder für keinen!  (Gelesen 6644 mal)

Beschreibung: [Feedbackthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #75 am: 02.04.2013, 01:13:46 »
Wow, Taeren hat es wirklich überlebt. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass er als Erster draufgeht. :lol:

Deswegen und ohne überheblich klingen zu wollen: Ja, ich bin stolz, dass er noch da ist. Captain Wedding, der Schrecken der Weltmeere (oder der Hafenkneipen und -bordelle)... na, wir werden sehen. :wink:

Ich danke allen Mitspielern und auch dir, Sensemann, für diese tolle und atmosphärische Runde. Auch wenn es für die SCs hart war, hat es mir immer Spaß gemacht! Außerdem danke ich dir, dass ich überhaupt als Neuling mitmachen durfte. Ich weiß wie schwer es sein kann, zuverlässige Spieler/innen zu finden, und daher ist Vertrauen immer etwas schwierig.
At last but not least (na gut, vielleicht doch^^) danke ich dem Würfelbot, dieser schmalzgesichtigen Kielratte, der es immer geschafft hat, mich zu ärgern, aber zum Glück dann in den richtigen Momenten doch etwas Gnade mit dem armen Ben gezeigt hat. :lol:

In dem Sinne: Trinkt aus, Piraten, yoho! :pirate:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #76 am: 02.04.2013, 01:45:21 »
Danke für Dein Feedback :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #77 am: 02.04.2013, 15:26:45 »
Da der Mitleser Thread bereits zu ist, sage ich hier mal kurz und knapp 'Herzlichen Glückwunsch zu dieser abgeschlossenen Runde' :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #78 am: 02.04.2013, 18:39:44 »
Danke, Jul :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #79 am: 02.04.2013, 22:22:10 »
Was soll ich nach all den Monaten noch schreiben? Das Abenteuer hat mich zeitweise an die Grenzen meiner Leidensfähigkeit gebracht und mich erleben lassen, welche Art von Szenario ich eigentlich nicht spielen möchte. Die mangelnden Möglichkeiten auf dem Schiff habe ich bereits in früheren Postings erläutert. Doch was die Stärke von "Unter Piraten" für mich ausgemacht hat, war die dichte Atmosphäre. Es war teilweise zum Kotzen gut. Dies ist zu einem großen Teil dem Spielleiter zu verdanken, aber auch den vielen guten Postings meiner Mitschreiber. Ich bedauere es sehr, dass doch einige aussteigen mussten.
Das Errérith mal zum "Killer" werden würde, hätte ich als Todgeweihter nicht gedacht. Lange nahm ich an, dass der Druide nur Mitläufer bleiben würde und als Beobachter am Rand stehen bliebe. Ich hätte ihn gerne etwas zurückgezogener gespielt, aber dies war angesichts des Wechsels an Bord so nicht möglich. Das bot mir aber die Möglichkeit ihn etwas für die Welt um sich zu öffnen. Es drängte ihn zwar in die für ihn ungeliebte Rolle des Gruppenanführers, aber die Handlung musste vorangehen.
Ich hätte mir phasenweise mehr Interaktion zwischen den Spielern gewünscht. Da sehe ich Verbesserungspotential bei mir und die Probleme von Onlinerunden, bei denen immer wieder gewartet werden muss.
@Taeren: Ich fand deinen Charakter großartig. Auch wenn der Druide und der Säufer oftmals aneinander gekracht sind, waren diese Unterschiede wunderbar.
Die vielen verschiedenen Spieler waren eine Bereicherung für das Abenteuer. Schade, dass es so viele Ausstiege gab und schade, dass nicht alle den Endkampf erleben und überleben konnten. Am Ende war es knackig, was natürlich den Sieg schöner macht. Dennoch bedaure ich das Ableben des ein oder anderen.
Auch wenn mich manchmal die notwendige Hektik von Dir Sensemann gestört hat, weil ich gerne noch einen weiteren Text über 5-Minuten-Ingame geschrieben hätte, so danke ich dir für deinen stetigen Antrieb und Einsatz über die vergangenen Monate. Ich freue mich, dass Errérith nach aufrecht steht und ich damit diese Runde abschließen kann. Danke dafür.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #80 am: 02.04.2013, 22:49:29 »
Danke für Dein Feedback.

Ja, es ist schade, dass wir so viele Ausstiege hatten, aber mit Deinem SC und Taeren sieht man, dass dies nicht unbedingt sein muss und das man bei mir auch ein Abenteuer komplett mit einem SC durchspielen kann. :)
Dennoch gebe ich zu, dass man in diesem Abenteuer auch oft sterben kann.

Was mein Hetzen angeht, so hast Du Dich daran ja schon merklich gewöhnt - wenn man mir es sagt, habe ich ja auch Geduld.
Ich bin halt kein Freund davon, dass alles hier online zu ewig dauert.
Zumal am Ende man oft unnötig wartet und dann doch niemand postet^^

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit Dir einen Spieler hier hatte, der vorangeht und postet, wenn man ihn etwas nervig antreibt^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken