• Drucken

Autor Thema: Rum für alle oder für keinen!  (Gelesen 6737 mal)

Beschreibung: [Feedbackthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kairi Shimagawa

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #15 am: 13.09.2012, 23:45:33 »
Hallo miteinander,

auch ich würde gerne einmal ein kurzes Feedback abgeben - auch wenn meine Zeit ansonsten momentan ja eher knapp bemessen scheint, was die Aktivität in dieser Runde angeht: Mehr geht leider nicht, auch wenn ich sehr gerne wollte, denn...

SL+SC+NSC: gefallen mir sehr gut und mit euch kommt man durchwegs super klar. Ihr betreibt wunderschönes Rollenspiel und liefert durchwegs dichte und atmosphärisch packende Posts - an Länge, Hülle und Fülle hier im Gate momentan mal wieder kaum zu übertreffen...  :cookie:

Das Abenteuer an sich bisher ist eine sehr interessante Mischung allerdings doch recht heftig muss ich sagen - oder wir stellen uns alle sehr dusselig an: Würde mich wundern, wenns einer schafft zu überleben...  :P

Ansonsten derweilen der Wunsch nach einem langsameren Tempo, damit auch ich irgendwie wieder 'nützlich' posten kann...

Dankeschön und beste Grüße

Kairi.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #16 am: 13.09.2012, 23:49:46 »
Das mit den weniger Inplaypost lässt sich einrichten...genauso wie das mit dem Sterben von fast allen :twisted: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #17 am: 18.09.2012, 15:03:10 »
Das Abenteuer an sich bisher ist eine sehr interessante Mischung allerdings doch recht heftig muss ich sagen - oder wir stellen uns alle sehr dusselig an: Würde mich wundern, wenns einer schafft zu überleben...  :P

Ansonsten derweilen der Wunsch nach einem langsameren Tempo, damit auch ich irgendwie wieder 'nützlich' posten kann...

Also ich hoffe doch das wir ein wenig länger übeleben werden auch wenn es teils schon richtig knapp oder gar aussichtslos war. Wenigstens führen wir im Deathcounter noch 3:1 gegenüber der Crew :P

Das mit dem langsameren posten ... hmmm ... ich werde versuchen mich etwas zu zügeln ... aber wenn mein Char gefragt ist juckts eben total in den Fingern. Ich will die anderen ja auch nicht warten lassen.

Das wird die nächsten zwei Wochen sicher besser wo ich dann in Portugal bin :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #18 am: 18.09.2012, 15:04:04 »
Schönen Urlaub :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #19 am: 18.09.2012, 15:05:34 »
Ist mehr Arbeit als Vergnügen aber ein wenig Zeit für Urlaub wird auch sein. Ich freu mich jedenfalls total. Wenn da nicht die 2800 Kilometer Autofahrt wären.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #20 am: 18.09.2012, 15:09:43 »
Ohje...Gute Fahrt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #21 am: 18.09.2012, 18:47:11 »
was machst Du denn beruflich, dass Du soviel fährst, wie ich in einem Monat?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #22 am: 18.09.2012, 19:27:26 »
Testfahrer beim ADAC für Langstrecken vllt?

Aber bitte dies weiter im OoC besprechen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #23 am: 19.09.2012, 08:40:38 »
Ich wollte mal nachfragen, wie das Thema Gewalt, Sex und Folter hier zukünftig noch ausgespielt werden wird. Ich sage ganz ehrlich, dass für mich langsam eine Grenze erreicht ist, wo es mir keinen Spaß macht. Ich weiß (und andere, die nebenan im gate mit mir an den gängigen Diskussionen beteiligt waren), dass ich (aus gutem Grund) etwas dünnhäutiger bin, was solche Geschichten (Vergewaltigung und Folter und Co) angeht. Wollte das aber nur mal oberflächlich ansprechen, bevor ich zu spät merke, dass dieses Spiel nicht mehr meines ist.

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #24 am: 19.09.2012, 08:59:20 »
Jetzt zum anderen Teil: alter Schwede ist die Stimmung auf dem Schiff greifbar und erlebbar nahe gebracht! Mal von meinen persönlichen Problemen mit dem Überblick hier ( ;D ), ist diese Runde extrem intensiv und hart und dreckig und vor allem so, wie ich mir dieses Dreckspack von Pirasten auch vorstelle. Das Ganze schaffst Du (bekanntermaßen) richtig klasse rüber zu bringen, Sensemann!
Ich frage mich manches Mal, ob Du privat auch schon so mit Deiner Liebsten redest...  :twisted:

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #25 am: 19.09.2012, 09:12:22 »
:P

Tja, Gewalt gehört wohl leider dazu ... wir sind dem Setting nach ja auch die Opfer und wertlos ... auch wenn sich das speziell am letzten Inplaytag geändert hat. Ich hoffe mal das Kairi überlebt nach ihrem Lautenspiel ... und wenn Scourge auf ihr Angebot eingeht ... was der Lüstling ja hoffentlich nicht abweisen kann. Wenn ich Geld hätte würde ich sie vermutlich kaufen :P

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #26 am: 19.09.2012, 09:17:51 »
Ich lese bestimmte Absätze nicht genau, weil ich die Bilder nicht in meinem Kopf haben möchte. Andererseits gehört die Gewalt zum Szenario, das eben kein normales Abenteuer Stufe 1 gehen in den Wald und treffen auf Kobolde oder Wölfe Design ist.
Vergewaltigung finde ich immer schwierig, weil es in besonderer Weise in die Integrität eines Charakters eingreift. Ich hatte da schon am Tisch ziemlichen Krach, als ein SL meinte den Charakter einer Spielerin schwängern zu müssen. Insofern ist für mich eine Vergewaltigung ein stärkerer Eingriff als "Folter".

Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #27 am: 19.09.2012, 10:32:12 »
Gewalt gehört zum Setting dazu, das ist einfach so, und auch gegen Sex und Folter (unabhängig voneinander) habe ich in der Regel nichts, aber bei Vergewaltigung wird es auch für mich kritisch. Gerade, wenn es direkt Spieler betrifft, habe ich damit meine Probleme und habe es selbst als SL auch verboten (auch wenn das bei mir noch kein SC in Erwägung gezogen hat) - und werde auch die NSCs nicht zu Vergewaltigern werden lassen, selbst wenn es zu ihnen passt.
Wie das von den Schreibern des Abenteuers gedacht ist, weiß ich nicht (immerhin wurden die SCs schon vor dem Lüstling Scourge gewarnt), aber vielleicht wäre es besser, das sein zu lassen. Am besten komplett, aber zumindest in Bezug auf die SCs, finde ich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #28 am: 19.09.2012, 10:59:42 »
Okay - ich werde künftig Sex nur noch andeuten und Vergewaltigung ganz sein lassen...Folter und Gewalt gehört halt leider dazu...aber auch da versuche ich Grenzen zu wahren
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kairi Shimagawa

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #29 am: 20.09.2012, 22:51:55 »
Auch ich finde, dass so etwas durchaus thematisiert werden kann - aber, dass wir jetzt erst einmal genug an Sex und Co. hatten... ;) Lieber ein bisschen Gewalt...  :cool: Nein, mal im Ernst, bei mir ging das alles noch so, aber soweit so gut, und man soll doch bekanntlich damit aufhören, wenns am schönsten ist. Danke Sense und auch Kairi wird sich natürlich zurückhalten: Manchmal ist weniger auch mehr...  :oops: Ansonsten habe ich für meinen Teil inzwischen gehörigen Respekt vor der Besetzung des Schiffes...  :)  :cookie:

  • Drucken