• Drucken

Autor Thema: Rum für alle oder für keinen!  (Gelesen 7171 mal)

Beschreibung: [Feedbackthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #60 am: 04.03.2013, 19:34:06 »
Danke für das kurze ehrliche und so positive Feedback:

Ich kann mein Lob nur zurück geben: Eigentlich bin ich von früher und aus bitteren Erfahrungen in Sachen Neulinge sehr skeptisch und negativ eingestellt, aber ich wurde positiv überrascht - nicht umsonst spielen ja die Neulinge unter Euch auch in meiner Xin-Runde mit oder werden meine Mitspieler in der Zwergenrunde sein :)
« Letzte Änderung: 04.03.2013, 19:57:30 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #61 am: 04.03.2013, 20:47:51 »
Das hier ist meine erste Onlinerunde und Sense hat mir wohl trotz besseren Wissens eine Chance gegeben hier mitzuspielen. Ich war am Anfang schon recht eingeschüchtert, da anscheinend vielen hier das erzählen einer lebendigen Geschichte so leicht fällt und muss gestehen, ich bin nach wie vor relativ neidisch auf euch.

Da bist du nicht der einzige. Als ich hier in der Runde angefangen habe, hatte ich auch grad mal einen Monat Erfahrung mit Onlinegames und nur etwas mehr was D&D und Rollenspiel im allgemeinen angeht.
Und selbst jetzt, ein 3/4 Jahr später fällt es mir noch immer schwer einen geschriebenen Post auch abzuschicken. Ich bearbeite jeden Post, den ich schreibe noch einige male und lese ihn bestimmt 5 mal durch bevor ich ihn endlich abschicke. Selbst dann bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.


Aber damit es jetzt nicht zu Offtopic wird, hier auch mal Feedback von mir:

Obwohl du - Sense - mir oft mit Rausschmiss gedroht hast weil ich unter der Postingrate war, bin ich froh das du es nicht gemacht hast. Denn bei diesem Abenteuer merkt man wirklich das du dir viel Zeit genommen hast um die Atmosphäre so dicht wie möglich zu halten und das dir das ganze auch wirklich Spaß macht. Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie viel Spaß es gemacht hat einen Sklaven auf einem so tödlichen Piratenschiff zu spielen. Normalerweise ist so ein begrenzter Raum wie das Schiff, für mich als Spieler eine viel zu harte Grenze. Aber du hast immer dafür gesorgt, das es nicht langweilig wurde, auch wenn man wenig Möglichkeiten hatte und sich einiges wiederholt hat.
Durch die vielen Hintergrundinfos, angefangen beim Piratenslang, über die Gast-NPCs, bishin zu den Bildern hab ich mich nie in dem Setting verloren gefühlt, obwohl ich kaum Ahnung vom Piratenleben oder Schiffen habe.
Auch die Npcs sind wunderbar gespielt, nicht nur die wichtigen wie Plugg, Scourge, Fischgräte und co. sondern auch jene, die nur wenige Auftritte hatten. Es gab keine wirklichen 0815-Npcs.
Der Teil auf der Insel gefällt mir zwar auch, kommt aber meiner Meinung nach lange nicht an den Teil auf dem Piratenschiff ran. Das liegt nicht an dir als SL, sondern eher an dem Thema. Ich finde das Thema einfach uninteressant, wir könnten genauso gut einfache Schiffbrüchige sein. Mit Piraten hat dieser Teil nicht mehr viel zu tun, was aber nicht schlimm ist. Die Spieler und die Charaktere sind ja die gleichen und damit bleibt zumindest ein bisschen von dem Piratenfeeling bestehen.
Mindestens genauso wichtig wie der SL sind die Spieler und euch allen möchte ich danken, das ich durch euch so gute Erfahrungen mit Onlinegames gemacht habe. Mir macht es viel Spaß mit euch zu spielen und hoffe das weiterhin so gute Posts von euch kommen, denn Qualitativ und Quantitativ sind die oft schwer zu überbieten.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #62 am: 04.03.2013, 21:04:39 »
Danke auch Dir für das positive Feedback.
Was soll ich da noch sagen?

Klar, ich habe einen Ruf als harter Hund, aber so schnell werfe ich niemanden aus der Runde (hab ich ja auch damals bei Deinem Halbork nicht gemacht), denn Hunde die bellen beißen bekanntlich doch nicht so schnell.
Freut mich ansonsten, dass Dir dieses so harte Piratenabenteuer Spaß macht, denn ich gebe mir echt Mühe Atmosphäre aufzubauen (bei D&D und Pathfinder nie so leicht, denn eigentlich geht es immer nur um das Kämpfen), wie in meinen alten Runden, obwohl gerade bei Piraten ich auch sehr frisch war.

Ich freue mich mit Dir zu spielen und finde, dass der Zwerg besser zu Dir passt als der Halbork :)
« Letzte Änderung: 04.03.2013, 21:05:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #63 am: 18.03.2013, 19:08:21 »
Ein spannender epischer Kampf - meint ihr nicht auch? :)

Da freut man sich schon nun auf den nächsten - finalen Kampf mit dem Endgegner Plugg :twisted: :)
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 19:08:33 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #64 am: 18.03.2013, 20:09:39 »
... und Scourge und Euli nicht zu vergessen. :lol: Das infernale Trio wird bestimmt ein harter Brocken, aber es wird auch sehr viel Spaß machen, diese Seepocken leiden zu lassen. :twisted:

Der Tentakelgoblin-Kampf hat gezeigt, dass wir auch austeilen können - bzw. unser Treibholz. Ohne die verteufelter Hexerei wären wir hier wohl mit größeren Verlusten bzw. überhaupt nicht herausgekommen... Spannend war es, kein Zweifel. Hoffen wir mal, dass der Würfelbot uns im Endkampf gesonnen ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #65 am: 18.03.2013, 20:13:08 »
Und Du das Nachladen nicht vergisst :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #66 am: 18.03.2013, 20:14:57 »
Ich habe es nicht vergessen! :P Ich kann doch nichts dafür, dass du so ungeduldig bist und für mich postest. :wink:
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 20:15:19 von Taeren Ben Wedding »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #67 am: 18.03.2013, 20:19:03 »
Achja? :suspicious:

Gut, dann sollte es im Endkampf ja klappen :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #68 am: 18.03.2013, 20:22:43 »
Der Kampf war gut und heftig. Die Würfelgötter waren uns mal gewogen und mal haben sie uns ihre Zunge gezeigt. Errérith konnte ein, zwei Mal glänzen, was aber einfach daran liegt, dass wir keinen weiteren Charakter mit Flächenzauber haben. Ansonsten hätten wir eine taktische Position einnehmen müssen und mühsam einen Grindylow nach dem nächsten töten müssen und gleichzeitig die Anführerin im Fernkampf. Das wäre bitter geworden. Dass wir einen Helden verloren haben, bedauere ich, aber ich sehe wenig, was wir hätten anders machen können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #69 am: 18.03.2013, 20:28:46 »
Vllt ein Feuerball von Khel mittels Heldenpunkt auf Wal...mehr hätte ich auch nicht an Ideen gehabt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #70 am: 18.03.2013, 22:09:11 »
Feuerball wird schwierig wenn man mit Heldenpunkt nur level 2 Zauber wirken kann  :wink:

EDIT: Ich hatte noch überlegt einfach in den Höhleneingang zu rennen, da ich mir schon dachte, dass er unbedingt den Hexenmeister killen will... aber ich habe halt gepokert und verloren, finde ich jetzt nicht besonders tragisch :D.

Ist nur bezeichnend, dass ich gleich in meiner ersten Runde gleichmal den Löffel abgebe  :o
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 22:10:48 von Khel Isan »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #71 am: 19.03.2013, 05:06:46 »
Feuerball wird schwierig wenn man mit Heldenpunkt nur level 2 Zauber wirken kann  :wink:

Zitat von: siehe Regeln
Und unter Umständen bzw. auf Anfrage dann vielleicht situationabhängig:

Special: You can petition the GM to allow a hero point to be used to attempt nearly anything that would normally be almost impossible. Such uses are not guaranteed and should be considered carefully by the GM. Possibilities include casting a single spell that is one level higher than you could normally cast (or a 1st-level spell if you are not a spellcaster),
Hat der Druide ja auch gemacht :wink: :)

EDIT: Ich hatte noch überlegt einfach in den Höhleneingang zu rennen, da ich mir schon dachte, dass er unbedingt den Hexenmeister killen will... aber ich habe halt gepokert und verloren, finde ich jetzt nicht besonders tragisch :D.

Er ist ja wie beschrieben wutentbrannt auf Dich zugeeilt, weil Du seine Mutter getötet hast :wink:

Ist nur bezeichnend, dass ich gleich in meiner ersten Runde gleichmal den Löffel abgebe  :o

176 tote SC in meiner Signatur können nicht lügen :wink: Du bist in guter und erfahrener Gesellschaft - frag mal Oviento in der Xin-Runde, wie oft er schon gestorben ist :wink:  :twisted:


Meine Spieler haben früher sogar Statistiken hier geführt, wie welche Klassen sterben am Schnellsten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #72 am: 19.03.2013, 08:15:11 »
@Sensemann: Ich glaube, Du hast Khel nicht richtig verstanden. Er war ein Hexenmeister der Stufe 3 und konnte normal nur Zauber bis zum 1. Grad wirken. Mit einem Heldenpunkt konnte er einen 2. gradigen Zauber wirken. Feuerball aber, ist ein Zauber aus dem 3. Grad.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #73 am: 19.03.2013, 08:16:40 »
Oh, stimmt :oops:

Hexenmeister haben es nicht so leicht wie Magier :suspicious:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rum für alle oder für keinen!
« Antwort #74 am: 02.04.2013, 00:10:24 »
Was ein Endkampf und was ein Ende für diese tolle Runde... :)

Es war wirklich spannend bis zum Schluss und wieder ein Mal zeigt sich:
Nur wenige schaffen es zu überleben unter meiner Leitung (seid stolz drauf) und ein Druide kann wirklich sehr mächtig sein :)

Eine wirklich coole Runde mit einem schönen fluffigen Piratenhintergrund geht damit zu Ende...sehr schade, aber dafür geht es ja wonanders für uns alle weiter: Xin wartet bereits! :twisted:

Was mich dabei vorallem freut: Zwei neue Spieler haben es bei mir geschafft und dabei zwei Spieler auch noch, welche das ganze Abenteuer eigentlich mit ihren SC dabei waren :)

Danke, dass ihr mit mir diese Runde gespielt habt!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken