• Drucken

Autor Thema: Buch 1: Dornenknoten  (Gelesen 105888 mal)

Beschreibung: Inplay

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #105 am: 19.09.2012, 00:43:00 »
Grollhannes knurrt etwas und verschränkt deine knorrigen Arme. Er hatte sich, auf nicht unbedingt allerleiseste Art, wieder nach oben begeben und betrachtete den Kamin, wirkte von der Idee allerdings nicht begeistert. "Nix da, ich komm da nich' hoch. Un' selbst wenn ihr da rauf kommt, vom Dach gehts auch nur innen Hof, oder ganz weit runter."

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #106 am: 19.09.2012, 10:55:52 »
"Ich möchte auch nicht auf das Dach, sondern hinab...", entgegnete Luis Grollhannes und zwinkerte dem Oger zu, auch wenn der Adelige sich nicht sicher war, ob dies der dumme Oger richtig deuten könnte.

Ansonsten hatte jedoch der Oger recht - er passte nicht in den Kamin.
"Wie wäre es, wenn Du Gandon folgst, um ihn zu helfen bei seinem Weg, und der Rest den Kamin nimmt?
Wir könnten uns dann unten am Eingang treffen?"
, fragte Luis recht unschuldig wirkend, auch wenn er ganz andere Hintergedanken hatte.[1]
 1. Bluff darf ich ja nun nicht, da Grollhannes ein SC nun ist, oder?

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #107 am: 19.09.2012, 11:37:23 »
Nicolas war wütend auf sich selbst, er hatte in diesem Kampf kein bisschen helfen können. Seine Bomben hätten ihnen mehr geschadet als geholfen, das musste sich bald ändern.

"Ich kann ja nicht einfach eine Bombe mitten in den Kampf werfen, ich brauche diese Leute vorerst noch um hier rauszukommen... was danach passiert ist eine ganz andere Sache."

Er betrachtete die toten Wächter und durchsuchte sie schnell, konnte aber nichts finden was er gebrauchen konnte. So ein Kettenhemd würde ihn in den nächsten Kämpfen die ihnen bevorstehen würden nur behindern, ausserdem versuchte er sowieso im Hintergrund zu bleiben.
Er betrachtete die Halbling, sie schien noch zu atmen also gab es noch Hoffnung für sie. Da Luis jedoch den einzigen Heiltrank getrunken hatte und er selbst keine Möglichkeit hatte ihr eines seiner Extrakte zu geben zuckte er nur mit den Schultern und fragte in die Runde:

"Kann jemand Lusanne tragen? Wir sind es ihr zumindest schuldig sie hier rauszubringen, schließlich hat sie fast ihr Leben für unseren Ausbruch gegeben."

Dann wandte er sich an Luis und dachte über seinen Vorschlag nach. Den Kamin - und damit eine Abkürzung - zu nehmen schien generell eine gute Idee zu sein, vielleicht konnte Grollhannes für eine ordentliche Ablenkung sorgen wenn er alleine auf die restlichen Wachen traf und die somit Alarm schlugen.

"Auf die Idee den Kamin mit dem Seil hinunter zu gehen bin ich nicht gekommen, Respekt." dann wandte er das Wort an den Oger:
"Grollhannes du kannst ja alleine weitergehen, wolltest dich doch sowieso ein bisschen austoben an den Wachen, jetzt kannst du soviel Krach machen wie du willst und die Wachen zu Brei schlagen."
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #108 am: 19.09.2012, 12:54:05 »
Hadwin kommentierte Luis' Zeichen der Anerkennung mit einem Brummen und meinte: "Du auch." Er machte sich weiter daran, die Wache zu plündern, wobei sich das Kettenhemd in den Schultern zu eng und ansonsten als zu weit herausstellte. Hadwin seufzte leicht. Wenigstens der Helm passte.

Fertig mit der Leichenfledderung gesellte er sich zu den anderen. Die Kaminöffnung beäugend fragte er zweiflend: "Passen wir da wirklich durch?"
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #109 am: 19.09.2012, 12:56:26 »
Als Hadwin den Kamin beäugt stellte er fest das unten auf jeden Fall ein Feuer brennen musste. Würde ein heißer und stickiger Abstieg werden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #110 am: 19.09.2012, 13:02:41 »
"Wollen wir heiße Füße riskieren oder uns den Wächtern lieber stellen?", fragte Luis fast spitzbübisch und entschlossen zurück.

Falls jedoch niemand ihm folgen wollen würde, würde Luis dem Rest der Gruppe folgen.

Wobei Luis hoffte, dass Gandon in der Zwischenzeit nicht alle restlichen Truppen der Wachmannschaft aufmerksam machte.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #111 am: 19.09.2012, 16:54:28 »
"Unter uns wird wohl ein weiterer Wachraum sein, du wirst also heiße Füße bekommen und dich danach weiteren Wachen stellen müssen." antwortete Ochnar auf die Frage des Menschen.

"Sollten dort unten Wachen sein ist der Kamin ein tödlicheres Nadelohr als es die Tür war." er zeigte auf die Tür zu den Gefangenenzellen, die sich schon als gefährliches Hindernis heraus gestellt hatte.

"Ich würde es ungern riskieren und eher die Treppe nehmen." Er schaute die Anderen der Reihe nach an. Seiner Meinung nach war es Selbstmord da runter zu klettern.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #112 am: 19.09.2012, 17:02:26 »
Mit einem knappen "In Ordnung, Herr Ochnar...", quittierte Luis die Aussage des Halborks, welchen er akzeptierte und respektierte, und packte das neue Seil sich um die Hüfte.

"Dann sollten wir nun keine Zeit verlieren und Gandon folgen! Mir nach!", setzte Luis anschließend hinterher und marschierte im Marschschritt die Treppen hinab, um dem Halbling mit gezogenem Langschwert zu folgen.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #113 am: 21.09.2012, 02:06:10 »
"Treppe is besser", stimmt Hadwin zu. "Weiß ja keiner, wie tiefs da runter geht." Der große Mann schaut sich noch einmal im Raum um, ob nichts übersehen wurde, und folgt dann Luis zur Treppe.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #114 am: 21.09.2012, 06:14:00 »
In der Zwischenzeit hatte Mann aus Westkrone namens Luis wie Gandon die Treppenflucht hinter sich gelassen und ebenfalls den kurzen Flur erreicht, welcher in einer stabilen Holztür endete.

Es war wirklich schade, dass die kleine Halblingsdame diese Tür nun nicht untersuchen und öffnen könnte (wobei Luis dem Mitglied der niederen Sklavenrasse keine weitere Beachtung schenkte), womit Luis Blick auf den jungen Mann namens Nicolas wieder fiel, wobei der Höllenritteranwärter hoffte, dass dieser sich das Diebeswerkzeug von der bewusstlosen Schurkin wieder genommen hatte.
"Herr Nicolas - wärt Ihr so nett?", fragte Luis und zeigte dabei mit der Spitze seiner gezogenen Langschwertes auf die Tür.

Dabei schaute der Adelige auch zum Orkblüter Ochnar und zum klauenbewehrten Hadwin, welche er in den nächsten Minuten gerne an seiner Seite wissen würde, sollte es zum erneuten Kampf gegen die Wächter kommen.

Auch Grollhannes beobachtete der Chelaxianer mit einem gewissen Argwohn, denn er traute der Kreatur nicht über den Weg, aber auch mit Neugier, denn Luis fragte sich, ob der Oger sich wirklich die Halblingsdame schnappen und mitschleppen würde, wie es ihm vom Gandon aufgetragen war.

Gandon.

Auch nach Gandon schaute Luis, denn der elendige Bursche war ja schon einfach hinternunter marschiert und könnte vielleicht schon etwas berichten.

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #115 am: 21.09.2012, 10:15:19 »
Gandon war bis an die Tür geschlichen und hatte gehorcht, ob vor der Tür etwas hörte.[1]

Als jetzt der Rest der Gruppe runtergepoltert kam, legte er einen Finger an die Lippen und bedeutete ihnen still zu sein.
Dann ging er auf sie zu und flüsterte: "Wir sollten mit einem der Schlüssel die Tür aufbekommen.
Ich weiß nicht, ob hier noch mehr Wachen rumlungern; erst wieder im Hof sind zwei.
Vielleicht können wir aber eventuelle Gegner hereinlegen.
Ich überlege, ob wird einen von euch so verkleiden können, daß er als Wache durchgeht. Diese behauptet dann zum Abort zu müssen. Jedenfalls hab ich bisher noch keinen hier gesehen.
Während die Person dann mit diesem Unwürdigen spricht und sie von uns ablenkt, könnten wir sie von hinten erwischen.
Was meint ihr?"

Dabei guckt Gandon sehr zufrieden mit seinem Plan in die Runde wie ein Lausbube, der einen Streich geplant hat.
 1. Lauschen: 20
« Letzte Änderung: 21.09.2012, 11:18:14 von Gandon »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #116 am: 22.09.2012, 01:22:59 »
Als Gandon sein Ohr an die dicke Holztür presste war das erste was er hörte das Rauschen seines eigenen Blutes. Dann konnte etwas entfernt von der Tür ein Gespräch zwischen zwei Personen mithören:

Eine rauhe Stimme sprach"...deine Chance. Gregor ist mit dem Handkarren in die Stadt gelaufen Feuerholz holen. Irena ist allein."
"Ach ich weiß nicht. Ich glaube sie mag mich nicht. Außerdem - was kann ich ihr schon bieten?" Diese zweite Stimme klingt deutlich jünger."
"Bist du verrückt? Ich sehe doch wie ihr euch anseht! Du solltest dich beeilen bevor ein anderer sie freit! Wär ich 20 Jahre jünger würd ich es selbst tun. Hier trink en Schluck. Das macht Mut. Ja so ist gut. Runter damit. Prost." Ein dumpfes Geräusch, wie ein Klopfen auf eine Männerschulter erklang.
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 01:25:10 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #117 am: 22.09.2012, 09:13:32 »
"Übrigens hörte ich hinter der Tür schon Stimmen von zwei Männern. Der eine hat von einem Gregor und einer Irena geredet, wobei sein Gesprächspartner wohl in zweitere verschossen ist. Könnte helfen die Namen zu kennen, um nen Bluff besser durchzuziehen."
Gandon grinste die anderen stolz ob seines erlangten Wissen an.
"Ach ja, und die scheinen auch was zu trinken."

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #118 am: 22.09.2012, 09:46:08 »
"Sehr schön...danke Gandon für diese wichtige Information...Wir sollten sie überraschen und uns chelaxianisch vorstellen[1], um sie schnell auszuschalten, bevor sie den Rest alamieren können!", machte Luis seine Gedanken kund und blickte entschlossen in die Gesicht seiner Mitgefangenen.

"Doch diesmal würde ich aus taktischen Gründen vorschlagen, dass Hadwin, Grollhannes und ich sofort vorgelassen werden, damit wir die Wächter dieses Mal schneller ausschalten können...Herr Nicolas könnte uns ja die Tür öffnen und sofort Platz machen.", erklärte Luis sein Vorhaben weiter, ohne jedoch sich darüber Gedanken zu machen, ob am mitgenommenen Schlüsselbund der richtige Schlüssel wäre oder ob die Tür einfach zu öffnen war.
 1. Cheliax-Slang für einen Sturmangriff oder jemanden auf den falschen Fuss sofort anzugreifen

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Buch 1: Dornenknoten
« Antwort #119 am: 23.09.2012, 00:08:42 »
Nicolas nickte Luis zu und ging stumm und möglichst leise zu der Tür, die die Gruppe von ihrem nächsten Kampf trennte. Zuerst lauschte er nochmal kurz an der Tür[1], auch wenn er bereits alle wichtigen Informationen von Gandon bekommen hatte. Er tat dies aus reiner Gewohnheit, wie er es immer getan hatte wenn er irgendwo eingebrochen war.
Er konnte zwar nichts hören aber das störte ihn nicht weiter als er versuchte die Tür erst auf normalen Wege zu öffnen, bevor er in seine Tasche griff und die Dietriche herausholte, die er der Halbling wieder abgenommen hatte.
Danach machte er sich akribisch ans Werk und nahm sich alle Zeit die er brauchte um das Schloss zu öffnen.[2]
 1. Lauschen: 8
 2. Mechanismus ausschalten: 16
« Letzte Änderung: 23.09.2012, 10:05:16 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken