• Drucken

Autor Thema: 2. Act - Die Morgendämmerung  (Gelesen 22714 mal)

Beschreibung: Ein außergewöhnliches Luftschiff

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #180 am: 08.01.2013, 23:14:30 »
"Solange der Schmutz eure einzige Sorge ist.", erwiedert Nimys mit einem leichten Lächeln. "Ich bevorzuge es eher, mit etwas mitgenommenerer Kleidung lebend zu reisen, als mit sauberer Kleidung zu sterben. Meine Kleidung gibt mir dann das Gefühl, dass meine Instinkte mich richtig geleitet haben, um Schutz in meiner Umgebung zu finden, auch wenn dieses Unterfangen manchmal sogar riskanter ist als ein Kampf."

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #181 am: 09.01.2013, 17:48:46 »
"Ich fürchte nicht den tot und auch keinen Kampf den Taranis wird mich leiten. und ihr würdet ihn auch nicht fürchten wenn ihr schon einmal bei Wishra gelegen hättet, das ist Furcht-erregend. Ein lächeln umspielt die Lippen des Mönches. "besonders wenn ihr danach ihr Angebot ablehnt. Wisst ihr der Meister sagt immer wer nichts fürchtet ist entweder ein Narr oder ein Priester und meistens beides."

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #182 am: 09.01.2013, 19:14:39 »
"Er will uns sprechen?", erkundigt sich der Waldläufer überrascht.
War es möglich, dass der gutseelige Bruder Illinas etwa mehr über die sonderbaren Dinge wusste, die sich jüngst ereignet hatten? Sildor kann sich kaum einen anderen Grund vorstellen, warum sie zu einem persönlichen Gespräch gebeten werden.
Obwohl er weiß, dass ihr Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll, willigt er ein.
"Gerne werden wir dieser Bitte Folge leisten. Wir sollten den ehrwürdigen Bruder nicht warten lassen."

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #183 am: 10.01.2013, 13:27:01 »
Nimys' gesicht wird wieder ein Stück ernster. "Verzeiht, ich wollte nicht so klingen, als ob ich alle Ängste verlieren würde, wenn ich durch die Schatten schleiche. Auch wenn es dabei vielleicht ein geringeres Verletzungsrisiko als einen Kampf gibt, lauern doch andere Gefahren auf diejenigen, die sich auf leisen Sohlen fortbewegen. Auch wenn ich schon durch viele dunkle Orte schlich, jagt mir jedes Mal aufs neue ein plötzliches rascheln in den Bäumen, das knacken eines Zweiges oder plötzliche Schritte Angst ein. Im Kampf, kann...nein, muss man sich keine Mühe geben, leise zu sein. Dort hat einen der Kontrahent schon stets im Blick."

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #184 am: 11.01.2013, 13:45:29 »
Braxamig ist erfreut, daß ihm die Statuen so viel Beachtung schenken. Fröhlich winkt und zwinkert er zurück.
Dann zeigt er ihnen das aufgeschlagen Buch mit der Abbildung, deutet erst auf diese und dann auf die Statuen.
Ein breites Grinsen ziert dabei sein Gesicht.

Als dann die Einladung des Vorsteher kommt, winkt er noch einmal zum Abschied und folgt dann dem Klosterbruder.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #185 am: 11.01.2013, 18:30:30 »
Auch Mystral, deren ungeordnete, aber enthusiastische Suche nichts zu Tage fördert, schließt sich dem Aufseher an, vergnügt vor sich hin summend. Ihr blick wandert dabei kurz zu den Statuen, dann zu Braxamig, muss ein wenig grinsen. "Wieso winkst du denen denn zu?" fragt sie amüsiert klingend, auch wenn sie damit rechnet, dass der seltsame Gnom wieder Dinge sah, die garnicht da waren. Andererseits, das tat sie ja auch oft genug, und meistens war das sehr sinnvoll.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #186 am: 12.01.2013, 10:09:31 »
"Die Diener der Götter haben uns begrüßt. Hab ihr das nicht gesehen?
Ich vermute mal, daß das entweder ein Zeichen der Götter ist oder die Neugier des Orakels, wer sich für sie interessiert, wenn diese Statuen das Orakel denn tatsächlich darstellen.
Wie auch immer wäre es jedenfalls  sehr unhöflich nicht zurück zu grüßen, denke ich. Man kann schließlich nur ein Mal einen ersten Eindruck hinterlassen!"

Der Gnom strahlt über das ganze Gesicht, während er dies sagt.
"Aber jetzt geht es ja zum Vorsteher. Ich wußte doch, daß diese Reise interessant wird."
Vergnügt reibt er sich die Hände. Und überlegt, ob er nicht noch schnell Grixamab herbeirufen soll, damit sein Freund nichts verpaßt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #187 am: 15.01.2013, 01:02:51 »
Vor den Toren des Klosters

Thurin und Nimys wird die kleine Tür geöffnet.  Ein junger Mönch öffnet die Tür: "Seid gegrüßt Reisende. Was ist euer Begehr?"

Auf dem Weg zu Illinas

Ihr folgt dem jungen Mönch durch den Tempel, tiefer in das Kloster hinein. Schon bald erreicht ihr eine Tür, an der der Novize anklopft und ehrerbietig stehen bleibt.

In Illinas Kammer

Camrel wartet geduldig, wagt es kaum, ein Gespräch anzufangen. Da klopft es an der Tür. Illinas antwortet: "Herein!" Ein Novize öffnet die Tür und führt eine Gruppe Abenteurer hinein. Da Juwyn zurück zu Howard auf das Schiff gegangen ist, sind das noch ein Mensch, Illinas erkennt in ihm den Waldläufer Sildor, der das Kloster hin und wieder mit frischem Wild versorgt, einen Gnom, eine Halbork und ein kleines, geflügeltes Wesen.
"Schau Camrel, unsere Gäste sind angekommen. Jetzt müssen wir nur noch auf die anderen warten." Kurz hält er inne, dann wendet er sich an den jungen Mönch: "Vortrex, eile zum Tor. Wieder sind wichtige Gäste angekommen."

Dann schweift sein Blick in die Runde: "Nun, ich glaube, das Schicksal hat euch alle hierher geführt." Sein Blick fällt auf Shirish: "Für dich wird die Reise jedoch hier enden. Für Dich ist etwas anderes vorgesehen. Bitte verlasse diesen Raum und begibt dich in den Trainingshof. Dort wird man sich deiner annehmen."

Er wartet, bis die Halbork den Raum verlassen hat. "Ich bin Bruder Illinas, der Vorsteher dieses Klosters. Um die Zeit bis zum Eintreffen zu überbrücken, bitte ich euch, mir zu erzählen, was euch hierher geführt hat."

Erwartungsvoll schaut er euch an.

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #188 am: 15.01.2013, 13:44:02 »
"Seid Gegrüßt Bruder" Bei der Begrüßung verbeugt sich Thúrin vor dem anderen Mönch mit vor der Brust gekreuzten Händen. "Doch tut es mir Leid euch zu sagen das ich mein Begehren hier nicht kenne. Die Götter sprachen und so kam ich, da sie aber nicht mit mir sprachen sondern mit dem Abt von Andos, kenne ich nicht das Ziel meiner Reise noch den Weg außer den, den ich schon zurück gelegt habe. Ich hoffe ihr verzeiht meine Unwissenheit."

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #189 am: 15.01.2013, 21:55:33 »
Auch Nimys tritt, den Kopf leicht geneigt, an den Mönch heran, doch schweigt sie zunächst, um dem Mönch Zeit zu geben, das Gespräch mit ihrem neuen Begleiter zu ende zu führen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #190 am: 16.01.2013, 08:11:51 »
Mystral schaut ein bischen verwundert, als Shirish gehen muss, nimmt sich dann aber die Zeit, sich freundlich, wenn auch nicht sehr herzlich von ihr zu verabschieden. Sie hatte die Halbork ja erst seit kurzem gekannt und hätte gerne mehr über ihr Volk erfahren, aber das ließ sich sicherlich auch noch bei einem anderen Mitglied ihres Volkes nachholen.

Als der Bruder geendet hat, lächelt sie ihm fröhlich zu und winkt etwas, setzt sich nebenbei irgendwo hin, wo es für sie bequem aussieht. "Grüss dich, Illinas! Ich bin Mystral. Wofür wir wirklich hier sind, bin ich mir nicht sicher, aber wir wollen das Orakel besuchen, welches im Wald von Barradur lebt, und Sildor hier meinte, das wäre richtig gefährlich, und wir könnten bei euch mehr darüber erfahren, wie wir da heil durchkommen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #191 am: 16.01.2013, 13:19:23 »
Shirish verabschiedet sich herzlich von Mystral, Braxamig und Grixamab, doch die Verabschiedung von den anderen Gruppenmitgliedern, selbst von Sildor, fällt eher förmlich als herzlich aus. Dennoch sind ihre letzten Worte, die sie an alle ihre Begleiter gerichtet, freundlich: "Ich wünsche euch, dass das Orakel Euch die Antworten enthüllt, die wir suchen."
Vielleicht kann ich nach einiger Zeit auch wieder nach Nebelfels zurückkehren und meiner Arbeit weiter nachgehen, auch wenn ich die Stadt nicht mehr so sehen werde wie vorher.
Dann lächelt sie noch einmal in die Runde, verneigt sich vor Illinas und macht sich auf den Weg zum Trainingshof.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #192 am: 16.01.2013, 13:58:51 »
Auch Braxamig ist von Shirish Weggang überrascht. Er verabschiedet sich herzlich von ihr. Und als sie geht, kommen ihm fast die Tränen, während er ihr hinterherwinkt.

Dann wendet er sich dem Vorsteher zu.
"Ich bin Braxamig, erfreut euch kennen zu lernen."
Der Gnom geht auf den Priester zu und schüttelt ihm die Hand.
Nachdem Mystral geendet hat, nimmt er den Pfaden auf und erzählt Illinas, was alles vorgefallen ist.
Er beginnt mit den ersten Überfällen der Geistererscheinungen, über das plötzlich auftauchende Schiff und den Besuch im Schloss und das merkwürdig erschienene Buch, das er dann auch sogleich vorzeigt. Fährt dann mit der Rekrutierung und der Bemannung des Luftschiffes fort, wobei er den Kampf mit den Elementaren nicht ausläßt. Und endet schließlich mit ihrem Besuch hier im Kloster, wobei er auf das von Mystral gesagte verweißt.
Dies alles erzählt er in epischer Breite, ohne dabei aber zu übertreiben.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #193 am: 16.01.2013, 17:24:13 »
Camrel hört dem Gnom aufmerksam, und als die Sprache auf die Zeitebenen kommt auch etwas beunruhigt zu.  Anschliessend braucht er einen Moment bis er sich selbst, mit einer nur mit den Schultern angedeuteten angedeuteten Verbeugung,  vorstellt.

"Mein Name ist Camrel und ich kann leider oder eher zum Glück nicht mit so einer spannenden Geschichte dienen, da ich eigentlich nur hier bin um in der friedlichen Atmosphäre des Klosters nach zu denken und nutze die Gelegenheit um nebenbei einige Studien in der Bibliothek zu betreiben."

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #194 am: 19.01.2013, 04:24:57 »
Braxamig geht auf den Halbelfen zu und schüttelt auch ihm die Hand, während er sich noch einmal vorstellt.
"Braxamig, Schmuckhändler, Hochseilartist und Kenner der jenseitigen Welten. Es freut mich auch eure Bekanntschaft zu machen.
Wieso seit ihr hierher gerufen worden?"

MIt großen, neugierigen Augen schaut er Camrel an.

  • Drucken