• Drucken

Autor Thema: 2. Act - Die Morgendämmerung  (Gelesen 24271 mal)

Beschreibung: Ein außergewöhnliches Luftschiff

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #195 am: 19.01.2013, 12:07:17 »
Beim freundlichen Überschwang der zweiten Begrüssung durch den Gnom kann sich Camrel eines Schmunzelns nicht erwehren.

Auf die Frage antwortet er, "ehrlich gesagt, dass wüste ich auch gerne, ich war gerade dabei in der Bibliothek einige historische Chroniken zu studieren als ich hierher gerufen wurde," und wirft dabei einen fragenden Blick zum Klostervorsteher.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #196 am: 21.01.2013, 10:48:59 »
"Nun, dann schätze ich mal, so gern ich auch alle Anwesenden kennen lernen würde bei einem guten Glas Wein, wir sollten zum Punkt kommen. In kurzer Zeit geht unser Luftschiff, und Sildor hier soll zumindest Zeit für einen Abschiedskuss haben! Also, könnt ihr uns Rat geben bei unseren Fragen? Und wieso habt ihr all die Leute hierher gerufen?" Mystral lächelte freundlich und wippte etwas unruhig vor und zurück, sich in dem Raum umschauend. Es war nicht so, dass sie Angst vor engen Räumen hatte, das nicht, und da sie so klein war, gab es eh nicht viele Zimmer in Menschenhäusern die für sie eng waren. Aber dennoch vermisste sie das Luftschiff, und war auch neugierig über diese neuen Entwicklungen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #197 am: 24.01.2013, 02:27:58 »
Vor den Toren des Klosters

"Dann tretet ein und seid willkommen in den Hallen unseres Klosters." Der junge Mönch führt euch in den Innenhof. Ihr köönt gerade die innenanlagen bewundern, als ein anderer Novice erscheint. "Entschuldigt, werte Reisende. Aber bruder Illinas, unser Vorsteher wünscht euch zu sehen." Er führt euch durch die Gänge und bald schon steht ihr vor dem alten Mönch.

In Illinas Kammer

Die Zeit vergeht während eurer Ausführungen. Besonders interessiert ist er an Braxamigs Bericht. "Das sind gar schlimme Zeichen", murmelt er. Dann klopft es an der Tür und 2 weitere Gäste betreten die Kammer. Freundlich nickt er ihnen zu und begrüßt sie. Dann wechselt er ohne Unschweife das Thema. "Ich kann euch nicht genau sagen, warum ich euch hergebeten habe. Jedoch schenkte mir der weise Beschützer Visionen von einer Gefahr für die Welt und zeigt mir in diesen Visionen auserwählte Abenteurer, die sich dieser Gefahr stellen können. Darum rief ich euch zu mir. Leider habe ich keine Informationen über die Art der Gefahr."

Er schaut die Gruppe um Sildor an und sagt weiter: "Ich denke, ein Besuch des Orakels könnte Antworten liefern, obwohl die Gefahren dort groß sind und schon viele Jahre keine Berichte mehr über Leute existieren, die das Orakel besucht haben und lebend zurück kamen." Dann schaut er auf die anderen. "Ich denke, euer Schicksal wird es sein, diese mutigen Abenteurer zu begleiten und zu unterstützen."

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #198 am: 25.01.2013, 04:38:01 »
Erfreut klatscht der Gnom in die Hände und ein breites Grinsen überzieht sein Gesicht.
"Oh ja, neue Freunde, die uns begleiten! Ihr müßt mir bei Gelegenheit alles über euch erzählen. Wo ihr wart, was ihr bisher so erlebt habt. Wen ihr getroffen habt. Was ihr so gesehen habt. ...."
Aus Braxamig sprudeln förmlich Fragen heraus wie aus einem Springbrunnen. Fragen über das wer, wohin, warum und auch über einige besonders hübsche Teile ihrer Ausrüstung.
Das Alles mit der entwaffnenden Neugier eines Kindes, das gerade erst die Welt entdeckt.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #199 am: 25.01.2013, 10:40:04 »
Der Waldläufer wirft Mystral einen Blick zu, der nur als finster gedeutet werden kann.
Dann wendet er sich den neuen Gruppenmitgliedern zu und lächelt freundlich. Der Gedanke, den begrenzten Raum des Luftschiffs mit noch mehr Leuten teilen zu müssen, behagt ihm nicht. Aber Bruder Illinas Rat ist von Weisheit und Einsicht in tiefe Dinge geprägt. So hat er den frommen Mann in den letzten Jahren kennengelernt. Es wäre töricht seinen Worten nicht zu folgen.
"Lasst und keine Zeit vergeuden und aufbrechen. Das Luftschiff liegt unweit von hier vertäut. Wir werden noch genügend Gelegenheit finden, um uns auszutauschen."
Sildor blickt amüsiert auf den Gnom herab.
"Und um uns an Knöpfen, Schnüren und Schmuckstücken zu erfreuen."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #200 am: 25.01.2013, 12:50:08 »
"Nicht so vorschnell", wirft Camrel mit einer gewissen Schärfe in der Stimme ein und blickt dabei abwechselnd Sildor und den Klostervorsteher an., "s hat noch niemand zugestimmt. Ich selbst werde euch zwar begleiten, wenn gleich mehr wegen der Gefahr durch die Zeitebenen und weil mich die Angelegenheit, speziell ihre Historischen Verknüpfungen interessieren, als wegen Bruder Illinas Visionen. Aber dennoch mag ich es nicht, wenn jemand einfach ihm fremde Leute verplant ohne sie zu fragen, egal ob es nun mich oder andere betrifft." Die letzten Worte werden von einer leicht beschwichtigenden Geste begleitet und anzuzeigen, das sie ernst aber nicht aggressiv gemeint sind.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #201 am: 26.01.2013, 16:58:20 »
Na das das ist ja einmal sehr unhilfreich... denkt sich Mystral und schiebt etwas die Unterlippe vor. Man sollte doch meinen, so ein paar Mönche, welche nichts besseres zu tun haben, als Bücher zu lesen, wüssten da ein bischen mehr. Aber gut, es half ja nichts. "Wer die tödliche Schöne, oder die dunklen Brüder sind, wisst ihr auch nicht, oder?" fragt sie doch ein wenig hoffnungsvoll. Immerhin haben sie ein paar neue Freunde gefunden, oder zumindest jemand, der sich zwischen sie und was auch immer da im Wald lauerte stellt. Und wibt es für eine passendere Umschreibung für einen Freund, als jemand der für dich einen Pfeil einsteckt?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #202 am: 29.01.2013, 00:09:55 »
"Oh, mein guter Camrel. Ich verplane niemanden, ich zeige nur Visionen", antwortet Illias dem jungen Gelehrten. Dann wendet er sich Mystral zu: "Von dunklen Brüdern habe ich noch nichts gehört, jedoch gibt es genug Wesen,die auf dunklen Pfaden wandeln. Und die tödliche Schöne..." Der alte Mönch überlegt und antwortet dann: "Alte Geschichten besagen, dass das Orakel von Schwestern von betörender Schönheit sind. Ihre Schönheit wird wohl nur von ihrer Tötlichkeit im Kampf übertroffen."

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #203 am: 29.01.2013, 14:00:30 »
Nimys lächelt kurzzeitig, als sie von den tödlichen Orakelschwestern hört. Wenn die Schwestern tanzen wollen, werde ich nicht Nein sagen. Ich hatte schon lange keine Duellpartnerinnen mehr.
Dann wendet sie sich den Umstehenden zu. "Ich grüße Euch. Mein Name ist Nimys, und würde mich freuen, wieder in Gesellschaft zu reisen." Sie tritt vor den Klostervorsteher und verbeugt sich vor ihm. Danach wartet sie auf eine Reaktion der Gruppe oder des Klostervorstehers, als sie sich wieder zu ihrer vollen Größe aufgerichtet hat.

Gehört diese Ork-Dame auch zu dieser durchaus bunt gemischten Gruppe? Es würde zumindest passen. Sollte sie zurückkommen, werde ich ihr schon klar machen, dass sie hier überflüssig ist, zur Not auch mit einem Duell. Vorausgesetzt, die Gruppe nimmt mich auf. Bei ihrer dunklen Kleidung könnte man ebenfalls auf eine Diebin oder Räuberin schließen, wie ich es bin, aber ich kann mich auch täuschen.

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #204 am: 29.01.2013, 22:08:57 »
Thurin hält sich eher im Hintergrund er fühlt sich nicht so wohl umgeben von so vielen Fremden und vor allem außerhalb des Klosters. Doch als der Vater von Visionen erzählt rutscht im doch etwas raus "Die Wege der Götter sind unergründlich." Dann als es zur Vorstellung kommt sieht Thúrin sich gezwungen aus Höflichkeit noch mal das Wort zu ergreifen. "Thúrin werde ich genannt, ein Treuer Diener der Drei. Ohne Verschmähung an den Schutzgott des Kloster Bruder, Doch ist meine Heimat Andos nur den Dreien Geweiht. Es wird eine Freude sein mit euch zu Reisen" Bei dem mittleren Teil verbeugt sich Thúrin kurz vor dem Abt. doch der letzte Teil hört sich eher so an als ob er sich nicht sicher ist ob es eine Freude sein wird.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #205 am: 30.01.2013, 22:25:49 »
"Oh, da habt ihr mich missverstanden. Mein Platz ist hier im Kloster, nicht da draussen in der Wildnis. Aber nun  wird es Zeit, dass ihr aufbrecht."

Der Abt entlässt euch und ihr begebt euch zurück auf das Schiff. Lord Thackery ist nicht begeistert über die neuen Passagiere, jedoch könnt ihr ihn überzeugen, die "Neuen" an Bord zu nehmen.
'Zumindest ist dieses Ork-Weib nicht mit da.'

Flinkhand hat inzwischen den Ballon weiter aufgeblasen und die Uhrwerksmänner gehen gewohnt präzise ihrer Arbeit nach. Ihr verstaut eure Sachen unter Deck und bald lösen die Uhrwerksmänner die Leinen und das Schiff hebt vom Boden ab. In 20 Metern Höhe beginnen die Schiffsschrauben sich zu drehen. Ihr müsst jedoch noch weiter aufsteigen, denn vor euch liegen die Donnerberge.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #206 am: 04.02.2013, 18:50:43 »

Während die anderen die mit ihm neu an Bord gekommen sind, gleich wieder an deck verschwinden, bleibt Camrel erst mal zurück. Nun allein nutzt er die Ruhe während der Letzten Startvorbereitungen, um einen Federfall-Zauber vor zu bereiten. Dies tut er jedoch nicht aus misstrauen gegenüber dem Fluggerät oder aus angst vor einem Unfall, auch wenn er die Möglichkeit in Betracht zieht, sondern aus einem langwierig an trainiertem Bedürfnis, möglichst auf alles vorbereitet zu sein. Bevor er sich mit dem Zauber beschäftigt, macht er jedoch noch ein paar kurze Atemübungen, um seine Aufregung über den bevorstehenden Flug, der sein erster ist, falls man verlangsamte Sprünge von hohen Punkten nicht mitrechnet, zu dämpfen und seinen Geist zu klären. Schnell siegt so die an trainierte Gelassenheit über die Aufregung und er kann sich in sein Zauberbuch vertiefen.  Froh darüber, dass er die noch vor dem abheben erledigen konnte, steigt er nun ebenfalls an Deck. Dort schaut er sich nach seinen neuen Reisegefährten um, um sich für den Start wieder zu ihnen zu gesellen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #207 am: 05.02.2013, 10:14:26 »
Mystral stellt sich beim Aufsteigen wieder an den Bug des Schiffes und genießt etwas den Fahrtwind, turnt ein wenig auf der Rehling herum, scheinbar völlig ohne Angst, hinunter zu fallen. Wovor auch? Dann aber setzt sie sich auf die Rehling und schaut zu den Neuankömmlingen. "Ihr habt ordentlich was versäumt vor unserer Abfahrt. Wir hatten Geisterpiraten, und außerdem ein riesiges Luftelementar. Oh, und das ist Fingerhut, meine Fledermaus." fügt sie an, als aus ihrem Hut das kleine Tier hervorschaut, etwas im Tageslicht verschlafen blinzelt und nach kurzer Betrachtung der neuen Gefährten wieder ins Dunkle verschwindet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #208 am: 05.02.2013, 13:05:25 »
Braxamig hat während des Rückweges zum Schiff alle Neulinge mit Fragen gelöchert.
Aber beim Schiff angekommen, überkommt ihn wieder eine ganz andere Art der Aufregung.
Er schaut interessiert zu wie die Vorbereitung ihren Lauf nehem. Und als das Schiff sich dann wieder in die Höhe erhebt, jubelt er.
"Es geht weiter! Es geht weiter! Auf zu neuen Orten und unerlebten Abenteuern!"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #209 am: 05.02.2013, 13:35:10 »
Nimys stellt sich ebenfalls an den Bug des Schiffs neben Mystral und hört ihr gespannt zu. Sie lässt den Wind durch ihr Haar fahren und spürt die kühle Luft auch in ihrem Gesicht. "Ihr scheint wirklich einiges erlebt zu haben. Von den Sachen, von denen Ihr berichtet habt, hatte ich nicht einmal geträumt. Könnt ihr Euch erklären, wie die Geister oder dieses Elementarwesen in der Stadt aufgetaucht sein könnten?" Ihr zuerst lächelndes Gesicht nimmt bei ihrer Frage einen ernsten Ausdruck an. Wenn sie weiß, wer oder was uns bedroht, können wir uns gegen diese Bedrohung wappnen.

  • Drucken