Games of Death > GoD - Organisation

[PF] Neues GoD

(1/10) > >>

List:
Hallo Zusammen,

demnächst geht eine meiner Runden zu Ende und ich habe so wieder etwas Zeit. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues GoD auszurichten im Epic Level Bereich. Leider habe ich selbst nicht viele E 3.5 Bücher und E 4.0 Bücher und so liegt der Gedanke nahe, das Pathfinder-SRD als Regelgrundlage zu verwenden.

Ich würde das GoD eher auf Brenndauer als auf Stichflamme hin ausrichten. Ich meine, dass zwei Teams unabhängig von einander einen ultrakurzen Adventurepath spielen und dann auf einander treffen. Mit dem finalen Kampf wird jedes Team also 4 Begegnungen bestehen müssen.

Vielleicht noch ein paar Randdaten:

* Level 25 Pathfinder
* 2 Teams ('Gut' und 'Böse') mit je 4 Spielern
* 4 Begegnungen und man sollte auf alles vorbereitet sein.
* Ich überlege mir noch, ob wir nicht ein paar Epic Feats aus dem 3.5 SRD übernehmen können. Aber ich bin gegen Epic Spellcasting. Mir fehlt die Erfahrung, um das Balancing einschätzen zu können.
* Keine Item-Creation Feats.
Bevor ich aber anfange, irgendetwas vorzubereiten, wollte ich erst einmal nachfragen, ob Interesse besteht.

- List

Sensemann:
Randbemerkung:
Mythic Adventures - für epische Pathfinder SC (wobei Mythic nicht Episch bedeutet) - kommt erst nächstes Jahr raus.

http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lduw?Mythic-Adventures

Der Playtest hierfür beginnt Ende September...

Hier eine Kostprobe:

--- Zitat ---Amazing Initiative (Ex): At 2nd tier, a mythic character gains a +20 mythic bonus on his initiative checks. In addition, he can spend one use of his mythic power each round to take an additional turn, treating his initiative for this second turn as his initiative roll without the +20 mythic bonus. Using this ability is a free action that must be decided at the end of his first action during the round.
--- Ende Zitat ---

Groetus:
@ List

Ich hätte schon Interesse, denn ich denke, dass das GoD nicht länger als ein Jahr dauert. Hoffe ich halt mal.

Ich würde dir aber vorschlagen die Stufe auf 20 zu senken. Das reicht beim Pathfinder-RPG völlig aus. Richte dich am besten aber nach interessierten Spielern für Pathfinder. Manche hätten vielleicht schon Interesse, aber die Stufe ist ihnen zu hoch. Ich würde dir auch empfehlen nur Rassen aus dem Core-Rulebook zu erlauben.

List:
Über die Stufe können wir natürlich noch einmal verhandeln. Ich passe mich da durchaus auch gerne an :). Da allerdings gefühlte 98% aller Abenteuer im low-level Bereich spielen, würde es mich reizen, mal hochstufufige Kämpfe zu veranstalten.

Groetus:
Ich finde das Projekt schon interessant. Am besten ist zwar zunächst einmal das Pathfinder-SRD erlaubt, aber du hast bei allen Dingen daraus ein Veto-Recht. Im Pathfinder-SRD sind nämlich tatsächlich eine Menge Regelwerke vertreten.

Die Spielwelt ist Golarion nehme ich an? Das ist unter anderem für die Götterwelt schon wichtig, das zu wissen.

Ich wünsche dir ansonsten, dass es durchaus noch einige Interessenten für dieses Projekt gibt! Es gab ja schon sehr lange in den Online-Games kein GoD bzw. keinen GoD-Versuch mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln