Autor Thema: [PF] Neues GoD  (Gelesen 15837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Neues GoD
« Antwort #15 am: 31.08.2012, 22:44:43 »
Ich für meinen Teil stelle keine Ansprüche an das Level. Ich würde mich jedoch gerne an einem boshaften Charakter versuchen, sollten zwei Gruppen zustande kommen. Alles weitere lasse ich entspannt auf mich zukommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #16 am: 01.09.2012, 00:12:09 »
Meiner Meinung nach sollte die Stufe die Mehrheit entscheiden. Ich könnte auch mit Stufe 10 gut leben. Aber meine eigentliche Stimme in dieser Angelegenheit wäre: Enthaltung. Wenn jeder- so wie ich- unentschlossen ist bzw. die Stufen ziemlich auseinander gehen, soll der SL eine verbindliche Stufe wählen. Das Minimum dabei wäre eben Stufe 10. Stufe 20 wäre wohl ein Wunschtraum, denn ich bin nicht sicher, ob sich dafür eine Mehrheit findet (deswegen habe ich für Enthaltung gestimmt). Ansonsten könnten wir auch einen kurzen Dungeon Crawl oder nur 3 vs. 3 probieren, wenn es nicht anders geht.

Ich für meinen Teil stelle keine Ansprüche an das Level. Ich würde mich jedoch gerne an einem boshaften Charakter versuchen, sollten zwei Gruppen zustande kommen. Alles weitere lasse ich entspannt auf mich zukommen. :)

Wenn es zu zwei Gruppen käme, würde ich auch die böse Seite nehmen.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 00:25:38 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #17 am: 01.09.2012, 12:05:46 »
Es sollte schon Spieler gegen Spieler sein und ich würde mich über mindestens Stufe 15 freuen. 20 wäre besser.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #18 am: 01.09.2012, 12:18:02 »
Falls Jul nicht mitspielt (weil die Stufe nach Abstimmung aller restlichen Spielern doch zu hoch ist), aber Besnell, der nur im anderen Topic gepostet hat, dann sind wir sechs Spieler. Dann wäre eine 3 gegen 3 möglich. Das wäre zwar kein klassisches 4 vs. 4, aber 3 gegen 3 wäre schon auch in Ordnung.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 12:20:52 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #19 am: 01.09.2012, 21:27:11 »
Ich melde auch mal mein Interesse an. Von der Stufe wäre ich für Stufe 15-16 das ist so ein mittleres hohes Level (hört sich irgendwie komisch an) wenn denn noch platz wäre.
Shira

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #20 am: 02.09.2012, 09:39:30 »
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne beteiligen, bevorzugt ab Stufe 15+ bin da aber flexibel. Ein Konzept hätte ich auch schon im Hinterkopf.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #21 am: 02.09.2012, 17:02:49 »
Also schaut es danach aus, dass die Stufe 15 gut im Kurs liegt.

@ Jul

Du wirst zwar nicht auf der bösen Seite bei Menthir und mir spielen bzw. würde mich das schon sehr überraschen, aber egal wer mit dir zusammenspielt, ihr spielt ja schließlich dann im Team! Wenn du bei so einer hohen Stufe Hilfe brauchst, wird sie dir sicher gegeben. Außerdem kontrolliert dann ja List die Charaktere. Falls ihm da irgendetwas daran auffällt, wird er es sicher sagen.

@ List

Es schaut schwer danach aus, dass dieses GoD zustande kommen wird. Aber vielleicht willst du noch mit dem Unterforum etwas warten. Wenn es allerdings ein Unterforum gibt, könnte man ja direkt die Stufe in einer Umfrage bestimmen. Wenn ich gezwungen werde mich für eine Stufe zu entscheiden, würde ich das freilich auch tun.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #22 am: 02.09.2012, 18:47:05 »
Hi zusammen,

ich wäre auch dabei, hab aber mit Pathfinder bisher auch keine hochstufigen Erfahrungen. Eine Idee hätte ich wobei ich sowohl zur "guten" als auch "bösen" Seite gehören könnte.

Die Stufe fände ich im 10-15er Bereich am Interessantesten

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[PF] Neues GoD
« Antwort #23 am: 02.09.2012, 20:52:54 »
Hmm mit Stufe 15 bin ich dann wohl raus ...

Vielen Dank für das Hilfsangebot Groetus. Aber selbst mit Hilfe dauert mir der Bau von so einem hochstufigen SC einfach zu lange.

Zudem ist mir das Machtniveau auf solchen Stufen mittlerweile einfach zu abgefahren, das ist mir bei Anauroch und Lof bewußt geworden.

(Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn mir das Leiten keinen Spaß gemacht hätte, aber ich bevorzuge dieses Stufenniveau nicht  :))

Ich wünsche allen übrigen Interessenten viel Spaß, wenn es zu Stande kommt.
Gibt ja genug Interessenten, wenngleich 8 Spieler zusammen zu kriegen schon eng werden könnte ...

Gruß - Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #24 am: 03.09.2012, 12:57:58 »
Wenn Stufe 15 allgemeiner Konsens werden kann, dann würde ich das GoD auf Stufe 15 leiten. Acht Interessenten hätten wir sogar auch schon beisammen:

   1. Groetus
   2. Amon
   3. Drazon
   4. Menthir
   5. Besnell
   6. Wolfhard
   7. Shirakawa
   8. Horrorqueen

Besteht jemand darauf, dass die Gruppenzuteilung zufällig geschehen soll? Ich fange dann mal an, Vorbereitungen zu treffen und melde mich wieder :wink:. Falls jemand noch Interesse daran hat, auf eine Warteliste gesetzt zu werden, dann kann er sich gerne noch melden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #25 am: 03.09.2012, 13:50:32 »
Mich willst du nicht, List? Ich hatte eigentlich schon vor einigen Anderen mein Interesse angekündigt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #26 am: 03.09.2012, 19:37:47 »
Nein, nicht persönlich nehmen. Hatte Dich nur vergessen :wink:. Dann wären wir sogar 9.

Hm... einer zu viel. Vielleicht findet sich das, bis wir anfangen. Ich denke, ich werde noch ein bischen brauchen. Ich gebe Bescheid, sobaldwir starten können. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #27 am: 03.09.2012, 19:51:46 »
Besteht jemand darauf, dass die Gruppenzuteilung zufällig geschehen soll?
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Mitspieler, die sich persönlich kennen in das gleiche Team kommen. Nur ein Vorschlag.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #28 am: 03.09.2012, 20:17:59 »
Falls es bis zum Anfang tatsächlich immer noch 9 sind, sollen einfach die genommen werden, die sich "zuerst" gemeldet haben.

Wer eindeutig gut oder böse sein will, kommt in die entsprechenden Teams. Der Rest, der sich einfach nicht entscheiden kann, wird für das jeweilige Team eben ausgelost. Wenn zu viele gut oder böse sein wohl, müssen wir wohl tatsächlich das ganze nur durch das Los entscheiden. Das wäre dann fairer.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Neues GoD
« Antwort #29 am: 03.09.2012, 23:06:08 »
Ich würde mich auf die Ersatzbank setzen, wenn es darum geht, wer überhaupt mitspielt oder nicht. Das wäre kein Problem. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social