Autor Thema: [PF] Neues GoD  (Gelesen 16035 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #30 am: 04.09.2012, 13:12:14 »
Also zu den Teams mir ist das so ziemlich egal welches Team ich bin, aber wie Drazon schon sagte kenne ich ihn im RL daher würde ich gern mit ihm in ein Team gehen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #31 am: 04.09.2012, 13:53:57 »
@ List

Ich warte dann gespannt auf deine näheren Angaben zum GoD. Je nachdem wie die Vorgaben sind, mache ich vielleicht ein paar kleinere Vorschläge. Einen kleinen Wunsch hätte ich nämlich und ich weiß nicht, ob der automatisch berücksichtigt wird ;)
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 13:54:23 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #32 am: 04.09.2012, 23:24:20 »
@ List
Ich warte dann gespannt auf deine näheren Angaben zum GoD. Je nachdem wie die Vorgaben sind, mache ich vielleicht ein paar kleinere Vorschläge. Einen kleinen Wunsch hätte ich nämlich und ich weiß nicht, ob der automatisch berücksichtigt wird ;)

Dies sind die ersten Regeln:

  • Level 15 Pathfinder
  • Als Regelgrundlage nehmen wir alles, was das Pathfinder-SRD hergiebt. Material von einer 3rd Party (erkennbar am Stempel) bedarf vorher meiner Zustimmung.
  • 230.000 GP Startgold. Zusätzlich erhält jeder Spieler bei Spiel-Beginn 20.000 GP.
  • 2 Teams ('Gut' und 'Böse') mit je 4 Spielern. Alle Gesinnungen sind erlaubt. Gesinnungsbeschränkungen sind aufgehoben (also kann es von meiner Seite aus auch gute Assassinen geben).
  • 4 Herausforderungen und ihr solltet auf alles gefasst sein.
  • Wenn die Spieler gegen einander antreten, dann weiß jeder Spieler die Position anderer Spieler. Das hat den Grund darin, dass ich mir nicht den Aufwand machen will, für jeden Spieler eine eigene Map zu führen. Natürlich sind z.B. Unsichtbarkeits-Zauber dann weniger nützlich.
  • Keine Item-Creation Feats.
  • Göttliche Magiewirker mit Zugang zu Domänen können ihre Domänen frei wählen.
  • Jeder Charakter erhält zwei Traits zu Beginn.

Über das Szenario will nicht allzu viel verraten :wink:. Nur so viel, dass es darum geht, dass die Spieler einen dunklen Tempel am Rückgrat der Welt erkunden und am Ende gegen einander antreten.

Macht ruhig Vorschläge, was die Regeln betrifft. :)
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 10:30:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #33 am: 04.09.2012, 23:33:24 »
Ich fange mal mit zwei ganz grundsätzlichen Dingen an:

Ein GoD sollte nicht von Zufallswürfen abhängig sein bei der Charaktererschaffung (ein Spieler ist durch Würfelglück viel besser als der andere z.B.). Wir spielen auf sehr hoher Stufe und ich wäre für Pathfinder-PB 25 und für den ersten HD maximale TP und für den Rest 50%+1 TP. Niemand wird dadurch zu schnell aus den Latschen kippen. Ein Magier sollte aber natürlich trotz dieser Regelung vorsichtig sein, was er denn so macht ;)

Bei einem GoD wird diese Forderung überraschen, aber ich finde zwei Traits könnten die Charaktere schon gut verfeinern. Sie können auch taktisch gesehen für ein GoD interessant sein meiner Meinung nach.

Ich habe auch mal diesen alten Thread wie du gelesen List und würde sagen, dass Fliegen und auch irgendwie sonst sich durch die Luft bewegen verboten werden sollte. Das braucht es nicht unbedingt bei einem GoD.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Neues GoD
« Antwort #34 am: 05.09.2012, 00:00:54 »
Ich bin zwar nur unbescholtener Zuschauer, aber ich würde mir wünschen, dass alle acht Charaktere sich kennen. Also das jeder Charakter zu jedem anderen Charakter einen oder zwei Sätze oder meinetwegen 10 Stichworte aufschreibt, woher sie sich kennen und wie ihr grobes Verhältnis zueinander war. Das hätte dann eine größere Würze statt eines sich nur auf die Glocke geben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #35 am: 05.09.2012, 10:38:07 »
Das mit den Trefferpunkten könnten wir so übernehmen und auch die Traits, wenn sich niemand dagegen ausspricht.

Flugfähigkeit möchte ich nicht verbieten, aber ich warne vor, dass die Deckenhöhe den Einsatz einschränken wird.

Ich habe noch einmal über das Setting nachgedacht. Das ist ja für Euch von Bedeutung, falls Ihr eine Klasse spielt, die Zugang zu Domänen hat. Ich würde gerne in den Vergessenen Reichen von 3.5 spielen, denn da kenne ich mich noch am ehesten aus. Allerdings sollen die vorhandenen Götter Euch nicht einschränken. Ihr könnt die Domänen frei aussuchen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #36 am: 05.09.2012, 17:14:27 »
Ich bin zwar nur unbescholtener Zuschauer, aber ich würde mir wünschen, dass alle acht Charaktere sich kennen. Also das jeder Charakter zu jedem anderen Charakter einen oder zwei Sätze oder meinetwegen 10 Stichworte aufschreibt, woher sie sich kennen und wie ihr grobes Verhältnis zueinander war. Das hätte dann eine größere Würze statt eines sich nur auf die Glocke geben. :)

Eine gemeinsame Vorgeschichte fände ich auch eine gute Idee, jedoch eher nicht als einzelne sonder eher direkt als Gruppe. Dabei könnten die beiden Gruppen beispielsweise jeweils schon eine gewisse Zeit für eine von zwei bestimmten Organisationen arbeiten oder ihnen direkt angehören, welche sich feindlich gegenüberstehen. Das würde zum einen für die richtige Stimmung sorgen, da man sich im verlauf von sich überschneidenden Aufträgen direkt oder indirekt in die Quere gekommen ist und zum anderen auch erklären wieso wir als Gruppen im Tempel unterwegs sind.

Als Auftraggeber würden sich z.B- ganz klassisch die Harfner (gut) und die Zentarim (böse) eignen oder auch jede Gruppierung, Kirche, Regierung, einflussreiche Einzelperson mit passendem Hintergrund.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #37 am: 05.09.2012, 19:39:55 »
Zu der Vorgeschichte gehört, dass im ganzen Reich vermehrt Dämonen und Untote aufgetaucht sind, aber auch wilde und zum Teil zivilisierte Völker sich zu einer Armee zusammengeschlossen haben. So ein wenig endzeitmässig.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #38 am: 05.09.2012, 20:53:00 »
Ist jede Form der Teleportation und Ebenenwechsel möglich? Oder ist das womöglich für die SC noch nicht bekannt?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #39 am: 06.09.2012, 19:26:51 »
Könnte morgen noch Fragen beantworten, bin dann aber bis Mitte der nächsten Woche nicht da.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #40 am: 06.09.2012, 19:55:11 »
Ach ja, Ihr könnt mir Fragen oder Anregungen auch gerne per PM schicken. Doch schickt mir bitte alle PMs die das GoD betreffen an meinen Alias Scotia. Den Account nutze ich nicht mehr und so kann ich die PMs übersichtlich sammeln.

Ich werde auch mal ein Unterforum beantragen :)
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 19:57:20 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #41 am: 06.09.2012, 20:00:53 »
Könnte morgen noch Fragen beantworten, bin dann aber bis Mitte der nächsten Woche nicht da.

Dann nutze ich die Gelegenheit gleich mal. Sind nach den Regeln erstellte Eigenkreationen von Gegenständen grundsätzlich möglich, natürlich jeweils mit Genehmigung von dir?

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #42 am: 06.09.2012, 20:01:25 »
Ich werde aus persöhnlichen gründen die nächsten wochen bei meinen Eltern sein (keine sorge ich habe internet da mein netbook wieder geht :D ) nur werde ich nicht so häufig hier rein schauen. Sollen die Teams wissen was im anderen Team ist? Wenn nicht wäre es schlau die Aufteilung zuerst zu machen.
Shira

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[PF] Neues GoD
« Antwort #43 am: 06.09.2012, 20:06:54 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Neues GoD
« Antwort #44 am: 06.09.2012, 23:28:23 »
Euer Bord ist da:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,425.0.html

Gruß
Sensemann

Danke ansonsten für das Bord-Einrichten!
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 23:29:44 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"