Autor Thema: Lob und Tadel  (Gelesen 5232 mal)

Beschreibung: Feedback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #15 am: 17.09.2012, 17:41:19 »
Was ich an sich sehr schade finde....

Aber wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst verstehe ich deine Entscheidung.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #16 am: 18.09.2012, 18:08:57 »
Dem kann ich in beiden Punkten nur zustimmen.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #17 am: 26.09.2012, 11:31:34 »
Ich möchte das Stichwort "Übersichtlichkeit" an dieser Stelle noch mal ansprechen, da das meiner Meinung nach noch nicht geklärt wurde.
Ich hätte eine bitte:

Könnten wir Fragen nach Würfelwürfen, Fragen zu allgemeinem etc. im OOC Thread stellen?

Ich finde das wird sonst ganz schön unübersichtlich hier.
Ich denke, diese Bitte ist durchaus berechtigt. Fragen sind eigentlich direkt im Würfel- und im Kampfthread Offtopic, die das ganze unübersichtlich machen. Besonders, wenn gerade eine Kampfsituation ist und alle würfeln.
Ich denke daher, dass es Sinn macht, im Würfelthread zu würfeln, beispielsweise einfach nur einen Angriffs- und Schadenswurf und dann im Kampfthread die Ausführung beschreiben. Fragen dazu können auch im OoC-Thread gestellt werden.

Was ich allgemein noch sinnvoll fände, wäre, wenn du allgemein das Unterforum etwas aufräumen könntest, TKarn.
Z.B. die ausgestiegenen Spieler in einen gemeinsamen Thread schieben und vielleicht ein Thread mit deinen Regeln einrichten. Im OoC gingen Hinweise zu Regeln bisher leicht unter, es wäre schön, sie übersichtlich an einem Ort zusammengefasst zu haben. :wink:

Auch den Kampf bisher finde ich ziemlich unübersichtlich, muss ich gestehen. Könntest du die Kampfmap mit jeder Runde aktualisieren, damit wir wissen, wo wir und die Feinde sind?

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #18 am: 26.09.2012, 12:31:23 »
Fragen sind eigentlich direkt im Würfel- und im Kampfthread Offtopic, die das ganze unübersichtlich machen.
Das stellst du jetzt einfach als Regel auf, der sich alle zu unterwerfen haben, oder wie soll deine Aussage verstanden werden?
Wenn ich eine Frage zu einer bestimmten Aktion habe, beispielsweise ob TKarn einen Wurf sehen will, o.ä., und er dann antwortet, wie jüngst geschehen, ist das wohl kein Offtopic, sondern 100% Topic, da eine Aktion im Aktionen Thread besprochen wurde.
Und jetzt mal ganz im Ernst. Der Thread umfasst aktuell ganze 2 Seiten. Wo du da etwas Unübersichtliches finden willst, ist mir schleierhaft, da man jede bis dato geschriebene Info mit einem einfachen Umblättern vor der Nase hat.
Sorry, aber für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.
Zitat
im Würfelthread zu würfeln, beispielsweise einfach nur einen Angriffs- und Schadenswurf und dann im Kampfthread die Ausführung beschreiben. Fragen dazu können auch im OoC-Thread gestellt werden.
Im Würfel Thread wird auch nur gewürfelt.
Der OoC ist bereits der unübersichtlichste Thread, weil dort diverse Plaudereien stattfinden. Dort sämtliche spielrelevante Fragen noch mitunterzubringen, wäre deutlich chaotischer und sie würden Gefahr laufen viel schneller unterzugehen, als im dafür vorgesehenen Aktionen Thread.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #19 am: 26.09.2012, 13:02:33 »
Das stellst du jetzt einfach als Regel auf, der sich alle zu unterwerfen haben, oder wie soll deine Aussage verstanden werden?
Nein, so war das gar nicht gemeint. :(
Es ist einfach meine Meinung, dass hier Unklarheit (und deswegen auch Unordnung) herrscht. Wenn solche Diskussionen aufkommen, werden sie nicht geklärt, sondern gehen irgendwie unter. Und so macht jeder, wie er/sie es für richtig hält, anstatt dass mal von TKarn eingelenkt wird. Wenn einmal klar gesagt wird, wie das hier funktioniert, dann würde auch kein Frust aufkommen.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #20 am: 26.09.2012, 13:05:45 »
Ich glaube was Juwyn wollte ist einfach nur mehr übersichtlichkeit, etwas mit dem ich auch zu kämpfen habe.
Zitat
Im Würfel Thread wird auch nur gewürfelt.

Das stimmt einfach nicht. Diskussionen über Würfe und auch deren Ergebnisse, Kommentare dazu etc. wurden auch schon im Würfelthread gepostet.  Vielleicht nicht so oft das DU es als störend empfindest, aber oft genau das ANDERE es als störend empfinden können und genau das ist der Knackpunkt. Wir müssen einen Weg finden mit dem ALLE klarkommen.

Zitat
Fragen sind eigentlich direkt im Würfel- und im Kampfthread Offtopic, die das ganze unübersichtlich machen.
Ich denke das das kein Regelaufstellen sein sollte, sondern ein BSP. wie es in anderen Runden gehandhabt wird.

Wenn man Fragen zu einem Wurf hat, dann wäre es vllt sinnvoll diese Frage im OOC zu stellen, wegen der Übersichtlichkeit des OOC/Würfelthreads etc.

Zitat
Und jetzt mal ganz im Ernst. Der Thread umfasst aktuell ganze 2 Seiten. Wo du da etwas Unübersichtliches finden willst, ist mir schleierhaft, da man jede bis dato geschriebene Info mit einem einfachen Umblättern vor der Nase hat.
Du hast Recht, momentan ist das Problem durch ein kurzes Blättern gelöst, aber was wird in Zukunft sein? Wenn der Kampfthread seine 25+ Seiten hat?


Zitat
Sorry, aber für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.
Das empfinde ich im übrigen als extrem Unhöflich. Der Thread hier sollte dazu da sein Wünsche anzusprechen und nur weil eine Person einen Wunsch hat den man nicht nachvollziehen kann, muss SOWAS nicht gleich sein, egal wie gut man sich untereinander versteht.
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 13:11:45 von LordThackery »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lob und Tadel
« Antwort #21 am: 26.09.2012, 13:51:45 »
So, ich habe die alten SC hinter das Gebirge gepackt und ein paar Regeln erstellt. Sagt bitte noch, wenn ihr Dinge ergänzt haben wollt. Ich hoffe, der Kampfthread bleibt dadurch übersichtlicher. Wenn Threads zu lang werden, werde ich einfach einen neuen Teil aufmachen.

Karte bin ich dran, wenn ich Eure Positionen habe.