• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 15844 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #270 am: 20.12.2012, 15:29:56 »
Ja,müsste :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #271 am: 20.12.2012, 15:44:03 »
Hab nachgeschaut...evtl nicht ganz - sorry...warte kurz
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #272 am: 20.12.2012, 15:45:24 »
Nein, klappt nicht ganz, wenn Du Dir die Regeln anschaust:

http://www.d20pfsrd.com/magic/area-effect-diagrams
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #273 am: 20.12.2012, 15:51:13 »
Ich sehe das Diagramm bei mir nicht, aber das betrifft nur die Positionierung. Ich bin ja am Konzentrationscheck gescheitert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #274 am: 20.12.2012, 15:52:37 »
Stimmt, aber trotzdem wären nicht alle leider betroffen gewesen - sorry für meine erste Falschaussage :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #275 am: 21.12.2012, 02:13:07 »
Zitat
Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.
Also: Cover kann man im Nahkampf ignorieren im Normalfall:
Zitat
When making a melee attack against an adjacent target, your target has cover if any line from any corner of your square to the target's square goes through a wall
Bleibt der Nebel. Bei Total Concealment habe ich keine Line of Sight zu irgendeinem der Combatanten, selbst nicht zu dehnen die neben mir stehen:
Zitat
Total Concealment

If you have line of effect to a target but not line of sight, he is considered to have total concealment from you. You can't attack an opponent that has total concealment, though you can attack into a square that you think he occupies. A successful attack into a square occupied by an enemy with total concealment has a 50% miss chance (instead of the normal 20% miss chance for an opponent with concealment).
Wobei ich da eher annehme, das durch den Zauber Fogcloud das ganze verursacht wurde, und der bricht das ganze auf Concealment (20% Misschance) runter wenn man sich innerhalb von 5 ft zueinander befindet.
Zitat
A bank of fog billows out from the point you designate. The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can't use sight to locate the target).

Jetzt bin ich aber doch unsicher, und würde mir ne Bestätigung des Verständnisses wünschen.
Wobei ich persöhnlich feststelle: Nebel ist doof! Kein Sneak und so. Nicht am Anfang aufgepasst, sonst hätte ich mir ne Wasserrunde sparen können...

Zitat
A rogue cannot sneak attack while striking a creature with concealment.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #276 am: 21.12.2012, 10:18:31 »
Ich fasse mal kurz zusammen:

Ihr bekommt alle +2 auf die RK und +1 auf die Reflexwürfe aufgrund von Nebelresten

Der Rest bezieht sich nur auf den Bereich, der Sternenkastell (um den Fischern die Fähigkeit zu nehmen ihre Belagerungswaffen zu benutzen herrscht dort Fog Cloud), wo sich z.Zt. eh nur noch ein Fischer befindet


Deswegen gehen Wahrnehmungswürfe, Fernangriffe und auch hinterhältige Angriffe auf beiden Schiffen, bis halt auf in diesem einen Bereich

Ist damit alles geklärt?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #277 am: 21.12.2012, 11:08:26 »
Ok... Sehr freie Interpretation der Begriffe, aber damit kann ich gut leben ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #278 am: 21.12.2012, 13:35:12 »
Anders kann ich sie nicht interpretieren wenn ich mir den gewollten Kampfverlauf des Autors durchlese*schulterzuck*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #279 am: 27.12.2012, 21:08:17 »
Danke für den Weihnachtsheldenpunkt, btw! Könnte man ihn so einsetzen, dass Dorin auf sich selbst ein Cure Moderate Wounds wirkt?

Die Heilung dürfte dann 2d8+3 sein, oder?



Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #280 am: 28.12.2012, 10:27:58 »
Ja x2
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #281 am: 29.12.2012, 23:14:40 »
@ Nadir

Willst du für deinen Charakter zwei Hero Points opfern, damit du wenigstens den verpatzten Zähigkeitswurf diese Runde noch überlebst?

Siehe hier:

Zitat
Cheat Death: A character can spend 2 hero points to cheat death. How this plays out is up to the GM, but generally the character is left alive, with negative hit points but stable. For example, a character is about to be slain by a critical hit from an arrow. If the character spends 2 hero points, the GM decides that the arrow pierced the character’s holy symbol, reducing the damage enough to prevent him from being killed, and that he made his stabilization roll at the end of his turn. Cheating death is the only way for a character to spend more than 1 hero point in a turn. The character can spend hero points in this way to prevent the death of a familiar, animal companion, eidolon, or special mount, but not another character or NPC.

Du könntest allerdings, wenn es dumm läuft, an einem verpatzten Stabilisierungswurf noch sterben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #282 am: 30.12.2012, 08:45:47 »
Nadir hat sich schon entschieden...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #283 am: 04.01.2013, 22:11:59 »
Die erste Maat ist momentan bewusstlos und gefesselt, oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #284 am: 04.01.2013, 22:26:34 »
Japp
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken