• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25835 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazky

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #105 am: 26.09.2012, 15:50:07 »
Uffuff... gibt es irgendwo schönere Craftingregeln?
also bis ich vernünftig Gifte einkochen kann muß ich ja in Epische Stufen...
Fangen wir mal mit was einfachem an:
Small Centipede Poison, DC 11 für 90 GP
Also 900 SP sind zu erreichen.
Mit Take 10 würfel ich eine 22 und weil ich das oller Metagamer weiß crafte ich schnell, erhöhe also den DC auf 21.
Und trotzdem brauche ich 2 Wochen für eine Dosis?
Also Gifte sind aufgrund ihrem Tradeoff zwischen Preis(hoch) und DC (niedrig) echt blöd...
Dann doch lieber Säure oder das gute alte Alchemisten Feuer:
Säure: DC 15 für 10 GP=100 SP 15*22=330 --> 1/3 Woche für eine Dosis
Feuer: DC 20 für 20 GP=200 SP 20*22=440 --> 1/2 Woche für eine Dosis



Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #106 am: 26.09.2012, 16:26:48 »
Finde für so was insgesamt mal zeit an bord :wink:

@Nadir: Auch wenn ich mich wiederhole:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/fighter/archetypes/paizo---fighter-archetypes/corsair
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #107 am: 26.09.2012, 17:12:28 »
ST und KO 10 machen keinen guten Kämpfer ;D

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #108 am: 26.09.2012, 18:32:54 »
Aufstieg fertig :)

Slippery Syl Lonegan

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #109 am: 26.09.2012, 18:37:57 »
Zitat
SC versus SC
Angriffe gegen Mitspieler - egal ob durch soziale Fertigkeiten, Magie oder mit der Waffe - sind nicht erlaubt!
Damit soll gesichert sein, dass jeder Spieler über seinen SC die Gewalt behält und selbst entscheiden kann, ob er die Lüge eines Mitspielers Inplay seinen Spieler glauben lässt, den Mitspieler Inplay leiden kann oder sich verzaubern lässt.

Wäre eigentlich ein reiner Faustkampf zwischen SCs möglich oder ist dieser auch verboten?

"Be beautiful and cruel."

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #110 am: 26.09.2012, 18:38:29 »
Wie sind eigentlich die Regeln fürs Kielholen?  :twisted:

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #111 am: 26.09.2012, 22:47:34 »
Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Druid 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.

BAB +1
Fort: +1
Will: +1

Woodland Stride (Ex)

+1 Zauber Grad 0
+1 Zauber Grad 1
+8 HP

Zitat
Finally, add new skills and feats.
keine feats:
+5 Skillpunkte (+4 +1(FC))

+1 Diplomacy
+1 Knowledge (Natur)
Knowledge (Geography)
+1 Perception
+1 Survival
+1 Swim

Bei den Fertigkeiten bin ich etwas unschlüssig.
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 22:48:07 von Errérith Laurwen »

Grobog Uzgob

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #112 am: 26.09.2012, 23:09:27 »
Blöde Frage aber ich hab nen Level-Up noch nie alleine gemacht, ich kann doch mehr als einen Skillpunkt in eine Fertigkeit setzen oder? Z.B. +3 in Einschüchtern?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #113 am: 26.09.2012, 23:16:40 »
Jain. Bei Pathfinder gibt es einen maximalen Rang: Die Anzahl deiner Trefferwürfel. Mehr Ränge darfst du in einer Fertigkeit nicht haben.
Gute nacht
Crunchi
Edit sagt vielleicht ein Beispiel: Du steigst auf Stufe 2 auf und hast bereits einen Rang in der Fertigkeit: du kannst nur um eins steigern.
Du hast noch keinen Rang: du kannst um maximal 2 steigern.
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 23:18:12 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Grobog Uzgob

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #114 am: 26.09.2012, 23:19:49 »
 Ich denke erstmal ein Level mehr als Barbarian ist nicht falsch...

Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Barbarian 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
Nix
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
BAB +1
Fort +1

Uncanny Dodge (Ex)
At 2nd level, a barbarian gains the ability to react to danger before her senses would normally allow her to do so. She cannot be caught flat-footed, nor does she lose her Dex bonus to AC if the attacker is invisible. She still loses her Dexterity bonus to Armor Class if immobilized. A barbarian with this ability can still lose her Dexterity bonus to Armor Class if an opponent successfully uses the feint action against her.

Rage Power:
Intimidating Glare (Ex)
The barbarian can make an Intimidate check against one adjacent foe as a move action. If the barbarian successfully demoralizes her opponent, the foe is shaken for 1d4 rounds + 1 round for every 5 points by which the barbarian's check exceeds the DC.

HP +10
Zitat
Finally, add new skills and feats.
4 Skillpunkte+FC= 5 Skillpunkte

+1 Einschüchtern
+1 Überlebenskunst
+1 Wahrnehmung
+1 Akrobatik
+1 Schwimmen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #115 am: 26.09.2012, 23:52:42 »
Aufstieg fertig :)

Bitte hier die Aufstellung nicht vergessen dafür
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #116 am: 26.09.2012, 23:53:53 »
Zitat
SC versus SC
Angriffe gegen Mitspieler - egal ob durch soziale Fertigkeiten, Magie oder mit der Waffe - sind nicht erlaubt!
Damit soll gesichert sein, dass jeder Spieler über seinen SC die Gewalt behält und selbst entscheiden kann, ob er die Lüge eines Mitspielers Inplay seinen Spieler glauben lässt, den Mitspieler Inplay leiden kann oder sich verzaubern lässt.

Wäre eigentlich ein reiner Faustkampf zwischen SCs möglich oder ist dieser auch verboten?



Wenn beide nichts dagegen haben nicht...

Insgesamt sehe ich es jedoch als kritisch an für die Gruppenzusammengehörigkeit und Eintracht in der Gruppe
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #117 am: 26.09.2012, 23:55:48 »
Bei den Fertigkeiten bin ich etwas unschlüssig.

Okay...bitte jedoch demnächst entscheiden
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #118 am: 27.09.2012, 00:01:34 »
Wie sind eigentlich die Regeln fürs Kielholen?  :twisted:

Die werde ich erst preisgeben, wenn es soweit ist :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #119 am: 27.09.2012, 00:21:07 »
Ich denke erstmal ein Level mehr als Barbarian ist nicht falsch...

Zitat
First, select your new class level. You must be able to qualify for this level before any of the following adjustments are made.
Barbarian 2
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
Nix
Zitat
Third, integrate all of the level’s class abilities and then roll for additional hit points.
BAB +1
Fort +1

Uncanny Dodge (Ex)
At 2nd level, a barbarian gains the ability to react to danger before her senses would normally allow her to do so. She cannot be caught flat-footed, nor does she lose her Dex bonus to AC if the attacker is invisible. She still loses her Dexterity bonus to Armor Class if immobilized. A barbarian with this ability can still lose her Dexterity bonus to Armor Class if an opponent successfully uses the feint action against her.

Rage Power:
Intimidating Glare (Ex)
The barbarian can make an Intimidate check against one adjacent foe as a move action. If the barbarian successfully demoralizes her opponent, the foe is shaken for 1d4 rounds + 1 round for every 5 points by which the barbarian's check exceeds the DC.

HP +10
Zitat
Finally, add new skills and feats.
4 Skillpunkte+FC= 5 Skillpunkte

+1 Einschüchtern
+1 Überlebenskunst
+1 Wahrnehmung
+1 Akrobatik
+1 Schwimmen


Deine Ragepunkte erhöhen sich außerdem :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken