• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25808 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #150 am: 27.09.2012, 13:57:25 »
Also Ilmari hat nichts aufföllig Neues. Finde ich ;)

Dies ist nicht der OoC I :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #151 am: 28.09.2012, 10:44:37 »
Gibt es einen Wurf, um mich von den Ketten zu befreien? Also außer dass ich diese mit Kraft sprenge? Ich will diese ja nicht gleich zerstören  :lol:

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #152 am: 28.09.2012, 10:51:10 »
Es gibt die Fertigkeit Escape Artist. Aber derzeit steht da Scourge noch rum und das aus den Ketten befreien dauert Zeit. Außerdem dürfte der DC schwer sein ohne Hilfe.

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #153 am: 28.09.2012, 10:55:03 »
Ja, er wird ja nicht ewig da stehen... un dZeit dürfte ich genügend haben...

Kazky

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #154 am: 28.09.2012, 11:44:55 »
So der Klassiker: Wenn du nach 5 Tagen keine Symptome zeigst bist du gesund ;)

Fragt den ersten Maat
« Antwort #155 am: 28.09.2012, 13:01:45 »
Stichwort "Hero Points": Bekommt man jeweils bei Levelaufstieg einen dazu? Dann habe ich nämlich vergessen, mir einen einzutragen. :oops:

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #156 am: 28.09.2012, 14:14:52 »
Ja, beim Levelup kommt ein Heropoint dazu.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #157 am: 28.09.2012, 15:12:33 »
Alles soweit richtig
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Fragt den ersten Maat
« Antwort #158 am: 28.09.2012, 21:46:38 »
@ Sense: Also habe ich jetzt in Summe 3 Punkte, richtig? Einen sowieso, den zweiten für mein Geschreibsel und der dritte für Level 2. Trage ich mir in den Status ein.

@ Grobog: "Brüllst" du eigentlich mit Absicht? :suspicious: Und Scourge ist, glaube ich, noch bei euch, soweit ich das verstanden habe, und passt auf euch Bilgeratten(killer) auf. :wink:
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 21:50:27 von Taeren Ben Wedding »

Slippery Syl Lonegan

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #159 am: 28.09.2012, 22:05:20 »
@ Grobog: "Brüllst" du eigentlich mit Absicht? :suspicious:

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Grobog mit Absicht brüllt. Aber irgendwann wird er es in Sensemanns Runde schon lernen die wörtliche Rede normal zu schreiben. Ich muss zugeben, dass ich auch aufpassen muss nicht die wörtliche Rede fettgedruckt zu schreiben, denn in so manch andere Runde von mir verlangt man eine fettgedruckte, wörtliche Rede.
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 22:06:05 von Slippery Syl Lonegan »
"Be beautiful and cruel."

Grobog Uzgob

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #160 am: 28.09.2012, 22:19:19 »
Hast Recht, das ist nicht extra. In der anderen Runde muss ich komplett anders schreiben, da komm ich durcheinander... werds jetzt aber ändern.
Hab auch mein Gerede mal gelöscht, dachte das alle drei weg sind.

Edit: Danke das du mich drauf aufmerksam machst.
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 22:25:44 von Grobog Uzgob »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #161 am: 01.10.2012, 15:21:52 »
@Grobog: Regelfrage (PM) ist beantwortet

Kannst sowas auch hier offen stellen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #162 am: 02.10.2012, 08:44:37 »
Sehe ich das jetzt richtig, dass Ilmari trotz Einteilung zur Nachtwache und eigentlicher Pause am Vormittag dennoch putzen musste? Dann wäre wenigstens sein Wasserbedarf gedeckt ;) Was ich zur Blutstunde schreiben soll/will, weiß ich aber noch nicht. Bin ratlos und etwas in Zeitnot, sorry!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #163 am: 02.10.2012, 09:47:35 »
Ja...den Vormittag musstest Du nun auch noch putzen, aber jetzt darfst Du schlafen gehen, Mr. Unverwüstlich :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Slippery Syl Lonegan

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #164 am: 02.10.2012, 11:03:55 »
Damit es nicht untergeht, schreibe ich es mal in den OoC II:

Eigentlich müsste es ja reichen, wenn jemand Tearen Rum eintrichtert, um ihn zu stabilisieren. :cheesy:

Stabilisationswurf:  1d201d20-1 = (12) -1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Habe ich etwas übersehen? Eigentlich reicht doch der Con-Check, oder?

Zitat
Dying

A dying creature is unconscious and near death. Creatures that have negative hit points and have not stabilized are dying. A dying creature can take no actions. On the character's next turn, after being reduced to negative hit points (but not dead), and on all subsequent turns, the character must make a DC 10 Constitution check to become stable. The character takes a penalty on this roll equal to his negative hit point total. A character that is stable does not need to make this check. A natural 20 on this check is an automatic success. If the character fails this check, he loses 1 hit point. If a dying creature has an amount of negative hit points equal to its Constitution score, it dies.
"Be beautiful and cruel."

  • Drucken