• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25833 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #225 am: 05.11.2012, 09:00:16 »
Wenn ich antworte, dauert es zur Zeit locker 1min, bis es dann gepostet wird. Und das von Zuhause aus und ausm Büro. Ist das bei Euch auch so? Oder hat mich wer auf ne Liste gesetzt?
Jetzt wo du es sagst... ich habe hier in letzter Zeit auch deutlich längere Lade und vor allem Upload Zeiten. Habe es bisher auf meine Verbindung zu Hause geschoben...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #226 am: 05.11.2012, 09:34:06 »
Vielleic ht hat Sense ja nen Spion auf uns angesetzt ;D

Status ist soweit aktuell. Mending wird erst gelernt, wenns notwendig ist. Solange Ilmari an Bord ist, wird jedes Essen und Trinken "gesäubert" ;)

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #227 am: 05.11.2012, 09:43:14 »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #228 am: 05.11.2012, 09:43:56 »
Also dem blauen Mann um den Bart gehen wenn er mir mein Messer heile machen kann ;)
Obwohl... Ich könnte mir auch unsere Meister Geißel schnappen udn dessen Messer... Immerhin ist er ein Lüstling ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #229 am: 05.11.2012, 10:10:13 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #230 am: 06.11.2012, 11:20:50 »
Crunchis Regelexkurs
Heute: Difficult Terrain
- Jedes Movement zählt doppelt, insb. jedes diagonale Movement zählt 3
- Kein Rennen, kein Charge möglich
- kein 5ft Step möglich

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #231 am: 06.11.2012, 11:23:54 »
Danke :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #232 am: 06.11.2012, 13:37:03 »
Mein Charakter heißt Dorin. Darvin verweilt momentan im Archiv ;)

Edit: Ich warte einfach mal auf Ilmari. Oder sollen wir trotzdem schon Ingame posten?
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 13:40:10 von Dorin »

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #233 am: 06.11.2012, 18:46:39 »
Ich dachte, dass in difficult terrain auch ein 1,5m möglich sei als volle Aktion.
Edit: Allerdings würde das auch Gelegenheitsangriff provozieren, da wäre wohl Volle Verteidigung und MA effektiver für Taeren.
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 18:49:44 von Errérith Laurwen »

Fragt den ersten Maat
« Antwort #234 am: 06.11.2012, 18:55:32 »
Abhauen ist in meiner Situation gerade auf jeden Fall die beste Lösung, denke ich. Die Viecher machen sonst kurzen Prozess mit mir.
Ich würde es genauso machen, wie unser Druide es vorgeschlagen hat. Aber nochmal für Dummies (:D): Wie weit darf ich mich jetzt bewegen?
Edit: Ich bewege mich halb so schnell wie normal, richtig?
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 18:57:48 von Taeren Ben Wedding »

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #235 am: 06.11.2012, 19:02:35 »
Wenn Du eine sichere Antwort willst, dann warte auf Mad_N oder Sensemann. Oder Du nimmst meine Einschätzung, die da wäre.
1) Schwimmenwurf (DC10)
2) SA: Volle Verteidigung (+4 RK)
3) Bewegungsaktion (halbe Bewegungsrate, wenn Schwimmen geschafft) Eine Feld nach N, O, S, W gilt wie 2 Felder, ein Feld nach NO, NW, SO, SW wie 3 Felder.

Fragt den ersten Maat
« Antwort #236 am: 06.11.2012, 19:10:22 »
Okay, danke. :) Das hört sich plausibel an, also mache ich das mal.  :wink:
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 19:10:31 von Taeren Ben Wedding »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #237 am: 06.11.2012, 19:30:21 »
jupp geht so wie Treibholz es geschrieben hat. Resultat: mind 4 AoO's ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #238 am: 06.11.2012, 19:37:38 »
Den einzigen Weg ohne Gelegenheitsangriffe den ich sehe, wäre stehen bleiben. Aber davon würde ich perspektivisch abraten. Es wird auch so schwer genug.

Fragt den ersten Maat
« Antwort #239 am: 06.11.2012, 19:41:42 »
Jupp.  :) Wenn ich im Wasser bleibe, gehe ich garantiert drauf.

  • Drucken