• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25473 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #285 am: 05.01.2013, 11:17:15 »
5 Aktionen:
Mitfeiern um Präsenz zu zeigen, dabei aber wenig trinken:
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.
- Dabei versuche ich mich dann auch an etwas Unterhaltung, noch unsicher, ob es ne Geschichte oder ein Tanz oder so wird.
Dann verabschiede ich mich zur Ruhe um mir:
Das Fischerschiff noch 3x genauer anzusehen ;)

Macht also: 1x Gamble, 1x Entertain, 3x Sneak
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #286 am: 05.01.2013, 15:07:52 »
Hmm,

- feiern mit "Zahn" und wer sich noch so findet und dabei "Essen" und möglichst wenig trinken
- Anbandeln mit der Piratenbraut
- fernhalten von Conchi
- Sneak 2x

Fragt den ersten Maat
« Antwort #287 am: 05.01.2013, 19:06:09 »
Fünf Aktionen also... Wäre also schade, das alles nur mit Saufen/bereits ausgeknockt in der Ecke liegen zu verschwenden. :cheesy:
Trotzdem wird Rum nicht wegzudenken sein. Mal sehen:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Glücksspiel/weitersaufen/spontan was sich so auf dem Fest ergibt
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 19:06:28 von Taeren Ben Wedding »

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #288 am: 06.01.2013, 19:19:50 »
Da ich für die nächsten Tage extrem selten hier sein werde und mir trotzdem schon einmal Gedanken machen möchte:
Wie genau laufen diese 5 "Aktionen" denn jetzt genau ab? Hab die entsprechenden Regeln beim überfliegen der Regeln und Informationen leider nicht gefunden.  :-\

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #289 am: 06.01.2013, 20:28:07 »
@ Sensemann

Ich habe die nächsten Tage nicht so viel Zeit. Ich poste einfach trotzdem mal Ingame. Auf irgendwelche besonderen Aktionen verzichte ich lieber.

Mit Sandara Quinn unterhalte ich mich vielleicht ein bisschen und ansonsten "feiere" ich etwas. Feiern deswegen in Anführungsstriche, weil Dorin es schon sehr schade findet, dass Ilmari als Glaubensbruder gestorben ist. Er ist nur auf dem Fest, weil ein Fernbleiben ihn unter Piraten in einem schlechten Licht erscheinen lassen würde.

Edit: Es werden aber wohl in den nächsten Tagen keine epischen Post bei mir.  
« Letzte Änderung: 06.01.2013, 20:28:36 von Dorin »

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #290 am: 06.01.2013, 21:48:20 »
Bhoron wird auf jeden Fall feiern und saufen. Wahrscheinlich wird er sich auch betrinken um diesen Kampf zu vergessen, muss ich mir aber bis morgen noch mehr Gedanken drüber machen.
Ansonsten wird Bhoron auch versuchen Kontakt zu den Piraten aufzunehmen, vorwiegend mit den SC aber nicht mit dem Halbelf.  :cheesy:

Sonstige Aktionen:
- Eventuell spielt Bhoron ertrinken, was ist das genau?
- Vielleicht auch ne Runde Besmara klopfen
- Wenn Bhoron dann noch bei Sinnen ist, sneak.
- Der Rest ergibt sich dann im Laufe des Fests.

Ansonsten kommen Feedback und Inplay dann morgen von mir, mit versprochener genauerer Erklärung zum Konflikt.
« Letzte Änderung: 06.01.2013, 21:51:55 von Bhoron Salzbart »

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #291 am: 07.01.2013, 11:49:36 »
Zitat
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel

Siehe: Ansprache von Captain -> Der Tag an Bord der Wurmholz -> GAMBLING OPTIONS:
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #292 am: 07.01.2013, 13:44:25 »
Zitat
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel

Siehe: Ansprache von Captain -> Der Tag an Bord der Wurmholz -> GAMBLING OPTIONS:

Schon klar, habe ich auch gelesen. Allerdings wird mit keinem Wort erklärt, was das für ein Trinkspiel ist und wieso es gefährlich ist...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #293 am: 07.01.2013, 13:48:07 »
Trinken und wer zuerst umkippt hat verloren ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #294 am: 07.01.2013, 16:49:41 »
5 Aktionen:
Mitfeiern um Präsenz zu zeigen, dabei aber wenig trinken:
Okay, dann musst Du aber auch trinken bzw. es wegschütten (Heimlichkeit)
- eine Runde Besmara klopfen, (stell es mir wie Poker vor), wobei ich aber weniger meine Karten als meine Mitspieler spielen will (Sense Motiv+ Bluff) wenn das geht.Geht, aber dennoch auf Gambeln auch würfen
- Dabei versuche ich mich dann auch an etwas Unterhaltung, noch unsicher, ob es ne Geschichte oder ein Tanz oder so wird.Okay
Dann verabschiede ich mich zur Ruhe um mir:
Das Fischerschiff noch 3x genauer anzusehen ;)3x Wahrnehmung und Heimlichkeit bitte(=Okay)

Macht also: 1x Gamble, 1x Entertain, 3x Sneak

Ist beantwortet
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #295 am: 07.01.2013, 16:50:22 »
Hmm,

- feiern mit "Zahn" und wer sich noch so findet und dabei "Essen" und möglichst wenig trinken
- Anbandeln mit der Piratenbraut
- fernhalten von Conchi
- Sneak 2x

Okay, dann beschreibe dies Inplay und mach die Würfe dafür
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #296 am: 07.01.2013, 16:50:57 »
Fünf Aktionen also... Wäre also schade, das alles nur mit Saufen/bereits ausgeknockt in der Ecke liegen zu verschwenden. :cheesy:
Trotzdem wird Rum nicht wegzudenken sein. Mal sehen:
- Essen und Trinken
- 2x Sneak
- Glücksspiel/weitersaufen/spontan was sich so auf dem Fest ergibt

Spontan...nö-sag, was Du spielen willst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #297 am: 07.01.2013, 16:52:33 »
Da ich für die nächsten Tage extrem selten hier sein werde und mir trotzdem schon einmal Gedanken machen möchte:
Wie genau laufen diese 5 "Aktionen" denn jetzt genau ab? Hab die entsprechenden Regeln beim überfliegen der Regeln und Informationen leider nicht gefunden.  :-\

siehe Deine Mitspieler +

Der Tag an Bord der Wurmholz

Zitat
DAILY ACTIONS:

How daily actions work: Everyday after the first day you are assigned a job by Scourge, Plugg or Fishguts. during the day you are allowed one action, any of the Daytime Ship actions.
In the evening you will also get a ship action, this takes place right after supper during free time. These are the Evening/Night time free actions. You can choose any of these.
finally, during the night...when you are supposed to be asleep you can choose to take another two Night time actions, but only the ones marked with and (*) Note that for each Night time actions you take you must make a roll to avoid fatigue.

Zitat
DAYTIME SHIP ACTIONS

Work Diligently: Gain a +4 bonus on any one check for a job’s daily task. Only 1 check if there are 2 checks to be made that day.
Influence: Make normal checks for a job’s daily task and attempt to influence a single NPC you are working with. Swabs can influence swabs, riggers can influence riggers, cooks mate has a bit more freedom so they can influence a number of different people during the day.
Sneak: Make normal checks for a job’s daily task and briefly explore one area of the ship (the PC can make a single Perception check or other skill check with no chance of detection)
Shop: Take a –2 penalty on all checks for a job’s daily task and visit the quartermaster’s store (which is in the galley)
Shirk: Take a –2 penalty on all checks for a job’s daily task and take time exploring one area of the ship. The PC can take 10 on a single Perception check or other skill check, but must make a check to avoid being discovered (see below).

Zitat
EVENING/NIGHT SHIP ACTIONS
Sleep: Go to bed early and sleep through the night (automatically recover from fatigue)
Gamble: Play or gamble on a game of chance or pirate entertainment.
Entertain: Make one Perform check to entertain the crew.
Influence*: Attempt to influence a single NPC
Sneak*: Take time exploring one area of the ship. The PC can take 20 on a single Perception check or other skill check, but must make a check to avoid being discovered.
Steal*: Attempt to open a locked door or locker. The PC must make a check to avoid being discovered.

*Wobei laut Abenteuer es am DM liegt, ob er die jeweilige Aktion erlaubt



GAMBLING OPTIONS:

Zitat
   
Armdrücken - Stärkewurf versus Stärkewurf
Schweine werfen - Ein Spiel, bei welchem eingefettete Bleibarren in mit Schweine-Haut überzogene Körbe geworfen werden
Ertrinken - Ein gefährliches Trinkspiel
Betrüg den Teufel - Ein Würfelspiel
Besmara klopfen - Ein Kartenspiel




Bitte dazu mein Okay abwarten+würfe machen und inplay beschreiben
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #298 am: 07.01.2013, 16:53:26 »
Trinken und wer zuerst umkippt hat verloren ;)

Bzw tot ist aufgrund des Konstischadens :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #299 am: 07.01.2013, 20:20:21 »
Vielleicht ist das nicht so eine große Sache für die anderen, aber bei mir wäre es für ein Post schon hilfreich, wenn ich wüsste "wer macht was?", "wer sitzt wo?", "irgendwelche Besonderheiten" etc.

Ich warte noch ein bisschen mit meinem Post.

  • Drucken