• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25766 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #315 am: 09.01.2013, 14:59:26 »
Mach ich.... Post war schon geschrieben und dann hats meinen Browser abgeschossen  :evil:.
ICh schreib ihn nochmal neu und muss sowieso meine Beute noch eintragen. Passiert aber heute noch alles.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #316 am: 09.01.2013, 15:10:35 »
Gut :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #317 am: 23.01.2013, 15:05:01 »
Bevor ich mit der Frage konfrontiert werde, warum ich keine Wahrnehmungswürfe zugelassen habe:

Zitat
At this point, the
...visibility is practically zero, making Perception checks all but impossible...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #318 am: 23.01.2013, 22:04:43 »
Haben die Viecher eigentlich Subtype Aquatic oder Water?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #319 am: 23.01.2013, 23:21:26 »
Japp - die erhöhte AC und den +1 auf den Angriff hab ich schon berücksichtigt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #320 am: 27.01.2013, 16:55:26 »
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.
« Letzte Änderung: 27.01.2013, 17:06:40 von Ascardia »

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #321 am: 28.01.2013, 08:15:59 »
Hier mein Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Freibeuter) 2
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 GaB = KMV +15, KMB +2, GaB +2, Angriff +5
+1 Fort, +1 Ref = Zähigkeit +3, Reflex + 8
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10 = 4
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6-1Int: +1 Überlebenskunst, +1 Schwimmen, +1 Diplomatie, +1 Akrobatik, wenn erlaubt +1 Handwerk (Belagerungsgeräte)
Feats: Two Weapon Fighting,
« Letzte Änderung: 28.01.2013, 08:28:27 von Bhoron Salzbart »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #322 am: 28.01.2013, 09:41:04 »
AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Fragt den ersten Maat
« Antwort #323 am: 28.01.2013, 12:43:57 »
Ich komme frühestens erst heute Abend dazu, mich näher mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Zeitweise habe ich überlegt, den Gunslinger dazu zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere. Fragt sich nur, ob das gerade in dieser Spielsituation so sinnvoll wäre... Wäre das denn spieltechnisch umsetzbar?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #324 am: 28.01.2013, 17:01:31 »
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #325 am: 28.01.2013, 17:02:20 »
Hier mein Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Freibeuter) 2
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 GaB = KMV +15, KMB +2, GaB +2, Angriff +5
+1 Fort, +1 Ref = Zähigkeit +3, Reflex + 8
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10 = 4
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6-1Int: +1 Überlebenskunst, +1 Schwimmen, +1 Diplomatie, +1 Akrobatik, wenn erlaubt +1 Handwerk (Belagerungsgeräte)
Feats: Two Weapon Fighting,

5 TP :wink:

+

AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #326 am: 28.01.2013, 17:03:07 »
Ich komme frühestens erst heute Abend dazu, mich näher mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Zeitweise habe ich überlegt, den Gunslinger dazu zu nehmen, wenn ich mich recht erinnere. Fragt sich nur, ob das gerade in dieser Spielsituation so sinnvoll wäre... Wäre das denn spieltechnisch umsetzbar?

Erlaubt wäre es und wäre von mir aus auch umsetzbar

Die Waffe findest du dann halt auf der Insel
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #327 am: 28.01.2013, 18:55:46 »
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (+4 initiative)
oder Self Sufficient (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
« Letzte Änderung: 28.01.2013, 20:01:14 von Errérith Laurwen »

Fragt den ersten Maat
« Antwort #328 am: 28.01.2013, 20:20:29 »
Zitat
First, select your new class level.
Gunslinger (Buccaneer) 1
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
/
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
+1 BAB
+2 Fort.; +2 Ref.
Gunsmith: da hätte ich gerne eine Pistole; Feat: Gunsmithing, daher wäre es schön, wenn ich auch irgendwie die Chance bekäme, an ein Gunsmith's Kit heranzukommen. Wenn Sonderwünsche gestattet sind. :D
Grit (Ex): 2 Grit Points (CH statt WE, da Buccaneer)
Deeds: Deadeye (Ex), Gunslinger’s Dodge (Ex), Seadog's Gait (Ex): Feat Sea Legs: je +2 auf Akrobatik, Klettern und Schwimmen
Zitat
and then roll for additional hit points.
TP: +3 (Würfel) + 1 (KO)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 4 -1 (IN) +1 (Mensch) = 4:
Profession (Sailor): +1 (und jetzt Class Skill :cool:)
Einschüchtern: +1 (und jetzt Class Skill)
Knowledge (Engineering): +1 (und jetzt Class Skill)
Wahrnehmung: +1 (und jetzt Class Skill)

Feats:
Stufe 3: da bin ich noch am Überlegen
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Wird gemacht.

Fragt den ersten Maat
« Antwort #329 am: 28.01.2013, 20:33:14 »
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (+4 initiative)
oder Self Sufficient (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
Erhöhte Initiative lohnt sich, meiner Erfahrung nach, nicht unbedingt. Dass jemand um Wunden kümmern kann, ist zwar im Notfall von Vorteil, aber bringt es bei geringem Bonus auch nicht wirklich. Aber du hast Heilen ja als Klassenfertigkeit und zusammen mit dem Modifier kommt da schon ein nettes Ergebnis bei raus. :)

  • Drucken