• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 25481 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #330 am: 28.01.2013, 23:19:18 »
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Fleisskärtchen abhol ;)

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #331 am: 28.01.2013, 23:21:38 »
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?

Edit: über Improved Initiative (+4 initiative)
oder Self Sufficient (+2 Heal und Survival, dann Heal als Skill) denke ich nach
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #332 am: 28.01.2013, 23:29:56 »
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Ranger (Infiltrator) 2 Vorraussetzung: Ranger Infiltrator 1 erfüllt ;)
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
auf Lvl 3: keine :(
Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
BaB: +2 --> Erhöhung um 1 von: BAB, CMD, CMO, Angriffe(alle)
Fort +3 , Ref +3, Will +0 --> Erhöhung von Fort und Ref um 1
Combat Style: Two-Weapon-Fighting, Combat Style Feat: Two Weapon Fighting --> Anpassung ZweiWaffenkampf
Zitat
and then roll for additional hit points.
1d10+1 =11 ;)
Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 6+1Int: 2x Acrobatics, je 1x Bluff, Diplomacy, Perception, Profession, Stealth
Feats: Stufe 3: Combat Expertise, TWF s.o.
Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
Den hab ich mir dann auch mal aufgeschrieben.

Wirklich sehr sehr vorbildlich :)
Fleisskärtchen abhol ;)

Nein, dies hier, aber nicht alle aufeinmal (fr)essen^^

 :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #333 am: 28.01.2013, 23:32:34 »
@Taeren: Das mit dem Kit geht klar...warte bitte darauf dann Inplay :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Fragt den ersten Maat
« Antwort #334 am: 28.01.2013, 23:35:05 »
Sicher. Danke, Chef! :) :cookie:

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #335 am: 28.01.2013, 23:55:13 »
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)
Ich dachte ehrlich gesagt, dass der "Säufer" Taeren den Steuermann macht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #336 am: 29.01.2013, 00:15:19 »
Hat jemand einen Vorschlag, was für ein Talent ich nehmen könnte?
Skill Focus Profession Sailor... Dann haben wir nen Steuermann ;)
Ich dachte ehrlich gesagt, dass der "Säufer" Taeren den Steuermann macht.

Ohje, besoffen ein Schiff steuern, dass schreit ja nach der Küstenwache :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Fragt den ersten Maat
« Antwort #337 am: 29.01.2013, 00:18:30 »
Hey, besoffen arbeitet der am besten.^^ Wenn Ben den Steuermann machen soll, kann ich ja mal über Skilled Driver nachdenken. Aber mit der TP-Menge... hmm. Allerdings weiß ich nicht, ob durch die 3 zusätzlichen, die Toughness mir bringen würde, meine Situation wirklich besser wird. :suspicious:

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #338 am: 29.01.2013, 00:22:28 »
Hmmm... mit den Stats ist die Auswahl zumindest gering...  :urgs:
Savebooster sind immer ne Alternative.
Improved unarmed Strike finde ich ganz nett...
Point Blank Shot
Shield Focus wenn der Pathfinder Druide schilde nutzen darf
Spell focus conjuration für die Druiden standard schiene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #339 am: 29.01.2013, 00:33:59 »
Hey, besoffen arbeitet der am besten.^^ Wenn Ben den Steuermann machen soll, kann ich ja mal über Skilled Driver nachdenken. Aber mit der TP-Menge... hmm. Allerdings weiß ich nicht, ob durch die 3 zusätzlichen, die Toughness mir bringen würde, meine Situation wirklich besser wird. :suspicious:

Naja, das Feat macht sich ja auch auf den weiteren Stufen dann bezahlt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #340 am: 29.01.2013, 07:35:32 »
AUf STufe 3 bekommst du auch noch ein weiteres Feat ;)

Joa, konnte mich zu dem Zeitpunkt nur noch nicht entscheiden, deshalb habe ich das zweite Feat erstmal rausgelassen... allerdings kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
Ich habe noch im Kopf, das Sense das Abenteuer vorzeitig abbrechen wollte weil es zu sandboxig wird, da weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt sich auf so ein Feat wie Siege Engineer zu konzentrieren wenn es eh nie zu nem Schiffskampf kommt.
Wenn es sich allerdings lohnen sollte, würde ich als Feat jetzt wahrscheinlich Exotic Weapon Proficiency nehmen, da dies Vorraussetzung ist für die anderen Feats.
« Letzte Änderung: 29.01.2013, 07:37:05 von Bhoron Salzbart »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #341 am: 29.01.2013, 13:39:18 »
Lohnt sich wirklich eher nicht, da die richtigen Schiffskämpfe erst in den höheren Teilen des AP's kommen und wir ja höchstens den zweiten Teil etwas noch spielen werden...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #342 am: 29.01.2013, 13:42:37 »
Lohnt sich wirklich eher nicht, da die richtigen Schiffskämpfe erst in den höheren Teilen des AP's kommen und wir ja höchstens den zweiten Teil etwas noch spielen werden...

Dann muss ich mir was anderes ausdenken...
Darf ich dann noch den einen Punkt in Handwerk (Belagerungsgeräte) rausnehmen?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #343 am: 29.01.2013, 14:04:29 »
Von mir aus...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #344 am: 29.01.2013, 16:27:29 »
Stufenaufstieg:
Zitat
First, select your new class level.
Sorcerer
Zitat
Second, apply any ability score increases due to gaining a level.
-

Zitat
Third, integrate all of the level's class abilities
Bloodline Power -> Elemental Resistance (Ex): At 3rd level, you gain cold resistance 10
Bloodline Spell -> Obscuring Mist
Base Spells/day -> 5
Saves: Will +3, Reflex: +1 , Fortitude: +1
New Spells: Ear-Piercing Scream(1)    

Zitat
and then roll for additional hit points.
1d6+2 = 8

Zitat
Finally, add new skills and feats.
Skills: 4 Points
+1 Profession(Sailor), +1 Bluff, +1 Spellcraft, +1 Perception
Feat für Stufe 3: Improved Initiative

Zitat
In addition, whenever a character gains a level, she earns an additional hero point
yup yup

  • Drucken