Autor Thema: Götterdämmerung  (Gelesen 1496 mal)

Beschreibung: Eine VR-Kampagne in Cormyr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« am: 04.09.2012, 17:37:14 »
Wir suchen noch zwei Spieler für einen Magier und einen Schurken.

Für die Rahmenbedingungen und Einschränkungen wirft man am besten einen Blick in unser Unterforum.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #1 am: 04.09.2012, 18:11:49 »
Nur so als Hinweis, um eventuellen Interessenten die Suche zu erleichtern, da ja nicht angegeben ist um welches System es geht:

Unterforum Götterdämmerung
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #2 am: 04.09.2012, 18:30:20 »
Wir spielen D&D 3.5. Das Abenteuer ist noch ganz am Anfang. Wir sind derzeit vier Spieler auf Stufe 1 und benutzen bis auf kleine Ausnahmen ausschließlich das Spielerhandbuch.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #3 am: 05.09.2012, 08:47:13 »
Hallo! Also ich könnte mir vorstellen eventuell einzusteigen. Frage: Wird genau ein Magier und ein Schurke gesucht oder ginge auch ein Barde oder Hexenmeister.

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #4 am: 05.09.2012, 08:59:36 »
Interesse hätte ich auch. Schurke spiel ich aber definitiv keinen. Wenn dann eher was Magiebegabtes.

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #5 am: 05.09.2012, 13:17:41 »
Hi dann doch mal die Rahmenbedingungen. Die Gruppe besteht derzeit aus einer Halb-Elfischen Helm Klerikerin, einem menschlichen Druiden, einem halb-Orkischen Waldläufer und einem zwergischen Kämpfer. Gesucht wird, wie gesagt, je ein Spieler für den Schurken und den Magier Posten. Der Magier muss kein Magier sein, doch da wir fast Core only spielen, wird es dann wohl ein Hexenmeister.

Man kann natürlich immer mehrere Grundklassen wählen. Gerade beim Schurken bietet sich das ja an.



1. Regeln und Rahmenbedingungen
Dieser Thread behandelt die Regeln und Rahmenbedingungen meiner Online-Runde.

1.1 Format und Frequenz

Format

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

Frequenz

Wünschenswert ist ein Post pro Tag. Wer das aus irgendeinem Grund nicht schafft, soll sich an mich wenden. Wer länger als zwei Wochen nichts von sich gibt, stirbt einen tragischen Tod.

1.2 Charaktererstellung

Attribute
Folgendes PB ist zu verwenden:
  • Kämpfer, Barbaren, Kleriker, Magier, Hexenmeister, Druiden = PB 32.
  • Paladine, Mönche, Waldläufer, Schurken = PB 36.
  • Barden = PB 40.

Völker
Zur Auswahl stehen die Völker im Grundregelwerk mit folgenden Veränderungen hinsichtlich der Attribute und bevorzugter Klassen:
  • Elfen: +2 IN, -2 KO
  • Gnome: +2 WE, -2 ST; Druide
  • Halb-Elfen: +2 CH, -2 KO; Barde

Klassen
Die Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke.
Prestigeklassen sind keine zugelassen.
Die Auswahl mehrerer Klassen ist erlaubt, allerdings zählen die entsprechenden Restriktionen der Völker.

Götter
Das Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können.

Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Zweihänder)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)

Hausregeln
  • Die bevorzugten Waffen der Götter wurden angepasst. Kleriker sind automatisch im Umgang mit der Waffe ihres Gottes geübt.
  • Alle Klassen sind mit folgenden Kriegswaffen und mit leichten Rüstungen geübt: Kurzschwert, Langschwert, Kurzbogen,  Langbogen. Dies verdankt sich der Tatsache, dass die Gruppe als Miliz in Cormyr ausgebildet wurde.
  • Zu Beginn des Spiels darf kein Attribut unter 8 gesetzt werden.
  • Die Gesinnung darf keine Spielart des Bösen sein. Darüber hinaus arbeite ich mit einem Gesinnungssystem. Entspricht eine Handlung nicht meiner Vorstellung der entsprechenden Gesinnung, vergebe ich Gesinnungspunkte. Sammelt man 2 Gesinnungspunkte an, wechselt die Gesinnung.
  • Jedes Volk und jede Klasse kann genau einmal ausgewählt werden. Sprecht euch ab.
  • Die Gruppe muss die klassischen Posten abdecken, d.h., ein Magier, ein Kleriker, ein Kämpfer, ein Schurke.
  • Paragon-Klassen aus dem UA sind als einzige Ausnahme zugelassen.

Startstufe
Alle Charaktere starten auf Stufe 1.

Startgeld
Entspricht den Vorgaben im PHB + ein meisterhafter Gegenstand oder ein Stab mit einem Stufe 1 Zauber nach eigener Wahl.

Trefferpunkte
Volle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.

Identifizieren
Regelvariante Identifikation: (Anzeigen)

Sterben
Charaktere sterben erst bei -10 - Konstitutionswert. Sie sind nichtsdestoweniger ab -10 disabled.

Beispiel: Vaêl hat einen Konstitutionswert von 14 würde also erst bei -24 effektiv sterben.

Zusatzmerkmale:
In der Kampagne sind einige spezifische und allgemeine Traits aus dem UA und Pathfinder zugelassen.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 13:19:18 von Demiurg »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #6 am: 05.09.2012, 17:05:40 »
Also wird ein Schurke, weil es explizit ein Schurke sein soll nehme ich an als Fallenfinder, benötigt und eine arkane Klasse für die arkanen Bedürfnisse, sehe ich das richtig? (Würde dann ja eventuell eher Amon zufallen.)

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #7 am: 05.09.2012, 17:14:05 »
Nimm keine Rücksicht auf mich. Ich habe bald genug Runden und lasse auch gerne Platz für Andere.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #8 am: 05.09.2012, 17:22:33 »
Ja, wir brauchen jemanden für Fallen & Schlösser.

Bei Magiern ist das so eine Sache. Man braucht sie nicht, doch ohne sie wird alles schwerer.

Demiurg

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #9 am: 05.09.2012, 17:48:16 »
Stellt euch doch einfach mal samt Charakteridee in unserem OC Thread vor.

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #10 am: 05.09.2012, 20:10:30 »
Bei Magiern ist das so eine Sache. Man braucht sie nicht, doch ohne sie wird alles schwerer.

Vom RP-Fluff her find ich Magier speziell im Lowlevel-Bereich als nicht gruppentauglich weil sie normalerweise total andere Ziele verfolgen als der gemeine Abenteurer. Das muss storytechnisch schon gut passen.

Aber ich überlege mir bis zum Wochenende mal was passendes.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #11 am: 06.09.2012, 13:09:39 »
sie haben Post ...

Firun

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #12 am: 23.09.2012, 17:44:10 »
Ich wollte fragen ob ihr bereits einen Schurken gefunden habt, im Unterforum habe ich noch keine Einträge gefunden.
Ich habe bis jetzt noch keine RP online Erfahrung, spiele aber schon seit Jahren im RL.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Götterdämmerung
« Antwort #13 am: 26.09.2012, 11:39:02 »
Schau einfach mal in unserem OC-Thread vorbei. Die Entscheidung treffen die Spieler.