• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #15 am: 07.09.2012, 16:54:22 »
Lusanne murrte frustriert, als sie erkennen musste, dass für sie kein Durchkommen da war. Mehr noch, sie stand dem Oger im Weg herum und hatte eh keine Waffe, um ins Kampfgeschehen einzugreifen. Sie war sich nicht mal sicher, wer überhaupt kämpfte. Fast entschloss sie sich schon, sich hinter die anderen zurück zu ziehen und abzuwarten, aber das war viel zu frustrierend. Sie musste etwas tun! Entschlossen lief sie zwischen den anderen hindurch, geschickt hin und her springend nutzte sie ihre größeren Mitgefangenen als Deckung vor den Gegnern. Sie war bei weitem keine selbstlos denkende Person, aber wenn sie einem Dieb ausweichen konnte, der sonst einen Anderen niedergestreckt hätte, hätte auch sie bessere Chancen, zu entkommen! [b]"Ihr Bastarde werdet mich hier nicht festhalten!"[/b] rief sie über den Kampflärm her und bemühte sich, den Wächter mit dem Wachhorn abzulenken, damit jemand ihm das verdammte Ding abnehmen konnte.
Bewegungaktion: Turnen auf das Feld links von Luis, Akrobatik 22

Standartaktion: Dabei helfen, der Wache das Wachhorn zu entreissen. Aid Another. Gelegenheitsangriff?
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 16:57:13 von Lusanne »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #16 am: 07.09.2012, 18:00:43 »
Zielstrebig bewegte sich Ochnar durch die Tür, das Nadelöhr welches ihnen allen zum Verhängnis werden konnte. Mehr schlecht als recht führte er einen Hieb gegen die Wache aus die vor Luis stand.

Bewegung: auf das Feld s-ö von Luis (AoO provoziert)
Angriff: AB 14, Dmg 3
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 18:01:39 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #17 am: 07.09.2012, 20:09:14 »
@Lusanne: Aid another provoziert keine AoO. Oder hab ich was übersehen?

Sein beherztes Vorpreschen kostete Ochnar beinahe einen Blutzoll, als die Wache seine Unachtsamkeit nutzt und mit dem Schwert nach ihm hieb. Zum Glück war der Angriff so unkoordiniert das der Halbork ihm mit Leichtigkeit ausweichen konnte.
@Ochnar: 14 reicht nicht aus um zu treffen!
Ich weiß das es vielleicht etwas Metagaming unterstützt, aber ich sage euch die RK der Wachen: 15, mit Schild 17 (Kettenhemd +4, Geschick +1, Schild +2). So könnt ihr direkt bestimmen ob ihr getroffen habt oder nicht und eure Posts entsprechend anpassen.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 20:12:17 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #18 am: 07.09.2012, 22:10:10 »
Nicolas konnte keine seiner Bomben benutzen, da einfach zuviele seiner Gefährten im Kampf mit den Wachen waren. Also musste er sich etwas anderes ausdenken. Er musste eine Waffe finden um hier etwas ausrichten zu können, also entschied er sich dazu in den angrenzenden Raum zu rennen und möglichst schnell nach Waffen zu suchen. Er wusste aber genau das dies seinen Tod bedeuten konnte also band er das Fläschchen mit dem weißen Pulver wieder an seinem Gürtel fest und verstaute die roten Kügelchen, stattdessen griff er nach einem anderen Fläschchen das mit einer durchsichtigen aber leicht blau schimmernden Flüssigkeit gefüllt war und trank es aus. Vor seinem Körper schimmerte kurz eine hellblaue Aura auf, verschwand aber ebenso schnell wieder wie sie aufgetaucht war. Niemand ausser ihm hatte es bemerkt. Er bereitete sich dann darauf vor loszurennen.

Extrakt: Shield (10 Runden) (Shield creates an invisible shield of force that hovers in front of you. The disk also provides a +4 shield bonus to AC.)
Bewegung: Eine Bewegung auf das Feld südlich.


Könntest du eventuell die Felder wie bei einem Schachbrett einteilen? Macht das alles viel einfacher.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 22:13:31 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #19 am: 08.09.2012, 14:13:27 »
Ochnar und Lusanne: Ihr meint mit euren Richtungsangaben sicher die Position die Luis auf der Karte noch einnimmt? Nicht nach seinem 5ft. step?

Falls ja. Dann hat Ochnar ihn mit Luis in der Zange und trifft.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #20 am: 08.09.2012, 15:43:01 »
Ingame Text folgt

Haldwin macht einen Anpassungsschritt nach vorne und greift 2 mal mit seinen Klauen an (Power Attack)

Nachdem Ochnar die Wache mit dem Dolch ablenkt, schafft es Hadwin im Kampfrausch mit seinen Klauenartigen Fingern den Wächter ohnmächtig schlagen!

Grollhannes bleibt dann nichts mehr anderes übrig als bis zum Ende des Zellenkorridors zu gehen.

Runde 1 damit beendet.
« Letzte Änderung: 08.09.2012, 15:48:40 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #21 am: 08.09.2012, 15:44:45 »
Ja meinte die alte Position
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #22 am: 08.09.2012, 16:03:12 »
Runde 2

Initiativereihenfolge
"Gruppe 1"
Gandon

Wachen

Gruppe 2
Luis
Lusanne
Ochnar
Nicolas
Hadwin
Grollhannes

Kampfkarte



Situation: Die erste Wache, jene mit dem Signalhorn wurde niedergestreckt. Die anderen beiden sind unverletzt.
« Letzte Änderung: 08.09.2012, 16:03:43 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #23 am: 09.09.2012, 20:23:02 »
Sehe gerade bin noch gar nicht dran. *Erstmal in der Hinterhand halt.* Tschuldigung nächstes Mal passe ich besser auf.

Ochnar machte einen schnellen Schritt auf die nächste Wache zu, er nahm sich nicht genügend Zeit seinen Schlag richtig auszuführen, weswegen seine Klinge wirkungslos am Kettenhemd der Wache abrutschte.

Bewegung: k12
Angriff: ab 9, 6 dmg
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 20:28:41 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #24 am: 11.09.2012, 22:46:40 »
Die nüchterne Wache vor Gandon - Thorrven war sein Name nahm mit Schrecken zu Erkenntnis das einer seiner Gefährten gefallen war. Sein Gesicht nahm einen entschlossenen Ausdruck an. [b]"Ich halte sie auf. Hol Verstärkung."[/b]

Die andere Wache erwiderte darauf. "[b]Ich bleibe. Lauf du. Keine Zeit für Diskussionen. Ich mach den Gang dicht!"[/b]

Nach einem kurzen Zögern rannte Thorvven der Wächter los, kam jedoch ins Straucheln als der Halbling direkt vor ihm auftauchte.  Trotz seiner kleinen Statur schaffte es der gnomenhafte Inquisitor den jungen Wachmann aufzuhalten.

Die andere Wache fluchte als der Plan nicht aufging. Sprang aber trotzdem die Stufen bis zur nächsten Etage herunter um dort eine Verteidigungsstellung einzunehmen. Doch die Abstand war zu hoch - und seine Rüstung und Schild zu schwer um unten vernünftig zu Stand zu kommen. Er schlittere, rutschte auf dem Steinboden aus und unterdrückte einen Schmerzenstöhnen - nur um sofort wieder gehtzt aufzuspringen. Sein Stand war jedoch unsicher geworden.

Wache mit Schild erleidet Sturzschaden 1 Punkt (durch die Bewegung von M11 auf M10)

Gandon dürfte theoretisch gegen beide eine AoO machen. Wenn er irgendeine Waffe hätte (was er ja nicht hat).
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 23:03:21 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #25 am: 11.09.2012, 23:56:15 »
[b]"Schnell - da will einer abhauen!"[/b], zischte Luis dem Wächter auf der Treppe hinterher, um seine Mitgefangenen aus dessen Fährte zu hetzen, während er selbst dem anderen Wächter zwischen ihm und Gandon den Dolch in die Leiste rammte.
Freie Aktion: Reden
Standard Aktion: Angriff 20 Schaden 6 dank Reroll durch Heldenpunkt

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #26 am: 12.09.2012, 00:56:31 »
Lusanne ließ sich nicht zwei Mal bitten und huschte an Luis vorbei, recht elegant sprang sie der Wache hinterher und versuchte sie umzureißen, bevor sie sich fangen konnte und wieder sicher stand.[1]
 1. Bewegung auf M10, Akrobatik 18, Umwerfen 9 (was auch immer ich damit jetzt genau mache)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #27 am: 12.09.2012, 10:57:31 »
In dem Gewissen das ihn die magische Barriere vor Angriffen schützen würde, bewegte Nicolas sich an dem Oger und an Hadwin vorbei und versuchte die Tür zu öffnen.
Wenn die Tür nicht zugeschlossen ist, geht Nicolas in den Raum und versucht sich etwas waffenähnliches zu nehmen falls dort etwas rumliegt oder steht.

Wenn die Tür zugeschlossen ist und er sie nicht aufkriegt geht er einfach nur nach K13.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #28 am: 12.09.2012, 12:35:03 »
Was genau versuchst du denn Lusanne?

Zu fall bringen? Und M10 ist schon besetzt! Da steht doch die Wache.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #29 am: 12.09.2012, 14:25:54 »
Und ich dachte, die Treppe führt nach oben! :o
Muß ich wohl noch mal nachlesen.

Ich denke, Lusanne macht ein Ringen-Manöver.  Dann dürfte sie doch das Feld mit der Wache teilen, oder?
 
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 00:42:01 von Gandon »

  • Drucken