• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #600 am: 24.12.2013, 09:50:33 »
Doch schnell riss die Glücksspanne des Halborks, sein linker Fuß rutschte zur Seite und sein Schlag ging fehl.
Angriff Fehlschlag
1,5m Schritt W
« Letzte Änderung: 24.12.2013, 09:50:57 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #601 am: 24.12.2013, 11:38:41 »
Ochnar hatte den Schwertarm erneut ausgestreckt um nach dem Hund zu schlagen, doch dieser duckte sich darunter weg sprang hoch biss gnadenlos zu, während er den Kopf hin und her riss. Dieser Schmerz lies Ochnar beinahe schon ohnmächtig werden, doch noch hielt ihn sein orkisches Blut auf den Beinen. Und selbst der Pfeil der den taumelnden Halbork nun zusätzlich noch traf, der der Schütze nun eine saubere Schussposition hatte, schaffte es nicht den Ochnar zu fällen. Ochnar den Tollwütigen. Ochnar der Standhafte. Doch er selbst wusste dies würde nur von kurzer Dauer sein.
Beide treffen
Der Hund verursacht 8 Schaden (bringt Ochnar aber mit Trip nicht zu Fall)
Der Bogenschütze 4 Schaden.
Damit ist Ochnar auf -6 und sterbend.
« Letzte Änderung: 24.12.2013, 11:44:49 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #602 am: 24.12.2013, 12:44:37 »
Mehr oder minder panisch griff Ochnar nach einem Heiltrank und schlang ihn herunter. Er merkte immer mehr, wie ihm das Bewusstsein entglitt. [i]Versagt.[/i] dachte er bevor er in die Dunkelheit abglitt.
+5 HP bin sterbend bei -1
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #603 am: 31.12.2013, 15:00:14 »
Überraschungsrunde

Gruppe 1: Ignad (20)
Gruppe 2: Barhold und seine Leute (beide 20)
Gruppe 3: Luis (7), Iomine (7), Nicolas (13)

Es ist Abend wieder einmal. Die 20% Miss Chance nicht vergessen solltet ihr nicht über Dunkelsicht verfügen.

Barhold und seine Leute handeln in der Überraschungsrunde noch nicht. Luis passt aber bitte seine Beschreibung an (am besten bis zu "Die Zeit der Vergeltung und Rache...", ab da haben seine Gefährten auch die Möglichkeit zu reagieren und es geht immer noch nach Ini hier).
« Letzte Änderung: 31.12.2013, 15:14:13 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #604 am: 31.12.2013, 18:53:30 »
Das Versteckspiel war vorbei. Auch wenn der Hauptmann sie entdeckt hatte - worüber Nicolas nicht erfreut war - hatte er bis zum richtigen Moment abgewartet. Diesen Kampf wird der Hauptmann nicht überleben und das wird die Verteidigung von Balentyne erheblich schwächen. Das Gift würde die restliche Aufgabe erledigen und der Knoten nur noch aufräumen müssen.
Der Alchemist gab sein Versteck auf und lief einige Meter durch das Gras auf Luis zu, um ihn zu unterstützen. Vermutlich würde er ihre Hilfe nicht einmal brauchen aber jetzt, wo Ochnar auf Probleme gestoßen war, mussten die restlichen Mitglieder des Nessusknotens noch viel vorsichtiger sein.

Move Action: 1xNW, 3xW
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #605 am: 31.12.2013, 19:33:55 »
Doch dann griff der getarnte Antipaladin hinter seine Schulter, doch statt Handschellen oder irgendwelchen Ketten zog Sir Luis in Windeseile seinen neuen Erdzertrümmerer, welchen er mit einem wütenden [b]"Die Zeit der Vergeltung und Rache für Eure Blasphemie ist gekommen!"[/b] - um im Namen von Asmodeus seine Fähigkeit Gutes von dieser Welt zu bannen zu aktivieren - zog und in der gleichen eigentlich unmöglich schnellen antiheldenhaften Bewegung mit aller Kraft auf den Schädel des Hauptmannes hinabregnen ließ.

Dabei hoffte Luis einerseits den Hauptmann mit einem Schlag niederzuschlagen, wobei zur Not seine Gefährten ihn unterstützen müssten, aber anderseits auch, dass die Soldaten zurückeilen würden, um durch seine Gefährten und wenn möglich auch durch ihn einen schnellen Tod zu erfahren, bevor sie Ärger machen würden.

Move: Waffe ziehen (dank Antiheldenpunkt)
Free: Reden
Swift: Smite good aktivieren
Standard: Heftiger Angriff mit gutem Niederstrecken: 30; Schaden: 23

+ Antiheldenpunkt ist gestrichen

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #606 am: 01.01.2014, 08:35:16 »
Belustigt lauschte Ignad dem Schauspiel von Luis. Der Hauptmann schien auf die List herein zu fallen. Der Teufel musste jedoch auch zugeben, dass der Antipaladin seine Aufgabe gut machte. Vermutlich wäre es wohl doch besser, wenn ihm kein Unfall zustieß. Als die Situation anfing zu eskalieren setzte Ignad sich in Bewegung. In Gedanken verfluchte er die Position ihres Verstecks. Sie waren eindeutig zu weit weg. Also sputete er sich um zu den Wachen zu gelangen. Noch schützte ihn seine Unsichtbarkeit aber es würde nicht mehr lange dauern bis er sich der Gefahr von Schwerthieben aussetzen musste. Ein einzelner Pfeil würde keinen der Soldaten töten und wenn sie dann in das Signalhorn bliesen, dann hätten sie wahrscheinlich Schwierigkeiten. Also eilte sich der kleine Teufel um mit leisen Flügelschlägen zu den beiden Soldaten zu gelangen.
Move: 6xNW, 1xN

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #607 am: 02.01.2014, 04:03:59 »
[b]Na endlich...[/b] seufzt Iomine leise, nachdem sie das Gespräch verfolgt hat. Dann breitet sich ein strahlendes Grinsen auf ihrem Gesicht aus. Für den Überfall hatte sie die Gestalt einer Tiefling gewählt, allerdings einer völlig anders aussehenden als sonst, mit feuerroten Haaren, Hörnern und Teufelsschweif, wie man es so kannte. Die Flügel waren natürlich immernoch da, allerdings durch die Kraft der Illusion geschrumpft und hinter ihrem Rücken verschränkt.

Eilig läuft sie aus dem Unterholz hervor, wedelt dann etwas mit den Armen und spricht eine knappe Zauberformel, an deren Ende sie ein paar Spinnweben in die Luft wirft... einen Moment später entstehen dicke, klebrige Stränge aus magischer Spinnenseide, welche die beiden Begleiter des Opfers dieses Überfalls einwickeln sollten.[/code

Standart: Web, zentriert auf den Südöstlichen der beiden Horstis (SG 18)
Bewegung: 4*Nord (In die Deckung des Felsens dort

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Kampfthread
« Antwort #608 am: 02.01.2014, 06:57:01 »
Und auch du hast nur eine Standard Aktion bzw Move Action wie üblich in einer Überraschungsrunde.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #609 am: 02.01.2014, 18:00:44 »
Eine Wache schafft den RW, die andere Wache nicht.

Beschreibung folgt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #610 am: 02.01.2014, 18:02:59 »
Runde 1

Gruppe 1: Ignad (20)
Gruppe 2: Barhold und seine Leute (beide 20)
Gruppe 3: Luis (7), Iomine (7), Nicolas (13)

Es ist Dunkel (Sternen + Mondlicht): Concealment 20% wieder mal

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #611 am: 03.01.2014, 21:46:29 »
Ignad hörte die magischen Worte von Iomine und seine Instinkte reagierten schneller als sein Verstand. Als die Stränge des magischen Netzes aus dem Nichts plötzlich Realität wurden sorgte ein kräftiger Schlag mit dem linken Flügel dafur dass der kleine Teufel eine Rolle in der Luft ausführte und den klebrigen Spinnweben entging. Ignad lies sich bis auf wenige Zentimeter über den Boden absinken um unter dem Netz hindurch zu fliegen[1] Es war gefährlich im Wirkungsbereich des Zaubers zu bleiben aber Iomine hatte auch keine Möglichkeit den unsichtbaren Teufel vor ihrer Magie zu schützen. Ignad wusste das, doch lies er sich davon nicht ablenken. Jeder Tat was er konnte und er musste sich nun vollständig auf die beiden Soldaten konzentrieren.

Er hatte den hinteren Soldaten, der nicht den Zweihänder seines Herren trug und daher nach Ignads Einschätzung wohl eher zum Signalhorn griff, erreicht. Einen winzigen Augenblick lang zögerte er. Gleich würde er den Schutz seiner Unsichtbarkeit verlieren, das wusste er. Wenn er geschickt genug war würde der Soldat nicht bemerken, wie Ignad ihm das Signalhorn abnahm. Iomines Netz Zauber half ihm da sogar, da es erstens eine weitere Ablenkung war und zweitens auch an dem Soldaten zog. Sollte der Soldat nichts bemerken dann würden sie ihn vielleicht ein paar Sekunden lang nicht bemerken und das wäre alles was Ignad bräuchte um unentdeckt zu bleiben. Würde er hingegen entdeckt werden, nun von solchen Gedanken durfte er sich nicht abhalten lassen. Mit flinken Fingern und seinem Beutelschneider durchtrennte Ignad den Halteriemen des Signahorns. Er spürte wie die schützende Illusionsmagie ihn verließ und wagte es nicht zu atmen, um keine unnötigen Geräusche, die ihn verraten konnten von sich zu geben. Mit einem schnellen aber auf eine Bewegung des Soldaten gut abgestimmten Handgriff nahm Ignad sich das Signalhorn.[2] Kaum hatte Ignad das Signalhorn in Händen konzentrierte er sich wieder auf die schützende Magie. Er spürte wie die Kräfte von Nessus sein Blut durchflossen und sein Körper wieder unsichtbar war. [i]"So das war der erste Streich."[/i] dachte sich Ignad triumphierend.

Move: Zu dem Soldaten, der nicht den Zweihänder trägt. -> Escape Artist: 27
Standard Action: Sleight of Hand -> Diebstahl des Signalhorns. -> Sleight of Hand: 24 oder CMB: 20
Hero Point - Standard Action: Invisibility
 1. Escape Artist: 27
 2. Sleight of Hand: 24

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #612 am: 04.01.2014, 11:08:23 »
In der Tat gelang es Ignad unbemerkt das Horn zu entwenden. Bevor ihn jemand von den Wachen entdeckte war er wieder unsichtbar.
Ich hab für die zweite Wache noch gewürfelt ob sie dich sieht. Und für dich Stealth da du dies ja sicher anwendest.

Barhold kann dich nicht sehen durch das Netz (Full cover ab 4 Feldern Netz)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #613 am: 04.01.2014, 11:28:42 »
Wache 1 greift nach dem Horn (Move) um es zu blasen und zieht als Standard Aktion seine Waffe

Wache 2 Befreiung nicht geschafft (Standard) - greift seinerseits zum Horn um es zu blasen (Move)

Barhold greift versucht Luis zu entwaffnen (Standard) (den Wurf von Luis nehm ich dann als die AoO) - AoO trifft Barhold, dann entwindet Barhold Luis den Erdzertrümmerer - und bringt sich erstmal auf Distanz (3xN)


Inplay Texte folgen später (gegen Abend) - muss noch einige Sachen erledigen
Für kurze Antworten werde ich wohl Zeit haben

Gruppe 3 ist damit dran
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 11:30:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #614 am: 04.01.2014, 18:31:51 »
Luis fluchte als er spürte wie Hauptmann Barhold nach seiner Waffe griff, noch mehr erzürnte es den Streiter des Asmodeus, als er spürte wie sein eigener Griff immer schwächer wurde und Barhold nach einem Augenzwinkern mit Luis Waffe da stand.
Schnell setzte er dem Hauptmann nach. Bereits während er sich bewegte spürte er wie kleine Flammen seine rechte Hand umzüngelten. Asmodeus würde ihm Kraft verleihen. Doch obwohl es ein leichtes gewesen sein sollte Hauptmann Barhold zu berühren, drehte sich der Ritter im letzten Moment zur Seite und Luis griff ins Leere.

Move: NW-N-NO (großen Streitkolben ziehen, wenn Luis den noch hat, in seinem Status steht er)
Standart: Touch of Corruption (Sickened) (6, 4)
evtl. AoO falls nötig für nächste Runde: 16, 11
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

  • Drucken