• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37274 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #195 am: 18.02.2013, 20:20:32 »
Grollhannes streckte den Kopf aus der Dunkelheit.[b] "Ich glaub ich habs erledischt. Bin voller Blut von dem Ding. Mir is so schwindlich auf einma."[/b] Tatsächlich wirkt der Oger - von den Blutspritzern abgesehen - etwas eingefallen und blass. Außerdem liefen ihm blutige Rinnsale die Wangen hinab und tropften von seinem bärtigen Kinn.Free Action - Reden
Ready - Wenn was attackiert zuhauen ;)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #196 am: 18.02.2013, 20:55:04 »
Runde 3 + 4 - Kampf in der Dunkelkammer



Keine Battlemap. Platziert euch einfach wie ihr es möchtet. Könnt euch gerne im Offtopic dazu auch absprechen. Wäre schön wenn ihr beide Runden getrennt schreibt, das ich sie schöner zusammen fassen kann.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #197 am: 19.02.2013, 10:24:27 »
Nur kurz dachte Ochnar an das Wesen, welches sich nach dem Zaubers Iomines in einzelne Tropfen zerfiel. Sein Hauptaugenmerk galt weiterhin der Kugel, die nun vor ihm auf dem Boden lag. Schnell ließ er seinem ersten Schlag, nachdem die Kugel risse zeigte einen zweiten Folgen.
Angriff: 22, 4 Schaden
Crit? Angriff 4, 6 Schaden
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #198 am: 20.02.2013, 07:06:47 »
Iomine kichert leise, als sie sieht, wie die Farbe zurück in ihre Licht sickert. So langsam sah die Sache wieder besser aus.. Sie sprach einige arkane Worte und richtete ihre Puppe auf den Raum, und aus deren Augen schossen vier hell leuchtende, umeinander tanzende Irrlichtern gleichende Lichtpunkte, die durch den Raum sausend sich über dem ehemaligen Podest verteilen, den Raum ausleuchtend. Jede der Kugeln hatte eine andere Farbe, eine war leuchtend Rot, die nächste grün, die dritte gelb und die vierte violett. Dunkelheit wäre nun keine Sorge mehr, das stand fest. Als sie mit der Ausleuchtung zufrieden war, wendete sie sich Luis zu und meinte gut gelaunt [b]"Jemand mit so einem großen Kopf sollte auch einen dazu passenden Leib haben!"[/b], deutete mit zwei Fingern auf ihn, mit ihrer anderen Hand kramte sie in einer Tasche herum und pustete dann einen gräulichen Staub auf den Krieger. Der Staub legte sich auf ihn und einen Moment später, wenn er sich nicht wehrte, schien die Welt um ihn herum zu schrumpfen...[1]
 1. Zug 1: Dancing Lights, alle vier in den Feldern um das ehemalige Kugelpodest
Zug 2: Enlarge Person auf Luis

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #199 am: 20.02.2013, 12:34:29 »
Arkil war von der Hektik, die um ihn herum ausbrach, ein bisschen überrascht. Ebenso wie davon, daß das Nebelwesen einfach so wieder im Boden verschwunden war.
Erst auf Iomines Hinweis wurde ihm klar, daß sie das Ding bezaubert hatte.
Gemächlich tat er wieder einige Schritte auf den Raum zu, blieb aber erst mal noch außerhalb stehen.
1. Runde

Da Iomine darauf hingewiesen hatte, daß das Nebelwesen nicht lange schlafen würde, bereitete Arkil sich darauf vor, Hilfe herbeizuholen, sollte es wieder aus dem Boden auftauchen.
Er war über Ochnars Schläge froh, da sich jetzt alle ohne Einschränkung am Kampf beteiligen konnten.
[b]"Sehr gut, Herr Ochnar. [/b]
Dann aber began er, sich auf die Beschwörung zu konzentrieren, die er gleich wirken wollte. Er verschränkte die Hände so, daß er das Schattenspiel eines Vogels an die Wand warf, dessen Flügel er flattern ließ. Und mit säußelnder, wie Windhauch klingender Stimme flüsterte er Worte in der Sprache seines Vokes.
Aufmerksam betrachte er den Raum von seiner Position kurz vor der Tür. Er würde den Raum wohl erst betreten, wenn das Monster besiegt wäre.
2.Rund
Vorbereiten: Wenn das Nebelwesen auftaucht, mit Summon Monster I einen Schattenadler/Adler mit Schattenschablone herbeirufen, der das Wesen angreift.
Full Attack Adler:
2 x Talon:
Attack:1d20 = (15) +3  Gesamt: 18, Schaden: 1d4 = (2)  Gesamt: 2
Attack:1d20 = (9) +3  Gesamt: 12, Schaden: 1d4 = (1)  Gesamt: 1
1x Bite:
Attack:1d20 = (14) +3  Gesamt: 17, Schaden: 1d4 = (4)  Gesamt: 4

« Letzte Änderung: 23.02.2013, 16:44:14 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #200 am: 20.02.2013, 14:48:40 »
Und Luis ließ sich nicht zwei Mal bitten.
Dankbar Iomine für das Licht und die Vergrößerung kurz anlächelnd, setzte sich der ehemalige Höllenritteranwärter in Bewegung, wobei der nun so groß wie Grollhannes große Chelaxianer sich an allen vorbeischiebt, um dem Blutnebelwesen einen passenden Empfang zu bieten, sollte es sich wieder zeigen.
Denn Luis verspürte Rache für dessen hinterhältigen und feigen Angriff - und dies würde er dem Vieh schon mit seinem mächtigen Streitkolben schmerzhaft eintrichtern.

Zug 1:
Free Action: Lächeln
Move in den Raum rein (Als Spiegelbild von Grollhannes mit einem Feld dazwischen östlich von Grollhannes - siehe Skizze)

Zug 2:
Ready Action (sobald das Vieh wieder da ist): Angriff 21; Schaden 14

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #201 am: 20.02.2013, 18:33:22 »
Zug 2: Erleichtert merkte Ochnar, wie sein Farbsehen wieder zurückkehrte. Dies bedeutete, dass auf die Menschen wieder sehen konnten. Erneut machte er einen Schritt auf den Platz zu wo das Wesen in sich zusammengesackt war. Sobald es wieder auftauchen würde, würde er ihm einen Hieb versetzten.
Bewegung: So positionieren, dass ich die maximale Anzahl an Löchern abdeckte, die von den Anderen nicht abgedeckt werden. Also wahrscheinlich die Löcher im NO
Ready Action: Angriff: 23, 6 (Crit bestätigen: 11, 4)
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 10:17:36 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #202 am: 20.02.2013, 19:57:56 »
Sprecht euch bitte wegen mir ab wo ihr euch hinplatziert. Da der ganze Raum diese Löcher hat kann das Wesen theoretisch überall wieder erscheinen!

Danke. :)

Oder wegen mir auch: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Will heißen: Wenn ihr euren Standort gennannt habt, ist der für die danach nicht mehr frei. Würde wenn möglich gerne heute noch fortfahren.
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 21:33:50 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #203 am: 21.02.2013, 22:18:05 »
Zug 1:

[b]"Na endlich, danke das ihr für Licht gesorgt habt."[/b] sagte Nicolas erleichtert als endlich die magische Dunkelheit im Raum verschwunden war und Iomine magische Lichter in den Raum schickte. Nun blickte sich Nicolas kurz im Raum um, konzentrierte sich aber schnell auf den Boden um nicht zu verpassen, wann dieses Monster wieder auftauchen würde. Er dachte kurz nach und entschloß sich dann ein Extrakt zu trinken, das seine magische Aura so verändert, das seine Bomben nur noch auf einen einzigen kleinen Bereich wirken aber dafür ihre Durchschlagskraft erhöht. Er entkorkte das Fläschchen und trank die durchsichtige Flüssigkeit. Er spürte nichts aber er wusste, das es funktionieren würde."
Move Action: O, 2x NO
Standart Action: Extrakt trinken: Targeted Bomb Admixture.

Zug 2:

Weiterhin konzentrierte sich der Alchemist auf den Boden, sobald die Kreatur wieder aus den Löchern am Boden auftauchen würde, würde er ihr einen netten Empfang bereiten. Mit einem schnellen Seitenblick bemerkte Nicolas das seine Gefährten das gleiche taten. Er grinste und wartete...
Ready Action: Bombe daneben werfen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #204 am: 25.02.2013, 07:10:52 »
Runde 5

Gruppe 1: Luis, Arkil und der Schattenadler
Gruppe 2: Blutwesen
Gruppe 3: Rest

Das Wesen erwachte aus seinem magischen Schlummer und flog wie eine bedrohliche Blutwolke aus dem hinteren Teil des Raumes. Offenbar hatte es Geschmack am Blut des Antipaladin gefunden, denn dieser sollte wiedermals sein Opfer sein. Doch er war vorbereitet und hatte auf diesen neuerlichen Angriff gewartet und attackierte das Wesen seinerseits zuerst. Mit dem nun riesigen Streitkolben verteilte er das Blut des Wesens (und vermutlich das ausgesaugte Blut seiner Gefährten) durch den ganzen Raum. Doch das Wesen war nicht so einfach aufzuhalten. Seine gierigen blutroten Blutnebelklauen streckten sich nach Sir Luis aus und erneut öffneten sich seine Wunden und das Blut begann aus seinem Körper zu fließen als wäre es dünn um von seiner Haut zurückgehalten zu werden.

Treffer mit 10 (Berührung)
Blutungsschaden 1
Con-Schaden 3



Battlemap Beginn Runde 5

« Letzte Änderung: 25.02.2013, 16:49:25 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #205 am: 25.02.2013, 13:14:19 »
In der nächsten Runde dann: Nachdem die Kreatur nun endlich wieder erwacht ist und sich mit Luis wohl einen bitteren Schlagabtausch liefern möchte, muss der Chelaxianer nur kurz lachen, als wäre er verrückt geworden.
Vielleicht liegt es an der Aussage der Tieflingdame.
Und auch jetzt weicht der stolze und magischer vergrößerte Asmodeusanhänger nicht von seiner Taktik ab und lässt ein zweites Mal diese Kreatur seinen übergroßen Streitkolben mit zerstörerischer Wucht kosten .

Angriff 22; Schaden 20

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #206 am: 25.02.2013, 20:58:15 »
Der Schattenadler traf das Wesen einmal gefährlich mit seinen starken Klauen und dem Schnabel, jedoch bevor das Blut zu Boden fiel fügte es sich wieder zu der roten Masse hinzu.Auswirkung des Angriffs von Arkils´Schattenadler
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #207 am: 26.02.2013, 09:26:06 »
Ochnar passte seine Position an, um dem Wesen einen Schlag zu versetzten. Doch irgendwie schien das Wesen fast um sein Schwert herumzufließen als er nach ihm Schlug. Der Schlag hatte keinen Schaden angerichtet. Der Halbork war sich nicht ganz sicher ob ihm nicht einfach nur seine Augen einen Streich gespielt hatten.
Free: Schritt S-O
Angriff: Fehlschlag
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kampfthread
« Antwort #208 am: 26.02.2013, 14:22:05 »
Für Theodric:

Theodric zögerte nicht lange: Mutig rückte er zu Luis auf und heilte diesen mittels seines Heilstabes, damit dieser nicht noch mehr Blut verliert.
Auch wenn er sich damit selbst in unmittelbare Gefahr brachte.

Move: 2xO, 1xN0
Standard: CLW auf Luis (siehe Würfelbecher)

Status bei Luis und Theodric bereits angepasst

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #209 am: 26.02.2013, 22:01:20 »
Grollhannes rückte zu der Blutwolke auf und hieb mit seiner Mitgabel hinein - zwischen Luis und Ochnar vorbei. Er stack mit den drei Zacken in das den roten Lebensaft hinein und die Mimik des Blutnebels glich einem schmerzhaften stummen Aufschrei. Doch es war immer noch nicht besiegt. Grollhannes fluchte: [b]"Dat gibbet doch nich, kratzt das nie mehr ab?"[/b]
Angriff: Treffer mit 18
Schaden 10

  • Drucken