• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #225 am: 16.03.2013, 17:07:00 »
Raum 5 - Kampfrunde 2

Iniative

Gruppe 1: Luis, Ochnar
Gruppe 2: Mithralkobras
Gruppe 3: Rest

Kampfkarte

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #226 am: 17.03.2013, 00:25:36 »
Erneut war Luis mit sich selbst unzufrieden, denn sein nächster Angriff war dieses Mal zwar mit mehr Kraft gegen eine der Konstrukte vor Theodric geführt, aber dafür viel zu ungeschickt und ungezielt ausgeführt, um zu treffen.
Angriff: Ich denke mal nicht getroffen...

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #227 am: 17.03.2013, 11:15:25 »
Ochnar machte einen Schritt zur Seite. Sein letzter Schlag schien kaum Schaden angerichtet zu haben. Was waren das für Dinger. Immer noch in Gedanken führte er einen Schlag gegen die Kobra aus. Es plingte leicht als sein Schwert auf das Metall traf, zog aber keinen Schaden nach sich.
Free: Step SO
Angriff: Fehlschlag
« Letzte Änderung: 19.03.2013, 11:25:48 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #228 am: 17.03.2013, 13:08:26 »
Die Schlangen gaben ein metallisches Zwischen von sich, und bewegten sich mit atemberaubender Geschwindigkeit um Theodric herum um dann von beiden Seiten auf ihn zuzustoßen. Sie stellen sich auf und fächerten ihren Rückenschild bedrohlich aus und stießen blitzschnell nach vorn. Theodric kam durch die schnellen Bewegungen und dadurch das er es mit zwei Angreifern auf einmal zu tun hatte in ernsthafte Schwierigkeiten diese Angriffe abzuwehren. Es war nur eine Frage der Zeit. Die erste Metallschlange schnappte und Biss durch seine Kleidung. Sofort spürte er wie sein Bein der Stelle taub wurde. Gift.[1]

Auch Ochnar hat die Schnelligkeit des Konstrukts unterschätzt. Den ersten Angriff wehrt er mühelos ab, doch die zweite federte förmlich nach oben und biss ihm in den Unterarm als er erneut nach ihr hieb. Doch das Gift schien ihn nicht zu beeinträchtigen. Vermutlich ein Vorteil seiner orkischen Vorfahren - oder einfach der Tatsache geschuldet das soviel Adrenalin im Moment seinen Körper durchströmte.[2]

Theodric 3 Schaden, 1 Dex Schaden
Ochnar 5 Schaden
 1. 2 Treffer (24), Insgesamt 3 schaden und 1 Dex Schaden
 2. 1 Angriff trifft (gegen RK 20), 5 Schaden
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 19:20:30 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #229 am: 17.03.2013, 13:24:29 »

Aktuelle Karte (nach dem Zug der Schlangen)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #230 am: 17.03.2013, 13:42:02 »
Grollhannes konnte nicht länger an sich halten und stürmte einfach in den Raum. Dabei rempelte er Luis ordentlich an bis er sich an diesem vorbeigedrückt hatte. Er trat einfach auf die Mithralschlange und ignorierte den Schmerz als sich ihre Fänge in seine dicke Ogerhaut gruben und versuchten ihr Gift in seinen Fleisch zu pumpen. Die Schlange auf die Grollhannes getreten war lag nun seltsam gekrümmt auf ihrem Rückenschild und bewegte sich unbeholfen. Sie war nicht zerstört, aber der Oger hatte sie scheinbar aus der Balance gebracht. Doch sein ungestümer Ansturm hatte seinen Preis. Auch die anderen Schlangen nutzen sein tollwütiges, ohne auf Verteidigung achtendes Eintreten und schossen wiedermals nach vorn und schnappten nach dem Oger. Und eine davon konnte ihre Fänge sogar tief genug durch seine dicke Horn-und Fellhaut graben um ihn zu verletzten.Die Mittlere Schlange ist nun Prone (geht das überhaupt. Ich hab mal beschlossen ja)
Von den 3 AoO treffen 2 für insgesamt 8 Schaden für Grollhannes.
Grollhannes besetzt nun die vier Felder in der Mitte Oben (oberhalb des Adlers eben)
« Letzte Änderung: 17.03.2013, 13:42:39 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #231 am: 17.03.2013, 18:01:04 »
Iomine folgte dem voranstürmenden Grollhannes, leise vor sich hin glucksend. [b]"Los, Grolli, mach sie Platt die Schlangen!"[/b] ruft sie und wedelt mit ihrem Hasen wie zur Unterstützung, wobei dessen Augen wieder rötlich, seltsam aufleuchten.
Bewegung auf das Feld rechts von Arkil, Fortune of Grollhannes.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #232 am: 18.03.2013, 03:26:39 »
Kreischend stürzt sich der Schattenadler erneut auf die Metallschlangen. Und wieder richtet er keinen Schaden an.
Aber immerhin hilft er dadurch Orchnar, da er die Schlange immer wieder ablenkt.
Während dessen überlegt Arkil, was er an möglichen Mitteln zur Verfügung hat, um sich doch noch am Kampf zu beteiligen.
Aber so richtig will ihm nichts einfallen.
Als Iomine weiterhin den Oger anfeuert, kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Er wird wohl einfach hier warten, bis der Kampf vorbei ist.
Schattenadler: 5-foot nach s, full attack auf die Kobra im Süden
-> macht zwar keinen Schaden, aber ist jetzt geflankt, also +2 für Orchnar beim Treffen.
Arkil: nichts.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #233 am: 18.03.2013, 06:37:01 »
Wieder wirft der Alchemist eine seiner Bomben zwischen die beiden Schlangen, bemerkt jedoch das seine Vorräte langsam zur Neige gingen. Er hoffte, das wenigstens das Feuer die gewünschte Wirkung auf die Schlangen hatte, denn die Angriffe der anderen schienen die Mithralkobras nicht wirklich zu interessieren.
Free Action: 5 ft. step nach Süden.
Standard Action: Angriff auf das Feld zwischen die beiden unteren Schlangen, für jeweils 6 Schaden.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kampfthread
« Antwort #234 am: 18.03.2013, 10:56:33 »
Sollte Theodric wegen seiner AC 19 nur 1 mal getroffen werden

Obwohl er die meisten Angriffe bis auf eine Bissattacke abwehren konnte, erkannte Theodric die brenzliche Situation, in welcher er sich nun befand.
Doch noch gab es keinen Grund seine Taktik zu ändern.
Mutig, aber dennoch weiter auf seine Verteidigung hauptsächlich achtend, schlug der Priester nach der Mithralschlange im Norden, aber weiterhin ohne Erfolg.

Volle Aktion: Fighting Defensively as a Full-Round Action (+2 dodge bonus to AC: AC 19): Angriff mit 11 gescheitert.

Sollte Theodric trotz seiner AC 19 nur 2 mal getroffen werden

Theodric die brenzliche Situation, in welcher er sich nun befand, denn trotz seiner Abwehrhaltung kamen zwei Bissattacken der Mithralschlangen durch, welche ihn umzingelten hatten.
Der Priester des Asmodeus spürte, wie das lähmende Gilft in seinem Körper die Oberhand gewann, während die beiden Wunden ihn vor schmerz kurz taumeln ließen.
Es wurde Zeit die Front dem Rest zu überlassen.
Aber noch nicht sofort.
Mutig, aber dennoch weiter auf seine Verteidigung hauptsächlich achtend, schlug der Priester nach der Mithralschlange im Norden, aber weiterhin ohne Erfolg, um anschließend einen Schritt zu Nicolas in den Süden zu machen, da der Alchemist diese erste Mithralschlange bereits hinter dem Kleriker vernichtet hatte und damit ihm diese neue Position gewährte.

Volle Aktion: Fighting Defensively as a Full-Round Action (+2 dodge bonus to AC: AC 19): Angriff mit 11 gescheitert.
Free: Step nach Süden
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #235 am: 18.03.2013, 12:38:26 »
Ohja, vergessen die +2 RK. Er hat nun aber 1 weniger (wegen dem einen Punkt Dex-Schaden).

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #236 am: 18.03.2013, 12:48:47 »
Raum 5 - Kampfrunde 3

Iniative

Gruppe 1: Luis, Ochnar
Gruppe 2: Mithralkobras (nur noch 2, eine wurde von Nicolas getötet mit seinen Bomben)
Gruppe 3: Rest

Kampfkarte
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 12:49:26 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #237 am: 18.03.2013, 12:57:39 »
Empört durch das Verhalten von Grollhannes, auch wenn Luis sich nicht anders verhalten hatte und der Oger wengistens im Gegensatz zu ihm im Kampf etwas bringt, schlägt Luis auf die Mithralschlange vor Theodric ein, jedoch weiterhin ohne Glück und Erfolg.
Trotzig und fluchend marschierte Luis ebenfalls in den Raum daraufhin rein.

Angriff: Nicht getroffen ::)
Move: siehe Mapanhang gleich

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #238 am: 19.03.2013, 11:30:22 »
Ochnar versuchte sich besonders zu konzentrieren, sein nächster Schlag sollte sitzen. Die Schlange war einen Moment von dem beschwörenen Adler hinter ihm abgelenkt, genau in diesem Moment schlug er mit voller Kraft. Ohne auf seinen Erfolg oder Misserfolg zu warten stellte er sich wieder in der Grundstellung auf um einem evtl. Angriff der Kobra ausweichen zu können.
Angriff: 16 (schon mit +2 Zange), Schaden: 10
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #239 am: 19.03.2013, 12:11:14 »
Daneben. RK ist 22.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken