• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #420 am: 24.06.2013, 21:35:45 »
Ein weiteres mal nickte der Alchemist Arkil dankend zu und konzentrierte sich wieder auf die Stelle, an der die Zauberwirkerin abgetaucht war und an der er den magischen Schimmer unter Wasser gesehen hatte. Doch sie schien schlauer zu sein als er dachte und tauchte nicht wieder auf. So warf er voller Frust und Wut das Fläschchen wirkungslos in das Wasser. Irritiert blickte er auf das Meer hinaus, entschied dann aber, das es sicherer war sich vor dem nächsten Beschuss in Sicherheit zu bringen und duckte sich hinter eine der Kisten, die die Waffen transportierten.
Standard: Bombe daneben werfen.
Move: SO
Free: Wieder auf den Boden legen.
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 10:55:37 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #421 am: 25.06.2013, 13:03:22 »
Grollhannes hatte den gut 5m langen Ruderriemen gepackt und hielt ihn in die Höhe nachdem er aufgestanden war. Seine kleinen Ogeräuglein suchten die Wasseroberfläche nach den Tritonen ab - bereit auf alles einzuschlagen was aus dem Wasser auftauchte. Insbesondere diese lästigen Fischmenschen, welche offensichtlich die Besatzung mit ihren Bolzen spickten. "Kommt, kommt - kommt herauf. Dann schlag ich euch den Schödel auf." Grinsend nickte er Luis zu. [b]"So hat Paps mir Fischen beigebracht."[/b]
Aufstehen - Move Action
Ready Action - Draufhauen wenn ein Tritone in seiner Reichweite erscheint.
Free - Reden
« Letzte Änderung: 25.06.2013, 13:08:04 von Grollhannes »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #422 am: 25.06.2013, 13:38:09 »
Die Ulfen feuerten so schnell sie konnten mit aller Kraft auf den Delfin, welcher ihren Kameraden ins Wasser gezogen hatte. Doch die Dunkelheit, die wilden Bewegungen im Wasser und die Tatsache das sie ihren Kameraden nicht treffen wollten ließen alle bis auf einen Pfeil lediglich ins Meer regnen. Kargeld unterdessen lief zu einem der Taue und warf es sich um die Schulter, um es dem Seemann zuzuwerfen.
1 Treffer für 7 Schaden in den ringenden Delfin.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #423 am: 25.06.2013, 14:33:49 »
Zitat
Delfine greifen ihn an

1d20 = (17) +5  Gesamt: 22
1d20 = (3) +5  Gesamt: 8

Schaden
1d4 = (4) +1  Gesamt: 5
1d4 = (3) +1  Gesamt: 4

Ein Delfin trifft für 5 Schaden
Dieser wurde währenddessen jedoch von den Delfinen attackiert, welche ihn wie in einem grausamen Spiel hin und her stießen oder nach ihm Bissen. Lange würde der Ulfen im Wasser nicht mehr aushalten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #424 am: 25.06.2013, 14:36:31 »
Die Tritonin tauchte zur Enttäuschung aller nicht auf, sondern schien unter dem Schiff hindurch zu schwimmen, zu einem ihrer Verbündeten. Zwar sah man sie nicht, doch man konnte sehen das Magie am Werke war unter Wasser und wenige Sekunden später wachte der Triton der eben  noch leblos im Wasser schwam wieder auf und machte sich gleich daran seine Armbrust neu zu laden. Die beiden anderen richteten nun das Feuer auf Birisera, welche dank dem magischen Licht das beste Ziel abgab und sich damit auch vermutlich als Zauberwirkerin offenbart hatte. Beide Bolzen trafen die Hexenmeisterin, da sie über keinerlei Rüstung oder aktive Schutzzauber verfügte und sich einzig und allein auf ihre Deckung und Beweglichkeit verlassen hatte. Die Bolzen drangen tief in ihr Fleisch und schmerzten höllisch.
Die Tritonin schwimmt zu dem ohnmächtigen Tritonen und heilt diesen für 11 TP (Status angepasst)
Der geheilte Tritone macht seine Waffe einsatzbereit
Die beiden anderen feuern auf Biri (treffen Beide mit 22 und 17 für zusammen 11 Schaden -> Status angepasst)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #425 am: 25.06.2013, 14:43:32 »
Kampf auf hoher See - Runde 6

Besonderheiten:
Die Tritonin ist untergetaucht. Einer der Ulfen befindet sich im Wasser.
Sichtverhältnisse:
Sternenklare Mondnacht, alle ohne Dunkelsicht oder Dämmersicht erhalten eine 20% Fehlschlagchance (eigentlich die Gegner Tarnung). Bitte bei einem Angriffswurf gleich mitwürfeln! Innerhalb von 6m Radius um Birisera ist es hell!
Deckung: Alle auf dem Schiff liegen haben Volle Deckung (außer Grolli, der hat dann normale)! Wer steht hat Deckung (+4 RK). Wenn Grollhannes steht kriegt er noch +2 Deckung. Wer sich zu weit in die Mitte stellt kann die Angreifer evtl. nicht mehr sehen (z.B. die Delfine welche sich sehr nah an der Außenbordwand befinden)!



Iniativereihenfolge

Gruppe 1: Ochnar, Fargrimm, Birisera, Luis, Ulfen-Seeleute, Iomine, Nicolas, Arkil und sein Oktopus, Kargeld, Grollhannes
Gruppe 2: Tritonen, Delphine
« Letzte Änderung: 25.06.2013, 14:47:47 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #426 am: 25.06.2013, 15:03:58 »
[b]"Aber fall mir bloss nicht ins Wasser!"[/b], seufzte Luis in Richtung des Ogers - diesen warnend vor einer Dummheit.
Ihm gefiel die Gesamtsituation überhaupt nicht.
Nicolas war schwer verwundet und konnte wenig ausrichten, Ochnar, Grollhannes und er selbst waren nicht für den Fernkampf auf hoher See gemacht oder zumindest nicht genügend vorbereitet und ausgerüstet, Iomine hielt sich so gut es ging einfach raus und Arkil war ebenfalls mit schwächeren Zaubern und Heilung beschäftigt.
Und Birisera würde bald schon nicht mehr stehen, wenn es so weiter gehen würde, wobei Luis sich fragte, wie ausgerechnet sie die Kammern überstehen konnte - hatte sie etwa mit dem Vampirnebel ebenfalls Beischlaf betrieben?
Doch wenigstens lichteten sich auch die Reihen der Ulfen, wobei Luis hoffte, dass damit eine Kurzbogen für ihn übrig bleiben würde, denn der Kardinal hatte wahrlich sehr dürftig den Knoten ausgerüstet.
Bis dahin konzentrierte er sich aber weiter ersteinmal auf seine Verteidigung.
Free: Speak
Standard: Totale Verteidigung

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #427 am: 25.06.2013, 18:05:13 »
[b]"Die Feinde beleuchten, nicht uns!"[/b] rief Iomine spöttisch zur Hexenmeisterin lachend, als jene von den Bolzen durchbohrt wurde. Wenn man nicht alles selber machte... Einige leite Worte sprechend, winkt sie mit einer Hand, und über dem Wasser erscheinen einige hell leuchtende Lichter, die beiden Tritonkrieger an der Backbordseite des Schiffes beleuchtend. Wenn man nicht alles selber machte...
Bewegung: Cackle
Standart: Dancing Lights (auf die Felder zwischen den beiden Tritonen an der "unterseite" der Karte sowie über diesen beiden Feldern, Laternenvariante)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #428 am: 25.06.2013, 20:38:57 »
[b]"Die Feinde beleuchten, nicht uns!"[/b] rief Iomine spöttisch zur Hexenmeisterin lachend, als jene von den Bolzen durchbohrt wurde. Wenn man nicht alles selber machte... Einige leite Worte sprechend, winkt sie mit einer Hand, und über dem Wasser erscheinen einige hell leuchtende Lichter, die beiden Tritonkrieger an der Backbordseite des Schiffes beleuchtend. Wenn man nicht alles selber machte...
Bewegung: Cackle
Standart: Dancing Lights (auf die Felder zwischen den beiden Tritonen an der "unterseite" der Karte sowie über diesen beiden Feldern, Laternenvariante)

Kannst du mir das mal bitte einzeichnen? :D
Ich male es mal hin wie ich es verstehe.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #429 am: 26.06.2013, 09:47:13 »
Birisera entfuhr ein gellender Schmerzensschrei, als sich die Bolzen in ihren Körper bohrten. Sie spürte, wie Blut aus ihren Wunden strömte. Fieberhaft überlegte sie, was sie als nächstes tun sollte.  Sie Hob ihre Hände, zeichnete einige Gesten in die Luft, flüsterte einige Worte und spürte, wie eine Schützende magische Energie ihren Körper umgab. Dann ließ sie sich schnell, aber kontrolliert flach auf den Boden fallen, um es dem Feind so schwer wie möglich zu machen, sie zu entdecken, geschweige denn sie zu treffen. Sie wollte sich keine Blöße mehr geben, ansonsten würde sie früher bei ihrer verstorbenen Gefährtin ruhen, als sie es vorhatte. Für die hoffentlich bessere Deckung nahm sie es auch in Kauf, dass sie vorerst nicht mehr kämpfen würde. Sie vertraute darauf, dass ihre Gefährten Mittel und wege fanden, sich der Feinde noch zu erwehren.
Birisera würde erst wieder aktiv werden, wenn Feinde auf das Schiff kommen würden.

Standart-Aktion: zauber Shield wirken (+4 RK (gilt als Schildbonus) für 3 Minuten (30 Runden), Magische Geschosse werden abgewehrt)
Bewegungsaktion: Vollständig hinter die Kiste fallen lassen für +4 Deckungs-RK (Sichtlinien werden unterbrochen)
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 14:32:02 von Birisera Stiarad »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #430 am: 26.06.2013, 12:06:18 »
Nicolas war nicht froh darüber, das Birisera getroffen wurde aber es bedeutete, das die Wassermenschen ihre Armbrüste nachladen mussten und er erst einmal außer Gefahr war. Vorsichtig richtete er sich hinter der Kiste auf und warf einen Blick in die Richtung, in der er die Feinde vermutete. Das Licht von Iomine half ihm dabei die Gegner genauer zu sehen und so verging ein kurzer Moment, in dem Nicolas sie mit Abscheu betrachtete, bevor er die Chemikalien für seine Bombe zusammenmischte. Er wartete bis zum letzten Augenblick und warf das brodelnde Fläschchen genau über den nächsten Wassermenschen. Die Bombe explodierte über seinem Kopf und ließ flüssiges Feuer auf ihn niederregnen und seine Haut und Haare verbrennen. Nachdem er sich an dem Anblick und den Schreien ergötzt hatte, ließ er sich in den vermeindlichen Schutz der Ladung zurücksinken, um die nächsten Schüsse der Armbrüste abzuwarten.
Move Action: Aufstehen.
Standard Action: Bombe auf den rechten Tritonen für 14 Schaden (Angriff bei 25).
Free Action: Sich verstecken.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #431 am: 26.06.2013, 12:21:05 »
Birisera entfuhr ein gellender Schmerzensschrei, als sich die Bolzen in ihren Körper bohrten. Sie spürte, wie Blut aus ihren Wunden strömte. Fieberhaft überlegte sie, was sie als nächstes tun sollte, bis ihr einfiel, dass Nicholas ihr nicht nur den Heiltrank, sondern auch einen Trank mitgegeben hatte, der einen Schild um sie erschaffen würde, mitgegeben hatte. Zwar beherrschte sie diesen Zauber auch selbst, doch war ihr die Lust auf das Wirken von Zaubern nach der missglückten Erschaffung ihres Säurepfeils fürs erste verloren gegangen. Sie schlug ihre leuchtende Robe zurück,  nahm das kleine Glasfläschchen von ihrem Gürtel und leerte die Flüssigkeit in einem Zug.  Dann duckte sie sich so gut wie möglich hinter die Kiste. Sie wollte sich keine Blöße mehr geben, ansonsten würde sie früher bei ihrer verstorbenen Gefährtin ruhen, als sie es vorhatte. Für die hoffentlich bessere Deckung nahm sie es auch in Kauf, dass sie vorerst nicht mehr kämpfen würde. Doch sie vertraute darauf, dass ihre Gefährten Mittel und wege fanden, sich der Feinde noch zu erwehren.
Birisera würde erst wieder aktiv werden, wenn Feinde auf das Schiff kommen würden.

Standart-Aktion: Extract: Shield trinken (+4 RK (gilt als Schildbonus) für 1 Minute, Magische Geschosse werden abgewehrt)
Bewegungsaktion: Vollständig hinter die Kiste ducken für +4 Deckungs-RK (Sichtlinien werden unterbrochen)

Das gleiche wie für Arkil gilt auch bei Birisera. 
Trank ziehen kostet die Move Action.
Trinken die Standard Action.
Deckung +4 hast du eh schon durch die Schiffswand.
Kannst dich höchstens wie Nicolas ganz hinfallen lassen (full cover)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #432 am: 26.06.2013, 13:34:20 »
Noch immer spürte Arkil eine Verbindung mit seinem beschworenen Oktopus, so daß er wußte, daß dieser noch nicht besiegt worden war.
Zwar konnte er nicht genau erkennen, wo sich das Tentakelwesen aufhielt, aber er ging davon aus, dieser würde weiterhin das Wesen angreifen, das die Wasserelementare beschworen hatte.
Er selbst hatte eigentlich im Moment nicht viel zu tun, denn die Wesen, die sie angriffen, waren ja im Wasser. Trotzdem trieb ihn seine Neugier dazu, sich kurz zu erheben und einige Schritte über die Ladung zu machen, während er in Richtung der Lichter schaute, die Iomine gezaubert hatte.
Dort erkannte er im Wasser die Bewegung von irgendwelchen humanoiden Gestalten. Aber leider waren diese unter Wasser nicht so leicht auszumachen. Und so beschloss er erneut Nicolas, der seine Bomben warf, ein wenig Unterstützung zukommen zu lassen.
Danach begab er sich aber lieber wieder in die Deckung der Fracht.

Derweil zischte der Oktopus seiner Beute, der Tritonenzauberin, hinterher, um sie erneut zu beißen. Seine Fangarme konnte er leider noch nicht wieder einsetzen, da er sich ja mit ihnen fortbewegt hatte.

Arkil:
Move: o
Standard: Guidance auf Nicolas
Free: in Deckung gehen

Okti:
Move: no, n, n, n, n, n
Biss: Angriff: 20; Schaden: 4 + Gift
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 13:38:40 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #433 am: 26.06.2013, 18:34:59 »
Sie erliegt langsam dem Gift. :D
Schon der zweite Punkt STR Schaden
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #434 am: 26.06.2013, 19:38:34 »
Kargeld rennt zum Bootsrand und wirft dem Seemann im Wasser die Leine zu, dass dieser sich hochziehen kann.

Der Seemann versucht sich hochzuziehen. Erfolgreich mit Climb 25.

Die Delfine machen ihre AoO. Treffen beide für insgesamt 9 Schaden. Seemann ist aber noch bei Bewusstsein!

« Letzte Änderung: 26.06.2013, 19:42:27 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken