• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #495 am: 08.08.2013, 20:22:01 »
Runde 3 - Kargeld muss sterben

Iniative-Gruppen


Gruppe 1: Birisera, Luis, Arkil, Iomine
Gruppe 2: Kargeld, Ulfen-Seeleute, Fargrim
Gruppe 3: Ochnar, Jegor und Nicolas

Aktuelle Situation:
Spinnennetz (schwieriges Gelände 1 Feld zählt 2), Cover (+4 RK, +2 Ref-Save) ab 1 Feld zwischen einem Ziel und dem Angreifer, Full Cover ab 4 Feldern. Um sich zu bewegen ein CMB Wurf gegen 17, ansonsten kommt man nur 1 Feld und ist dann grappled.

Der Kapitän ist nackt und Birisera ebenfalls (halb)nackt (ok sie hat eh keine Rüstung)

Da die Ladung nun weg ist zählt der Frachtraum des Schiffs nicht mehr als schwieriges Gelände!

Lichtverhältnisse: Mondlicht (20% Tarnung für alle ohne Dunkelsicht)

Tarnung bitte immer mitwürfeln!
« Letzte Änderung: 08.08.2013, 20:22:44 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #496 am: 09.08.2013, 02:26:55 »
Das Zoog kreischte schmerzerfüllt auf, als es getroffen wurde, und zischte kurz den Ulfen hinter sich an. Seine Augen funkelten bösartig und es schien, den Mann angreifen zu wollen. Doch gleich darauf gehorchte es wieder dem Befehl seines Beschwörers und griff Odenkirk mit großer Wildheit an, fast als wüßte es, daß dies seine letzten Attacken sein könnten.
Es versuchte erneut ein großes Stück aus dem Ulfenkapitän zu beißen, während seine kleine Klauen blutige, tiefe Striemen auf dessen Bein hinterließen.
Arkil schleuderte erneut einen kleinen Säureball auf den Ulfen vor sich. Dieser war dieses Mal auch besser gezielt, da durch die Befreiungsversuche der Mannschaft doch schon einige Lücken im Netz entstanden waren. Und so traf der Ball und ätzte sich schmerzhaft in das weiche Fleisch des Menschen.
Irgend etwas ließ ihn sich kurz umschauen. Er erkannte, daß Iomine etwas plante und hatte das Gefühl besser aus dem Weg zu gehen. Schnell machte er eine Schritt rückwärts und kam neben Ochnar zu stehen.

Zoog: Full Attack:
Biss:
Attacke: 10; Schaden: 3
2 Klauen:
Attacke: 18; Schaden: 1
Attacke: 17; Schaden: 2

Arkil:
Standard:
Acid Splash:
Attacke: 23; Schaden: 3
Miss: 32
5-foot-step: nw
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #497 am: 09.08.2013, 05:58:07 »
Treffer. Schaden bei Kargeld und Thorleif eingetragen + 1 PUnkt Blutung (den ich vergessen hab).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #498 am: 09.08.2013, 08:54:09 »
Anders als Arkil, welcher weiter nach hinten schon wieder wich, ging Luis trotz des magischen Spinnennetzes weiter voran und suchte sich damit sein nächstes Ziel für die Schlachtbank.
Und erneut versuchte der wiscranische Fürst der Finsternis des Asmodeus Ulfenschädel zu zertrümmern und versucht hierbei Kargeld zu provozieren und zu locken:
[b]"Kargeld, hier spielt die Musik! Kommt schnell her wie Eure Mutter, welche wirklich keinen nackten Säuferschoss auslassen konnte!"[/b] - seine Art Rache für den Seitenhieb des Kapitäns in Sachen Grottenschratnachlager.
Ansonsten wollte ihn wohl niemand an der direkten Front helfen (wie sehr er Grollhannes in diesem Moment vermisste) und auch sonst niemand vergrößern, wie sonst doch immer.

Move: 1 Feld nach Nordosten (CMB reicht)
Standard: Angriff 16, Schaden 10 (Coverwurf reicht)
Free: Reden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #499 am: 09.08.2013, 10:49:05 »
Iomine lief nun voran, an die Front des Kampfes, wo man sie sonst selten sah. Grinsend leckt sie sich über die Lippen, spricht dann leise einige Worte und richtet ihre Augen auf Luis' nächsten Gegner. Zwar wurde ihr Blick durch das Netz auch behindert, doch nicht so sehr, dass sie ihn noch entdecken konnte. [b]"Keiner vor mich in die Bootsmitte! Lasst Platz!"[/b] Rief sie dann auf infernalisch, begann eine etwas längere Zauberformel zu sprechen auf sylvanisch, wie selbstverständlich zwischen den Formeln wechselnd.
Bewegung: O, O, SO, O (In das Feld nördlich von Jegor)
Standart: Sleep auf den Gegner, den Luis haut (Sind 3 Felder zwischen uns, er hat also nur Cover)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #500 am: 09.08.2013, 12:22:38 »
Luis wurde gern hauen. Aber der muss erstmal sich mit einer Standard action aus dem grapple befreien. siehe Würfel thread. ... denkst du eigentlich an die -2 im Ringkampf auf Angriffe?

Übrigens könntest du dir die mühe machen kargeld beim namen zu nennen. ;)
so wirkt es zumindest sehr halbherzig.  
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 12:27:59 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #501 am: 09.08.2013, 12:32:52 »
 :huh:
Hat doch "Kargeld" gleich als erstes Wort im Satz.
 :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kampfthread
« Antwort #502 am: 09.08.2013, 12:33:52 »
Eben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #503 am: 09.08.2013, 12:41:16 »
Ich sprach von Iomine?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kampfthread
« Antwort #504 am: 09.08.2013, 12:42:37 »
Dann fehlt da ein @Iomine, denn so liest es sich als würdest Du Luis(mich ansprechen), was Arkil auch so verstanden hat, aber genug OoC im Kampfthread :offtopic: :oopssign:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #505 am: 09.08.2013, 12:45:01 »
Kargeld pennt ein.  :rant:

Thorleif pennt erst recht ein. Verwechslung.
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 19:19:35 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kampfthread
« Antwort #506 am: 09.08.2013, 12:46:31 »
Aus Fairnessgründen: Iomine hat den Gegner vor Luis verzaubert - nicht Kargeld :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #507 am: 09.08.2013, 17:16:02 »
Hab nicht auf die Karte gesehen... ich dachte du stehst vor Kargeld nach deiner bewegubg. :D Das kommt davon wenn man zwischendurch am handy was handlen will. :D

Gucke später am PC.

Hast Thorleif getroffen und schwer verletzt. Schaden ist eingetragen.
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 19:39:25 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #508 am: 09.08.2013, 19:46:27 »
Kargeld trifft Birisera mit 17 für 18 Schaden. (Standardaktion) Birisera ist nun sterbend.
Dann bewegt er sich am Zoog vorbei (AoO würfeln Arkil!!!) und bricht aus dem Netz heraus! (naja fast) :D

Thorleif schlummert.
Arngrim und Steinulf schaffen es sage und schreibe sich ein Feld zu bewegen und sind dann grappled. Während der Move Action machen sie ihre Waffen einsatzbereit.
Die anderen schaffen es nicht mal sich zu befreien - Fargrim nutzt weiter Bardenlied (free)

Letzte Ini Gruppe ist damit dran. Aktualisierte Battlemap!!!
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 20:07:28 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #509 am: 09.08.2013, 21:58:56 »
Als Nicolas sah, das der Kapitän mit einem einzigen Hieb seiner Axt Biriseria regelrecht aufschlitzte, wurde er wütend. Die Angelegenheit wurde langsam Ernst und die Ulfen hatten ihr erstes Opfer gefordert. Auch wenn Nicolas die Hexenmeisterin nicht wirklich mochte, war sie doch ein Mitglied des Knotens und verdiente es damit, gerächt zu werden. Er konzentrierte sich auf die Armbrust in seinen Händen und schickte ein Stoßgebet an seinen Herren. [i]"Asmodeus, bitte leite diesen Bolzen!"[/i] Mit Freude nahm er wahr, das der Bolzen sein Ziel nicht verfehlt hatte und tatsächlich eine schmerzende Wunde hinterlassen hatte.
Angriff auf Kargeld mit 25 für 11 Schaden.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken