• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #510 am: 09.08.2013, 22:04:47 »
Jegor Lew Nornson lässt ohne zu zögern seinen wertvollen Bogen fallen, und nahm  in einer fliesenden Bewegung seinen schweren Streitkolben zur Hand. [b]„Kapitän Kargeld, ich schicke dich mit dem Segen Asmodeus in die Hölle. Auf dass seine Seele dort ewig geknechtet ist um den Prinzen der Finsterniss zu dienen.“[/b]

Ein kräftiger Hieb zielte in Richtung des großen Nordmanns, und versuchte ihn zu verwunden. Besonders geschickt stellte sich der Advokat dabei nicht an. Vielleicht würde es mit dem Segen seines Gottes trotzdem reichen.

Doch Jegor lies sich durch die schlechten Lichtverhältnisse täuschen, und verfehlte somit den Ulfen.
 

Angriff 18 Schaden 8
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 22:08:59 von Jegor Lew Nornson »
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #511 am: 09.08.2013, 22:42:58 »
Als Nicolas sah, das der Kapitän mit einem einzigen Hieb seiner Axt Biriseria regelrecht aufschlitzte, wurde er wütend. Die Angelegenheit wurde langsam Ernst und die Ulfen hatten ihr erstes Opfer gefordert. Auch wenn Nicolas die Hexenmeisterin nicht wirklich mochte, war sie doch ein Mitglied des Knotens und verdiente es damit, gerächt zu werden. Er konzentrierte sich auf die Armbrust in seinen Händen und schickte ein Stoßgebet an seinen Herren. [i]"Asmodeus, bitte leite diesen Bolzen!"[/i] Mit Freude nahm er wahr, das der Bolzen sein Ziel nicht verfehlt hatte und tatsächlich eine schmerzende Wunde hinterlassen hatte.
Angriff auf Kargeld mit 25 für 11 Schaden.

Äh, doch nicht kritisch. Deckung vergessen.  :-| Sorry.
Hab den normalen Schaden notiert.
Nun fehlt nur noch der Halbork der heute Mittag moniert hat.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 22:47:02 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #512 am: 10.08.2013, 14:04:57 »
Der hiermit zieht:

Ochnar konnte nur zuschauen wie die Hexenmeisterin von einem mächtigen Schlag niedergestreckt wurde. Innerlich freute er sich, dass der Kapitän sich ein wenig aus dem Netz befreien konnte. Doch seine Freude war nur von kurzer Dauer, er konzentrierte sich zu stark auf seinen Gegner und ließ dabei die Ausläufer des Netzes außer acht. So glitten seine Schläge teilweise von ebenjenem ab. Doch Asmodeus schien dem Halbork geneigt zu sein. Sein erster Schlag traf den Kapitän an der Schulter, bevor dieser es realisierte schlug Ochnar erneut zu. Flammen leckten um sein Schwert als dieses wieder den Körper von Kargeld traf. Zufrieden lächelte Ochnar als er den Geruch von verbranntem Fleisch vernahm.
Kargeld würde fallen, dieser arrogante Bastard hatte nichts anderes verdient und Ochnar konnte nur hoffen, dass er es war der den Bastard in die Hölle schicken würde.

Free: Move S
FullRound: Angriff + Spellcombat Angriff 10, Schaden 4 + 16, 5 +2 Feuerschaden
« Letzte Änderung: 11.08.2013, 14:04:57 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #513 am: 10.08.2013, 16:33:43 »
Beide Angriffe Treffen (Kargeld hat ja keine Cover vor dir).
Was für einen Zauber machst du denn? Schockgriff? Wo ist dann die Beschreibung der Blitze oder so?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #514 am: 11.08.2013, 14:03:59 »
Ist Pool Strike, habe mal ein wenig editiert, also Feuerschaden
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #515 am: 11.08.2013, 15:43:21 »
Runde 4 - Kargeld muss sterben

Iniative-Gruppen


Gruppe 1: Birisera, Luis, Arkil, Iomine
Gruppe 2: Kargeld, Ulfen-Seeleute, Fargrim
Gruppe 3: Ochnar, Jegor und Nicolas

Aktuelle Situation:
Spinnennetz (schwieriges Gelände 1 Feld zählt 2), Cover (+4 RK, +2 Ref-Save) ab 1 Feld zwischen einem Ziel und dem Angreifer, Full Cover ab 4 Feldern. Um sich zu bewegen ein CMB Wurf gegen 17, ansonsten kommt man nur 1 Feld und ist dann grappled.

Der Kapitän ist nackt und Birisera ebenfalls (halb)nackt (ok sie hat eh keine Rüstung)

Da die Ladung nun weg ist zählt der Frachtraum des Schiffs nicht mehr als schwieriges Gelände!

Lichtverhältnisse: Mondlicht (20% Tarnung für alle ohne Dunkelsicht)

Tarnung bitte immer mitwürfeln!
« Letzte Änderung: 11.08.2013, 15:46:09 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #516 am: 11.08.2013, 17:04:12 »
Die Augen aufreissend, blickt Iomine erschrocken zu dem Ulfen, der auf einmal durch ihr Netz stürmt und direkt vor ihr steht. Wieso schrie er nach Luis und rannte dann von ihm weg? Ihre Verwirrung konnte sie aber nicht zum Ausdruck bringen, die Antwort würde schließlich nur aus der Axt bestehen. Stattdessen sprang sie etwas zurück und kniff ein Auge zu, eine abgehackte Geste zu dem Kapitän machend. Wenn er nur willensschwach genug war, würde ihr Geist den Seinen schon überwältigen können.
Freie Aktion: 5-Fuss Schritt nach Südwesten
Standart: Sleep-Hex auf den Kapitän (Willenswurf SG 16)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #517 am: 11.08.2013, 17:57:34 »
Kargeld brachte gerade eben noch so seinen Ruf nach Luis zu Ende um diesen ebenfalls herauszufordern, da traf ihn auch schon die Magie von Iomine. Übermächtige Müdigkeit überkam ihn und er brach schlafend zusammen.
RW vergeigt
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #518 am: 12.08.2013, 00:51:13 »
Luis ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte deswegen einen Schritt an den nun dank Iomine schlafenden Kargeld ran, um diesen mit einem Schlag hinzurichten, indem er dessen Schädel mit einem tödlichen Schlag spaltete.
Move Action dank Heroe Point: Step nach Süden
Full Round Action: Coup de Grace DC: 43 für Kargeld bzw. 33 Punkte Schaden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #519 am: 12.08.2013, 02:48:59 »
Auch wenn der Schaden nicht exakt ist (2W6 zuviel) reicht das locker aus um Kargeld zu Pharasma zu schicken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #520 am: 12.08.2013, 12:18:03 »
Das Zoog wollte sich gerade versuchen aus dem Netz zu befreien und Kargeld hinterher zu eilen, als dieser auch schon zu Boden sackte. Arkil atmete kurz erleichtert auf und rief dem kleinen Wesen in Aklo etwas zu.[1] Und schon begann das rattenartige Geschöpf seine Klauen und sein Maul in die hilflosen Opfer um es rum zu versenken.
Arkil zauberte indessen eine kleine Hilfe für Ochnar, die diesem eine Vorausahnung gewären würde
Aber noch sah es nicht danach aus, als würde er sie brauchen, denn die Ulfen stecken zum Großteil immer noch im Netz fest.
Arkil machte sich auf, um der schwerverletzten Birisera zu helfen und zog während er sich in ihre Richtung bewegte schon mal eine Phiole mit Heiltrank aus dem Gürtel.
Aber auch er wurde vom Netz aufgehalten. Er würde sich wohl befreien müßen, um weiter zu der Hexenmeisterin vorzudringen.

Zoog:
Biss auf den Ulfen im Westen:
Attacke: 13; Schaden: 3 + 1 Bluten
2 Klauen auf den Ulfen im Norden:
Attacke: 23; Schaden: 1
Attacke: 15; Schaden: 1

Arkil:
Standard: Guidance auf Ochnar (kann in der nächsten Minute einmal +1 auf Attacke, Rettung oder Skill bekommen, vorher ansagen)
Move: s, s, so, o (vom Netz gegrappled  :( )
 1. [b]"Schnapp dir die Männer, die um dich liegen!"[/b]
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 12:32:30 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #521 am: 12.08.2013, 19:46:30 »
Find ich nun mehr als schwach das du nun deine Befehle noch nachträglich geändert hast weil du den Hinweis bekommen hast das diese fehlinterpretiert werden könnten. Sowas kann ich echt nicht abhaben. Gesagt ist gesagt und nur wenn es absolut unlogisch ist oder weil eine Aktion nicht geht sollte die Handlung geändert werden! Und nicht weil man plötzlich merkt das es nachteilig sein könnte.

Sonst werde ich in Zukunft die beschworenen Kreaturen spielen.
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 19:48:00 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #522 am: 13.08.2013, 05:24:33 »
Durch die Angriffe des Zoog stirbt Ragnar.
Fargrim schafft es als einziger sich 1 Feld zu bewegen. Weiter Bardic Music als Free Action.
Der Rest der Ulfen kämpft mit den Netzen.
Außer Thorleif - der wird durch die Angriffe des Zoog wieder wach und schlägt das Wesen mit seiner Axt von sich herunter (Treffer mit einer Natural 20, 5 Schaden, kein Crit :( )

Aktualisierte Karte:
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 05:27:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #523 am: 13.08.2013, 17:58:43 »
Um besser sehen zu können, lief Nicolas an den Rand des Netzes und verhedderte sich dort sofort. War es Anfangs noch ein Segen gewesen und hatte die Ulfen daran gehindert etwas zu tun, so war es langsam zu einem extrem störenden Element geworden, das nicht nur seine Bewegungen, sondern auch seine Sicht effektiv behinderte.
Der Blick des Alchemisten fiel auf die Armbrust in seinen Händen. Weder war sie so effektiv wie seine alchemistischen Bomben, noch rief sie die gewünschten Reaktionen bei den Ulfen hervor.
Er war etwas enttäuscht, das er seinen Spaß nicht haben konnte und überlegte, was er tun konnte. Plötzlich fiel ihm der Spruch des Kardinals ein, den er Nicolas während des Training wie ein Mantra jeden Tag aufgesagt hatte.

[i]"Die Wut ist deine Waffe, lerne sie zu nutzen!"[/i]

Vielleicht war der Augenblick gekommen, diese Waffe auf einen der Ulfen los zu lassen. Wieder kramte Nicolas in seinen Taschen und beförderte ein Fläschchen zu Tage, das seinen Bomben sehr ähnlich war. Der Inhalt schien unruhig hin und her zu wabern und nur darauf zu warten, befreit zu werden. Trotz des Netzes, schaffte es Nicolas, einen der Ulfen zu treffen und er sah, wie der Ulfe - dessen Namen sich Nicolas noch nicht einmal die Mühe gemacht hatte sich zu merken - das Gas unwillkürlich einatmete. Er war gespannt auf die Reaktion, es würde ihm Spaß machen dabei zuzusehen, wie der Ulfe versuchen würde, seinem Verbündeten mit der Axt den Schädel zu spalten.

Move Action: NO, O
Standard Action: Wutbombe auf Arngrim mit 19. Willenswurf gegen 17, sonst von Murderous Command betroffen.
« Letzte Änderung: 14.08.2013, 11:14:48 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #524 am: 13.08.2013, 18:53:37 »
Mühsam kämpfte sich Ochnar durch das Gewirr an Spinnenfäden. Es hatte gute Dienste geleistet, doch jetzt schien es nur noch hinderlich zu sein. So kämpfte sich der Halbork bis zum schlafenden Thorleif vor und versuchte diesen zu Asmodeus zu schicken.
Bewegung: NO-O
Angriff auf den schlafenden Ulfen (Thorleif) 12, 5
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

  • Drucken