• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel VI  (Gelesen 40783 mal)

Beschreibung: Kovel Mansion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #240 am: 16.07.2005, 00:24:48 »
 "ICH kann nichts auffällliges entdecken. Traut sich jemand der Tür mit Axt oder Schwert zu Leibe zu rücken?"

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #241 am: 16.07.2005, 03:30:30 »
 "Ist das nötig?", meint Vaylant, wärend er in seinem Rucksack greifft und einen Brecheisen hervorieht.
"Das sollte es wohl auch tun!"
Dann macht er sich dran die Tür aufzubechen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #242 am: 16.07.2005, 09:52:09 »
 Mühelos bricht Vaylant das Schloss der Tür auf und sie schwingt nach Innen, als er ihr danach einen kleinen Stoß verpasst.

Das geräumige Schlafzimmer dahinter ist erwartungsgemäß verhältnismäßig edel eingerichtet. Schöne Teppiche liegen auf dem Boden, zwei große Betten, die benutzt aussehen, sind links und rechts am Rand aufgestellt, daneben an der Wand ein größerer Kleiderschrank, sowie einige kleinere Kommoden. Ein Rapier, eine Peitsche, einige verzierte Streitkolben, die gleich auf den ersten Blick Erinnerungen wecken, sowie eine tragbare Harfe sind schmuckhaft an der Wand befestigt.

Neben dem rechten Bett steht ein Rüstungsständer. Auf einer Kommode neben dem linken Bett liegt ein kleiner Schlüsselbund mit vielleicht einem halben Dutzend verschiedenartiger Schlüssel daran, sowie ein Geldbeutel.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #243 am: 16.07.2005, 10:07:16 »
 "So geht das natürlich auch", meint Andrigi zu Vaylant.

Dann deutet er auf den Schlüsselbund. "Der sollte uns alle weiteren Türen öffnen."

Andrigi betritt das Zimmer und beginnt sich alles im Detail anzusehen.

"Wer wohl in diesen zwei Betten geschlafen hat?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #244 am: 16.07.2005, 10:31:59 »
 Verdutzt blicken die anderen für einen Moment auf die zuschlagende Tür, als Andrigi das Zimmer betreten hat. Ein lautes Klicken ist vom Türschloss her zu vernehmen.

Als sie den erschreckten Aufschrei des Gnoms aus dem Inneren hören, stößt Vaylant, der immer noch in der Nähe steht, die Tür sofort wieder auf, was auch keine Schwierigkeiten bereitet, da das Schloss bereits gebrochen ist.

Aus versteckten Behältnissen in der Decke wird eine dunkle Flüssigkeit durch den Raum gesprüht, Andrigi ist schon mit kleinen Tropfen davon übersät, die sich auf der Haut ähnlich wie Öl anfühlen.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #245 am: 16.07.2005, 10:50:01 »
 Für den Bruchteil einer Sekunde hat Andrigi befürchtet, dass es sich bei der Flüssigkeit um Säure handelt.

Zum Glück nur Öl ..., denkt er. Doch dann wird ihm der vermeintlich Zweck dieser Falle bewußt und er dreht auf dem Absatz um und versucht sich mit einem Sprung durch die geöffnete Tür zu retten.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #246 am: 16.07.2005, 14:40:46 »
 Evander braucht einen Moment, um sich von dem Schreck zu erholen. Dann versucht er Andrigi so schnell wie möglich von der Türöffnung wegzuziehen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #247 am: 16.07.2005, 17:11:25 »
 Auch der Halb-Elf braucht ein wenig, um zu erkennen, was vor sich geht. Er hatte sich hinter Evander gehalten und hilft diesem nun dabei, Andrigi aus der Türöffnung zu ziehen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #248 am: 17.07.2005, 01:44:57 »
 Kaum hat Andrigi das Zimmer verlassen, tritt auch schon der zu erwartende Effekt ein. Ein plötzlicher Funke entzündet das fein zerstäubte Öl und in Sekundenbruchteilen steht das gesamte Zimmer in Flammen. Zwar brennt das Öl nur kurz, doch dies reicht, um Teppiche, Bettdecken und weitere leicht brennbare Einrichtungsgegenstände zu entzünden. Auch das Holz hat an vielen Stellen Feuer gefangen, welches sich schnell weiter ausbreitet.

Nach einer vorsichtigen Einschätzung, dürfte das Feuer allerdings nicht stark genug sein, um dem Fundament des Hauses ernsthaften Schaden zuzufügen. Die Einrichtung des Zimmers dürfte allerdings größtenteils ruiniert sein.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #249 am: 17.07.2005, 17:34:24 »
 "Das war knapp", meint Andrigi trocken, als er in die Flammen blickt. Dann fügt er hinzu: "Vielleicht bleiben ja ein paar Metalle und Edelstein übrig"

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #250 am: 18.07.2005, 13:26:07 »
 Zuerst froh, dass Andrigi unversehrt ist, macht sich nun Enttäuschung auf Evanders Gesicht breit, als er das Zimmer in Brand sieht. Versuchsweise benutzt er seinen Wasserschlauch, um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #251 am: 19.07.2005, 13:53:19 »
 Nach einer Weile sind die Flammen ausgehungert oder konnten gebändigt werden und die letzten Brandherde können schließlich auch gelöscht werden. Die Einrichtung des Schlafzimmers hat großen Schaden genommen, was neben jemandem, der unbefugt das Zimmer betritt, offenbar auch Sinn und Zweck der Falle gewesen sein musste. Der eine oder andere wundert sich, wie man in einem Raum mit einer derart unangenehmen Falle ruhig schlafen kann, aber die beiden Bewohner waren bereits tot und somit konnte man sie nicht mehr fragen.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Harfe an der Wand das Feuer offenbar recht gut überstanden hat, was darauf schließen lässt, dass ihr magische Kräfte innewohnen könnten, denn einer gewöhnlichen Harfe wäre dies wohl nicht zuzutrauen. Der Schlüsselbund auf dem Tisch wird sich hingegen nicht mehr benutzen lassen, die Schlüssel sind zum Teil geschmolzen oder verbogen, so dass sie kaum noch auf die entsprechenden Schlösser passen dürften.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #252 am: 19.07.2005, 23:47:48 »
 Beim anschließenden Durchsuchen des Raumes wird nocheinmal mittels einer Zauberformel nach magischen Auren gesucht, und in der Tat können die Abenteurer in einer der Kommoden noch eine Vielzahl magischer Auren feststellen, die allerdings, wie sich bald darauf herausstellt, bereits am Verblassen sind. Der darin befindliche Aschehaufen enthält noch einige Schnipsel von angesengtem Papyrus. Hier gibt es leider nichts mehr zu retten. Die Zierwaffen an der Wand, mit Ausnahme der Peitsche, haben es genauso wie die Harfe, welche wie vermutet ebenfalls Magie ausstrahlt, besser überstanden, wenn auch diese von der starken Hitze beschädigt wurden. In einem anderen Raum werden noch einige Beutel mit Münzen entdeckt, die vermutlich die Barschaft der Bande enthalten, und auch das Zauberbuch der Magierin kann nach einigem Suchen unter einer der Schlafrollen versteckt geborgen werden.

Mit dem reichhaltigen Sortiment an Schätzen und der noch im Raum stehenden Frage, wem diese wohl einmal gehört haben mögen, sowie den Gefangenen, macht sich die Gruppe schließlich auf den Rückweg, glücklich darüber, dass sie den Wagen bekommen haben.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #253 am: 20.07.2005, 08:52:33 »
 Sofort wirft Andrigi einen pruefenden Blick in das Buch der Magierin. Dieser Fund laesst ihn sogar die Zerstoerung der Schriftrollen ein wenig vergessen. Schon auf dem Weg zum Fluss beginnt er zwischen den Schaetzen auf dem Wagen sitzend in dem Buch zu lesen.

Als sie am Ufer ankommen, schlaegt er das Buch zu und meint zu den anderen: "Nach diesen Anstrengungen haben wir uns erstmal ein paar Tage der Ruhe verdient, meint ihr nicht auch? Wie waere es mit 3 Wochen?".

Mit einem unschuldigen Laecheln versucht Andrigi seinen Vorschlag den anderen moeglichst unauffaellig unterzuschieben.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VI
« Antwort #254 am: 22.07.2005, 16:25:39 »
 Evander scheinen die kleinen Stichwunden noch zu schmerzen, auch wenn sie nicht mehr bluten. Auch er sehnt sich wohl nach Ruhe und Erholung, scheint aber nicht genau zugehört zu haben. So gibt er nur ein kurzes Grunzen von sich, dass sowohl Zustimmung, als auch Ablehnung bedeuten kann.

Auf ihrem Weg zum Fluss dreht er sich ab und zu um, als würde ihn das Erlebte noch nicht loslassen.  

  • Drucken