• Drucken

Autor Thema: Verborgene Pfade  (Gelesen 12971 mal)

Beschreibung: Fähigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #30 am: 23.09.2012, 20:47:52 »
Konstitutionswurf:1d201d20+2+2 = (7) +2 +2 Gesamt: 11

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #31 am: 24.09.2012, 07:28:27 »
Runde 3
endet: Mittwoch Abend (24.9.)

Alles rund um Lagerplätze

Erzielte Erfolge: 5/12
Fehlschläge: 4/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf einen beliebigen Wurf (Feuerholz)
+2 auf einen beliebigen Wurf (Wahrnehmung) (würde Aiwe gern selbst nutzen)


Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Lorim, Ser Leonhard, Jurij haben schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Zauber noch 2
Überlebenskunst noch 2

Aufgaben (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 16:27:03 von Aiwëtaurnís »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #32 am: 24.09.2012, 11:28:11 »
Der Abend dämmerte. Je mehr das Licht der Sonne verschwand um so kälter schien es zu werden. Kälter als an den anderen Tagen. So wurde es Zeit sich etwas für die Nacht zu suchen. Bald war eine kleine Lichtung gefunden, doch war sie voller Astwerk und einiger dünnerer umgestürzter Kiefern und Fichten. Kein schöner Anblick und es hieß, dass vor dem Zeltaufschlagen noch gearbeitet werden musste. Zu den anderen meinte Jurij, dass sie das Astwerk und ein paar Stämme nutzen sollten um das Lager zu befestigen. Wenigstens von einer Seite um nicht nur den Tieren sondern auch dem Wind eine Barriere in den Weg zu stelle. Denn der Himmel sah nach einer ungemütlichen Nacht aus.

So band Jurij seine Pferde an den nächsten Baum fest. Dann begann er einen Platz, den Thokk für geeignet hielt vom Astwerk frei zu räumen und ihn zu befestigen. Dies klappte gut. Jurijj schaffte es einige der kleinen Bäume von der Lichtung zum Lager zu schleifen und dort zu zwei kleinen Wällen aufzuschichten. Mit dem Astwerk wurden diese provisorischen Wälle verstärkt, so dass am Ende ein doch gut geschützter Lagerplatz entstand.

Primär Stärke: 18 gegen SG 13 -> geschafft
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 12:41:59 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #33 am: 24.09.2012, 11:28:56 »
Stärke: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #34 am: 24.09.2012, 13:08:35 »
Mival:
[b]"Unter dichten Buchen, du trockene Hölzer sollst suchen"[/b] zitierte Mival einen Merkspruch den er irgendwo einmal gelesen hatte. Immerhin wäre ein Feuer für sie alle eine Wohltat, bei den Temperaturen.

Sekundär: Wissen natur DC 18
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 13:10:48 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #35 am: 24.09.2012, 13:09:39 »
1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #36 am: 24.09.2012, 19:14:49 »
Lorim machte die harte Arbeit des Tages zu schaffen. War er am Morgen noch guter Dinge und bahnte sich einen Weg durch den Wald, schien ihm schon zur Mittagszeit die Kraft auszugehen. Der Zwerg haderte mit sich. Er hatte immer noch nicht seinen Fehler im Kampf gegen den Troll verwunden und auch wenn die körperlichen Wunden längst verschlossen waren, war er innerlich mit sich nicht im Reinen.
Je länger der Weg an diesem Tag dauerte, desto mehr schnaufte er und grummelte unter seinem silbernern Bart. Einzelne Fragmente waren in zwergischer Sprache zu hören. Orks, Ruinen und Feinde flüsterte er, während er grübelte, was er übersehen hatte. Der kleine Zwerg achtete kaum auf den Weg, dem die Gruppe unter der Führung der Elfe folgte und merkte gar nicht, wie sehr im der Wechsel des Klimas zu schaffen machte.
Sein Keuchen wurde stärker, als die Gruppe das Lager für den Abend erreichte. Beim Räumen Lichtung war er keine große Hilfe und sank bald erschöpft zu Boden. Dann kam es über ihn: [i]Die Runen, was war mit den Runen. Warum hatte der Halbork nicht mehr von ihnen gesprochen? Haben wir einen Feind in unseren Reihen?[/i] Seine Augen verfinsterten sich, während Lorim sich große Mühe gab auf keinen Fall Thokk anzuschauen. Er hoffte, dass bald ein Feuer seinen Körper und vielleicht auch seinen Geist wärmen würde. Jetzt fehlte ihm ein Krug Bier. Den Schluck Wasser, den er zu sich nahm, half ihm wenig das Gefühl von Unruhe vergessen zu machen.

Sekundär Konstitution  (SG 13): gescheitert (+3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits- oder Stärkewurf).
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 23:00:32 von Lorim Eisenhammer »

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #37 am: 24.09.2012, 19:15:58 »
Konstitution: 1d201d20+3+2 = (2) +3 +2 Gesamt: 7

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #38 am: 25.09.2012, 18:50:26 »
Als sie ihr Lager errichteten kümmerte sich ausnahmsweise Leonhard um die Pferde. Irgendwie schienen sie unruhig zu sein. Er versuchte die Tiere zu beruhigen aber es schien ihm nicht zu gelingen. Er war sich nicht sicher ob sie die Fährte eines Rudels Wölfe aufgenommen hatten oder was los war. Eines der Pferde riss sich los. Fluchend stampfte Leonhard in den Wald um zum zweiten Mal innerhalb eines Tages ein Pferd suchen zu müssen. Er nahm sich fest vor ab jetzt die Tiere in Ruhe zu lassen, es schien im irgendwie kein Glück zu bringen.
Primär: Handle Animal -> Fehlschlag 22 vs 23
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 18:55:07 von Ser Leonhard von Noblat »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #39 am: 25.09.2012, 18:50:47 »
Handle Animal: 1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #40 am: 25.09.2012, 19:05:51 »
Sekundär: Wahrnehmung: DC 18
1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #41 am: 25.09.2012, 19:13:25 »
Aiwëtaurnís übernahm die Nachtwache in dieser ruhigen Nacht, nachdem sie kurz geruht hatte. Die kalte Nacht war eine Nacht des Jagens. In der Nähe heulten die Wölfe den Sternenhimmel an. Und Aiwëtaurnís heulte mit ihnen. Laut rief sie ihre Energie hinaus, ihre Freude wieder hier zu sein. Und sie lauschte den Geschichten die in dem Heulen hingen. Wer konnte wissen was für was sie gut sein würden?Erfolg Wahrnehmung (Wolfheulen)
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 19:17:06 von Aiwëtaurnís »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #42 am: 26.09.2012, 16:16:03 »
Überlebenkunst:1d201d20+7 (Bonus) +2 (Mivalbonus) = (2) +7Bonus +2Mivalbonus Gesamt: 11

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #43 am: 26.09.2012, 16:23:23 »
Thokk zog verwundert eine Augenbraue hoch. Einen so blöden Spruch, wie Mival ihn von sich gegeben hatte, hatte er noch nicht gehört. Und so versuchte er auf seine Art und Weise ein Feuer zu machen. Scheiterte allerdings wiederholt an dem kalten und feuchten Holz. Schließlich versuchte er doch Mivals Merksatz folgend ein Feuer zu machen und tatsächlich schien es ihm erst zu gelingen. Kurz bevor er die kleine Glut auf den Zunder geben wollte, kam jedoch ein Windstoß der ihm die Glut aus den Händen bließ und zu erlöschen brachte. Thokk war bedient, es würde in dieser Nacht kein wärmenden Feuer geben.
Überlebenskunst: SG 18 Ergebniss: 11 gescheitert.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #44 am: 26.09.2012, 16:28:40 »
Runde 4
endet: Freitag Abend (26.9.)

Alles rund um Lagerplätze

Erzielte Erfolge: 6/12
Fehlschläge: 6/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren
Mival Wyndael
Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf einen beliebigen Wurf (Wahrnehmung) (würde Aiwe gern selbst nutzen)
Thokk: +3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits oder Stärkewurf
+2 auf einen beliebigen Wurf (Motivation)


Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Geschicklichkeitsprobe (primär)(Aiwëtaurnís, Lorim, Ser Leonhard, Jurij haben schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Zauber noch 2
Überlebenskunst noch 2

Aufgaben (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 09:33:26 von Aiwëtaurnís »

  • Drucken