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Autor Thema: Verborgene Pfade  (Gelesen 13544 mal)

Beschreibung: Fähigkeitsherausforderungen

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Jurij Klee

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Verborgene Pfade
« Antwort #45 am: 26.09.2012, 18:00:49 »
Eine Weile hörte Jurij dem Geheule der Elfe zu. Sie schien glücklich zu sein. Nicht so die anderen. Die Laune war merklich am Boden. In einer Stadt oder Ansiedlung würde ein Tavernenbesuch die Laune der meisten anheben. Zumindest vom Ritter und vom Zwerg aber hier draußen war nichts der Gleichen. Das es auch diese Nacht kein Feuer geben sollte, trübte auch Jurijs Stimmung, doch jeder hatte ja warme Decken dabei.

Beim kargen Abendessen ging er als Vorbereitung auf die Nacht mit den Anderen die Wachordnung durch. Es sollte sich nichts daran ändern. Nachdem alles geklärt war, kümmerte er sich um sich selbst. Er wusste nicht wie die Laune der Anderen zu heben war. Geschichten und aufmunternde Worte waren nicht sein Bereich. So ging er einen halb umgestürzten Baum und zog sein Schwert. Ein paar Schwertübungen vor dem Schlafen gehen werden ihn etwas aufwärmen. Also fing er an auf den Stamm einzuschlagen und bewegte sich dabei von der einen Seite auf die andere Seite und zurück.

Das Holz des Baumes erwies sich doch als härter als gedacht. Bei einem kräftigeren Schlag begann die Klinge zu vibrieren und Durch den Rückstoß sprang sie Jurij sogar aus der Hand. Dumpf viel das Schwert auf dem Waldboden. Nachdem er das Schwert wieder aufgehoben hatte, wollte Jurij weiter machen, doch er rutschte auf dem aufgeweichten Boden aus. Rücklinks landete er im Dreck. [i]Verdammter Ritter der zieht das Pech an.[/i] Dachte er sich beim Aufstehen. Das war es mit dem warmmachen und für ihn auch mit den Tag. Er entledigte sich der Rüstung und verschwand im Zelt. Jedoch nicht ohne dem Ritter einen bösen Blick zuzuwerfen. Er hatte keine Lust auf einen Kommentar von ihm und wollte dem einfach zuvor kommen.

Primär Stärke: 4 gegen SG 13 - nicht bestanden
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 18:09:51 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

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« Antwort #46 am: 26.09.2012, 18:02:04 »
Stärke: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Thokk Ruokhren

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« Antwort #47 am: 26.09.2012, 18:59:55 »
Konstitutionswurf: 1d201d20+2(mod)+2(Ausdauer) = (12) +2mod +2Ausdauer Gesamt: 16

Thokk Ruokhren

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« Antwort #48 am: 26.09.2012, 19:07:48 »
Nachdem das Feurmachen so missglückt war legte sich Thokk schlafen. Der Tag war anstrengend gewesen. Er holte sich seine Winterdecke und suchte sich einen bequemen Platz zum schlafen. Er legte seinen Schlafplatz mit Ästen der Nadelbäume aus. Darüber plazierte er Moos und Flechten, die er in der Nähe fand. So gepolstert hatte er einen wunderbaren Schlaf. Es ließ ihn sein Missbeschick im Fluss vergessen und seine Kräfte regenerieren. Als er zu seiner Wache Aufstand war er rundum erfrischt und fühlte sich bereit großes zu leisten.
Sekundär: Konstitutionswurf SG 13 - geschafft!!! - +3 auf den nächsten eigenen Geschicklichkeits oder Stärkewurf

Jurij Klee

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« Antwort #49 am: 26.09.2012, 22:04:24 »
oh falscher Thead .... bitte löschen
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 22:04:54 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Lorim Eisenhammer

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« Antwort #50 am: 26.09.2012, 22:56:04 »
Lorim Eisenhammers Stimmung schien am Abend am Tiefpunkt angelangt zu sein. Als auch das Feuer ausblieb, kaute der Zwerg eine Weile an seinem Trockenfleisch und kuschelte sich für eine paar Stunden an die Decke. In seinen Träumen schien sein Geist seinen Körper zu verlassen. Er sah die Geister seiner Ahnen über dem Gelände schweben. Alte, langbärtige Zwergen in schweren Rüstungen liefen durch den Wald. Große Axte, schwere Hämmer und sogar einige Schwerter waren auf ihren Rücken geschnallt. Ein Schild hatten sie um. Über ihnen wehten die Banner des Clans. Sie schienen in den Krieg zu ziehem. In ihren geisterhaften Augen sah Lorim Entschlossenheit, Kampfeswillen und die Vorfreude auf das kommende. Die ganze Last des verkorksten Tages schien von Lorim zu fallen. Als er zur Wache geweckt wurde, war dem Zwergen klar, dass er die Niederlage der Vergangenheit vergessen musste, um sie zu ersetzen mit dem Plan für die Zukunft.
Die Übungen Jurijs hatte er am Abend mit einem stillen Lächeln betrachtet. Jetzt wollte er die Nacht nutzen. Das Wolfsgeheul, was noch in den Abendstunden vernehmbar war, war verstummt. Lorim legte seine Rüstung sorgfältig an. Seine beharrten Hände strichen über die einzelnen Teile. Er erinnerte sich an die Schmiede, in der seine Rüstung entstanden war. Seine Finger meinten, die Hammerschläge auf dem Metall nachspüren zu können.  Mit jedem Teil, das er anlegte, stieg sein Kampfeswille. Er musst etwas tun, auch wenn es nur etwas kleines war. Der Zwerg fing an, das Feuerholz neu zu bearbeiten. Die Arbeit mit dem Hammer hatte etwas meditatives für Lorim. Doch diese stille Tätigkeit reichte ihm nicht. Er wollte seinen Körper, seine Kraft spüren.
Wie in den Bergen, in den Tagen seiner Jugend, als er jeden Morgen auf dem Trainingsplatz begonnen hatte, brachte er sich in Position. Wieder und wieder ging er die Kampfübungen durch. Wo sonst einer seiner fünf Brüder gestanden hatte, war jetzt nur Schatten. Aber Lorim ließ sich nicht beirren. Er schnallte sogar für eine Minuten ein Schild um und schärfte seine Verteidigung. Wieder und wieder drehte er seine Arme in Position. Bewegte seine Beine, verlagerte den Schwerpunkt seines Körpers und schwang den Hammer durch die Luft. Sein Blut pumpte durch die Adern, seine Muskeln pulsierten und er spürte das Leben  in sich zurückkehren. Morgen würde ein neuer Tag kommen. Wie lange sie auch brauchen würden. Sie würden die Ruine der Orks finden und ihre Schädel spalten, da war sich Lorim sicher.

Primär Stärke: 20 gegen SG 13 - geschafft
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 23:11:52 von Lorim Eisenhammer »

Lorim Eisenhammer

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« Antwort #51 am: 26.09.2012, 22:56:34 »
Stärke: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Aiwëtaurnís

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« Antwort #52 am: 27.09.2012, 09:18:53 »
Mival: Sekundär Wissen Natur (DC 18)
1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23

Aiwëtaurnís

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Verborgene Pfade
« Antwort #53 am: 27.09.2012, 09:25:52 »
Mival:
Die gedrückte Stimmung die sich bei dem menschlichen teil der Gruppe breit machte fiel Mival auf. Und so beschloß er etwas dagegen zu tun. In einem Buch über das Verhalten von Herden hatte er etwas über über die Dynamik einer Gruppe gelesen. Es ging darum immer das schwächste Tier zu schützen oder zu opfern. Wenn die Stimmung hier weiter so bedrückt war, fürchtete er zurückgelassen zu werden. Also motivierte er sich selbst, begann den Morgen mit Leibesertüchtigungen und sogar einigen leichten Waffenübungen. So würde er nicht mehr der letzte in der Herde sein, und er hoffte das dies eine positive Motivation der anderen auslösen würde.
Sekundär Wissen Natur: Erfolg: +2 auf einen beliebigen Wurf

Aiwëtaurnís

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Verborgene Pfade
« Antwort #54 am: 27.09.2012, 09:29:08 »
Aiwëtaurnís
Primär: Geschicklichkeit SG 13
1d201d20+3(mod)+2(Bonus Wahrnehmung) = (6) +3mod +2Bonus Wahrnehmung Gesamt: 11

Aiwëtaurnís

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Verborgene Pfade
« Antwort #55 am: 27.09.2012, 09:32:17 »
Die Elfe war sich sicher, in dem Heulen der Wölfe war von einem Pfad die Rede gewesen. Und so versuchte sie sich einen Weg durch Dornendickicht zu bahnen, eine Ranke mit der anderen verknotened. Doch schon bald gab sie auf, hier war kein durchkommen. Also mußte die Gruppe um das Dickicht herum reiten und so einen größeren Umweg machen.6. Fehlschlag, Challenge gescheitert.

Taris

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« Antwort #56 am: 10.11.2013, 23:30:46 »
Flucht von Xul'Xarak


Für eure Rückreise wird eine Fähigkeitsherausforderung abgehalten. Eine Runde gilt als in etwa als ein Tag. Gewinnt ihr diese Herausforderung, kommt ihr unbeschadet an. Scheitert ihr hingegen...

Für diese Herausforderung müsst ihr zwölf Erfolge sammeln. Solltet ihr vorher sechs Misserfolge haben, gilt die Herausforderung als gescheitert.

Primäre Fähigkeiten

Stärke (mittlerer SG): Es ist anstrengend, sich durch das Unterholz zu wühlen. Immer wieder müssen Pflanzen und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Konstitution (mittlerer SG): Das Wetter, die Kämpfe, der aufgeweichte Boden, die erschöpften Adeligen. Das alles nagt an euren Kräften. Mit dem Talent Endurance gibt es einen +2 Bonus auf den Konstitutions-Check
Es muss mindestens ein Konstitutions- oder Stärkewurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen, wechseln, sodass jeder einmal drankommt.
Überlebenskunst (mittlerer SG): Überall lauern Gefahren und nur ein wahrer Überlebenskünstler kann sie umgehen. Nahrung oder Schlafplätze finden ist genauso wichtig, wie den richtigen Weg zu wählen.
Reiten (mittlerer SG): Das Gelände ist unwegsam, doch ein guter Reiter führt sein Tier auch über die größten Hindernisse hinweg.
Diplomatie/Einschüchtern (mittlerer SG): Die Adeligen sind am Ende ihrer Kräfte und solche Strapazen nicht gewohnt. Mit schmeichelnden oder drohenden Worten könnt ihr sie zum Weitermachen bewegen. Es können maximal drei Erfolge hiermit erzielt werden (einer für jeden Adeligen).
Angriff (hoher SG): Die Orks setzen euch nach und ihre Späher sind euch auf den Fersen. Ein gezielter Pfeil kann sie auf Distanz halten. Es können maximal drei Erfolge hiermit erzielt werden.
Beliebige andere Fähigkeit (hoher SG): Es können Erfolge durch den kreativen Einsatz eines anderen Fähigkeits- oder Attributswurfs erzielt werden. Die betreffende Fähigkeit bzw. das betreffende Attribut darf keine bzw. keines von denen sein, die bereits unter primäre oder sekundäre Fähigkeiten aufgeführt sind. Es können nicht mehr als drei Erfolge auf diese Weise herbeigeführt werden. Ansonsten lasse ich euch hier freie Hand, appelliere aber an euch, passende Fähigkeiten zu wählen. Bluffen z.B. wäre wohl wenig passend.

Sekundäre Fähigkeiten

In Klammern ist jeweils der Effekt genannt, der erzielt werden kann.

Wahrnehmung (mittlerer SG): Vieles das euch helfen kann, liegt im Unterholz des Waldes verborgen (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Mit Tieren umgehen (mittlerer SG): Nicht nur ihr, sondern auch euren Tieren verlangt die Reise alles ab. Mit etwas Feingefühl könnt ihr ihnen größere Leistungen zumuten (+2 den nächsten Reiten-Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Natur) (mittlerer SG): Wer sich in Wäldern auskennt, ist klar im Vorteil  (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Geographie) (hoher SG): Manche können ihr theoretisches Wissen praktisch gut verwerten (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Lokales Bereshkur) (hoher SG): Gab es nicht alte Legenden, die von verschlungenen Pfaden in den Wäldern des Nordens kündeten?  (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Wissen (Adel und Königshäuser) (einfacher SG): Wer sich mit dem Feudalwesen auskennt, kann leichter mit schwierigen Adeligen umgehen (+2 auf einen Einschüchtern- oder Diplomatiewurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar).
Zauber (einfacher SG): Ein passender Zauber kann das Fortkommen erheblich erleichtern. Wählt einen einschlägigen Zauber aus und macht dann einen Zauberstufen-Check.

Aiwëtaurnís

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« Antwort #57 am: 11.11.2013, 07:02:11 »
Tag 0
endet: Dienstag Abend (12.11.)

Tag 0:  Raus aus der Burg und rauf auf die Pferde

Erzielte Erfolge: 2/12
Fehlschläge: 0/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Thokk Ruokhren

Lorim Eisenhammer
Ser Leonhard von Noblat

Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 aus Wahrnehmung

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock hat schon)


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3

Aiwe wünsch dir was Probe: Klettern

Aufgaben (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 11:03:21 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

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« Antwort #58 am: 11.11.2013, 07:11:13 »
Sekundär: Wahrnehmung:
1d201d20+17 = (13) +17 Gesamt: 30

Aiwëtaurnís

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« Antwort #59 am: 11.11.2013, 07:16:15 »
Aiwëtaurnís wachte über die Flucht ihrer Gefährten. Einem Adler gleich ließ sie ihr Blick durch den Wald und das Umfeld gleiten. Eine frühe Orkpatroullie konnte ebenso umgangen werden, wie auch das Dornengewirr in dass sie ihr Umweg führte. Noch imme rbrodelte der Wunsch in der Elfe umzukehren und blutige Rache zu nehmen. Doch es wäre Betrug an ihren Gefährten. Ihr Wort als Söldnerin hatte für sie kein Gewicht mehr, aber die Kameradschaft hielt sie bei der Stange.ein freier Bonus +2

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