• Drucken

Autor Thema: Verborgene Pfade  (Gelesen 12964 mal)

Beschreibung: Fähigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #75 am: 14.11.2013, 18:55:21 »
Leonhard war normalerweise ein guter Reiter, es wusste selbst nicht genau was geschehen war. Er wollte sein Pferd über einen querliegenden Baumstamm springen lassen. Doch kurz vor dem Stamm bockte das Pferd und warf den Ritter ab. Er krachte hart auf dem Boden auf und prellte sich die Schulter.
Misserfolg...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #76 am: 15.11.2013, 07:03:51 »
Überlebenskunst (oberirdisch):
1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #77 am: 15.11.2013, 07:13:18 »
Es war Aiwe nur Recht, dass sie nicht so schnell unterwegs sein konnte, so hatte die Waldläuferin genug Zeit nebenher ein wenig zu jagen, und ihre Nahrung ein wenig zu berreichern. Ein paar Kaninchen, baumelten bnach ihrem ersten Streifzug an ihrem Gürtel, doch die Zufriedenheit auf ihrem Gesicht deutete noch auf etwas anderes hin. Sie gab jedem einige grüne Blätter, mit feinen Rändern. [b]"Mentha. Erleichtert das atmen und mindert die Erschöpfung. Ihr könnt die Blätter kauen und den Saft schlucken, auch die Blätter könnt ihr schlucken, müßt es aber nicht."[/b]
Und als sie sich der ein wenig zurückgefallenen Kara näherte raunte sie ihr zu:[size=8pt][b]"Und ich habe Schattentau gefunden. Ein Gift, welches ich allerdings zu dosieren weiß. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber mit einem Sud aus den Blättern können wir dafür sorgen das es zumindest keine Folgen hat."[/b][/size] Sie blickte auf die junge Frau hinab, insbesondere auf ihren Unterleib. Sie hoffte fast, dass Kara ihr Angebot ausschlagen würde, doch die junge Frau tat ihr diesen Gefallen nicht.
Survival: wesentlich knapperer Erfolg als der Text vermuten lässt ;)
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 17:39:47 von Taris »

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #78 am: 15.11.2013, 19:41:10 »
Konstitutionswurf:1d201d20+2(KO)+2(Endurance) = (14) +2KO +2Endurance Gesamt: 18

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #79 am: 15.11.2013, 20:00:38 »
Der Halbork war glücklich, dass er heute keine massiv wichtigen Aufgaben zu erfüllen hatte. Er hörte Jurij zu bei seinen Ausführen über den Sumpf und pflichtete ihm bei, dass es eine gute Idee wäre. Als kleine Gruppe wären sie im Vorteil, wenn sie durch den Sumpf gingen. Die schmerzenden Muskeln vom Vortag entspannten sich durch die Wanderung zunehmen. Und am Abend war er schon wieder auf der Höhe seiner Kräfte.
Ko-Wurf geschafft!

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #80 am: 18.11.2013, 00:12:43 »
Die Abenteurer hatten zunächst etwas Abstand zu den Orks gewonnen und waren bislang auf keine Späher getroffen. Eine so große Gruppe konnte sich allerdings nicht unbemerkt davonstehlen. Die Pferde hinterließen in dem aufgeweichten Boden unübersehbare Spuren und da es mittlerweile aufgehört hatte zu regnen, brauchten sie sich auch nicht der Hoffnung hinzugeben, dass  das Regen ihre Spuren wieder beseitigen würde. Die Orks mochten zwar von dem Schlag, den sie ihnen versetzt hatten, desorganisiert und verwirrt sein, aber sie hatten immer noch fähige Kundschaftler in ihren Reihen und es war nur eine Frage der Zeit , bis einige von ihnen die Abenteurer eingeholten.
In der nächsten Runde müssen zwei Angriffswürfe gemacht werden.

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #81 am: 18.11.2013, 06:42:38 »
Tag 2

Tag 2:  Die Verfolger im Nacken

Erzielte Erfolge: 6/12
Fehlschläge: 3/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Ser Leonhard von Noblat
Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer


Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 (Knowledge Lokal)
+2 auf Reiten (aus Handle Animal)
+2 beliebig (Wahrnehmung)

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock & Lorim &Jurij haben schon)
2  Angriffswürfe


Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.11.2013, 13:16:17 von Aiwëtaurnís »

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #82 am: 18.11.2013, 13:11:40 »
Stärke: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #83 am: 18.11.2013, 13:31:24 »
Die Blätter von Aiwëtaurnís hatten am gestrigen Tag gut getan. Nun kam aber eine schwere Aufgabe auf sie zu. Trotz der Erinnerungen von Jurij, war der Pfad durch den Sumpf nicht der einfachste den sie gehen konnten. Sie hatten zwar den beschriebenen Pfad schnell gefunden, aber es passierte schon mal, dass eines der Tiere falsch trat. Jurij half bei Leibeskräften die eingesackten Tiere zu befreien. Doch nicht nur die Tiere besuchten den Schlamm. Auch Kalman hatte das Vergnügen. Dabei landete er so unglücklich, dass er bis über den Bauch versunken war. Ihn zu befreien, war nun der wirkliche Kraftakt. Denn in der Nähe gab es keine Bäume, um welche ein Seil hätte gespannt werden können. So stapfte Jurij in den Sumpf und sank beim Befreiungsversuch selbst bis weit über die Knie ein. Doch mit knapper Not gingen beide schon bald wieder auf dem normalen Weg. Kalman, der immer noch von Ser eingeschüchtert war, schwieg, denn selbst er hatte bemerkt, dass Jurijs Laune durch diese Aktion nicht rosig aus. Der Söldnern war fertig. Seine Hose war nun mehr als nass und auch der Gambison hatte etwas abbekommen.
Stärkewurf geschafft
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #84 am: 18.11.2013, 23:03:31 »
Fern: Longbow+1, composit [+2], elvencraft 20x3
Angriff:1d201d20+10+1(PBS)+2(Knowledge Local von Jurij auf den Sumpf gemuenzt) = (7) +10 +1PBS +2Knowledge Local von Jurij auf den Sumpf gemuenzt Gesamt: 20

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #85 am: 18.11.2013, 23:08:09 »
Bei ihrer viel zu kurzen Rast, hatte die Elfe einen Trank in eine der leeren Phiolen gemischt, den sie dem Mädchen in die Hand gedrückt hatte. Fast bereute sie ihre Entscheidung nicht in der Festung geblieben zu sein, mehr noch es bestärkte sie in ihrem tun. Und so war es kein wunder dass ihre Reaktion auf auffliegende Sumpfvögel hinter ihnen sowie das Blitzen von Metall dass sie sah, derartig ausfiel. Der Sumpf bot ihnen Deckung, schnell schmierte sie sich mit dem Dreck ein, und war bald nicht mehr von ihrer Umgebung zu erkennen. [b]"Lorim, dort hinter dem Felsen findest du Deckung. Lass uns den anderen Zeit kaufen."[/b] Thock würde die anderen durch den Sumpf führen können, so sie versagten, und sowohl Leonhard war die Bezugsperson für die Welpen. Und so sehr sie Jurijs Besonnenheit schätze, sie würde die Wildheit des Zwergs brauchen um diesen Hinterhalt sicher zu überleben. Immerhin würden sie dank des Sumpfes die Initiative haben. Mit dem Zwerg machte sie aus, das dieser erst vorstürmen würde, wenn er ihren Bogen singen hörte. Schon versank sie im Schilf, den Bogen quer vor sich mit aufgelegtem Pfeil. Sie beruhigte ihren Atem bis dieser eins mit der Natur war. Sie wartete bis sie die Schritte ihrer Verfolger hören konnte,. Noch ein Atemzug.
Sie sprang auf und lies einen Pfeil fliegen, nur um im gleichen Moment in eine Verteidgungsposition zu gehen, als sie bemerkte, das ihr Pfeil verfehlte. Jetzt konnte sie nur noch auf Lorim hoffen.
Angriff passt nicht (Auch wenn ich Orkbane einrechne (22))

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #86 am: 19.11.2013, 09:02:04 »
Handle Animal: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #87 am: 19.11.2013, 09:05:35 »
Unterwegs trat sich das Pferd von Leonhard einen Stein in den Huf. Nur mit knapper Not konnte sich der Ritter auf dem Pferd halten und absteigen. Das Pferd wollte partout niemanden an sich heran lassen. Es kostete Leonhard mehrere Minuten des vollkommen still Ausharrens mit einer ausgestreckten Hand in Richtung des Vierbeiners. Die gesamte Zeit über summte er leise vor sich hin. Ohne damit aufzuhören näherte er sich Stück für Stück, mit kaum wahrnehmbaren Schritten dem Pferd. Schließlich gelang es ihm den Huf des Pferdes anzuheben und den Stein zu entfernen.
Handle Animal geschafft! +2 auf einen Reitenwurf
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #88 am: 19.11.2013, 21:55:12 »
Wahrnehmung:1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #89 am: 19.11.2013, 22:03:43 »
Thokk führte die kleine Gruppe zügig durch den Sumpf. Er hielt seine Augen offen. Der Hinterhalt, den Elfe und Zwerg legen wollten würde ihre Verfolger auf jeden Fall verzögern. So musste er sich keine Gedanken machen, dass die von hinten überrascht würden. All seine Aufmerksamkeit lag auf dem Weg vor ihnen. Der Stein im Huf des Pferdes war die einzige größere Verzögerung die sie hatten. Sonst waren sie allen Schlammlöchern ausgewichen, keiner in den klaten Matsch gefallen oder tiefer als seine Stiefel ihn schützten eingesunken.
Geschafft +2 auf beliebigen Wurf

  • Drucken