• Drucken

Autor Thema: Verborgene Pfade  (Gelesen 13007 mal)

Beschreibung: Fähigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #90 am: 19.11.2013, 22:03:58 »
Crossbow, heavy (mwk)
(+2 durch Bonus Wahrnehmung)
Angriff 1d201d20+8+2 = (8) +8 +2 Gesamt: 18

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #91 am: 19.11.2013, 22:07:00 »
Der Plan klang so einfach. Die Elfe gab das Zeichen und Lorim sollte dem Feind entgegen stürmen, doch von zum Nahkampf kam es überhaupt nicht. Stattdessen musste der Zwerg seine schwere Armbrust in die Höhe reißen und sich damit den feindlichen Spähern stellen. Kein guter Plan.
Angriffswurf nicht geschafft

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #92 am: 20.11.2013, 19:06:07 »
Die Feinde, die sich ihnen genähert hatte, wurden von den Geschossen der Abenteurer nicht getroffen, zu dicht waren das Unterholz und zu groß noch die Entfernungen. Die Pfeile und Armburstbolzen hielten die Orkspäher jedoch immerhin auf Distanz. Bald waren sie wieder für eine ganze Weile gar nicht zu sehen. Die Abenteurer wussten allerdings, dass dies nichts Gutes bedeuten konnte. Sie mussten damit rechnen, dass die Späher weiteren ihre Fluchtroute bekannt gaben. Für großes Rasten blieb daher keine Zeit.
Ihr müsstet jetzt drei Fehlschläge haben.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #93 am: 22.11.2013, 13:42:25 »
Runde 3

mit meinem sind wir auf 4/6 Fehlschlägen
« Letzte Änderung: 22.11.2013, 14:03:15 von Jurij »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #94 am: 22.11.2013, 13:43:00 »
Einschüchtern: 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #95 am: 22.11.2013, 13:58:48 »


Die Nacht über hatte die Gruppe in einem etwas trockneren Teil des Sumpfes überstanden. Denn noch war sie wohl für alle viel zu kurz gewesen. Die entkommenden Orks, die feuerlose Nacht, die Feuchtigkeit und die Kälte nagten an ihnen. Besonders Jurij spürte die Kälte in seinen Knochen.  Die vollkommen durchnässen Kleider vom unfreiwilligen Bad im Sumpf waren dafür verantwortlich. Jedenfalls sah Jurij es so. Damit hatte er Kalman aber auch die anderen beiden Adlessprösslinge buchstäblich auf dem Kicker.
Er beobachtete sie beim kurzen Frühstück und den Vorbereitungen zum Aufbruch. Ihnen sah man die körperliche Müdigkeit regelrecht an. Sie hatten viel erlebt und er wünschte keinem, dass was diese Kinder erlebt hatten. Denn noch störte er sich gerade an ihrer Trägheit. Kalman hielt wenigstens den Mund doch Oreal klagte herum wie sie so früh aufstehen konnten, warum es durch den Sumpf gehen musste und Wie schön es doch zu Hause wäre. Wie Oreal so im Redeschwall war, stand Jurij auf und ging zu ihm hinüber. [b]„Wir müssen los, weil uns die Orks sonst aufmischen werden. Habt ihr vergessen, dass wir noch immer auf der Flucht sind. Ihr wollt doch nicht so enden wie eure Freunde. Aufge….“[/b] Begann er in einem deutlich mehr als erregten Ton mit Oreal zu sprechen. Doch wurde er je unterbrochen. Oreal scheuerte ihm eine. Verdattert blickte der Söldner den Burschen an. Oreal erwiderte schweigend den Blick, dann senkte er ihn jedoch. Derweil hob Jurij die rechte Hand und fasste sich an die getroffene Wange. Der Schlag war nicht schmerzhaft, auf keinen Fall. Das was ihn getroffen hatte, war der Blick des Jungen. Denn für einen Moment glaubte Jurij Trauer und eine unendliches Hilflosigkeitsgefühl im Burschen gesehen zu haben. So gleich fühlte er sich selbst dreckig, mies und verachtungswürdig. Er wollte dem Jungen zur Schnecke machen, nur weil es ihm selbst nicht gut ging und übersah dabei, dass es Oreal und den Anderen Adligen genauso ging. Auch sie waren an den Grenzen ihrer Kräfte und machten sich halt durch das Wehklagen Luft. [b]„Entschuldige Oreal.“[/b] sprach Jurij während er den Kopf senkte. [b]„Kommt wir müssen weiter. Jetzt ist nicht die Zeit für so etwas.“[/b] die Vernunft hatte den Söldner zurück. Er drehte sich um und ging zu seinem Pferd. Die Adligen ließ er von jetzt an nicht aus den Augen weil er sie auf den Kicker hatte, sondern damit ihnen nichts passierte, oder sie sich etwas antaten.


Fehlschlag -.- der Würfelgott ist mir nicht mehr gewogen
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #96 am: 22.11.2013, 21:31:09 »
Überlebenskunst:1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23

Thokk Ruokhren

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #97 am: 22.11.2013, 21:36:15 »
Der Halbork übernahm an diesem Tag wieder die Nachhut. Er fühlte sich wieder gut und körperlich war er wieder maximal belasstbar. So legte er hier und dort ein paar falsche Fährten aus und machte ihre eigentlichen Spuren so gut es ging unkenntlich. Er war in seinem Element hier draußen in derder Natur.
Erfolg.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #98 am: 23.11.2013, 09:47:32 »
Kon: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18+2 Bonus von Thokk
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #99 am: 23.11.2013, 09:52:23 »
Die letzten Tage hatten übermäßig stark an den Kräften des Ritters gezerrt. Er fühlte sich einfach nur erschöpft. Am liebsten würde er sich einfach nur hinlegen und schlafen. Doch immer wieder riß er sich zusammen. Sein Gesicht wirkte eingefallen, seine Falten traten noch deutlicher hervor und seine Augenringe erreichten fast die Mitte seiner Wangen, doch noch hielt er sich auf seinem Pferd. Noch ging es für Leonhard weiter.
KO geschafft
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #100 am: 23.11.2013, 13:20:48 »
Tag 3

Tag 3:  Die Beine werden schwer

Erzielte Erfolge: 9/12
Fehlschläge: 4/6

Aiwëtaurnís
Jurij Bagnau
Ser Leonhard von Noblat
Thokk Ruokhren
Lorim Eisenhammer


Noch nicht verbrauchte Boni:
+2 auf Reiten (aus Handle Animal)
+2 beliebig (Wahrnehmung)
+2 beliebig (Wahrnehmung)

Diese Runde noch zu erledigen:
Stärke oder Konstiprobe (primär) (Thock & Lorim &Jurij & Ser haben schon)



Beschränkte Anzahl der Anwendungen:
Angriff noch 3


Aufgaben (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.11.2013, 22:13:24 von Aiwëtaurnís »

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #101 am: 23.11.2013, 13:39:02 »
Wahrnehmung:
1d201d20+17 = (19) +17 Gesamt: 36

Aiwëtaurnís

  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #102 am: 23.11.2013, 13:43:27 »
Aiwe hatte erneut die Führung übernommen. Es erstaunte sie wie gut sie und Thock sich ergänzten. So verschieden und doch lebten sie im Einklang mit der Natur. Viele Worte waren nicht nötig für diese Einteilung. Sie wählte den Weg der Gruppe mit bedacht, kletterte oftmals auf kleinere Felsen und Bäume, um sich einen Überblick zu machen. Von ihren Verfolgern war heute nichts zu sehen. Allerdings befürchtete sie, das ihre Route verraten wprden worden war, und sie in einen Hinterhalt liefen. Einige schnelle Pferde, geführt von Orks die die Gegegnd kannten, könnten den Sumpf umrundet haben. Nun, sie würde die Feinde hoffentlich vorher erblicken.Wahrnehumng geschafft, Bonus eingetragen

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #103 am: 24.11.2013, 20:49:14 »
Stärke: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15 (SG 13)

Lorim Eisenhammer

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Verborgene Pfade
« Antwort #104 am: 24.11.2013, 20:52:44 »
Lorim war schlecht gelaunt am dritten Tag der Flucht. Das Scheitern, die Ork Späher zu töten, nagte an seinem Stolz. Ihm war der Sinn klar, der unbekannten Zahl der Feinde zu entfliehen, besonders angesichts der adeligen Nichtsnutze, aber dennoch gefiel ihm die Situation nicht. Der Schmied schwieg die meiste Zeit des Tages und wenn er sich ausdrückte, dann in Flüchen seines Volkes. Dabei ging er mit der Natur in dieser Region recht grob um. Nicht jeder Strauch, den er aus dem Boden riss, stand den Flüchtenden wirklich im Weg. Aber Lorim Eisenhammer war einfach nicht gut drauf.Stärke geschafft.

  • Drucken