Autor Thema: Wer hatte mich "gehackt" ...  (Gelesen 1572 mal)

Beschreibung: ... und meine Sig geändert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« am: 11.09.2012, 21:46:02 »
Genau das wäre dann meine Frage ...
Arschlecken

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #1 am: 11.09.2012, 21:50:16 »
 :o?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #2 am: 11.09.2012, 22:37:43 »
Ja, ist ja schon wieder gut.

Auch wenn du aktuell nicht Pathfinder oder D&D 3.x spielst, hast du es schon mal gespielt hier in Online-Games.

Oder ist vielleicht am Ende wirklich ein Hacker unterwegs gewesen?  :P
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

DU#2292

  • Gast
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #3 am: 13.09.2012, 07:26:12 »
das müsste für einen Admin doch herauszufinden sein...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #4 am: 13.09.2012, 11:50:20 »
Ne, ich fuerchte das laesst sich nicht nachvollziehen, da das Forum dann tatsaechlich die IP jedes eingeloggten Besuchers dauerhaft speichern muesste und es das nicht tut.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #5 am: 13.09.2012, 11:51:59 »
Hab auch schon nachgeschaut, ob jemand damit gepostet hat - leider nicht, denn dann könnte man es nachvollziehen und die IP kontrollieren.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #6 am: 13.09.2012, 12:38:42 »
Leute, macht euch nicht so einen Kopf. Sol hat mit dem "dein Account wurde gehackt" einfach nur einen dummen Witz gemacht, auf den Archoangel mit seinem massiven Opfer-Komplex natürlich direkt ansprang. Und die Signatur hat Archoangel auch selbst geändert vor einiger Zeit, als er mal wieder wegen irgendetwas beleidigt war. Das ist alles.
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 14:21:49 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #7 am: 13.09.2012, 14:12:47 »
Heißt dummer Witz: Der Account wurde nicht gehackt und niemand außer Archoangel selbst, hat sich damit eingeloggt?

Egal welche persönliche Fehde hier ausgefochten wird, dies ist des OGs nicht würdig...  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #8 am: 13.09.2012, 14:31:07 »
Um das ganze abzuschließen hier für alle Interessierten auch noch der auslösende Beitrag von Nebenan: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31181.msg503607.html#msg503607
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #9 am: 13.09.2012, 14:37:26 »
Danke!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Archoangel

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #10 am: 15.09.2012, 08:49:05 »
Nee klar ... ich schaue hier ewig nicht rein und plötzlich ist mein Passwort geändert, ich muss per email ein Neues anfordern und stelle fest, dass ich angeblich zwei tage vorher eingeloggt war und meine Sig geändert wurde - alles nach einem dummen Spruch von Sol. Nun gebe ich zu, dass "Archoangel" nicht eben das kreativste Passwort für meinen Account war und dass dem entsprechend ein gewillter Gateuser wohl alleine zufällig hineinstoplern konnte; natürlich gibt es auch in einem Ongames Account nicht viel was man putt machen kann ... aber dennoch finde ich es seltsam, wenn die (zweideutige) Anspielung von Sol kommt und ich anschließend tatsächlich Veränderungen wahrnehme. Da hat wohl am Ende Sol selber die besten Informationen, wer mich gehackt hattte?
Arschlecken

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #11 am: 15.09.2012, 13:23:44 »
Falls du wirklich gehackt worden sein solltest, wäre das ein großer Zufall.

Aber:

Ich glaube dir nicht und finde die Sache langsam nicht mehr lustig. Du hast mich sogar per PN angesprochen wegen dieser Sache und postet hier auch noch munter weiter. Gar so begeistert bin ich momentan nicht um ehrlich zu sein. Man sollte die Sache einmal ruhen lassen. Denn die Admins haben nichts in Sachen hacking herausgefunden. Wenn ich irgendetwas mit dem Archoangel-Account allerdings gemacht hätte, hätte zum Beispiel Sensemann oder auch jeder andere Admin das ganz leicht herausfinden kann. Das nur mal btw vorsichtshalber angemerkt!
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wer hatte mich "gehackt" ...
« Antwort #12 am: 17.09.2012, 00:01:53 »
Sensemann oder auch jeder andere Admin das ganz leicht herausfinden kann. Das nur mal btw vorsichtshalber angemerkt!

Das weißt Du mehr als ich, dass ich das leicht rausfinden könnte!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden