• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 23237 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #30 am: 30.09.2012, 20:56:34 »
Ich lese hier dann mal gespannt mit. CODA-Kampagnen lese ich gerne wegen ihres Star Trek Inhaltes mit, auch wenn das ganze System nicht so mein Fall ist und mir D&D 3.5 und Pathfinder eher liegt. Auch wenn CODA vom Prinzip her bloß ein 2d6-Skill System größtenteils ist ;)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #31 am: 30.09.2012, 21:45:35 »
Schön, dass wir schonmal einen Mitleser haben. Ich denke ich werde da hier dann auch mal einen entsprechenden Thread aufmachen.

Den "Privat" Spoiler werde ich nach und nach mit Informationen aus dem Ingame füllen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #32 am: 03.10.2012, 14:31:40 »
So, die Crew ist soweit erstmal fertig, es fehlen nur noch Bilder von Commander Walters und Counselor Raen.

Wie sieht es denn mit T'Paaz und ihrem bolianischen Rivalen so aus? Ich würde nämlich gern bald den Ingame Thread eröffnen. Ich dachte wir starten bei den Reparaturen auf Utopia Planitia und dort wird die Crew dann langsam erst zusammengesetzt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #33 am: 03.10.2012, 21:50:54 »
So, ich habe schonmal das Ingame geöffnet, du kannst gerne schon posten, ich denke die Charaktere kann man auch nebenbei noch fertig bauen.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #34 am: 03.10.2012, 22:29:25 »
aktuell noch zu bearbeiten:

- HG steht für mich und meine Familie in Stichworten, für den Rivalen fehlt am meisten (ich wollte ihn allerdings auch schon eine Weile auf der Cicero dienen lassen, soll ich das ändern?)
- Aussehen, typische Kleidung, Verhalten und Beschäftigungen noch nicht verschriftlich

aber anfangen klingt gut, ich halte mich mit den Baustellen ran.
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 13:40:03 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #35 am: 03.10.2012, 22:45:31 »
Ne, der Bolianer kann ja ruhig auch schon länger an Bord sein. Das wäre wahrscheinlich sogar ganz gut, dann ist nicht die gesamte Führungscrew neu an Bord.

Ich war aber heute nach nem halben Tag mit meinen TNG-DVDs sehr motiviert bin was zu Star Trek zu schreiben.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #36 am: 04.10.2012, 10:09:56 »
Also ich muss sagen, dass ich das Bild, das ich für den Bolianer habe besser finde als diesen blau eingefärbten Michael Rosenbaum, auch wenn er keine Uniform trägt.


T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #37 am: 04.10.2012, 12:29:35 »
Bild getauscht. Ich entschuldige mich, ich hatte dein Bild in der NSC-Liste irgendwie übersehen...  :oops:

Mein Charakter ist wertetechnisch fertig. Ich hoffe, sie ist ihrem Job gewachsen. Ihre Fertigkeiten sind sehr breit gefächert, sie brilliert im Kampf und als taktischer Offizier und fängt erst langsam an, soziale Fähigkeiten zu entwickeln.
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 22:50:20 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #38 am: 04.10.2012, 18:54:00 »
Ein bisschen wenig Specialties, oder? So ein System Operations (Command) wäre vielleicht nicht verkehrt, da das für Gefechte schon recht wichtig werden dürfte. Denn wenn ich das richtig im Kopf hab würfelt man für Command-Mannöver auch auf System Operations und nicht auf Tactics, kann mich aber auch irren.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #39 am: 04.10.2012, 19:16:42 »
Ich weiß, ich habe mal wieder zu viel gewollt. Sinnvollerweise hätte ich wohl ein paar nonprofessional rauslassen sollen und Psi gleich ganz. Aber ein Vulkanier ohne Mind meld und vergleichbares? Ich will sie ja sowieso nur mit Berührung aktivieren. Zu den fehlenden Spezialisierungen: Ich habe kurz überschlagen: pro Spezialität Kosten: 1Pick, bringen tun sie +2. Ab der zweiten Spezialisierung ist das also bei einem professionellen Skill egal, ab der dritten eine Verschwendung (SO: Command,Tactical, Security, CU: retrieve, hacking, Observe: listen, look, ...). Von daher würde ich eher den Basisskill erhöhen, wenn die Boni noch zu niedrig sind. TN 20 erreiche ich zu 50% bei +13, was ich irgendwie noch nirgendwo geschafft habe. Meinst du, SO oder CU sollten noch höher sein (Delvok-Niveau)?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #40 am: 04.10.2012, 19:24:20 »
Also Computer Use brauch denke ich nicht sein, aber ein paar Punkte in System Operations macht wohl Sinn, denn das brauch man ja wirklich für jeden Mist.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #41 am: 04.10.2012, 20:27:11 »
Wird gemacht!  :D

... und erledigt.

Außerdem: Meine Tochter ist wertetechnisch fertig.
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 09:13:39 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #42 am: 05.10.2012, 23:24:55 »
Im romulanischen Impreium gab es einige politischen Entwicklungen vor der invasion: http://memory-beta.wikia.com/wiki/Imperial_Romulan_State

Ich warte mal ab, ob du auch nach Lektüre dieser Informationen bei der gleichen Reaktion für T'Paaz bleibst. Vor allem die Ereignisse bei Ardana könnten wichtig werden.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #43 am: 06.10.2012, 08:59:10 »
Danke für den Hinweis, ich hatte es mir vor einem Monat angelesen und gestern nicht so auf dem Schirm gehabt. Habe meine Frage also angepasst, auch wenn das Ziel gleichbleibt: Mehr Informationen über die Hintergründe der Mission.

Hast du irgendwelche Wünsche für die Fähigkeiten, Fertigkeiten oder den Hintergrund des Bolianers?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #44 am: 06.10.2012, 11:30:37 »
Er sollte gut in Flight Control sein und es gibt da glaube ich ne Professional Ability, die auf das Steuern von Shuttles etc. ausgelegt ist.

  • Drucken