• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 23239 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #15 am: 20.09.2012, 02:39:26 »
So, hier haben wir schonmal den Captain:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #16 am: 20.09.2012, 17:59:36 »
So, ich würfel mal für die Führungsoffiziere schon die entsprechenden Reihen.

Außerdem jetzt mal meine Vorstellungen zu der Crew. Die meisten werden ziemlich unerfahren und noch recht jung sein, da die Führungscrew ja fast vollständig ausgetauscht werden musste. Wie wir das mit persönlichen Beziehungen machen können wir ja dann mal schauen.

Sicherheitschef: Ktarianer (männlich)
9, 9, 9, 8, 8, 7
Chefingenieur: Trill
10, 10, 9, 8, 7
Ops-Offizier: Mensch (hier vielleicht ein ehemaliger Offizier, der in den Dienst zurückgekehrt ist, weil Starfleet jetzt Leute braucht)
9, 9, 8, 7, 7, 6
Wissenschaftsoffizier: Andorianerin (chen oder zhen)
8, 8, 7, 6, 6, 6
Leitender Medizinischer Offizier: Mensch (weiblich)
10, 9, 7, ,7, 6, 5
Conn-Offizier: Bajoranerin
10, 9, 9, 8, 6, 5
Counselor: Deltanerin
10, 9, 8, 7, 6, 6
Staffelführer: Bolianer
9, 8, 7, 6, 6, 6


edit: Immerhin sind die Attribute von allen auf diesem Schiff so schlecht. Bei der chefingenieurin geht es, aber ansonsten ist es alles eher mau.
« Letzte Änderung: 20.09.2012, 18:07:42 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #17 am: 20.09.2012, 19:50:46 »
Die in der Borg-Invasion zerstörte Stadt auf Vulkan war übrigens ShiKahr.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #18 am: 20.09.2012, 23:49:47 »
Danke für die Info, ich weiß noch nicht, welche weiteren Familienverluste es gegeben hat. Da diese Familie eine umfangreiche Militärtradition hat, kann es theoretisch jeden treffen.

Zu meinem HG habe ich zum einen die Idee, mir einen Rivalen anzulachen, zum anderen hätte ich die Frage, welche Leute an meiner Commander-Promotion beteiligt werden können: Lehrer, ehemalige Vorgesetzte, Admirals, Geheimdienst, Counselor,...?

Kapitänsbild: Ich wusste gar nicht, dass Betazoide auch dunkel sein können, aber gefallen tut es mir. Vor allem eignet sich dann unser Führungspärchen für politisch nicht ganz korrekte Scherze (schwarzer König, friedlich, emotional <> weiße Königin, kämpferisch, kalt).

Mir gefällt die Idee mit dem aus dem Ruhestand zurückgekehrten, können wir das in einem Alienfall wiederholen?


Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #19 am: 21.09.2012, 11:21:39 »
Zu meinem HG habe ich zum einen die Idee, mir einen Rivalen anzulachen, zum anderen hätte ich die Frage, welche Leute an meiner Commander-Promotion beteiligt werden können: Lehrer, ehemalige Vorgesetzte, Admirals, Geheimdienst, Counselor,...?

Also die Beförderung zum Commander dürfte recht unkompliziert gelaufen sein, da viele der Offiziere nach der Borginavasion einfach auf den Posten belassen wurden, auf die sie nachgerückt waren. Der Captain war ja auch erst erster Offizier und erhielt das Kommando wegen des Todes des eigentlichen Captains im Kampf.

Rivale klingt gut, ich bin offen für Vorschläge.

Zitat
Kapitänsbild: Ich wusste gar nicht, dass Betazoide auch dunkel sein können, aber gefallen tut es mir. Vor allem eignet sich dann unser Führungspärchen für politisch nicht ganz korrekte Scherze (schwarzer König, friedlich, emotional <> weiße Königin, kämpferisch, kalt).

Zumindest in "Der Fürsorger" taucht ja die Betazoiden-Pilotin der Voyager auf, die zumindest nicht klassisch "weiß" ist, also schätze ich sollte das ohne Schwierigkeiten gehen.

Zitat
Mir gefällt die Idee mit dem aus dem Ruhestand zurückgekehrten, können wir das in einem Alienfall wiederholen?

Ja, dann aber wohl bei der Deltanerin, da passt es am besten.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #20 am: 21.09.2012, 18:08:59 »
Sicherheitschef und Chefingenieur stehen in groben Zügen.

Für die Ingenieurin werde ich wohl einfach ein bearbeitetes Bild von Kell Perim nehmen. Jetzt wo ich es mir recht überlege: Wir nennen sie auch Perim und machen sie zu Kells Zwillingsschwester, dann gibt es da nicht mal nen Problem.

Für den Ktarianer könnte es schwierig werden ein Bild zu finden.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #21 am: 21.09.2012, 18:23:46 »
Und da haben wir sie, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden mit dem gefärbten Kragen bin, da muss ich vielleicht nochmal ran.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #22 am: 22.09.2012, 15:35:48 »
Ein Willkommen an ein weiteres sympathisches Gesicht!

Ich erweitere meine Stichworte für den Hintergrund immer mal wieder. Als Rivalen würden sich im Moment der Ktarianer und der Bolianer anbieten. Da du dem Ktarianer schon einiges verschafft hast, bastel ich den Bolianer als meinen Rivalen? Ansonsten wollte ich dich fragen, was du zum einen davon hälst, dass ich mich aus dem Schatten meiner Mutter bewegen muss, weil diese eine gefeierte Heldin der Sternenflotte ist und zum anderen davon, dass mein Töchterchen gerade ihre ersten Schritte außerhalb der Akademie mit auf unserem Schiff macht (Sicherheitsabteilung) und uns daher als mein Sorgenfall (Devotion) zur Verfügung steht? Sie wäre dann für eine Vulkanierin relativ draufgängerisch, da auch sie sich aus meinem Schatten, dem ihrer Großmutter und gegen meinen Rivalen bewegen muss.
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 15:36:34 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #23 am: 22.09.2012, 16:04:59 »
Ein Willkommen an ein weiteres sympathisches Gesicht!

Ich erweitere meine Stichworte für den Hintergrund immer mal wieder. Als Rivalen würden sich im Moment der Ktarianer und der Bolianer anbieten. Da du dem Ktarianer schon einiges verschafft hast, bastel ich den Bolianer als meinen Rivalen? Ansonsten wollte ich dich fragen, was du zum einen davon hälst, dass ich mich aus dem Schatten meiner Mutter bewegen muss, weil diese eine gefeierte Heldin der Sternenflotte ist und zum anderen davon, dass mein Töchterchen gerade ihre ersten Schritte außerhalb der Akademie mit auf unserem Schiff macht (Sicherheitsabteilung) und uns daher als mein Sorgenfall (Devotion) zur Verfügung steht? Sie wäre dann für eine Vulkanierin relativ draufgängerisch, da auch sie sich aus meinem Schatten, dem ihrer Großmutter und gegen meinen Rivalen bewegen muss.

Ja, klingt gut soweit. Ich würde da eher den Bolianer empfehlen, man könnte aber auch einen anderen Captain oder sowas als Rivalen nehmen, dann würde ich dafür sorgen, dass das Schiff öfters mal auftaucht.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #24 am: 26.09.2012, 15:30:28 »
So, als nächstes sind MEdizin und Conn dran, die werden eher unerfahren sein, beide frisch von der Akademie mit wenig Advancements.

Für den Staffelführer habe ich mich entschieden ihn zu einem ehemlaigen Piloten der Bolianischen Sicherheit zu machen, der jetzt in der Sternenflotte dient, da man dort erfahrene Männer braucht.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #25 am: 26.09.2012, 16:11:41 »
Ups, ich hatte mich hier ja noch nicht geäußert. Ich wollte den Bolianer gerne als Rivalen nehmen (siehe meine HG-Notizen). Geht das noch (dann würde ich ihn nämlich gerne mitbasteln und seit Akademiezeiten kennen (ca.15Jahre)) oder sollte ich mir jemand anderes suchen?
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 16:12:45 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #26 am: 26.09.2012, 18:03:29 »
Klar geht das noch, eigentlich reicht ja auch ein zurückgekehrter Offizier.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #27 am: 26.09.2012, 19:20:30 »
Danke! Genauso viele Aufstiege wie ich, damit er gut konkurrieren kann?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #28 am: 26.09.2012, 22:23:58 »
Ja, denke schon.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #29 am: 30.09.2012, 20:43:23 »
So, hier haben wir das bearbeitete Bild unserer Chefingenieurin und auch unserer Ärztin:

edit: Jetzt nochmal in angepassten Größen, was ich bisher habe:

« Letzte Änderung: 30.09.2012, 22:07:14 von Prophet »

  • Drucken