• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 22816 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #45 am: 07.10.2012, 11:31:06 »
So, ich habe mich noch nicht für ein Aussehen der Brücke entschieden, da es ja keine offiziellen Quellen dazu gibt. Die zwei Alternativen sind diese hier:





Das erste sieht zwar deutlich schöner aus, aber das zweite passt einfach besser zu einem Schiff der Akira-Klasse. Man merkt auch recht deutlich, dass es an das Design der Sovereign-Klasse angelehnt ist, aber das passt denke ich auch ganz gut.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #46 am: 08.10.2012, 06:04:30 »
Ich bin definitiv für die zweite Brücke. Mehr Platz für mehr Leute finde ich bei einem so großen Schiff passend. Außerdem sollte es meiner Ansicht nach Standard sein, dass alle Sitzplätze haben, um nicht ständig wie Kegel durcheinandergeworfen zu werden.

Der Bolianer ist nun wertetechnisch ebenfalls ausgebaut, aber irgendwie nichts besonderes geworden, willst du mal drüberschauen und Einfluss ausüben?

Ich habe mal wieder Fragen zu den Hintergründen:
Was hälst du davon, wenn Ron mich ein bißchen in Sachen sozialen Umgang und Telepathie belehrt hat, als wir auf der Cicero noch unsere alten Posten hatten?
Kann meine Mutter mittlerweile so ein Captain/Commander wie Sisko sein und eine militärische Versorgungsbasis am Rande einer unsicheren Föderationsgrenze verwalten?
Der Bolianer bräuchte noch einen Verbündeten mit ca. 6 Promotions, also ein Rank über Captain (schwächster Admiralsrang), gibt es da jemanden, der sich eignet?
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 13:39:31 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #47 am: 09.10.2012, 10:31:07 »
Ich bin definitiv für die zweite Brücke. Mehr Platz für mehr Leute finde ich bei einem so großen Schiff passend. Außerdem sollte es meiner Ansicht nach Standard sein, dass alle Sitzplätze haben, um nicht ständig wie Kegel durcheinandergeworfen zu werden.

Der Bolianer ist nun wertetechnisch ebenfalls ausgebaut, aber irgendwie nichts besonderes geworden, willst du mal drüberschauen und Einfluss ausüben?

Ich habe mal wieder Fragen zu den Hintergründen:
Was hälst du davon, wenn Ron mich ein bißchen in Sachen sozialen Umgang und Telepathie belehrt hat, als wir auf der Cicero noch unsere alten Posten hatten?
Kann meine Mutter mittlerweile so ein Captain/Commander wie Sisko sein und eine militärische Versorgungsbasis am Rande einer unsicheren Föderationsgrenze verwalten?
Der Bolianer bräuchte noch einen Verbündeten mit ca. 6 Promotions, also ein Rank über Captain (schwächster Admiralsrang), gibt es da jemanden, der sich eignet?

Also, der bolianer sieht von den Werten denke ich ganz gut aus. Für den Ally hätte ich folgenden Vorschlag, auch wenn er nen bisschen höherangig ist, aber ich wollte ihn so oder so einbauen und dann würde es passen: Admiral Leonard James Akaar

Das mit dem Posten der Mutter sollte auch kein Problem sein, als schwierig sehe ich nur das mit der Telepathie an. Irgendwie ist da meine Vorstellung, dass betazoidische Telepathie zu sehr mit Emotionen arbeitet und das nicht so recht zu Vulkaniern passt. Außerdem hat man bisher nirgendwo einen Vulkanier gesehen, der so gut wie Betazoiden auf Entfernung kommunizieren konnte und das fände ich auch irgendwie merkwürdig.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #48 am: 09.10.2012, 12:35:20 »
Danke, ich bastel weiter an den Hintergründen. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte , hätte ich auch den Nachteil "Psi nur auf Berührung" genommen. Ich stellte mir vor, dass T'Paaz ein gewisses Potential innewohnt, dass sie gelegentlich wie eine Variante des Mindmelds benutzen könnte. Aber eben nur, wenn sie jemanden berührt und unzuverlässig. Deswegen vermeidet sie wie viele traditionelle Vulkanierinnen als Kontakttelepathin Hautkontakt mit anderen. Ich überdenke meine Ideen diesbezüglich noch einmal, wenn ich etwas Ruhe habe (heute abend?).
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 10:57:41 von T'Paaz »

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #49 am: 09.10.2012, 23:22:44 »
Ok, ich bin noch mal in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, was ich an und mit Psi eigentlich will. Ich würde gerne die Anfänge von Spocks Fähigkeiten haben. Er hat nur auf Berührung verschmelzen können, dabei aber nicht nur Erinnerungen übertragen (an Doc McCoy in Star Trek 2), sondern auch Handlungen erzwingen (McCoy in Star Trek 3, Valeris in Star Trek 6) und Kontakt aufnehmen (mit Walen Star Trek 4). Im Coda-System wird ersteres durch Mindmeld dargestellt, zweiteres wohl eher durch Mindcontrol und Mindshield, letzteres durch Telepathie. Also werde ich auf jeden Fall Empathie durch Mindcontrol ersetzen, was sowieso nicht zu Vulkaniern passt. Die niedrigen Ränge spiegeln ihr geringes Können und die Notwendigkeit der Berührung wider. Klingt das so logischer?  :wink:
Ich würde dann ein Mindcontrol-Erlebnis im HG verankern.

Zu meiner ingame-Antwort fällt mir ein, wir haben ja noch keinen zweiten Offizier! An den würde ich die Betreuung schwieriger irrationaler Fälle wie die Pilotin abschieben, um sie nicht gleich zum Counselor schicken zu müssen. Wahrscheinlich empfehlen sich mein Rivale oder einer der aus dem Ruhestand zurückgekehrten.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #50 am: 09.10.2012, 23:26:58 »
Ok, ich bin noch mal in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, was ich an und mit Psi eigentlich will. Ich würde gerne die Anfänge von Spocks Fähigkeiten haben. Er hat nur auf Berührung verschmelzen können, dabei aber nicht nur Erinnerungen übertragen (an Doc McCoy in Star Trek 2), sondern auch Handlungen erzwingen (McCoy in Star Trek 3, Valeris in Star Trek 6) und Kontakt aufnehmen (mit Walen Star Trek 4). Im Coda-System wird ersteres durch Mindmeld dargestellt, zweiteres wohl eher durch Mindcontrol und Mindshield, letzteres durch Telepathie. Also werde ich auf jeden Fall Empathie durch Mindcontrol ersetzen, was sowieso nicht zu Vulkaniern passt. Die niedrigen Ränge spiegeln ihr geringes Können und die Notwendigkeit der Berührung wider. Klingt das so logischer?  :wink:
Ich würde dann ein Mindcontrol-Erlebnis im HG verankern.

Zu meiner ingame-Antwort fällt mir ein, wir haben ja noch keinen zweiten Offizier! An den würde ich die Betreuung schwieriger irrationaler Fälle wie die Pilotin abschieben, um sie nicht gleich zum Counselor schicken zu müssen. Wahrscheinlich empfehlen sich mein Rivale oder einer der aus dem Ruhestand zurückgekehrten.

Es wäre auch möglich die Andorianerin zu nehmen, da die schon recht erfahren ist. Aber Commander Walters ist wohl die bessere Idee. Außerdem sind Operations Offiziere oft Zweite Offiziere, Data z.B..

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #51 am: 09.10.2012, 23:32:04 »
Ingame wird er sicherlich von der Sternenflotte und nicht von Telder und T'Paaz bestimmt, oder?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #52 am: 09.10.2012, 23:41:42 »
Naja, so halb halb. Ich denke, dass da der Captain schon Anträge stellen kann und man ihm eher mögliche Kandidaten vorlegt. Wenn er dann jemanden haben will, wird man ihn wohl kriegen.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #53 am: 10.10.2012, 11:11:25 »
Ich würde meinem Rivalen Contacts oder Wealth entziehen und stattdessen ein Upgrade für Ally machen, dann kann er den höchsten Admiral als solchen haben. Hast du eine Präferenz? Beides sind mehr Flairvorteile, als dass sie wesentlich sind.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #54 am: 10.10.2012, 12:28:03 »
Nimm Wealth weg, Contacts passt denke ich besser zu einem Föderationsoffizier.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #55 am: 11.10.2012, 19:07:12 »
Du kannst es nicht wissen, aber die Andorianerin ist für ein weiteres Shelthreth bereits zu alt, das Fortpflanzungsfenster ist bei den Andorianern sehr kurz (was eines ihrer Probleme ist) und sie ist da schon drüber hinaus.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #56 am: 12.10.2012, 08:15:38 »
Das war mir tatsächlich nicht klar, aber es passt doch. Ich habe halt keinen Abschluss in Exobiologie (eigentlich habe ich den Rang nur wegen dem Scan nach Lebenszeichen), beschäftige mich aber mit den logischen Sorgen eines Arbeitgebers, dass seine jungen und gar verheirateten Frauen bei ihm zum Kinder kriegen ausfallen. Mit politischer Korrektheit haben Vulkanier wahrscheinlich nicht viel am Hut, denn sie ist emotional gefärbt und nicht logisch (zum Glück sind Vorurteile es auch nicht).

Ansonsten bin ich mit meiner Materialsammlung für die Hintergründe weit vorangeschritten. Ich hoffe, am Wochenende zumindest ziemlich vollständige Stichwortsammlungen fertig und online zu stellen. Gibt es Dinge, die ich bei Memory Betas Artikel zum Jahre 2381 nicht nachlesen sollte?

Übrigens: Ron darf gerne lachen, ich bin Vulkanierin, ich nehme nicht übel.  :)
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 08:40:57 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #57 am: 12.10.2012, 09:48:36 »
Ich weiß nicht wieviel du über den Typhon Pact schon gelesen hast, wenn du dir die Überraschung, was da abgeht nicht verderben willst, solltest du dieses Thema so gut es geht meiden. Vermutlich hast du aber das wichtigste, nämlich was der Pact ist schon gelesen und dann ist es nicht mehr so wild.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #58 am: 12.10.2012, 11:21:57 »
Typhonspakt...irgendeine Buchtrilogie...wird vermieden. Da ich bisher fast ausschließlich memory alpha heimgesucht hatte, sollte mir das nicht zu schwer fallen. Moment, beim Imperialen romulanischen Staat stand irgendwas. Ein Bündnis? Besser schnell verdrängen. Ich verderbe mir Überraschungen ungerne, auch wenn ich es meist schaffe Spieler- und Charakterwissen zu trennen.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #59 am: 12.10.2012, 23:32:10 »
Ich habe da mal was praktisches gefunden: http://akiraclass.wetpaint.com/. Was hälst du davon, wollen wir es nutzen?

  • Drucken