• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 22817 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #105 am: 04.05.2013, 20:54:19 »
Telder hat nichts mehr zu sagen. Ich würde dann auch direkt zu dem Rendezvous mit den Romulanern schieben, wenn du das Gespräch mit deiner Mutter beschreibst. Besondere Einsichten kann sie dir aber nicht geben.

edit: Sie weiß auch nur, dass irgendetwas im romulanischen Raum passiert, aber nicht genau was.
« Letzte Änderung: 04.05.2013, 20:54:55 von Prophet »

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #106 am: 26.05.2013, 10:32:59 »
Ich bin mir etwas unsicher gewesen, was geeignete Fertigkeiten für "Motiv erkennen/Menschenkenntnis" waren, daher habe ich dir ein paar angeboten.

Stehen sich Telder und ich eigentlich nahe genug, dass er auf folgenden Vorschlag eingehen würde:
Wir bauen und halten eine telepathische Verbindung auf, damit er während der weiteren Verhandlungen sich direkt mit mir beraten kann (Meta: Unterstützungswürfe möglich werden?) und er auf meine geistige Disziplin zurückgreifen kann, um nicht zu erschöpfen[1]?
 1. so ähnlich wie in Enterprise-TNG "Sarek"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #107 am: 26.05.2013, 13:54:08 »
Ich bin mir etwas unsicher gewesen, was geeignete Fertigkeiten für "Motiv erkennen/Menschenkenntnis" waren, daher habe ich dir ein paar angeboten.

Ich denke da passt Observe am besten.

Zitat
Stehen sich Telder und ich eigentlich nahe genug, dass er auf folgenden Vorschlag eingehen würde:
Wir bauen und halten eine telepathische Verbindung auf, damit er während der weiteren Verhandlungen sich direkt mit mir beraten kann (Meta: Unterstützungswürfe möglich werden?) und er auf meine geistige Disziplin zurückgreifen kann, um nicht zu erschöpfen[1]?
 1. so ähnlich wie in Enterprise-TNG "Sarek"

Ne, sowas wird er nicht tun.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #108 am: 26.05.2013, 22:06:20 »
Damit wären wir dann bei 13 bzw. 17, wenn ich zuhöre:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 12:57:17 von T'Paaz »

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #109 am: 04.06.2013, 13:12:40 »
Mit Observe 13/17 ist mir nichts aufgefallen, was auf den Grund der Verzögerungen hinweisen könnte? (Nervosität, Neugier, Arroganz, Hass,...)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #110 am: 04.06.2013, 13:43:35 »
Ne.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #111 am: 23.06.2013, 13:04:51 »
Tut mir leid, ich tue mich im Moment ein wenig schwer, bei T'Paaz und der Rolle als Erster Offizier der Starfleet komme ich nicht so leicht hinein, ich sitze gerade an meinem 5. Ansatz eines Beitrags.
Können wir uns darauf einigen, dass ich schreibe, wie ich intuitiv denke, dass es logisch ist, und du mich über PM/OOC zurückpfeifst, wenn ich gerade deinen Plot komplett abschieße?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #112 am: 23.06.2013, 13:17:24 »
Ja, ist ok. Ich kann dir aber schonmal so viel verraten: Telder ist an einer Möglichkeit interessiert, die ihm erlaubt der Karithrix zu helfen ohne, dass er Strnenflottenvorschriften verletzt und gleich einen Krieg mit den Romulanern vom Zaun bricht.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #113 am: 28.06.2013, 18:55:16 »
Ich gebe zu es ist nicht originell, sondern eine recht platte Spock-Kopie, aber was soll's...

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #114 am: 29.06.2013, 09:51:00 »
Hey, der Herr ist mein Vorbild, um mich in T'Paaz hineinzuversetzen (Marke WWSD[1]). Ich mache es dir ja auch nicht leicht, auch wenn ich mir als Spieler natürlich keinen Rückzug gewünscht habe. So ist meine Vulkanierin nun mal. Und mir wären auch nur fadenscheinige Gründe für "Viertel Impuls" eingefallen wie: "Nicht, dass wir ein getarntes Schiff rammen" oder "Nicht, dass wir durch unberechenbare Bewegungen versehentlich in Schussbahn geraten". Wir entwickeln uns gerade ein wenig zu einer Kirk-Crew, auch nicht das schlechteste.
 :D
 1. "what would Spock do?"
« Letzte Änderung: 29.06.2013, 09:55:13 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #115 am: 29.06.2013, 11:28:50 »
Mein Vorbild ist da eher der Picard aus den Romanen und dem namensgebenden Roman unseres Ingame zu Folge, ist das eine Entwicklung, die sich bei vielen Captains und Crews der Sternenflotte in dieser Zeit feststellen lässt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #116 am: 29.06.2013, 12:13:50 »
So, hier haben wir eine Battlemap.

Ich bräuchte einen Initiative Wurf.

Da T'Paaz das Commando hat, kannst du gern sämtliche Manöver auswählen, die die Bücher so bieten (falls du Zugriff hast) Im Starships und im Expanded Spacecraft Operations sind welche drin.

Folgende Informationen wären wohl noch wichtig für dich:

Lina verfügt über die Abilities Evasive Maneuver und Combat Piloting, da ist also eine Menge drin.

Karus Zolon verfügt über Weapon Speciality (Phasers).

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #117 am: 30.06.2013, 12:57:35 »
Meinetwegen kannst du auch gern immer die Würfe, für die beiden Offiziere übernehmen und dann direkt beschreiben, was die Cicero tut:

Lina würfelt System Operations (Flight Control) mit +19 (aber 3d6dl1 durch ihre Abilities).
Karus würfelt System Operations (Tactical) +13 (Phaser +15) und Tactics (Romulan) +9.

Das müsste ja eigentlich alles sein, was man so braucht.


T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #118 am: 01.07.2013, 13:19:18 »
Habe ich Combat Piloting richtig verstanden? Sonst bleibt das Match Speed für nächste Runde.

Ingame kommt heute abend (voraussichtlich).

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #119 am: 01.07.2013, 13:21:37 »
Ja, hast du richtig verstanden.

  • Drucken