• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 22719 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #120 am: 02.07.2013, 14:21:04 »
Sind die Werte der beiden Offiziere eigentlich schon mit meinem +1 Bonus auf Fertigkeit, den ich mit meiner Edge Command 1 gebe?

Auf welche SO-Spezialität gibt Walters dank Ops Manager seinen +1Bonus drauf? (Meine Idee wäre SO(tac).)

Ansonsten würde ich gerne den taktischen Offizier unterstützen, da ich eigentlich der bessere Schütze bin. Geht doch, oder?

Was sind eigentlich die Pläne der Romulaner? Mit hohem Taktikwurf kann ich die ja teilweise antizipieren?

Was würfelt man bei den Tier 3 Manövern, statt flight oder tactical steht da ja command? So(command)?

Haben wir eigentlich ein Standardschiff der Akiraklasse (Starships S.36)? Dann kriegen wir noch +1 auf Helm, +2 auf Command und Tactical, oder hast du das schon verrechnet?
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 19:17:31 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #121 am: 03.07.2013, 11:31:49 »
So, die Antworten bekommst du noch. Ich werde aber erst nächste Woche posten (Internetprobleme und ne anstehende Prüfung am Montag):

Es ist ein normales Schiff der Akira Klasse.

Ich habe noch keine Boni einberechnet (weder durch Command, noch durch den Ops-Manager, noch durch das Schiff), kannst die selbst nach eigenem Ermessen verteilen.

Für Pläne der Romulaner kannst du Tactics würfeln.

Unterstützen sollte auch gehen, solange du keine eigenen Command-Manöver ausführen musst/willst.

Bei Command Manöver würfelt man SO (Command), denke ich zumindest. Ich habe sehr lange gesucht und in den Büchern keine Antwort auf diese Frage gefunden.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #122 am: 03.07.2013, 21:53:15 »
So, die Antworten bekommst du noch. Ich werde aber erst nächste Woche posten (Internetprobleme und ne anstehende Prüfung am Montag):
[...]
Ich habe noch keine Boni einberechnet (weder durch Command, noch durch den Ops-Manager, noch durch das Schiff), kannst die selbst nach eigenem Ermessen verteilen.

Für Pläne der Romulaner kannst du Tactics würfeln.
[...]

Dann erstmal alles gute für die Prüfung und möge es mit dem Internet sich bald geben (bin selbst seit 2 Wochen ohne I-net in meiner eigenen Bude, zum Glück habe ich Unterschlupf gefunden).

Also Helm 3d6dl+21, Taktisch 2d6+17/19 (supportet mit 2d6+19), Command 2d6+14 und Taktik 2d6+8. Die Waffen mit Penetration 5/5/4/0/0 bzw. 7/7/7/7/7, Verteidigung 17/4, Struktur ?. Vielleicht mache ich mal einen Eintrag im Personnel File oder so, um es immer griffbereit zu haben.

Ich hatte das mit dem Tactics so verstanden, das ich bereits mit einem höheren Ini-wurf als die Gegner deren ein oder zwei Handlungen voraussehen kann (für 5 bzw. 10 Punkte höher oder so ähnlich). Mach es wie es dir am besten passt; könntest ja neben den Handlungen der Romulaner in der aktuellen Runde ingame auch ihre Pläne für die nächste OOC verraten, wenn mein Wurf hoch genug war. Ist es zuviel Aufwand, können wir es auch lassen.
« Letzte Änderung: 03.07.2013, 21:54:30 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #123 am: 04.07.2013, 10:51:39 »
Öffne doch einfach einen "Taktische Sensoren" Thread, wie wir ihn bei Binary haben. Wenn es dein Beitrag ist, können wir ihn ja beide editieren.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #124 am: 09.07.2013, 13:01:08 »
Na, wie lief die Prüfung? Hat das Internet sich wieder berappelt? (I-net-Schwierigkeiten sind die schlimmsten.)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #125 am: 09.07.2013, 20:42:46 »
Prüfung lief genau so wie erhofft.  Das Internet sollte ab Montag wieder gehen. Wir haben nen neuen Anbieter und Montag soll der Techniker kommen und der Anschluss geschaltet werden.
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 08:54:05 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #126 am: 10.07.2013, 17:44:55 »
Das freut zu hören, während das mit dem I-net nervig ist. Hoffentlich klappts wie angekündigt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #127 am: 15.07.2013, 14:31:28 »
So, alles wieder gut. Es geht dann jetzt gleich weiter.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #128 am: 15.07.2013, 15:31:13 »
So, hier die neue Karte.

Und noch eine Erläuterung zur Taktik: Die Scoutschiffe werden jetzt vermutlich versuchen mit "Spread" möglichst viel Schaden an den Schilden der Cicero zu verursachen.

edit: Die Initiative Würfe werden dann ab sofort keine Rolle mehr spielen, außer du möchtest, dass wir jede Runde neu würfeln (das könnte natürlich interessant werden, da man dann nicht so gut planen kann).
Tatsächlich finde ich die Idee sogar ziemlich gut, ich würfel schon mal für die Romulaner.
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 15:33:23 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #129 am: 15.07.2013, 18:15:29 »
Die Devoras spielt ja eh keine Rolle, also eröffnest du mit der Cicero die Runde.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #130 am: 15.07.2013, 18:52:16 »
Wie schön, das du wieder Internet hast.

Und der Iniwurf gefällt mir: Ich kann 2 Manöver der Scouts antizipieren und jeweils eins von Naviral und Getauri.

Die Cicero endet 1 Feld weiter weg von Navirals Schiff mit 5 Verteidigung mehr, aber auf die Scouts hat das vermutlich keine Wirkung. Eigentlich hatte ich mit zwei Treffern gerechnet, damit ich nächste Runde weniger Schadensreduzierung im Weg habe, aber was solls, gebe ich weiter volle Angriffe, bis er aufgibt oder die Schilde runter sind.

Zunächst ist mein Plan, mit Close/Match Speed wieder perfekte Ausgangslage zu schaffen für die nächste Volle Salve. Wenn sich alle Feind auf einer Reichweite versammeln, überlege ich mal ein Multifire.
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 19:00:35 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #131 am: 15.07.2013, 18:55:05 »
Ja, ist total super.

Die Scouts werden versuchen sich weiter zu nähern und dann mit Spread möglichst viel Schaden an den Schilden anzurichten.
Die Naviral attackiert weiter die Karithrix.

Die Getauri versucht ihr Lock auf die Devoras wiederherzustellen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #132 am: 15.07.2013, 19:10:39 »
Würfel doch bitte mal Stamina, TN ist 10. Ansonsten ist T'Paaz stunned für 1 Minute.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #133 am: 15.07.2013, 19:19:59 »
So, hier die neue Karte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Captain's Table
« Antwort #134 am: 17.07.2013, 00:15:47 »
Stamina reicht, kannst also normal handeln.  Würfel doch schonmal Initiative fur die nächste Runde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken