• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 22819 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #135 am: 17.07.2013, 07:21:43 »
Bin ich zu festgefahren oder ist es richtig, das ich den Angriffs- und den Verteidigungsbonus verliere, sobald Navirals Schiff nicht mehr mein Primärziel ist? Dann sollte ich mich wohl weiterhin an ihn halten, auch wenn ich dann keine Verteidigung gegen die Scouts aufbauen kann, oder?

Ich denke, ich würde Match Speed und Full Attack mit Courage nehmen, um dann noch ein Helmmanöver (welches weiß ich noch nicht, da ich das Primärziel nicht wechseln kann) zu fahren. Hat Zolon eigentlich die Möglichkeit, eine dritte Handlung durchzuführen?
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 07:23:27 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #136 am: 17.07.2013, 12:17:10 »
Ja, Wechsel des Primärziels führt zu Verlust der Vorteile. Es wäre aber möglich, dass du ein Close Manöver auf Navirals Schiff durchführst und dann mit Multifire alle drei romulanischen Schiffe angreifst.

Ich habe gerade gefunden, dass man für Command Manöver nicht System Operations (Command), sondern Tactics würfeln muss. Das war mir tatsächlich nicht bewusst. (edit: für diesen Kampf bleiben wir jetzt bei den Werten, die wir bisher benutzt haben, aber für den nächsten wissen wir dann, was es zu ändern gilt).
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 12:18:22 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #137 am: 17.07.2013, 12:22:10 »
Hast du ansonsten Zugang zum Expanded Spacecraft Operations? Da stehen ne Menge Manöver drin, die interessant sein könnten.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #138 am: 17.07.2013, 12:34:03 »
So, ich habe meinen Beitrag editiert. Kannst jetzt posten.

Achso: Zolon kann natürlich mehr als zwei Aktionen ausführen, mit den gewohnten Mali für zusätzliche Aktionen.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #139 am: 17.07.2013, 22:20:22 »
Hast du ansonsten Zugang zum Expanded Spacecraft Operations? Da stehen ne Menge Manöver drin, die interessant sein könnten.

Nein, das sagt mir nichts, ich frage mal rum.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #140 am: 17.07.2013, 23:16:45 »
Es ist ein PDF, das nur Semi-Offiziell ist, aber einige gute Sachen enthält denke ich. Sollte eigentlich auch völlig legal sein sich dieses PDF im Internet runterzuladen, da es nie komerziell vertrieben wurde, sondern nur der Promotion gedient hat.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #141 am: 20.07.2013, 21:39:11 »
Ok, habe es. Im Moment sehe ich zwei interessante Sachen:
Zum einen könnten unsere Schilde verstärkt werden,
zum zweiten könnte ich mit Evasion meine Runde abschließen (wo finde ich das erwähnte Minimal aspect?).

Bin ich dran?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Captain's Table
« Antwort #142 am: 21.07.2013, 02:28:20 »
Ja, bist du.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #143 am: 22.07.2013, 15:33:25 »
So, das ist zeimlich gut gelaufen.
Direkter Treffer, Schäden an allen Systemen (das sagt man aber so nicht im Bericht), besonders schwere Schäden an den Waffensystemen (mit Target System könnte man die jetzt ausschalten, falls die Naviral den nächsten Angriff der Karithrix überhaupt übersteht), Schilde bei 27%.

edit: Initiative habe ich auch schonmal gewürfelt.
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 15:34:12 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #144 am: 22.07.2013, 15:38:27 »
Minimal Aspect steht im Starships auf S. 26.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #145 am: 28.07.2013, 18:18:45 »
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, andere Runde mit mehr Beteiligten haben meine geringe Freizeit geschluckt. Jetzt ist es wieder etwas entspannter.
Ich wäre übrigens vor den Scouts drangewesen, oder? Das ist etwas nachteilig an der Regelung, jede Runde neu zu würfeln, da könnte eine Partei zweimal drankommen, bevor die andere wieder handeln kann.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #146 am: 28.07.2013, 18:48:13 »
Ja richtig, aber Angriffsbefehle gegen die Scouts hätte Telder in dieser Situation wohl auch nicht so mitgemacht, deshalb habe ich das einfach mal vorgezogen, dass sie sich zurückziehen.
Außerdem passt es auch, wenn die Cicero sich erstmal von Navirals Schiff entfernt, so ne Explosion mit geschwächten Schilde ist ja auch gefährlich.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #147 am: 29.07.2013, 18:36:09 »
So, hier schon mal der Schadensbericht:

Die Schildemitter auf den Decks 3, 6, 7 und 12 sind durchgebrannt, die Turbolifts auf den Decks 5-8 funktionieren nicht und das Wissenschaftslabor auf Deck17 wurde stark beschädigt.
23 Crewmitglieder haben leichte Verletzungen erlitten, zwei schwere, aber nicht lebensgefährliche.

Ich würde dich dann im nächsten Beitrag in den Bereitschaftsraum des Captains schieben.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #148 am: 30.07.2013, 21:45:40 »
Admiral Leonard James Akaar ist der aktuelle kommandierende Admiral der gesamten Sternenflotte. Also ein richtig hohes Tier.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #149 am: 15.09.2013, 18:21:56 »
Hast du schon eine Idee, wie Ktala auftreten könnte und vor allem wann? Als "Austauschofizier" und Verstärkung der Cicero-Crew, als Kapitän ihres eigenen Bird-of-Preys (Söldnerin der Romulaner, vom Reich zur Untersützung geschickt), als zu befreiende Gefangene? Schon im Inneren des romulanischen Gebiets oder erst danach? In den letzten Jahren dürfte sie sich ja noch etwas gesteigert haben. ;)

  • Drucken