• Drucken

Autor Thema: Captain's Table  (Gelesen 22823 mal)

Beschreibung: Vorbereitungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #150 am: 16.09.2013, 11:31:46 »
Ich denke wir können sie am besten mit ihrem eigenen Bird of Prey einbauen. Ich habe da schon die ein oder andere Idee.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #151 am: 20.09.2013, 22:16:39 »
Nicht, dass ich mich sofort drauf stürzen würde, aber was könnte ich zur Vorbereitung tun? Bird-of-Prey-Daten zusammensuchen, K'tala aufstufen (auf welchen Schiffsposten, Kapitän?), ein paar Jahre Hintergrundgeschichte füllen? Nur damit ich mir schon ein paar Gedanken darüber machen kann.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #152 am: 25.09.2013, 17:36:43 »
Hast du noch was zu sagen oder kann ich zur nächsten Szene schneiden?
« Letzte Änderung: 25.09.2013, 17:36:53 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #153 am: 25.09.2013, 17:37:50 »
Nicht, dass ich mich sofort drauf stürzen würde, aber was könnte ich zur Vorbereitung tun? Bird-of-Prey-Daten zusammensuchen, K'tala aufstufen (auf welchen Schiffsposten, Kapitän?), ein paar Jahre Hintergrundgeschichte füllen? Nur damit ich mir schon ein paar Gedanken darüber machen kann.

Ja, ich denke das könntest du schon tun. Vor allem spannend ist wie sie die Borg Invasion überstanden hat. Die hat nämlich auch die Klingonen hart getroffen, wenn auch nicht so hart wie die Föderation.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #154 am: 26.09.2013, 08:33:34 »
Kannst schieben, mir fällt nichts mehr ein.

Bezüglich Ktalas weitere Erlebnisse belese ich mich dann mal.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #155 am: 23.12.2013, 12:43:25 »
Sorry für das lange Schweigen, ich kämpfe gerade wirklich sehr ernsthaft damit, wie ich an dieser Stelle jetzt weitermache. Weiter mit mir selbst zu reden scheint mir wenig sinnvoll, also werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen zur nächsten Szene überblenden.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #156 am: 24.12.2013, 14:40:00 »
Alles gut, ich habe ja technikbedingt auch lange geschwiegen und komme mit Ktala nur langsam voran. Wenn du mehr Gespräch haben willst, kann ich gerne ein wenig aus meinem Schneckenhaus herauskommen und ein paar Gegenfragen stellen. Ansosnsten habe ich kein Problem mit längeren Passagen NSC zu NSC, ich lese deine Beiträge ebenso wie Geschichten generell gerne und versuche auch auf alles zu reagieren, wozu ich Gedanken habe.

Desweiteren ein gesegnetes Fest!

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #157 am: 25.12.2013, 11:53:52 »
Es wäre tatsächlich sehr angenehm für mich, wenn T'Paaz auch ein bisschen mehr sagen würde. Dann können wir auch gern noch ein bisschen weiter beim Gespräch bleiben.

Dir auch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #158 am: 28.12.2013, 09:31:21 »
Danke sehr!

Ich habe nun ein Gegenfrage gestellt. Mal sehen, wie die Herrschaften damit umgehen.

Ktala wollte ich für den späteren Teil des Krieges gegen die Borg als Beraterin in den Generalsstab der KDF versetzen und das Schiff anschließend in schrottreifen Zustand bekommen lassen haben. Nun hat sie es mit Hausgeldern (sie ist nun Führerin ihres kleinen Familienhauses) und anderen Gefallen reparieren lassen und ist wieder auf der Suche nach ruhnreichen Taten, bei denen sie selbst Hand anlegen kann. Klingt ok?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #159 am: 28.12.2013, 09:49:01 »
Späterer Teil des Krieges gegen die Borg? Das ist nen bisschen schwierig. Der Hauptteil der Invasion dauerte nur ein paar Tage, maximal zwei Woche. Da war nicht viel Zeit für Transfers.

Captain's Table
« Antwort #160 am: 28.12.2013, 23:14:40 »
Ok, dann wurde ich halt nur in den Führungsstab des Sektors gerufen, in dem sich mein Schiff gerade aufgehalten hat. Hastig koordinierte Verteidigung macht sowas sicher möglich, oder? Der Grund waren meine Erfahrungen mit ungewöhnlichen (und föderierten) Kampftaktiken. Einen wirklichen Posten habe ich dabei nicht bekleidet, aber es brachte mich nebenbei aus der Schusslinie.  :wink:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #161 am: 04.01.2014, 19:11:48 »
So, endlich...

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #162 am: 02.02.2014, 20:57:33 »
Ok, wenn du noch Informationen hast, die du "an die Frau"  :cheesy: bringen willst, darfst du mir gerne noch Fragen in den Mund legen, von meiner Seite müssen wir das Gespräch nicht mehr ausdehnen. (Habe jetzt schon tagelang über sinnvolle und interessante, aber zum Charakter passende Fragen gegrübelt).

Was braucht Ktala außer folgendem noch auf jeden Fall zur Vorbereitung?
* Schiffsname
* Aufstiege
* Hintergrundgeschichte
« Letzte Änderung: 03.02.2014, 12:44:19 von T'Paaz »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #163 am: 01.03.2014, 13:56:48 »
So, finaly. Jetzt geht es hier weiter und ich habe auch ne recht klare Vorstellung, was passieren soll.

T'Paaz

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Captain's Table
« Antwort #164 am: 03.03.2014, 12:08:05 »
Schön, schön. Bist hoffentlich zufrieden mit deiner MA?
« Letzte Änderung: 03.03.2014, 12:08:16 von T'Paaz »

  • Drucken