• Drucken

Autor Thema: Chatrollenspielrunde  (Gelesen 7689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #15 am: 22.09.2012, 01:47:50 »
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. Das musst du sagen.

Wenn ihr beide so eine Runde liefern könntet, dann müsst ihr euch bereden, wie ihr das macht. Meinetwegen könnt ihr euch auch abwechseln und im wechsel zwei Runden hin und her leiten. Ich spiele bei euch beiden gerne. Es klang nur bei dir so als wäre das recht unsicher.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #16 am: 22.09.2012, 02:21:45 »
@ Mystral

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Wormy und ich sich da etwas abwechseln.

Würden deine drei weiteren Mitspieler, denn hier vorbeischauen oder müsste man da an einen anderen Ort gehen?

Wolfhard fände ich für die Runde auch schon okay. Ich weiß nicht, ob Wormy "bloß" SL machen wollte.

Bisher habe ich nur Kaufabenteuer probiert, vielleicht probiere ich es jetzt mal mit etwas "selbstgebrautem". Welche Spielwelt solls denn sein? Ich bin bei der Spielwelt völlig offen. Von Eberron bis Golarion ist bei mir eigentlich alles drin. Die FR würde ich natürlich auch nicht ablehnen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #17 am: 22.09.2012, 02:23:08 »
Ich spreche sie morgen an und verweise sie hierher.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #18 am: 22.09.2012, 09:11:41 »
@ Mystral

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Wormy und ich sich da etwas abwechseln.

Wolfhard fände ich für die Runde auch schon okay. Ich weiß nicht, ob Wormy "bloß" SL machen wollte.

Abwechseln können wir uns natürlich auch gerne. Ob ich dann auch als Spieler teilnehmen könnte, wäre halt insoweit fraglich, als wir "meine" SL-Slots ja dann eben auf die Termine legen müssten, zu denen ich anwesend bin, da bin ich tatsächlich unsicher, wie oft ich fehlen würde. Prinzipiell würd ich schon auch als Spieler teilnehmen (wollen). Aber da hat Mystral schon recht, wenn ich dann dauernd fehle, ist das für die Gruppe ziemlich ungünstig.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #19 am: 23.09.2012, 00:40:38 »
Meinetwegen können wir auch nur dann spielen wenn du kannst, Wormy. Sofern du etwa jede zweite Woche spielen kannst, ist das oft genug für mich persönlich. Wobei es dann schon eine etwas längere Session sein sollte.

Ich hoffe mal meine Mitspieler in Spe posten hier rein.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #20 am: 23.09.2012, 00:49:16 »
@ Wormy

Ich würde sagen, wir machen einfach mal das Experiment, dass du leitest. Ich hielt dich eigentlich immer für einen guten Spielleiter. Das Problem war nur immer, dass du dir keine Zeit nehmen wolltest oder konntest. Vielleicht ist es aber bei dieser Chatrunde anders, wer weiß. Ich bin kein Hellseher. Probieren wir es einfach einmal.

Aber wichtig ist, dass du klipp und klar sagst, wann du mal keine Zeit hast. Eine Runde alle zwei Wochen wäre schon okay, wenn das für dich machbar ist. Termine meiner RL-Runde in Pathfinder hätten aber ganz klar Vortritt, wenn sie das nächste mal eben zustande kommt. Da bin ich ganz ehrlich.

Edit: Ich wäre ansonsten für das Pathfinder-System. Aber das ist ja wegen den Pathfinder-Society Modulen eh der Fall.
« Letzte Änderung: 23.09.2012, 00:50:01 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #21 am: 23.09.2012, 11:46:08 »
Vielleicht ist es aber bei dieser Chatrunde anders, wer weiß. Ich bin kein Hellseher. Probieren wir es einfach einmal.

Der Vorteil bei einer Chat-Runde ist, dass man größere Abschnitte am Stück erspielen kann und dass alle Mitspieler gleichzeitig anwesend sind. Bei den Forenrunden war (und wäre wohl immer noch) Teil des Problems, dass ich etwas gepostet hat, und sofern dann nicht schnell eine Antwort kam, ich ziemlich schnell aus dem Rhythmus rauskam. Das hats mir zumindest erschwert, mich selbst zu disziplinieren. War aber auch nur eine von vielen Gründen, die da zusammenkamen.

Zitat
Eine Runde alle zwei Wochen wäre schon okay, wenn das für dich machbar ist.

ich sags mal so: In der Schulzeit könnte ich wohl auch wöchentlich, in der Einsatzzeit sollte zweiwöchentlich kein Problem sein, da ich aktuell keine Nachtschicht fahre, also zwischen Früh- und Mittagsschicht wechsele. Je nach Länge der Dienste kann ich vielleicht auch da mal wöchentlich, aber da ich nicht weiss, wo sie mir die Freischichten hinlegen, kann ich da nichts versprechen (ich weiss ja aktuell nciht mal, auf welche Station es mich verschlägt -.-)

Zitat
Termine meiner RL-Runde in Pathfinder hätten aber ganz klar Vortritt, wenn sie das nächste mal eben zustande kommt. Da bin ich ganz ehrlich.

Najo, müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn sich das jedes Mal überschneiden würde.

Zitat
Ich wäre ansonsten für das Pathfinder-System. Aber das ist ja wegen den Pathfinder-Society Modulen eh der Fall.

Wobei das eh nur so ein reingeworfener Vorschlag war, weil Mike Brocks Posts in den Foren mich daran erinnert haben, dass ich eigentlich mal vorhatte, dass offizielle Spiel in der PS auch hier in Deutschland ein bissl anzukurbeln. Wenn, dann würde ich das also gerne nach ganz offiziell im Rahmen und nach Regeln des Organized Play abhalten, und da weiss ich ja gar nicht, ob ihr dadrauf überhaupt Bock hättet. Zumal das ja zu einem eher episodenhaften Spielerlebnis führen würde und ihr ja vielleicht lieber ein etwas zusammenhängenderes Spielerlebnis hättet (also eher kampagnenmäßig). Zusätzlich wollte Mystral ja lieber auf Stufe 4-6 anfangen, was im Rahmen des offiziellen-PFS-Spiels ja so gar nicht ginge.

Kampagnenweltmäßig, wäre ich flexibel, Golarion, FR, Eberron, alles kein Problem. Ich könnte auch falls gewünscht diverse Kauf-APs anbieten, wobei es da dann gut wäre, wenn ich wüsste, wer was schon gespielt hat bzw. kennt. Von "Shackled City", AoW über die Pathfinder-APs bis hin zum (*hust*4E) Scales of War-AP (den ich dann natürlich nach PF konvertieren würde) ist im Prinzip alles dazu, dazu eine ganze Bücherei von Einzelabenteuern.

ich kann aber auch (unter Zugriff auf das ganze Material) selbst was zusammenbasteln; aber auch dann würde ich gerne wissen, was ihr schon kennt, damit ich da die Finger von lassen kann. Wenigstens grob.

Ab 1. Oktober hab ich übrigens 3 Wochen Urlaub, wenn wir uns fix auf was einigen würden, könnte ich da dann also was vorbereiten. ^^
« Letzte Änderung: 23.09.2012, 11:46:18 von Wormys_Queue »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #22 am: 23.09.2012, 12:53:02 »
Ich schlag vor wir fangen mit einem Kaufabenteuer an, das ist für dich nicht so viel Arbeit und wir sehen, wie gut das alles klappt.

Sobald wir uns auf einen Levelbereich geeinigt haben, kannst du ja hier reinschreiben, was du so für Kaufabenteuer zur Verfügung hast. Ich mag die vergessenen Reiche, aber Golarion wäre auch okay. Eberron, Dark Sun und was es da noch so gibt nicht so.

Wir können ja alle 2 Wochen einen Wochentag ausmachen, und wenn es zwischendurch mal klappt kannst du das sagen. Ich würde übrigends den Freitag vorschlagen, da können wir auch etwas länger machen, ohne dass wer am nächsten Tag probleme hat. Andere Tage gingen theoretisch natürlich auch.

Außerdem würde ich sagen, selbst wenn wir im Chat spielen, können wir ja dennoch das Forum nutzen, etwa für OOC-Kommunikation zwischen Terminen, Aufbewahrung der Charakterblätter und Gruppenkasse, hochgeladene Bilder, Episodenzusammenfassungen... ihr versteht denke ich.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #23 am: 24.09.2012, 20:46:25 »
Für mich wäre alle drei Wochen spielen und auf Stufe 1 starten auch nicht so schlimm. Wenn aber alle zwei Wochen spielen tatsächlich geht, ist das natürlich auch gut. Ich richte mich aber letztendlich nach der Mehrheit. Das Erwachen der Runenfürsten ist eine nette Kampagnen, wobei der SL gerade beim dritten Teil noch andere Quellen unbedingt lesen muss und/oder selbst sehr kreativ werden muss, habe ich zumindest gehört. Aber so wie ich Wormy kenne, passt er die Kampagnen eh nach seinem Geschmack an. Ansonsten denke ich, dass ich mein Wissen über das Erwachen der Runenfürsten bei meinem Charakter ganz gut ausblenden kann.

Ist nicht für Spieler, aber die wichtigsten Pathfinder-Konvertierung von Monstern und NSC bei RoR stehen schon im PFSRD.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #24 am: 24.09.2012, 21:57:28 »
Ich hoffe, dass ich die Woche noch genaueres über meinen Einsatz erfahre und dann konkreteres zu den Terminen sagen kann, aber vom 1.- 21. Oktober habe ich jedenfalls Urlaub, bin da also (abgesehen von familiären Aktivitäten) ziemlich flexibel. Aber im 2-Wochenrhythmus sollte eigentlich schon machbar, sonst müsste ich ja 2 Wochen am Stück Mittagsschicht haben und das will ich ja mal nicht hoffen :dagegen:

Persönlich bin ich ja auch ein Freund des Rundenstarts auf der ersten Stufe, könnte aber auch damit leben, wenn wir auf höherer Stufe einsteigen, das würde halt vor allem die Abenteuerwahl beeinflussen, bzw. im Falle einer Kaufkampagne, den Einstieg in dieselbe.

Bei den Runenfürsten wäre es z.B. ein eher geringes Problem, den Einstieg so umzubauen, dass man die frühen Teile weglassen und damit auf Stufe x erst einsteigt. Was die Anpassung angeht, gebe ich Groetus völlig recht. Zum einen läge es mir schon in der Nase, in den Vergessenen Reichen zu spielen, was sowieso Hintergrundsanpassungen notwendig machen würde, und zum anderen integriere ich ja durchaus gerne die Hintergründe der Charakter in die Handlung, sofern ich da was angeboten bekomme. Da kommt es also so oder so zu Variationen. Ich habe gegebenenfalls auch kein Problem, Abenteuer an den Stufenbereich anzupassen, solange keine zu großen Lücken klaffen

Nur noch mal ganz allgemein: zur Verfügung an Kaufabenteuern stehen mir:

- So ziemlich alle offiziellen D&D-Abenteuer quer durch die Editionen
- eine komplette Sammlung des Dungeon Magazines bis einschließlich dem aktuellen Stand
- Pathfinder fast komplett (da bin ich nicht ganz aktuell, weil ich die Module nicht abonniert habe)

heute reingeschaut habe ich: in das erste Abenteuer des "Curse of the Crimson Throne"-AP sowie in das erste Abenteuer des (im Falle des Falles nach Pathdfinder zu konvertierende) 4E-APs Scales of War, der würde mir nämlich durchaus auch in der Nase liegen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #25 am: 24.09.2012, 22:05:56 »
Scales of War hätte bei mir den Vorteil, dass ich es wirklich überhaupt nicht kenne. Wenn dir das nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet von 4E nach Pathfinder zu konvertieren, können wir diese Kampagne schon spielen. Wenn eh alles konvertiert werden muss, können wir ja auch Mystrals Wunsch folgen und auf Stufe 4 anfangen. Ich weiß, dass dir niedrige Stufen sehr lieb sind Wormy. Meinetwegen können wir mit mittlerer oder langsamer Aufstieggeschwindigkeit spielen, wenns sein muss.

Spielt Scales of War im Point of Light Setting oder wirst du es in die FR konvertieren? Über die FR wüsste ich halt besser Bescheid.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #26 am: 24.09.2012, 22:13:56 »
Spielt Scales of War im Point of Light Setting oder wirst du es in die FR konvertieren? Über die FR wüsste ich halt besser Bescheid.

Würde ich dann wohl machen, würde ich bei den Runenfürsten ja auch, wenn wir uns auf die Realms einigen. ich liebäugle aktuell ein wenig mit den Silver Marches, aber das ist noch nicht fest.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #27 am: 24.09.2012, 23:48:00 »
Nur so als Nachgedanke: Kennt jemand von euch schon "Red Hands of Doom" ?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #28 am: 25.09.2012, 00:10:30 »
Sagt mir nichts, Red Hands of Doom.

Ich weiß auch nicht, wieso die Leute, die mir ihr Interesse genannt haben, sich hier nicht melden. Vielleicht wollten sie nur höflich sein und wollen garnicht mitspielen? Auf meine Skypeanfragen reagieren sie auch nicht.

Keine Ahnung, ich schlage vor wir suchen uns andere Mitspieler, ich bin mir sicher, das wird nicht sooo schwer sein.

Ich würde zumindest gerne mit Stufe 2, lieber mit Stufe 3 anfangen.
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 00:11:21 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Chatrollenspielrunde
« Antwort #29 am: 25.09.2012, 06:33:30 »
Red Hands of Doom ist ein noch für 3.5-Regeln geschriebenes Modul (man könnte fast schon Mini-Kampagne sagen), dass durch die Bank weg sehr gute Kritiken erhalten hat und die Charaktere so von etwa Stufe 5-11/12 führt, das würde dir also entgegenkommen und wäre auch nicht gleich so ne Riesenkampagne wie die Pathfinder-APs oder Scales of War.

Das ist mir gerade so eingefallen, weil das erste Abenteeuer von Scales of War darauf lockeren Bezug nimmt.

Aber auch beim Scales of War AP wäre ein Einstieg auf höherer Stufe kein Problem, da würde mir ein einstieg auf Stufe 3 die Konversion sogar eher erleichtern, nehme ich an.

  • Drucken