• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 33951 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #15 am: 24.09.2012, 14:09:24 »
Während James bisher erfolglos mit Kenny und Allen das Feuer bekämpft, sitzt Trish immer noch stark schwitzend am Geschützt- Octavius krampft derweil handlungslos auf dem Fahrersitz, geschockt durch das Kabel. Doch die Ratlingsdame nimmt allen Mut zusammen und obwohl ihre Hände zittern, der Schweiß in Strömen herunterläuft, versucht sie erneut einen Schuss mit dem Multilaser abzugeben. Doch durch das Zittern verzieht sie im falschen Moment und der Laserschuss rast vorbei.

Das Feuer brennt weiter und wird so gut es geht von drei Soldaten in Schach gehalten. Dennoch ist es eine Aufgabe die fast ans Unmögliche grenzt und irgendwo da draußen geht vielleicht jeden Moment eine Bombe am Fahrzeug hoch. Eine kritische Situation für die Soldaten, vor allem für Darius, der brennend auf der Chimäre steht.

Der letzte Soldat versucht sich weiter zu entfernen, fürchtet aber nicht schnell genug zu sein.
[b]"Freiheit oder Tod!"[/b]
Brüllt er trotzig und macht eine letzte Granate bereit, welche er im hohen Bogen auf die Chimäre wirft, um seinen Dienst zu leisten, während der Bombenleger entkommt. Die Sprenggranate explodiert in der Nähe des Antriebs und reißt etliche Panzerplatten weg. Octavius sieht sofort mehrere Warnlampen aufblinken. Es scheint als würde der Antrieb einen ernsten Schaden davon getragen haben.

@Octavius: Chimäre hat einen Motorschaden (-10 Operate (Surface)-Wurf ist notwendig, wenn du mehr als taktische Geschwindigkeit fahren willst und wenn der Wurf mit 3+ Misserfolgsgraden fehlschlägt, säuft der Antrieb ganz ab und die Chimäre bleibt stehen) und 12 Schaden bekommen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #16 am: 24.09.2012, 14:11:18 »
Hinterhalt auf dem Weg zum Raumhafen

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

James 13

Octavius 10

Darius 10


Separatisten 7

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Ich habe mich auf eure Position beschränkt. Aber dasselbe spielt sich natürlich auch in der Umgebung aller anderen Chimären ab. Ihr könnt also auch versuchen eurem Vordermann/Hintermann zu helfen. Gegner rot und gelb tragen Flammenwerfer, während der Rest anscheinend Granaten oder Bomben trägt. Rot ist nach Westen geflohen und brennt. Darius steht brennend auf der Chimäre und James befinden sich beim Löschen in der Chimäre. Darius und die Chimäre stehen in Flammen. Alle in der Chimäre erleiden -20 auf alle Würfe.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #17 am: 24.09.2012, 14:16:00 »
Die Flammen fressen sich durch Darius Körper und der Mann gibt nur noch einen letzten erstickenden Schrei von sich, ehe er auf der Chimäre zusammenbricht. Die Hitze kocht nach und nach seine Organe, während sein Leben Schritt für Schritt dem Tode näherkommt, und die Haut schwarz gebrannt wird. Das Fett verkocht innerhalb der Rüstung und ein ekliger Gestank verbreitet sich in der Luft.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #18 am: 24.09.2012, 20:33:04 »
"Leute konzentriert euch das Feuer muss endlich aus." Gibt James wieder Anweisung. Er tritt so nach es geht an die Flammen um diese mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen.feuer löschen

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #19 am: 24.09.2012, 22:56:09 »
Octavius schüttelt Kopf um den Nebel aus Schmerzen und Schock zu vertreiben. Nachdem er sich überzeugt hat, dass sein Funkgerät noch funktioniert hagelt es Befehle:
[b][i]"Trish, bleib am Geschütz und gib uns Deckung falls die Wiederkommen. Ich geh da raus und kümmer mich um die Haftladung bevor uns diese Hinterwäldler hochjagen., James, Allen, Kenny  löschen, dann sichern." [/i][/b]  und damit schnallt sich der Operator los, ergreift seine Waffe und die Omni-Tools und verlässt den Panzer um sich um die Bombe zu kümmern. Der Anblick des zerbeulten und rußgeschwärzten Fahrzeugs treibt ihm Tränen des Zorns in die Augen. "Das kommt wieder in Ordnung, Versprochen" flüstert er leise genug um nicht vom Mikro des Funkgeräts aufgenommen zu werden.
[i]"Falls ich das hier verreiße, muss ich wenigstens nicht erklären was ich mit der Betty angestellt hab"[/i] denkt er in einem Anfall von Galgenhumor eher er sich mit dem Omnitools über die Bombe hermacht.


Bombe entschärfen:
bc 35 = 9 ≤ 35  Erfolg Grad: 3

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #20 am: 24.09.2012, 23:06:32 »
Während James, Kenny und Alan endlich das Feuer in den Griff bekommt, stürmt Octavius schon aus der Chimäre, vorbei am brennenden Körper von Darius. Seine volle Aufmerksamkeit richtet sich jedoch auf die Sprengladung. Zu seinem Glück scheint es ein sehr primitives Model zu sein, zumindest in seinen Augen. Schnell schneidet er die nötigen Drähte durch und verhindert so eine Explosion, die möglicherweise die gesamte Chimäre zerstört hätte. Der Schweiß läuft Octavius über die Stirn und er kann einen kurzen Blick auf das Schlachtfeld erhaschen. Auch die anderen haben ihre Angreifer vertrieben, doch die vorderste Chimäre wurde zerstört und viele sind beschädigt. Ein letztes Mal rattert der Multilaser und Trish schafft es endlich den Soldaten zu treffen, jetzt wo das Feuer erloschen ist. Der Schuss hüllt den Soldaten in Flammen und verbrennt ihn völlig zu Asche.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #21 am: 24.09.2012, 23:10:39 »
Doch nicht nur der Feind verbrennt, auch der reglose Körper von Darius wird von den Flammen verzehrt. Während seine Rüstung immer noch vorhanden ist, verbrennt das heiße Promethium auch die letzten Reste Leben des Psionikers. Das erste Opfer des Krieges im 53. Trupp, doch wird es wahrscheinlich nicht das Letzte sein. Der Hinterhalt ist abgewehrt, doch zu welchem Preis. Wenig später erhält Octavius schon einen Funkspruch.
[b][i]"Korporal Octavius. Wie ist der Status ihres Trupps und ihrer Chimäre."[/i][/b]
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 23:10:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #22 am: 24.09.2012, 23:11:10 »
Scharmützel überlebt (fast)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #23 am: 25.09.2012, 21:13:31 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr werdet unter Sperrfeuer gesetzt und müsst einen +10 Willenskraft-Wurf bestehen, um nicht unterdrückt zu werden. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus.

« Letzte Änderung: 26.09.2012, 15:12:47 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #24 am: 25.09.2012, 22:12:41 »
"[b]Deckungsfeuer umleiten auf die Barrikaden an der Laderampe![/b]" hört man Sarus Gaut seinem Trupp weitere Befehle geben.[1] Dann verschwindet der Anführer des 53. Trupps in den Nebelschwaden, jede mögliche Deckung auf der Rampe ausnutzend, während er sein Kettenschwert und seine Laserpistole zieht. Der Sergeant erwartet, dass seine Männer ihm nachfolgen und die Barrikade frei räumen.
Double Move: 8 Felder Westlich
 1. Sweeping Order: Covering Fire!

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #25 am: 25.09.2012, 22:14:43 »
Anya und Glorb eröffnen sofort das Feuer, als die Rauchgranaten zischend ihre Ladung verbreiten, um so zusammen mit der künstlichen Nebelwand die Vorbereitung für den Sturmangriff zu legen. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es tatsächlich schaffen einen Feind zu treffen und zu verwunden, aber das Sperrfeuer wird hoffentlich ein paar der Verteidiger dazu bringen ihre Köpfe unten zu behalten und damit nicht in der Lage zu sein auf das Sturmteam zu schießen. Las-Blitze zucken aus den halbautomatischen Las-Gewehren, durchschneiden  die sich bildende Rauchwand um gegen die Sandsackstellungen und darüber hinweg zu zischen, ein kontinuierlicher Sturm blauweißer Geschosse.
Full: Anya und Glorb versuchen den Gegner niederzuhalten.
bc28 = 63 ≤ 8 = 28 -20 Misserfolg Grad: 6
Semi-automatic, also -10 für den Pinned-down Test nach BC-Regeln.

« Letzte Änderung: 26.09.2012, 17:55:33 von Anya Volskoya »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #26 am: 26.09.2012, 10:59:27 »
[b]"Der Imperator schützt wie ein Schild- und wir sind seine gepanzerte Faust. Bereite Granateinsatz vor." [/b]Der Gardist zieht schon eine der Granaten aus der Koppel, während er nach Vorne stürmt- die Deckungen ignoriert und sich darauf verlässt, das Panzerung, Unterdrückungsfeuer und der Segen des Imperators ihn lange genug am Leben halten dass er die Barrikade ausräuchern kann. Von beiden Seiten mit Feuer eingedeckt, stürmt er so weit er kann nach Vorne.
Run (2 Norden, 15 Westen)
Free: Ready Weapon (Frag Grenade)
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 11:03:15 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #27 am: 26.09.2012, 15:18:07 »
Aus Sarus Vorstürm wird jedoch nichts, denn die hagelnden Geschosse des schweren Maschinengewehrs lassen den Sergant schlucken. Mit einem schnellen Manöuver zieht er sich wieder zurück, Arber bleibt standhaft und deckt den taktischen Rückzug des Sergants, während der Rest standhaft im Angesicht des Feindes bleibt.

Kurz darauf peitscht jedoch die Salve von Anya über das Schlachtfeld, nicht nur an den eigenen Soldaten vorbei, sondern auch über die Köpfe der Feinde. Tatsächlich ziehen alle bis auf einen tapferen Mann den Kopf ein. Die Chance für den 53.Trupp.

@Saurs: Habe dich entsprechend bewegt, denn du musst zur nächsten Deckung gehen und die ist hinter dir.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #28 am: 26.09.2012, 15:20:00 »
Die meisten der Feinde bleiben in Deckung und versuchen zittrig anzulegen. Aber nur einer feuert mutig auf die anstürmenden Soldaten. Doch dank des Rauchs verfehlt dieser Schuss zum Glück. Aber nach und nach kehrt der Mut der Soldaten wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #29 am: 26.09.2012, 15:21:53 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 1

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 2

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus. Grün ist immer noch unterdrückt. Denkt daran, dass ihr am Ende eurer Runde einen weiteren herausfordernden (+0) Willenskraft-Wurf machen könnt, um Unterdrückung zu beenden. Dieser ist +30, wenn Niemand auf euch geschossen hat in der Runde. Sarus steht also noch ein Willenskraft-Wurf zu am Ende seiner vorherigen Runde. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt.

« Letzte Änderung: 26.09.2012, 15:26:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken