• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 34095 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #75 am: 09.10.2012, 03:36:14 »
Bald erreicht Xanthippe die Barrikade, doch anstatt sich Hals über Kopf über das Hindernis zu werfen und damit womöglich einen taktisch ungünstigen Sturz zu riskieren, erklimmt sie die Sperre mit kühlem Kopf und achtet auf ihre Schritte, während sie die Rebellen dahinter mit einem sirrenden Kettenschwertschwung bedroht.
Halb: 3 W
Halb: Auf die Barrikade steigen
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #76 am: 09.10.2012, 10:04:44 »
Pavel nimmt seinen Treffer zufrieden zur Kenntnis und zielt auf den nächsten Gegner. Wieder schießt sein Bruder mit. Durch den Erfolg von eben ist er zuversichtlich.Comrade: Kugelhagel

Halbe: Zielen
Halbe: Schuss auf Grün, der nicht trifft.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #77 am: 09.10.2012, 15:35:39 »
Sarus rappelt sich ebenfalls auf und folgt der bedachteren Junior-Kommissarin mit einem zähneknirschen, da bei diesem Sturm vieles schief gelaufen ist und nicht in seinem Sinne. DIe Schmerzen die dabei durch sein Bein rasen erinnern ihn nur zu gut daran. Dennoch hat er seine Mission und sein Ziel zu erfüllen. Pavel verfehlt derweil durch den verdammten Rauch, doch durch den blanken Sturm von Xanthippe und Sarus ist der Kampf bald gewonnen, hoffentlich.
@Sarus: Habe dich mal bewegt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #78 am: 09.10.2012, 15:42:33 »
„Tötet die verdammte Frau!“ brüllt der einzige, der nicht im Nahkampf ist und feuert aus nächster Nähe auf die Junior-Kommissarin. Dabei ist seine Stimme jedoch leicht zittrig, denn die Lage wird aussichtsloser für die Soldaten. Der Rest hingegen lässt notgedrungen die Lasergewehere fallen und greift zu den wenig beeindruckenden Messern, um sich gegen Sarus und Xanthippe zu erwehren. Die Hand des Separatisten ist zu zittrig und wieder wird die furchteinflößende Gestalt der Kommissarin verfehlt. Aber im Nahkampf gegen die Feind ihr bestes und die Messer rasen heran. Xanthippe pariert ohne zu zögern, während Sarus zu langsam ist. Das Messer dringt in die Rüstung ein, doch dank des guten Stahls wird die Klinge rechtzeitig gestoppt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #79 am: 09.10.2012, 15:51:31 »
Weiteres Feindfeuer peitscht vom Raumhafen und hernieder und hüllt das Schlachtfeld in einen Lasersturm. Pavel duckt sich rechtzeitg, doch Sarus und Xanthippe werden getroffen. Doch Arber Lines wirft sich heldenhaft vor den Schuss und der Laser brennt sich tief in die Brust des Soldaten. Er ächzt, doch bleibt auf den Beinen im guten Gewissen seinem Sergeant das Leben gerettet zu haben. Die Junior-Kommissarin hat weniger Glück und der Schuss trifft sie mitten in die Seite. Er brennt sich durch die Rüstung und schwärzt ihre Seite. Die Schmerzen rasen durch ihren Körper und lassen sie einen Moment nach Luft schnappen.
@Sarus: Dein Comrade ist jetzt wounded
@Xanthippe ein Treffer mit 13 Schaden DS 0 und einem Krit von 3, der die 4 Toughness Schaden und 2 Erschöpfung gibt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #80 am: 09.10.2012, 15:54:40 »
Creste scheint endlich ein Licht aufzugehen, als Anya Zeichenspreche bemüht und voran stürmt. Der Sergeant braucht nicht lange und rappelt sich auf, um mit lauter Stimme zu schreien.
[b]“Für den Gott-Imperator! Sein geheiligtes Schwert zischt heran und zerschneidet den Unglauben und die Finsternis!“[/b]
Im selben Moment schießt der Scharfschütze erneut und verfehlt den Mann knapp. Doch seine Worte werden gehört, als von der anderen Seite des Transporters die Reste seines Trupps heraus stürmen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #81 am: 09.10.2012, 16:16:39 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 8

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 9

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt. Der Trupp von Osten sind Crestes Männer.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #82 am: 09.10.2012, 23:32:59 »
Der Schmerz durchfährt die eiskalte Komissarin so heftig und plötzlich, dass sie zusammenzuckt und einen Moment lang um ihr Gleichgewicht auf der Barrikade ringen muss. Doch es gibt nur eine Richtung - vorwärts. Trotz der peinigenden Wunde weiß Xanthippe, dass sie dem Feind nicht den Rücken kehren darf.
[b]"Abschaum!,"[/b] verwandelt die Offizierin den Schmerz in einen wütenden Schrei, den sie den Rebellen entgegenschmettert - gleichzeigt mit einem beherzten Kettenschwerthieb nach dem Soldaten, der sie bereits mit einem plumpen Messer attackiert hat.

Voll: Kompromißloser Angriff auf Rot
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #83 am: 10.10.2012, 13:15:19 »
Während nicht weit vor ihr der Kampf nun hinter die Sandsackstellung getragen wird, fällt Anya aus dem lauf heraus auf die Knie herab und beugt sich über Fendon, dreht ihn herum um festzustellen was ihn außer Gefecht gesetzt hat. Als sie ihn herumwälzt stellt die Sanitäterin recht schnell fest, dass es nicht nur ein einzelner Schuss war.
"Scheiße...scheiße..scheiße..", murmelt Anya, aber ihre Hände zittern nicht als sie sich an die Arbeit macht und damit beginnt die Wunden des Mustersoldaten zu versorgen. Auch wenn die Verletzungen schwer sind und er bewusstlos ist, vom Tod ist er noch weit entfernt...vorausgesetzt der ehemaligen Ärztin gelingt es die Blutung zu stoppen und ihn aufzuwecken bevor er dort am Boden verblutet. Der Kopftreffer scheint ihn zu Boden geschickt zu haben, aber die Bauchwunde sieht für Anya um einiges Gefährlicher aus. Insbesondere, da es sich leider nicht um einen glatten Durchschuss gehandelt zu haben scheint und sie sich nun daran machen muss die Kugel zu entfernen, bevor sie die Wunde in irgendeiner Art behandeln kann.
Gummihandschuhe sind deshalb ihre erste Wahl, als sie ihr Medikit öffnet und die Geräusche der tobenden Schlacht und Crestes Männer, die nun endlich doch vorstürmen, ignoriert. Noch sind ihre Ressourcen, Imperator sei dank, nicht so begrenzt, als dass sie mit ihren dreckigen Fingern in der Wunde herumbohren müsste. Mit einer Hand übt die Sanitäterin druck aus und versucht die Blutzufuhr so gut es eben geht zu stoppen, mit der anderen greift sie in die offene Wunde und sucht nach der Kugel. Dank Fendons Bewusstlosigkeit braucht sie dabei zumindest niemanden, der ihr dabei hilft ihn gegen die Schmerzen niederzuhalten.
[i]"Komm schon...wo bist du..."[/i]
Endlich findet Anya die Kukel und zieht sie langsam mit zwei Fingern heraus. Splitter scheint es zum Glück nicht gegeben zu haben und das bedeutet, dass die Überlebenschancen des Elitesoldaten sich gerade um einiges verbessert haben.
Als nächsten legt die Sanitäterin einen Druckverband an um endlich den Blutverlust zu stoppen und riskiert dann, noch immer über Fendon gebeugt, einen Blick in die Umgebung um zu sehen wie der Sturmangriff verläuft. Die einzige wirkliche Deckung zu der sie Fendon schleifen könnte scheint leider noch immer die umkämpfte Sandsackstellung zu sein.

Full: Medicae, First Aid: +20 Medikit, +20 Skill
bc42 = 4 ≤ 82 = 42 +20 +20 Erfolg Grad: 8
12 Trefferpunkte geheilt.

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #84 am: 10.10.2012, 14:15:03 »
Pavel achtet kaum auf das Geschehen um ihn herum. Ob Die Sanitäterin einen bewusstlosen Kameraden versorgt, Crestes Trupp sich endlich in Bewegung setzt oder ihre Kommissarin gefährlich verwundet wurde. Im Augenblick gibt es nur Pavel und sein Ziel und erst wenn dieses beseitigt ist wird er sich anderen Dingen zuwenden. Curt schießt immer noch auf das Ziel seines Bruders, als dieser erneut zielt und schießt.
Comrade: Kugelhagel

Halbe: Zielen
Halbe: Schuss auf Grün, der schon wieder nicht trifft...
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 14:15:42 von Pavel Senso »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #85 am: 11.10.2012, 16:54:51 »
Das Kettenschwert rast heran und streift den Soldaten an der Schulter. Jedoch hat die Junior-Kommissarin etwas wenig schwung und die Zähne fressen sich nur mühsam durch die Rüstung. Letztendlich entsteht nur eine leichte Fleischwunde.
Währenddessen schafft es Anya mit Präzision die Wunden zu verarzten, zu behandeln und Fendons Körper zu entlasten. Dennoch wacht der Gardist nicht auf und Anya fürchtet die Schmerzen sind zu viel gewesen. Etwas Stim würde wohl helfen, aber sie hat zumindest leider keins.

@Fendon: Heilung ist eingetragen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #86 am: 11.10.2012, 17:05:56 »
Pavel gerät unter Feuer, doch er wird verfehlt. Der Rest behauptet sich weiter im Nahkampf, doch die popeligen Messer schaffen es nicht durch die gut gearbeiteten Rüstungen aus Ambulon. Die Separatisten erkennen ihre Misere und einer ruft laut.
„Zurückfallen lassen und konzentrierten Feuer!“
Währenddessen stürmen Crestes Männer weiter und werden in kürze die Barrikade erreichen. Doch auch der Transporter hebt endlich ab. Mit einem Zischen und starken Wind katapultiert sich das Gefährt über den Boden und bleibt dort einen Moment schweben, um sich zum Abflug auszurichten. Es gibt keinen Weg mehr zurück.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #87 am: 11.10.2012, 17:08:17 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 9

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 10

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt. Der Trupp von Osten sind Crestes Männer.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #88 am: 12.10.2012, 05:02:25 »
Xanthippe hat nicht vor, es dem Feind leicht zu machen. Sie will den Rebellen den Garaus gemacht haben, bevor sie Rebellen ihr Vorhaben ausführen und sich zurückziehen können. Mit Wucht schmettert die Offizierin ihr Kettenschwert auf den von ihr bereits verletzten Soldaten nieder, nutzt ihre erhöhte Position, um dem Hieb noch mehr Schwung zu verleihen und den Aufständischen hoffentlich in einem demoralisierenden Blutregen zu Boden zu schicken.
Voll: Kompromißlos vs. Rot
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #89 am: 12.10.2012, 16:42:08 »
Gleichzeitig mit der Junior-Kommissarin attackiert auch der Sergeant seinen Gegner. Sein Kettenschwert führt der Sergeant mit der Rechten, während seine Laserpistole die Bewegungen in seiner linken Hand begleitet. Kurz zielt der Anführer des Trupps mit seinem Kettenschwert, bevor er die kreischenden  Zähne in Richtung des Gegners schickt. Währenddessen hört man die Stimme des Sergeants durch den Nebel: "[b]Auf geht's ihr Hunde! Für den Imperator! Deckungsfeuer weiter verteilen![/b]"[1]
Half: Aim
Half: Angriff gegen bisherigen Gegner (gelb)
Sweeping Order: Covering Fire
 1. Sweeping Order: Covering Fire
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 19:18:42 von Sarus Gaut »

  • Drucken