• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 34113 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #255 am: 14.11.2013, 23:12:33 »
Die Soldaten reagieren sofort auf die Veränderungen des Schlachtfeldes und auch ihre Befehle hallen im Wind wieder.
[b]“Scharfschützen und Chimäre ausschalten.“[/b]
Der Raketenwerferschütze legt an und feuert eine Sprengraketene direkt auf die Chimäre. Aber sie verfehlt knapp das große Gefährt, da der Soldat keine Zeit mehr zum Zielen hatte. Die anderen beiden Soldaten am Rand des Waldes machen hingegen Fragmentgranaten bereit und werfen sie knapp hinter die Position an die sich die beiden Halblinge hingeworfen haben. Eine Fragmentgranate fliegt zu kurz und landet direkt vor den Beiden. Sie schlucke, als sie explodert und sie in einen Hagel aus Splittern eindeckt und die Druckwelle sie erwischt. Janine wird von mehreren Splittern verwundet und Tallarn bekommt einen Splitter mitten in den Schädel, während die Explosion ihn zu Boden drückt und schwer mitnimmt. Die zweite Granate hingegen fliegt zu weit nach Norden und explodiert auf der Chimäre. Die Splitter prallen wirkungslos gegen die Chimäre, aber decken auch Sarus und seinen Adjutanten ein. Soldat Reing wird von mehreren Splittern erwischten und Sarus bekommt auch einiges ab, auch wenn die Rüstung die größte Wucht abfängt. Der Flammenwerferschütze weicht angsterfüllt vor Terwase zurück und feuert blindlings den Flammenwerfer in seine Richtung. Die Flammen erfassen nicht nur Terwase, sondern auch Aaron der völlig entgeistert dabei zu sehen muss, wie sein Freund und Gefährte in Flammen gehüllt wird. Beide spüren die Hitze, die Schmerzen und Verbrennungen, aber beide reagieren rechtzeitig, um nicht völlig in Flammen aufzugehen. Aaron rappelt sich gebeutelt auf und sieht Terwase noch immer stehen, er will gerade aufatmen, als das Feuer aus dem Norden eröffnet wird. Zwei saubere Schüsse. Einer trifft Terwase mit einen Schrei ins Bein und der Mann kollabiert, kracht rauchend zu Boden. Der andere trifft Aaron in die Schulter, es brennt, aber schlimmer brennt die Wunde in seinem Herzen.

@Aaron und Terwase: Beide werfen vom Flammenwerfer getroffen. Keiner geht in Flammen auf. Terwase wird verwundet, Aaron bekommt einen Treffer mit 12 Schaden DS 2 ab, also bleiben 6 übrig. Danach kommen die zwei Schüsse von Norden. Einer trifft Terwase und tötet ihn damit :( und der andere trifft Aaron mit 9 Schaden DS 1 also bleiben 3 Schaden übrig.
@Tallarn und Janine: Die Granate trifft für 17 Schaden, damit wird Janinie verwundet und du bekommst einen Krit von -4 am Kopf ab. Das heißt du bekommst 8 Intelligenzschaden und musst einen Widerstands-Wurf schaffen, sonst bekommst du 1 permanenten Intelligenzschaden und bist für 2 Runden betäubt
@Sarus und Nihalja: Eine Granate fliegt etwas weit nach Norden und trifft Sarus mit 14 Schaden, also bleiben 4 übrig, um eins reduziert durch ersten Treffer im Kampf durch Orden, also 3 Schaden. Nihalja wird dadurch verwundet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #256 am: 14.11.2013, 23:14:42 »
Wiederkehrende Ereignisse

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 3

Tallarn 9

Sarus 5

Sergahr 4


Runde 4

Aaron 14

Anya 13

Xanthippe 12


Separatisten 12

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Alle Einheiten im Wald genießen Deckung an Körper und Beinen durch den Wald. Die Soldatin ist stabilisiert. Separatist 7 hat ein Laserscharfschützengewehr,Separatist 2 führt einen Flammenwerfer und Separatist 1 einen Raketenwerfer. Alle Schützen der Chimäre bekommen -10 auf alle BF-Würfe diese Runde durch die Bewegung.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #257 am: 14.11.2013, 23:32:34 »
Xanthippe behält guten Überblick über das Schlachtfeld, vielleicht auf Kosten der Reaktionsfähigkeit, doch die Panzerung der Chimäre schützt sie. Nun in einer besseren Schussposition, feuert die Offizierin eine lange Salve ab und schwenkt den Bolter dabei von links nach rechts, um die gegnerische Einheit möglichst komplett zu erfassen. Ihr Ziel ist dabei hauptsächlich, die Rebellen zurückzutreiben und dem eigenen Trupp ein paar Sekunden Zeit zum Sammeln zu verschaffen.
"Feuer auf den Raketenschützen, Lethe!," gibt die Aristokratin dabei weitere Anweisungen an den Fahrer der Chimäre

Voll: Sperrfeuer
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #258 am: 14.11.2013, 23:56:22 »
"Komm schon... nur noch ein kleines Stückchen..."
Mit aller Anstrengung zieht Anya die verletzte Soldatin über den Boden, als die ersehnte Rettung in Form der Chimäre herangerumpelt kommt. Die Sanitäterin zieht die verwundete Frau hinter das Fahrzeug und schlägt mit der Faust gegen die Einstiegsrampe, um die anderen im Inneren des Transportpanzers dazu zu bewegen die Rampe zu öffnen. Sofort als sich die Rampe ausreichend abgesenkt hat greift Anya der Soldatin wieder unter die Arme und zieht sie mühselig in das Innere des Fahrzeuges und in vorläufige Sicherheit.
"Hilf mir sie auf die Sitzfäche zu heben!", richtet sie das Wort an Adam und hebt die verwundete Soldatin mit seiner Hilfe auf eine Seitenbank im Hinterraum der Chimäre. Mit dem Diagnostor versucht sie festzustellen ob durch den etwas unsanften Transport Wunden wieder aufgerissen sind.

Full: Ab in die Chimäre!

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #259 am: 15.11.2013, 00:25:37 »
[b]"Neeeiiin!"[/b] Aaron schüttelt die Schmerzen ab, als er sieht wie sein jahrelanger Freund in die Knie sinkt und dann nach Vorne stürzt. Er kann ihm nicht mehr helfen, das weiß der Waffenspezialist, aber er könnte die erkaufte Zeit nutzen um die Chimäre zu erreichen. Aaron behält fürs erste einen kühlen Kopf. Terwase hatte sein Leben geopfert, damit sie drei lebend die Chimäre erreichen würden, und beim Thron, er würde dieses Geschenk nutzen um seinen Freund bitter zu rächen. Er schließt zu Anya auf und hilft ihr zusammen mit Adam die Schwerverwundete in die Chimäre zu befördern.
Alsdann greift Aaron im gepanzerten Inneren des Fahrzeugs begierig nach den Griffen des Multilasers:
"Ich räche dich mein Freund! Ihr werdet teuer bezahlen..."

Multilaser bemannen
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 00:50:45 von Aaron Reinken »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #260 am: 15.11.2013, 19:29:53 »
Adam japst beim Anblick der Frau auf und schüttelt einen Moment den Kopf.
„Beim Gott-Imperator. Wer tut sowas? Was ist dort draußen überhaupt los?“
Der junge Mann scheint mutig und gefestigt genug, denn er zögert aus prinzip nicht und hilft Anya die Soldatin vorsichtig aufzusetzen, welche ein langes Stöhnen von sich gibt, während ihr Körper leicht krampft. Die Sanitäterin untersucht sie, aber es scheint keine akute Gefahr mehr zu bestehen. Davon dass es ihr gut geht, kann man aber wohl lange nicht reden.

Sarus vertraut seinen Leuten und brüllt.
[b]“Für den Gott-Impertor. Deckt sie ein und schalten Raketen- wie Flammenwerfer aus.“[/b]
Er selbst kümmert sich mit Nihalja, um die beiden Soldaten im Norden. Vorsichtig geht er hinter dem Wrack in Deckung und macht eine Granate bereit.
„Nuhalja, Deckungsfeuer.“

Halbe Aktion: 1 Feld nach N, 1 Feld nach NO, 1 Feld nach O bewegen
Halbe Aktion: Fragmentgranate ziehen
Freie Aktion: Covering Fire (Sweeping Order)
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 19:38:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #261 am: 15.11.2013, 19:36:23 »
Während der Scharfschütze Sarus ins Visier nimmt und Deckungsfeuer gibt, rennt sein Partner los und nutzt das Wrack als Deckung, um sich ungehindert der funktionstüchtigen Chimäre zu nähern. Der Laserschuss schlägt in das Wrack ein und Sarus entgeht dem schweren Treffer. Der Rest des Trupps zieht den Kopf ein, als die Sturmbolter in die Bäume einschlägt und das Holz nur so zerfetzt. Der Flammenwerfer zieht sich in den Wald zurück und der Rest ist festgenagelt. Sie erwidern halbherzig das Feuer auf Xanthippe, die kurz den Kopf einzieht, um nicht getroffen zu werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Serghar Lethe

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #262 am: 15.11.2013, 19:37:49 »
Mit der Chimäre in Position, klemmt Serghar sich hinter den schweren Bolter, welcher in der Front der Chimäre montiert ist und versucht den Flammenwerfer aufs Korn zu nehmen. Eine Aufgabe die sich als schwieriger erweißt als gedacht, denn die Kugeln fliegen eher in den generelle Richtung als direkt zum Feind.
Angriff siehe Würfeltopic.
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 19:39:56 von Serghar Lethe »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #263 am: 15.11.2013, 19:38:06 »
Wiederkehrende Ereignisse

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 4

Tallarn 9

Sarus 5

Sergahr 4


Runde 5

Aaron 14

Anya 13

Xanthippe 12


Separatisten 12

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Alle Einheiten im Wald genießen Deckung an Körper und Beinen durch den Wald. Die Soldatin ist stabilisiert. Separatist 7 hat ein Laserscharfschützengewehr,Separatist 2 führt einen Flammenwerfer und Separatist 1 einen Raketenwerfer. Alle Schützen der Chimäre bekommen Alle BF-Würfe auf Separatist 8 bekommen -20, alle KG-Würfe +20.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Serghar Lethe

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #264 am: 15.11.2013, 19:50:42 »
Einsehend, dass er nicht wirklich viel mit dem schweren Bolter treffen wird, ruft Serghar zu den anderen beiden: [b]"Ich werde das Sperrfeuer aufrecht erhalten!"[/b] Während er auch schon den Abzug des schweren Bolters betätigt um die feindlichen Soldaten festzunageln.
Full: Sperrfeuer
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 19:50:56 von Serghar Lethe »

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #265 am: 15.11.2013, 20:19:04 »
Nachdem sie ihr kurzfristiges Ziel erreicht hat, konzentriert Xanthippe sich auf den Flammenwerferträger. Nachdem sie den an den Waldrand zurückgewichenen Separatisten im Fadenkreuz anvisiert hat, feuert sie eine kurze Salve auf ihn ab, um das Prioritätsziel möglichst schnell auszuschalten.
Halb: Zielen
Halb: Salve auf 2
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #266 am: 15.11.2013, 20:37:16 »
Aaron tut das, was er gelernt. Er betätigt den Abzug des Geschützes und entsendet eine Salve hochenergetischer Laserstrahlen in den Wald. Dort hin, wo die Mörder seines Freundes in Deckung lauerten und ihre Konzentration am höchsten war: [b]"Das ist für Terwase ihr elenden Scheißkerle!"[/b]Auf #1  -> 17
Auf #6  -> 20
Auf #6  -> 22
Auf #4  -> 22
Auf #4  -> 21

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #267 am: 15.11.2013, 22:09:07 »
Die verletzte Soldatin scheint so stabil zu sein wie es unter den Umstänfen möglich ist und Anya kann im Moment nicht mehr für sie tun, so sehr sie sich auch wünscht es wäre anders.
Arbeit gibt es für die Sanitäterin jedoch genug. Der Kampf ist in vollem Gange und die ersten Verletzungen lassen wahrlich nicht auf sich warten. Mit einem kurzen Blick zu Aaron stellt sie fest, dass der Soldat zwar einiges abbekommen hat, aber keine seiner Verletzungen besonders kritisch ist. Darüber hinaus befindet er sich in der Chimäre nun in Sicherheit vor feindlichem Feuer und sollte sie eine seiner Verwundungen falsch eingeschetzt haben, so würde er zumindest nicht in der direkten Schusslinie eines Seperatisten bewusstlos umfallen. Mit geducktem Kopf sprintet Anya aus der Chimäre und riskiert einen Blick um die Ecke um festzustelen wie es den Truppmitgliedern geht, die es noch nicht in das Transportfahrzeug geschafft haben. Sarus ist zwar verletzt, aber der Seargent befindet sich hinter dem ausgebrannten Wrack der anderen Chimäre in Deckung. Nihilia befindet sich in der selben Situation.
Für Tallarn und Janine sieht es nicht so rosig aus und als der Halbling Scharfschütze nach der Granantenexplosion einen Metallsplitter an den Kopf kriegt und wie betäubt im hohen Gras liegen bleibt, sprintet Anya mit eingezogenem Kopf hinter der Chimäre entlang und auf die Position der beiden Halblinge zu.

Full: Run zu den beiden Halblingen. (-20 auf BS Würfe und +20 auf WS Würfe gegen mich)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #268 am: 15.11.2013, 22:41:12 »
Die schwere Bolter eröffnet das tosende Feuer des 53. Trupps und eines der explosiven Geschosse streift einen der Feinde. Das Geschoss explodiert knapp neben ihn und jagt ihm einige der Splitter in den Arm. Danach erfolgt schon das Infero des Multilasers der unzählige Schüsse in den Wald jagt und ebenso oft trifft wie daneben schießt. Dennoch schlagen die hochenergetischen Geschosse mit vernichtender Wirkung ein. Aaron beendet auf einen Schlag das Leben von drei Menschen und ihre verbrannten Überreste werden im Wind verstreut. Sarus hingegen macht die Granate bereit und wirft sie im hohen Bogen nach dem Scharfschützen, während sein Adjutant Deckungsfeuer gibt. Die Granate trifft zielgenau, aber die resultierende Explosion ist schwach und richtet keinerlei Schaden am Feind an.
Auch die Sturmbolter hält wieder blutige Ernte, als die vier Geschosse mit tödlicher Präzision in den Schädel des Soldaten einschlagen und ihn in einer roten Wolke explodieren lassen. Xanthippe verstreckte das Urteil wie es für einen Kommissar würdig ist.
« Letzte Änderung: 16.11.2013, 00:23:46 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #269 am: 15.11.2013, 22:44:47 »
Die übrigen Separatisten erkennen sehr wohl, dass das Kriegsglück sind gewendet hat und ihr erfolgreicher Hinterhalt zu einem Desaster verkommen ist. Ohne weitere Leben oder Kameraden zu verschwenden, ziehen sich die drei Soldaten tiefer in den Wald zurück und vertrauen darauf, dass die Chimäre ihnen dort nicht folgen kann. Stille senkt sich über das Schlachtfeld, welche nicht nur die Leiber der Feinde beinhaltet. Aber die Stille wird schnell unterbrochen, als vom Norden her ein Jeep angerast bekommt. Bevor eine Dummheit passieren kann, funkt Sarus.
[b][i]"Nicht schießen. Verbündete Truppen. Haltet euch trotzdem bereit, falls es eine Täuschung ist."[/i][/b]
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken