• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 34097 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #405 am: 14.07.2014, 22:08:17 »
Kurz bevor die Kettenklinge die Rüstung durchdrungen hat, fegt Aaron den Arm mit der Waffe zur Seite und rollt sich über den Sandsack ab. So bringt er sich zwar zwischen gleich zwei der Feinde, aber er würde seinem anstürmenden Sergent beistehen.Voll Lösen: Zwischen die zwei Sandsäcke, bzw. zwischen die zwei Gestalten.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #406 am: 15.07.2014, 19:32:00 »
Erik stürmt nach und feuert einen Schuss ab. Der hochenergetische Laser kracht jedoch in die Barrikade, die den größten Teil von der Durchschlagwirkung absorbiert. Die Restkraft reicht dennoch aus, um wenigstens einen schweren Schlag zu verursachen und den Feind durch den Einschlag zusammenzucken zulassen.

Tallarn legt an und zielt, aber der Feind hält im Gegensatz zum Geschützschützen nicht still. Nicht nach der Vorstellung des ersten Schusses von Tallarn. Der Halbling drückt gerade ab, als die schwarz gerüstete Gestalt wegtaucht und der Schuss wirkungslos in den Sandsack einschlägt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #407 am: 15.07.2014, 20:01:18 »
Die schwer gepanzerte Gestalt sieht das Näherkommen von Sarus und lässt einen kleinen Fluch los.
„Mist, dann auf die harte Tour.“
Er lässt von der Sprengladung ab und zieht ein Kettenmesser, um nach Sarus zu schlagen. Der Sergeant ist jedoch mehr als kampferprobt und weicht dem Schlag mühelos aus. Dennoch fokussiert sein Gegner ihn und verkündet mit lauter Stimme.
[b]„Verschwindet oder ihr sterbt mit der Explosion. Eure Entscheidung.“[/b]
Die Bombe beginnt zu piepen, aber würde sie wirklich explodieren, solange der Feind da ist oder blufft er nur. Wenig später geht jedoch plötzlich ein lautes Fiepen und Knacken durch die Funkverbindung aller Anwesenden und wiederholt sich mehrmals in unterschiedlicher Geschwindigkeit.
Die Frau setzt Aaron mit mehreren gezielten Schlägen nach, aber seine plötzliche Positionsveränderung hat sie aus dem Gleichgewicht gebracht. Das Kettenmesser surrt knapp an ihm vorbei.

Die beiden Soldaten im vorderen Bereich scheinen jedoch mit den Halblingen und Erik nicht fertig zu sein. Die rechte Gestalt zieht eine weitere Granate und auch diese landet zielsicher mitten zwischen den Halblingen. Sie haben keine Zeit mehr zu reagieren, als der Splitterhagel sie überschüttet und auch Erik erwischt. Doch während dieser ungerührt im Hagel steht dank der schweren Rüstung, werden die beiden Halbling schwer aufgeschnitten. Tallarn wird mit mehreren Splittern im Körper zu Bode geworfen. Die Schmerzen durchzucken ihn und er jappst auf. Der andere wirbelt herum und legt auf Erik um, da die Halbling ausgeschaltet scheinen. Sofort rast wieder der Hagel aus Splittern los und der Gardist ist zu langsam. Zum Glück fängt die Rüstung und die Deckung die größte Wucht ab und er bleibt unbeschadet.

@Tallarn: Ein Treffer mit 7 Schaden, 5 abgezogen bleiben 2 übrig. Also Krit 5, also am Boden, 2 Erschöpfungsstufen und einen Widerstands-Wurf, bei Versagen Blutverlust und ein permanenten Widerstandspunktabzug. Der Abzug von Erschöpfung kommt hier noch nicht drauf. Janine ist verletzt.
@Erik: Ein Treffer mit 7 Schaden, also nichts kommt durch.
@Erik: Zwei Treffer mit 8 Schaden DS 3 und 7 Schaden DS 3 am Körper, also kommt nichts durch wegen Deckung.
« Letzte Änderung: 15.07.2014, 20:02:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #408 am: 15.07.2014, 20:03:49 »
Flak-Déjà-vu

Initiative

SC
Feindliche NSC

Ende Runde 2

Erik 6

Runde 3

Sarus 15

Anya 14

Aaron 13

Tallarn 8

Angreifer 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Grün und Rot haben an Beinen wie Körper Deckung durch die Sandsäcke. Bei Tallarn ist die gesprengte Tür. Blau ist von der Tür aus nicht sichtbar. Violett hat überall Deckung außer am Kopf.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #409 am: 15.07.2014, 20:12:41 »
Erik grunzt kurz unter der schweren Aramidmaske auf als der Splitterregen aus Granate und Xenoswaffe ihn einhüllt, Dank sei dem Imperator für diese Rüstung, denken!
Den Halblingen schien es weniger gut zu gehen als ihm selbst und er brüllt, ohne das Gesicht vom Ziel zu nehmen, "Anya folgen sie meiner Stimme und ziehen sie den Halbling in den Deckung"!
Mit einer kurzen, obszönen Geste der linken Hand lengt er erneut auf seinen bereits zuvor auserkorenen Gegner an und lässt seine Hellgun ihren scharfen Schrei herauskreischen!

Called shot Richtung Kopf von grün!
17 / 17

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #410 am: 15.07.2014, 22:45:22 »
Aaron bleibt gar nicht erst stehen. Er fasst seine Strahlenwaffe fest in beide Hände, um im Laufen dem Feind bei der Bombe den Kolben in einem kraftvollen Schwung gegen den Torso zu knallen. Doch es bleibt bei einem zaghaften Versuch, denn der Nahkampfschwache Soldat findet keine Lücke in der Verteidigung seines Gegners, will er nicht riskieren, dass der maskierte Kämpfer seine Kettenklinge in seine Arme treibt, er Sarus behindert, oder aber das wahrscheinlichste; dass der Feind im Rücken einen tödlichen Treffer landet. Doch Aaron weiß, dass er irgendwann unterliegen würde und rollt sich über die Sandsäcke ab um wieder Distanz aufzubauen, knapp vorbei an den Kettenklingen seiner Gegner.
Er hatte seinem Sergeant kurz einen strategischen Vorteil für den Nahkampf eingeräumt und er würde nicht eingekesselt warten, bis der Vorteil bei seinen Feinden war.

Halb: mit dem Gewehr zuschlagen [Misserfolg]
Halb: (Akrobatik) nach unten Links zurück ziehen.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #411 am: 15.07.2014, 23:34:26 »
Die Blendgranate explodiert und Anya gelingt es gerade noch so den Kopf zur Seite zu drehen, bevor ihre Welt in einem grellen Blitz untergeht, der sie für einen Moment nur noch weiß sehen lässt. Zum Glück hat sie gerade noch rechtzeitig reagiert um sich nicht komplett blenden zu lassen und schon nach einem Augenblick kann sie wieder verschwommene Schemen vor ihren Augen erkennen, deren Konturen sich langsam wieder festigen. Sie hört Eriks Stimme und folgt dieser, während sie an der Wand entlang stolpert, eine Hand gegen den kalten Beton gepresst. Nach ein paar Schritten beginnt sich ihre Sicht langsam wieder vollends zu klären und sie sieht Tallarns Körper am Boden. Sofort ist die Sanitäterin an seiner Seite, packt ihn unter den Armen und zieht ihn zurück in Deckung, in die Richtung aus der sie selbst gekommen ist. Der Rest des Trupps scheint es geschafft zu haben trotz der Blendgranate in den Surmangriff überzugehen, oder zumindest hofft Anya, dass sie nicht blind in das Feuer des Feindes getaumelt sind.
Full: Auf Tallarn zubewegen und ihn in Deckung ziehen

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #412 am: 16.07.2014, 18:55:50 »
Sarus Gaut zögert nicht lange, als er schnellen Schrittes bei dem Gegner ankommt und schlägt sofort mit dem Kettenschwert in Richtung des Kriegers vor ihm. [b]"Feuer konzentrieren! Schaltet sie aus!"[/b]
Half: Aim
Half: Attack
Sweeping Order: Get Them! Wie viele Comrades gibt es eigentlich noch? Nur Tallarn, oder? Und der liegt am Boden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #413 am: 16.07.2014, 19:19:34 »
Das Kettenschwert rast heran, doch der mysteriöse Feind weicht gerade im letzten Moment zurück. Die Klinge rast vorbei und prall vom Geschütz ab. Sarus wird einen Moment aus der Balance gebracht und der Feind täuscht einen schnellen Schlag an. Der Sergeant wirbelt kampferprobt herum und bemerkt zu spät, dass es eine Finte gewesen ist. Das Kettenmesser rast heran und durchbricht die Panzerung an der Brust. Die Reißzähne erwischen oberflächlich die Haut des Sergeants und er spürt Schmerzen, als die Wucht ihn taumeln lässt. Der Soldat in der Nähe von Aaron, auf der anderen Seite des Sandsacks hat genug und steckt die Klinge weg, um Aaron aus nächster Nähe mit dem Gewehr zu erschießen. Ein Hager aus Geschossen rast ihm entgegen und der junge Soldat kann gerade so den Kopf einziehen, um den meisten zu entgehen. Eines trifft ihn jedoch am Kopf, es schneidet sich durch den Helm und verpasst ihm eine schwere Beule, als es abprallt.
Erik hingegen kommt unter schweres Feuer. Einer der Feinde eröffnet in einem Schwall von Geschossen, um ihn niederzuhalten, während der zweite direkt auf ihn schießt. Der Gardist bleibt jedoch mutig stehen und das Geschoss prallt an der Deckung ab, während diese immer weiter zersiebt wird.

@Sarus: Ein Treffer mit 12 DS 2 am Körper, werden 7 abgezogen und weil erster Treffer noch ein mehr, bleiben 4 Schaden übrig.
@Aaron: 3 von 4 Geschossen ausgewichen, das dritte trifft jedoch für 6 Schaden DS 3 am Kopf, also bleiben nach Abzug 1 Schaden übrig
@Erik: Niederhalten-Wurf gegen -20 Bitte und ein Treffer mit 12 Schaden DS 3 am Körper dank Deckung aber kein Schaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #414 am: 16.07.2014, 19:20:47 »
Flak-Déjà-vu

Initiative

SC
Feindliche NSC

Ende Runde 3

Erik 6

Runde 4

Sarus 15

Anya 14

Aaron 13

Tallarn 8

Angreifer 7


Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Grün und Rot haben an Beinen wie Körper Deckung durch die Sandsäcke. Bei Tallarn ist die gesprengte Tür. Blau ist von der Tür aus nicht sichtbar. Violett hat überall Deckung außer am Kopf und Armen.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #415 am: 16.07.2014, 20:09:58 »
Endlich ist Anyas Sicht wieder komplett ungetrübt und da Tallarn sich nicht länger in Gefahr befindet und ihrem fachkundigen Blick nach auch nicht in Lebensgefahr schwebt, rennt sie geduckt an der Wand entlang zur herausgesprengten Tür. Sie wirft einen kurzen Blick um die Ecke um sich endlich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. und zieht sich dann noch schneller wieder zurück, als ein Hagel aus Geschossen auf ihre nähere Umgebung einprasselt, auch wenn diese wohl für Erik gedacht waren. Ihr kurzer Blick hat jedoch ausgereicht um zu sehen, dass Aaron und Sarus in einen hefitgen Nahkampf mit feindlichen Soldaten verwickelt sind und ihre Unterstützung benötigen. Zwei weitere feindliche Soldaten stehen ihnen dabei aber leider im Weg. Diesmal lehnt sich die Sanitäterin mit ihrem Oberkörper um die Ecke und feuert auf einen der Feinde.
Half: Zur Tür bewegen und dort in Deckung gehen.
Half: Standardattack auf Rot, Erfolg
Schaden: 9E, DS 2

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #416 am: 16.07.2014, 20:34:07 »
Als schweres Splitterfeuer eines Kombatanten ihn direkt trifft und prasselnd von seiner Rüstung abperlt, sowie der andere Gegner ihm eine Regen aus automatischem Feuer entgegegnschickt sieht Erik sich gezwungen sich in den Türrahmen zurückzuziehen und nur kurz herauszulehnen um einen hastigen Schuss auf sein bisheriges Ziel abzugeben! 
Hals: Standard Attack mit -20 BS auf grün!
17 / 17

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #417 am: 16.07.2014, 21:49:32 »
Der Sergeant taumelt kurz zurück, als ihn den Gegner mit seinem Angriff etwas überrascht und an der Brust verwundet. Doch der Sergeant hatte die Taktik des Gegners durchschaut und passt sich dieser an. Er selbst täuscht eine kurze Finte gegen den Gegner an, während er mit seinem Kettenschwert aus der anderen Richtung zum Körper des Gegners schlägt.
Half: Feint
Half: Standard-Attack

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #418 am: 16.07.2014, 23:58:05 »
Aaron will gerade auf den von Sarus abgelenkten Krieger schießen, als ihn das seltsame Projektil am Kopf trifft und er den Schuss verreißt.
...und halbe Aktion zielen entfällt ja auch noch bei Vollautomatisch

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #419 am: 17.07.2014, 00:45:22 »
Anyas Schuss peitscht zielsicher los, wie so oft, doch die Soldatin hat etwas zu niedrig gezielt. Der Schuss schlägt in den Sandsack ein, der die Wucht absorbiert. Jedoch nicht ohne beschädigt zu werden.
Der Feind wird ebenso überrumpelt wie Sarus zuvor und das Kettenschwert findet sein Ziel. Die Klinge brescht mit Mühe durch die Panzerung und reißt die Haut darunter auf. Der Soldat taumelt durch die Wucht zurück und bringt ein mühevolles Keuchen hervor. Sofort wirbelt er jedoch herum und täuscht wieder eine Finte vor. Dieses Mal ist der Sergeant jedoch vorbereitet, dennoch reagiert er zu langsam. Die Klinge rast heran und kracht gegen den Helm. Zum Glück fängt dieser die Wucht ab und lässt Sarus nur einen Moment Sterne sehen. Aaron hat weniger Glück. Die Frau umrundet den Sandsack und eröffnet das Feuer aus nächster Nähe auf den geschundenen Soldaten. Er kann kaum schnell genug reagieren und sein gesamter Körper wird von Splittern überzogen die schmerzhaft in sein Fleisch schneiden. Aarons Welt versinkt in einem Wirbel aus Rot und Schmerzen. Erik ergeht es besser. Die beiden Gestalten beharken weiterhin seine Position, aber keines der Geschosse schlägt nah genug ein, um ihm oder Anya gefährlich zu werden.

@Sarus: Ein Treffer mit 9 Schaden DS 2 am Kopf, also kommen 2 Schaden durch
@Aaron: 4 Treffer mit 7, 10, 4, 5 Schaden jeweils DS 3, also kommen 2,6,0,1 durch.
@Alle: Jeder der will kann einen Aufmerksamkeits-Wurf (Gehör) machen
« Letzte Änderung: 17.07.2014, 16:50:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken