• Drucken

Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 34099 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #450 am: 28.07.2014, 00:18:56 »
Aaron taumelt benommen über den Boden und drückt sich gegen die Reste des Sandsacks.
Das Dröhnen in seinem Schädel ist unerträglich und seine Haut an vielen Stellen grauenvoll verbrannt.
Er dreht sich auf den Rücken und schließt die Augen. Schrapnelle stecken in seinem Körper und seine Ohren sind nahezu taub. [i]"Dieser wahnsinnige Feind hatte die Rakete abgeschossen, als die eigenen Truppen noch an Ort und Stelle am kämpfen waren... Wer sind die? Wer sind die?"[/i]
Erschöpft will er seine einzige Rauchgranate ziehen, aber stellt schnell fest, dass sie nicht aufmunitioniert wurden seit ihrem letzten Einsatz. Verdammt. Erschöpft verkricht er sich hinter dem Sandsack und hofft einfach auf das Beste. Dann fällt es ihm ein, er würde hier liegen bleiben und sich tot stellen.
Und so, wie die Laser rund um die Reste der Deckung einschlagen, würde er sich auch nicht mehr heraus trauen.
Er hatte den Flieger nicht einmal wirklich gesehen und seine Sinne schienen ihm auch noch einen Streich zu spielen. Er war unerreichbar und er er selbst zu angeschlagen und eingeschüchtert um noch länger stand zu halten. Er würde nicht aufgeben, aber er würde auch nicht weiter aufbegehren.

In Deckung gehen
« Letzte Änderung: 29.07.2014, 15:08:02 von Luther Engelsnot »

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #451 am: 28.07.2014, 12:42:42 »
Leise hustend, wischt sich Björn den Staub aus dem Gesicht, schaut einen Moment nach Konrad- der sich zwar den Brust hält, aber mit hochgereckten Daumen kichernd signalisiert, dass er in Ordnung ist. Mit schmerzverzerrter Miene bringt er sich hinter dem Geschütz in Deckung. Nickend nimmt Björn zur Kenntnis, dass sein Kamerad nun zumindest etwas mehr Schutz hat. Und dann richtet Björn die Kanone aus. Visiert einen Moment das rätselthafte Schiff an- und feuert dann mit einem elektronischen Donnern das Geschütz ab.

Enttäuscht stellt er fest, nicht einmal nahe an das Schiff gekommen zu sein- wirkungslos jagen die Laserstrahlen durch die Nacht.

Half: Aim
Half: FIRE!
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 16:01:53 von Björn von Stahl »

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #452 am: 28.07.2014, 19:12:14 »
Nachdem die Walküre die beiden Halblinge entdeckt hat springen die beiden auf und beginnen sich aus dem Schusswinkel der Waffen des Fliegers hinauszubewegen.
Halbe Aktion aufstehen
halbe Aktion bewegen weg!
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #453 am: 28.07.2014, 21:35:13 »
Anya beobachtet wie das Feuer des Abwehrgeschützes auf die Walküre zu jagt und diese leider verfehlt. Sie selbst sprintet nach dem letzten Feuerhagel schnell in Deckung. [b]"Letzter Schuss! Wenn das Ding nicht abdreht, dann verschwindet vom Dach!"[/b], brüllt sie Björn und Konrad am Geschütz zu. [b]"Alle anderen, macht das ihr hier wegkomm! Los los!"[/b]
Die Sanitäterin blickt sich angestrengt nach den restlichen Mitgliedern des Trupps um. Erik befindet sich noch am Treppenhaus und damit in idealer Rückzugsposition, aber die anderen Soldaten ducken sich noch immer hinter die Sandsackstellungen und sind weit vom Eingang zum Dach entfernt. Mit ihren einfachen Las-Gewehren könnte vermutlich niemand hier etwas gegen das Kampfflugzeig ausrichten und deswegen hofft sie, dass sich die anderen ebenfalls bald rühren werden. Sie könnte selbst zwar mühelos das Treppenhaus erreichen, aber sie will ihren Trupp nicht einfach so im Stich lassen. Erst müssen auch die anderen in Sicherheit sein.

Full: Run hinter die südliche Sandsackstellung, auf die südliche Seite.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #454 am: 29.07.2014, 15:03:36 »
Auch Sarus zieht den Kopf ein und begibt sich schnell zur nächsten Deckung. Irgendwie müssen sie schließlich überleben. Der Befehl von Anya erscheint ihm sinnvoll, auch wenn eine ungesunde Stimme in seinem Hinterkopf nagt, dass sie sich erneut zurückziehen müssen. Aber ihnen fehlen einfach die schweren Waffen.
[b]“Sie haben den Korporal gehört, also Bewegung.“[/b]

Sergeant Mire hingegen bleibt aufrecht stehen und sprintet zu seinem Überleben des Trupps. Er geht in Deckung und klopft diesem auf die Schulter.
„Gute Arbeit Soldatin Zayne und jetzt bringen sie sich lebend hier raus. Es sind genug gestorben.“
Anya kann den Wortwechseln hören und die Antwort einer weiblichen Stimme.
„Ja, Sir.“
Sie sprintet zurück in das Treppenhaus, vorbei an Erik und bringt sich in Sicherheit, während der Sergeant tapfer verbleibt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #455 am: 29.07.2014, 15:17:32 »
Unerwartete Hilfe

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 4

Angreifer 15

Erik 13

Tallarn 12

Sarus 11

Anya 8

Aaron 7

Björn 6


Überreste des 54. Trupp 6

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Tallarn befindet sich außerhalb der Karte in ungefähr 50 Metern Reichweite. Die verbündeten Einheiten sind alle verwundet. Aufgrund der Dunkelheit gibt es -10 auf alle BF- und Aufmerksamkeits-Würfe. Die Walküre befindet sich in 200 Metern Höhe. Alle Schüsse auf die Walküre geben +20 durch Größe und -30 durch das Feld. Wer niedergehalten ist, muss in Deckung einen +30 Wurf am Anfang der Runde schaffen, um sich daraus zu lösen.

« Letzte Änderung: 29.07.2014, 15:24:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #456 am: 29.07.2014, 15:22:58 »
Die Walküre bewegt sich ein Stück, um ein schlechteres Ziel abzugeben, aber der Pilot ist zu zögerlich und Björn wird es nicht noch schwerer gemacht zu treffen. Doch dafür zischten zwei weitere Rakete los. Eine rast vorbei und schlägt wirkungslos ein, aber die zweite trifft mit voller Wucht und explodiert direkt neben Björns Kopf. Das Geschütz schützt ihn etwas vor dem Angriff, aber die Druckwelle erwischt ihn schmerzhaft und schleudert ihn aus dem Sitz. Schmerzhaft landet er auf dem Boden und bleibt einen Moment benommen liegen. Konrad hat Glück, denn die Deckung hält gerade so, aber ein besser gezielter Treffer hätte ihn wohl zerfetzt. Das Geschütz selbst raucht schwer und der nächste Treffer wird es wohl vernichten. DIe Multilaser spucken jedoch auch ihr todbringendes Feuer los und versuchen Anya, Sarus und Mire zu zerfetzen. Zum Glück sind zwei von ihnen gerannt und bieten ein schlechtes Ziel. Der Laser schlägt nur um sie herum ein und verschont ihr Leben.
@Björn:  Die Rakete trifft das Geschütz und beschädigt es kritisch. Björn bekommt jedoch den Treffer mit 23 DS 7 ab, die Deckung gibt aber 20 Rüstung, also kommen zum Glück nur 1 Schaden durch, allerdings ist es ein Krit von 3, also wird Björn drei Meter zurückgeschleudert, landet am Boden und ist eine Runde betäubt. Bei Konrad bin ich davon ausgegangen, dass er den Befehl Take Cover genommen hat. Dadurch hat er knapp überlebt.
« Letzte Änderung: 29.07.2014, 15:23:43 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #457 am: 29.07.2014, 16:26:30 »
"Komm schon Brackner, so alt sind deine Augen auch noch nicht", murmelt der Gardist sich selbst zu als er den Wind berechnet, den Schalter für einen Feuerstoß umlegt und sanft den Abzug durchdrückt!
Als die Schüsse sich um die Walküre wirkungslos im Nachthimmel verteilen bedenkt Erik sein High Tech Gewehr nur mit einem verständnislos, abschätzigen Blick als habe es ihn ihn am heutigen Tage nicht zum ersten mal bitterlichst verraten und legt neu auf das fliegende Ungetüm an!

half - semi Auto burst
half - half aim
17 / 17

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #458 am: 29.07.2014, 23:58:15 »
Nachdem die Verletzte Janine ihm sonst nicht folgen könnte muss sich Tallarn an deren Tempo anpassen und so begeben sich die beiden Halblinge weiter weg in Richtung der nächsten Deckung und raus aus dem Schussbereich der Walküre.
Volle Aktion Bewegung da Janine durch die Verletzung nicht rennen kann.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #459 am: 30.07.2014, 17:51:47 »
Um Björn dröhnt es. Schmerzerfüllt schließt er einen Moment die Augen, wartet darauf, dass sich sein Körper und sein Verstand genug erholt haben, dass er weitermachen kann.

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #460 am: 30.07.2014, 19:52:41 »
"[b]Bereitmachen zum Stellungen verlassen! Aaron, kannst du die Walküre ablenken mit dem Melter? AARON!"[/b] ruft der Sergeant in Richtung seiner Männer und gibt ihnen ein Zeichen, dass sie sich bereit machen sollen, sich in die Sicherheit des Lagers zurück zu ziehen.
Snap out of it für Aaron.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #461 am: 31.07.2014, 18:40:22 »
Sergeant Mire schaut zu der Walküre und den Männer und Frauen, um sich herum.
[b]“Kommen sie endlich, sonst sterben sie auch noch hier draußen!“[/b]
Brüllt er über den Lärm hinweg und zieht sich ebenfalls zurück. Aber keiner vom 53. Trupp, außer Tallarn und Janine, zieht sich zurück, denn der Sergeant bleibt eisern und sie halten aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #462 am: 31.07.2014, 18:50:11 »
Unerwartete Hilfe

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 5

Angreifer 15

Erik 13

Tallarn 12

Sarus 11

Anya 8

Aaron 7

Björn 6


Überreste des 54. Trupp 6

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Tallarn befindet sich außerhalb der Karte in ungefähr 50 Metern Reichweite. Die verbündeten Einheiten sind alle verwundet. Aufgrund der Dunkelheit gibt es -10 auf alle BF- und Aufmerksamkeits-Würfe. Die Walküre befindet sich in 200 Metern Höhe. Alle Schüsse auf die Walküre geben +20 durch Größe und -30 durch das Feld. Wer niedergehalten ist, muss in Deckung einen +30 Wurf am Anfang der Runde schaffen, um sich daraus zu lösen.

« Letzte Änderung: 31.07.2014, 18:52:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #463 am: 31.07.2014, 18:51:58 »
Die Walküre schließt eine weitere Rakete aus, die mit einem zischen los rast und direkt in das Geschütz einschlägt. Die Explosion zerreißt das Geschütz, welches in einem hohen Bogen weggerissen wird und irgendwo am Rande der Plattform einschlägt. Die explodieren Energiezellen entladen sich in einem blauen Kugelblitz, der Konrad und Björn einhüllt, während der Rest hinter den Sandsäcken zum Glück in Sicherheit ist. Der schwere verletzte Konrad, seiner Deckung durch die Rakete beraubt, wird voll erwischt und gebraten. Mit einem Schmerzensschrei und halb verkohlt stürzt dieser zu Boden. Auch Björn erwischt es, aber durch den Abstand erleidet dieser nur leichte Verbrennungen. Die Walküre eröffnet weiterhin das Feuer mit den Multilasern, um den 53. Trupp zurückzutreiben, aber zu ihrem Glück verfehlen die Schüsse.
@Björn: Dank der Deckung durch das Geschütz tötet die Rakete weder Björn noch Konrad, aber durch die nachfolgende Explosion nach Zerstörung des Geschütztes erleiden beide einen Treffer mit 14 Schaden, also kommt bei Björn 5 durch, ist eingetragen und Konrad ist wie gewarnt jetzt leider tot.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aaron Reinken

  • Gast
Schlachten und Scharmützel
« Antwort #464 am: 31.07.2014, 20:15:30 »
Aaron nutzt die Detonation und die anschließende Rauchsäule, um seine zersiebte Deckung zu wechseln. Er kriecht langsam nach Norden, wo einer der letzten Feinde zu Boden ging. Er riskiert einen kurzen Blick auf den Toten und auf die feindliche Maschine.
[i]"Außer Reichweite..."[/i], aber womöglich würde er an die Waffe des Feindes heran kommen?
[i]"Hauptsache nicht auffallen... Wie eine Leiche aussehen oder noch besser gar nicht gesehen werden..."[/i]

2 Felder nach Oben, 2 nach Links an den Rand der Deckung.
Wieder verbergen.

  • Drucken