• Drucken

Autor Thema: Kämpfer gegen Schurke  (Gelesen 14888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« am: 05.04.2005, 16:55:23 »
 So, dann mal los.

Erlaubt ist das Grundregelwerk, die ganze Complete Reihe, Races of Stone, Destiny, the Wild, die SRD.

Keine weiteren Einschränkungen, außer dass alle Gegenstände gekauft werden müssen, nicht hergestellt.

Point-Buy 32

Vorschlag: Level 15?

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #1 am: 05.04.2005, 17:07:38 »
 Eigentlich wäre eines viel sinnvoller ist mir aufgegangen.

Schurke 15 gegen Kämpfer 15, keine PrC, beides Menschen.

Sonst hast du die Sache verloren in dem Moment, wo ich meine Idee für wa anderes gepostet habe.  ;)  

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #2 am: 05.04.2005, 17:15:55 »
 Der Kämpfer gewinnt, kann ich dir so sagen. Habs ausgerechnet mit Excel.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #3 am: 05.04.2005, 17:24:38 »
 ICH hab das auch nie angezweifelt. Ich werde nur den Beweis antreten.  ;)

Falls socke nicht den Schwanz einzieht.

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #4 am: 05.04.2005, 19:00:46 »
 Hat ja nix mit Schwanz einziehen zu tun. Ich hab ja man auch was behauptet und musste mich dann im Nachhinein selbst revidieren und Zechi rechtgeben.

Aber genauere Erklärung findest im anderen Thread.

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #5 am: 05.04.2005, 20:38:04 »
 Blut! Die Menge will endlich Blut sehen!

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #6 am: 05.04.2005, 21:34:33 »
 naja, ich hab ja auch nie behauptet, dass der schurke besser als der kaempfer ist, sondern nur, dass er unter gewissen umstaenden durchaus chancen hat ;)
aber egal. rogue 15 gegen fighter 15, beides menschen, geht klar. feats aus welchen buechern?
was gegenstaende anbelangt: wenn du ne armor mit fortification kaufst geb ich auf, weil ich praktisch keinen schaden verursachen werde...
ansonsten muessten wir noch terrain und startbedingungen festlegen.

und ich zie nicht den schwanz ein :angry:

socke

socke

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #7 am: 05.04.2005, 21:43:21 »
 so, jetzt nochmal eingeloggt.
wenn wir einfach einen schurken lvl 15 vor einen fighter lvl 15 stellen, wirst du dem schurken tierisch verpruegeln, hab ich auch nie angezweifelt. aber ein schurke, der in bisschen auf kampf getrimmt wurde (z.b. mit invisblade und two weapon fighting u.ae.) hat unter gewissen umstaenden (das waren immer meine einschraenkungen) durchaus ganz gute chancen.
schurke 15 gegen kaempfer 15 muessen wir nicht wirklich ausprobieren (es sei denn mein wuerfelglueck ist enorm ;) ) aber koennen wir wegen mir machen, wenn du drauf bestehst.

socke

p.s.: terrain etc. sollte noch ungefaehr feststehen. und die geschichte mit den feats

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #8 am: 05.04.2005, 21:52:19 »
 Wollen wir das wirklich durchziehen?

Fortification hast du ja selbst gemerkt, aber Verschwimmen, Displacement? Ebenfalls keine HHA. Es gibt kein Terrain, das dir hilft, aber den Krieger benachteiligt.

Du mußt es schaffen in einer Runde alle TP eines Level 15 Kämpfers zu eleminieren, das sind im Schnitt 188 TP bei einer RK von ca. 30-35.

Also können wir aus Spaß machen, aber ich glaub wir sind uns beide über's Ergebnis einig.

In diesem Sinne: Entschuldigung, dass ich so überstürzt diesen Thread gestartet habe. Ich gelobe Besserung. Wirklich!

socke

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #9 am: 05.04.2005, 23:04:52 »
 so ist es in der tat vollkommen unsinnig. wenn der krieger so gestrickt ist, um eben gegen sa immun zu sein, hat der rogue logischerweise ueberhaupt keine chance. und schattenreiches terrain kann bei nem rogue mit hips schon ganz nett sein.
aber naja, wie gesagt: wenn wir die charas so abstimmen, dass sie optimal gegeneinander geeignet sind, zieht der rogue 100%ig den kuerzeren.
dann koennen wirs getrost sein lassen.

socke

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #10 am: 06.04.2005, 11:39:56 »
 Kein Blut. Die Menge verzieht sich aus der Arena und verwüstet die Innenstadt. :(  

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #11 am: 06.04.2005, 17:52:15 »
 @ Tempus Fugit, ;D
Also, als reiner St. 15 Schurke, würde ich es schon gerne mit deinem reinen St. 15 Kämpfer aufnehmen. Und auch nur wenn einzig das PHB und das DMG, beide Edition 3.5 erlaubt sind. Zusätzlich nur Dinge, die da auch drin stehen, keine Varianten, Dazugedichitetes etc.
Allerdings kenn ich mich weder mit den GoD-Regeln aus, noch hab ich gerade genügend Zeit für so einen Kampf.
Wie siehts Ende Juli aus?

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #12 am: 06.04.2005, 22:22:27 »
 Armor of Greater Fortification + Ring of Poison Immunity + Death Ward Amulett

*Winke-Winke, Schurke*

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #13 am: 07.04.2005, 07:29:03 »
 Darf man Wetten abgeben?

Dann weiß ich schon, auf wen ich setzen werde... :D  

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #14 am: 07.04.2005, 18:02:49 »
 
QUOTE (Tempus Fugit)
Ring of Poison Immunity + Death Ward Amulett[/quote] Deswegen meinte ich ja: Nichts dazu Gedichtetes! Es gibt weder einen Ring of Poison Immunity, noch ein Death Ward Amulett im DMG. Es gibt nur die Zauber und eine Variante, die erlaubt das auf Magic Items zu legen. Wenn wir also nur mit PHB und DMG und nur Dingen die da drin stehen kämpfen, dann würde ich dabei sein.

Wie siehts eigentlich mit den Regeln aus?
Wir beide Menschen, reiner KMF und reiner SRK?
32-Point Buy?
Welche Magic Items? Alle? Nur bis zu einem bestimmten Grad?
Raum? 60 F lang X 40 F breit X 20 F hoch? Oder doch vielleicht größer?

Aber, wie gesagt, jetzt im Moment hab ich wenig Zeit dafür.  

  • Drucken