• Drucken

Autor Thema: Kämpfer gegen Schurke  (Gelesen 15476 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #15 am: 07.04.2005, 19:04:16 »
 32PB, Standardarena mit 50m Radius und das ist keine Variante sondern ein Set, wie Gegenstände baut...

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #16 am: 07.04.2005, 22:42:17 »
 Eine runde Arena? Wo taucht man denn dann da auf?
Vorausgesetzt du möchtest dieses Set benutzen, sollten wir uns sowohl über den Preis (möcht nur wissen, ob du richtig rechnest), als auch über den maximalen Grad des Zaubers im klaren sein.
Wollen wir die vom GoD Standardregelwerk vorgeschlagenen Grenzen für die Magic Items verwenden?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #17 am: 08.04.2005, 08:46:14 »
 Wenn man Item Creation Rules erlaubt, ist es nur eine Frage, wer die besten Items erfindet. Da könnte ich auch mitspielen.  B)  

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #18 am: 08.04.2005, 16:13:20 »
 Schreib dich ein...

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #19 am: 09.04.2005, 08:50:34 »
 Also ich habe jetzt nochmal genau nachgelesen, aber bei den Item Creation Rules steht weder, dass sie optional sind, noch dass sie eine Variante sind. Es steht lediglich wa von Überprüfung durch den SL und Vergleich mit Anderen. Dazu kann man noch anführen, dass es sich in der SRD befindet, in der meines Wissens nach keine optionalen oder Varianten-Regeln abgedruckt sind...

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #20 am: 09.04.2005, 09:58:12 »
 Ich will hier keine Diskussion starten wie broken item creation ist, aber dann könnt ihr es echt lassen. Dann kann man sich einfach komplette imunität gegen Schaden verschaffen und der Kämpfer steht blöd da (Ja, das geht auch  :lol: )

Das ist ja auch das was im Endeffekt unseren KdM entschieden hat, ein fairer Kampf war das nicht grad.

Wenn wir Savage Species mit reinnehmen bin ich mit einem (sehr einfachen) Schurken am Start!

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #21 am: 09.04.2005, 16:59:59 »
 Das klappt aber nicht, wenn nur das Grundregelwerk zugelassen ist...

Und darum geht es ja: einfacher Schurke gegen einfachen Kämpfer.

Wegen mir auch Level 15 und jeder hat 2.000 GM für nur nichtmagische Ausrüstung.

Ist immer gleich, der Schurke muss mit seinem ersten Angriff alle TP des Kämpfers vernichten. Wenn er das schafft hat er gewonnen, wenn nicht hat er verloren.

Anonymous

  • Gast
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #22 am: 09.04.2005, 17:45:13 »
 @ Tempus Fugit:
Amulet of Death Ward: Death Ward Grad 4 * Zauberstufe 7 * continous 2000 * 2 (für Dauer 1min/Stufe) = 112.000 GM
Ring of Poison Immunity: Neutralize Poison Grad 3 * Zauberstufe 5 * continous 2000 * 1,5 (für Dauer 10min/Stufe) = 45.000 GM. Hierzu muss ich aber sagen, dass eher ein Mantel oder Gürtel passen würde:
QUOTE (SRD)
Body Slot:   Affinity
Headband, helmet:   Mental improvement, ranged attacks
Hat:   Interaction
Phylactery:   Morale, alignment
Eye lenses, goggles:   Vision
Cloak, cape, mantle:   Transformation, protection
Amulet, brooch, medallion, necklace, periapt, scarab:   Protection, discernment
Robe:  Multiple effects
Shirt:  Physical improvement
Vest, vestment:  Class ability improvement
Bracers:  Combat
Bracelets:  Allies
Gloves:  Quickness
Gauntlets:  Destructive power
Belt:  Physical improvement
Boots:  Movement[/quote] Da Fortification Miracle als Vorraussetzungszauber benötigt, können wir die Magic Items wohl nicht nach Zaubergrad einschränken. Alternativ könnten wir nur Magic Items bis zu einem bestimmten Preis, wie z.B. 45.000 GM, zulassen (Death Ward ausgenommen), damit sich das nicht zu einem Wer-hat-das-bessere-Item-Kampf entwickelt.
Wie siehts eigentlich mit Unsichtbarkeitstrank aus?

Ich denke allerdings, wir bräuchten vielleicht einen Schiri, oder?

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #23 am: 09.04.2005, 19:43:26 »
 Machen wir es doch einfach so, wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe:

Grundregelwerk
32-Point-Buy
2.000 GM für nichtmagische Ausrüstung
15 Stufen Kämpfer oder Schurke

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #24 am: 09.04.2005, 21:15:17 »
 Ohne Savage Species kann ich meinen lustigen "Roll with it" Zwergen Schurken leider nicht spielen, Schade  :(

Pan

Ness

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #25 am: 09.04.2005, 21:22:11 »
 
QUOTE (Tempus Fugit)
Grundregelwerk
32-Point-Buy
2.000 GM für nichtmagische Ausrüstung
15 Stufen Kämpfer oder Schurke[/quote]Unter den Bedingungen muss ich es mir nochmal überlegen.
Grundregelwerk heißt aber ohne Monster Manual.
Und du bist St. 15 Kämpfer und ich bin St. 15 Schurke (Deine Aussage ist zweideutig).
Außerdem bin ich stark für 1.499 GM und 99KM ;D.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #26 am: 09.04.2005, 21:31:27 »
 @ Pan:

Was wolltest du denn mit der niedrigen DR? Oder wolltest du's 5x nehmen?

@ Ness:

Ja, von mir aus ohne MM. Je schlichter, desto schneller. Klar, ich nehm den Kämpfer.

Ness

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #27 am: 09.04.2005, 21:38:06 »
 
QUOTE (Tempus Fugit)
Klar, ich nehm den Kämpfer.[/quote]Ja, aber auch ohne Klassenkombi.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #28 am: 10.04.2005, 11:17:41 »
 Ja, 15 Stufen Kämpfer. Das find ich eigentlich recht eindeutig. So wie 15 Stufen Schurke.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kämpfer gegen Schurke
« Antwort #29 am: 10.04.2005, 15:14:12 »
 Klar 5x nehmen ^^. Was meist du was ein Con 20+ DR 10/- Zwerg mit deinem Kämpfer macht  :lol:

Pan

  • Drucken