Autor Thema: Gilde der Schmiedemeister  (Gelesen 2179 mal)

Beschreibung: Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« am: 07.10.2012, 23:14:26 »
So, hier noch ein eigener Mitleser-Thread. Da gibt es ja doch den ein oder anderen, hier ist dann auch Raum für diese geschaffen.

Falls jemand Lust hat einen Gastauftritt als NSC in dieser Runde zu machen kann er sich gern auch hier melden, ich habe da diverse Möglichkeiten, wo das ginge.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Naleen

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #1 am: 10.10.2012, 20:55:04 »
Ich könnte einen Gastauftritt hinlegen  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #2 am: 10.10.2012, 21:09:15 »
Dafür bräuchte ich erstmal nen bisschen mehr zu dem Charakter, Beiträge werden mir nämlich keine angezeigt, dann muss ich auch noch schauen, ob mir das überhaupt in den Kram passt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Naleen

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #3 am: 11.10.2012, 18:33:59 »
Reicht ne grobe Übersicht oder wäre dir ein kompletter Statsblock lieber

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #4 am: 11.10.2012, 18:55:58 »
Wichtig sind vor allem Infos dazu, wer der Charakter ist und was er macht, Stats brauche ich eigentlich überhaupt nicht, denn in eine Kampfbegegnung wird er bestimmt nicht eingebaut hier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #5 am: 02.05.2013, 13:42:17 »
Huhu,
ich lese auch seit einiger Zeit still, aber sehr interessiert, mit.
Die Charaktere gefallen mir ziemlich gut und besonders die Geschichte um den Schattenmagier liest sich ziemlich interessant.

Wo findet man eigendlich die Prestigeklasse "Incantantrix" und was genau macht sie besonders? (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur die 3 Grunderegelwerke der Edition 3.5 und "Complete Warrior" mein Eigen nenne. und auch wenn das entsprechende Buch nicht mehr zu haben ist: In welchem Buch wäre die "Incantantrix" vertreten?)

Freue mich schon auf die Fortsetzung des Abenteuers :)

Oracul

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #6 am: 02.05.2013, 14:06:17 »
Der Incantatrix steht im Players Guide of Faerun.
Der Incatatrix ist ein metamagischer Spezialist, der seine metamagischen Feats  anderen Zauberwirkern zur Verfügung stellen kann, sie auf Spelltrigger Items (Wands) anwenden kann und so weiter.
Dabei volle Zauberprogression, Bonus Metamagic fetas (1,4,7,10) und einige Gimmicks.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #7 am: 02.05.2013, 15:36:56 »
Eine weitere variante steht im Magie Faeruns, aber ich weis jetzt nicht wie die beiden sich unterscheiden.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #8 am: 02.05.2013, 15:41:54 »
Im verwendeten Regelwerk. Magic of Faerun ist 3.0, PgtF ist 3.5 ;)
« Letzte Änderung: 02.05.2013, 15:42:55 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Valerion

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #9 am: 12.10.2013, 09:09:16 »
Servus,
ich lese eure Abenteuer schon seit langer Zeit mit, sowohl dieses, "Neue Tränen" und Julchens "Schattentalrunde."

Die Schattentalrunde hat mir sogar bei meiner Tischrunde weitergeholfen und mich inspiriert (vielleicht erinnert sich Julchen noch an meine Fragen damals?)

Jedenfalls bin ich von eurer Gruppe begeistert: viel Realmslore, eine dichte Atmosphäre und erkennbare Charakterentwicklungen.

Macht immer wieder Spaß, eure Runden mitzulesen.
Vielleicht bietet sich ja mal eine Gelegenheit ein, bei euch einzusteigen,  da wäre ich definitiv interessiert!

Grüße,
Valerion / Sendar Evendur drüben im Forenbereich

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #10 am: 12.10.2013, 11:32:19 »
Freut mich, dass es dir gefällt. Und vielleicht ergibt sich was bei einer Folgerunde für diese hier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gilde der Schmiedemeister
« Antwort #11 am: 18.12.2013, 22:10:52 »
Sollte es eine Folgerunde geben wäre ich eventuell auch interessiert  :wink: